Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pusch wird tatsächlich mit den Worten "Offensivallrounder" betitelt. Gehe deshalb davon aus, dass uns für die offensive 3er Reihe keiner mehr verstärken wird.
Liegt am Ende leider am Etat, aber offensiv haben wir auf jeden Fall deutlich weniger Spieler als letzte Saison zur Verfügung.
Wenn unsere Offensive wie folgt aussieht:
— Bouhaddouz —
Stoppel —Pusch — Adjani
hätten wir „nur noch“ Bakir, Ademi, Ndualu und Ghindovean zum Nachlegen.
Puh ich weiß nicht... ohne meckern zu wollen, das reißt mich nicht vom Hocker und kann bei einer längeren Verletzung echt problematisch werden.
Bakir und Ndualu haben sicherlich Potenzial, spielen aber ihre erste Saison in der 3. Liga. Für Ademi wurde in der Winterpause ein Ersatz verpflichtet und Ghindovean wurde in der letzten Saison langsam an die 3. Liga herangeführt. Nach den ersten Transfers habe ich wirklich gehofft, dass Capelli ein bisschen Geld investiert und mit uns den Aufstieg anvisieren möchte, offensiv finde ich das ganze aber echt dünn. In 38 Spielen kann viel passieren und mir wird jetzt schon unwohl, wenn ich daran denke, dass Stoppel im Zweikampf umknicken könnte oder Bouhaddouz sich nach einem Sprint einen Faserriss zuzieht.

Ich würde beide holen. Hettwer kann noch A-Jugend spielen, Ademi hat bisher nicht überzeugt.. Warum nicht eine gute, junge und günstige Lösung mit Rauch dazu nehmen.
Das würde das Budget nicht komplett reißen.

Würder erstmal abwarten ob da finanziell nicht noch nen anderes Kaliber drin ist. Den IV sollte man zügig an Land ziehen, dann kann man fürs linke Mittelfeld und den Sturm auf ein Schnäppchen warten.

Würder erstmal abwarten ob da finanziell nicht noch nen anderes Kaliber drin ist. Den IV sollte man zügig an Land ziehen, dann kann man fürs linke Mittelfeld und den Sturm auf ein Schnäppchen warten.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich glaube einfach, dass ein Spieler wie Rauch, wenn er nicht hinter Moukoko auf der Bank sitzen würde, für uns nicht zu haben wäre. Der hat alle Anlagen um im Profifußball durchzustarten, da steht halt nur das Talent des nächsten Jahrzehnts vor ihm. Ob man Busuku nehmen muss, keine Ahnung aber das könnte für mich der nächste Mickels sein.
Das Problem an "Kaliber" auf LM/LA könnte Stoppel himself sein. Wenn der nicht verletzt ist, dann spielt er auch. Damit muss ein Kaliber erstmal klar kommen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich glaube einfach, dass ein Spieler wie Rauch, wenn er nicht hinter Moukoko auf der Bank sitzen würde, für uns nicht zu haben wäre. Der hat alle Anlagen um im Profifußball durchzustarten, da steht halt nur das Talent des nächsten Jahrzehnts vor ihm. Ob man Busuku nehmen muss, keine Ahnung aber das könnte für mich der nächste Mickels sein.
Das Problem an "Kaliber" auf LM/LA könnte Stoppel himself sein. Wenn der nicht verletzt ist, dann spielt er auch. Damit muss ein Kaliber erstmal klar kommen.

In der Theorie ist jeder Jungspund aus dem Nachwuchs eines Bundesligisten potenziell einer der im Profifußball durchstarten kann :D. Dotchev hat die Erwartungen ja schon mal stark gedämpft. Wir sehen es doch bei Ghindovean oder Gembalies, der Sprung aus der U19 direkt in die 3.Liga ist hart. Viele U19 Spieler schaffen ihn nie. Rauch hat viel Leidenschaft gezeigt das stimmt, ansonsten aber auch viel Lehrgeld gegen einen Oberligisten gezahlt, dass zeigt schon das "Herrenfußball" und das war nur Amateurniveau nochmal ne andere Nummer ist. Bukusu fand ich absolut unauffällig, wäre das nen Spiel gewesen wo gescoutet worden wäre, wäre er wohl durchgefallen. Aber Dotchev hat die Jungs im Training und weiß sicher auch wie viel Budget noch verfügbar ist. So wie ich ihn einschätze bervorzugt er eher fertige Spieler. Bei Stoppel sehe ich übrigens immer weniger das Problem das ein "Backup" nicht spielt, da er immer häufiger Pausen benötigen wird um zu regenerieren.

Jetzt noch Bastians, Rauch und Bukusu verpflichten, und der Drops wäre gelutscht. Wenn noch einer der beiden Dominiks abgegeben werden könnte, wäre es fast perfekt.

Wie bereits geschrieben: Pusch ist m.E. eine gute, sinnige und am Ende auch realistische Wahl. Transfer geht (für mich) daher voll in Ordnung!!! Ob es am Ende dann auch auf dem Platz qualitativ passt, wird man sehen...

Und weiterhin wie bereits geschrieben: Nein, die offensive Dreierreihe ist damit (für mich) qualitativ noch nicht komplett...

Es bleibt, wie es ist...

Stoppel --> Stoppel
Pepic/Palacios --> Bakir
Krempicki --> Pusch
Engin --> Ajani
Mickels --> offen
Karweina --> offen
Tomic --> Ndualau
Ghindovean --> Ghindovean
Scepanik --> entfällt

Auf der Karweina-Ranking-Position kann ich mich mit Rauch oder Bukusu als junge Option anfreunden. Die kommen zwar an Sinan (noch) nicht ran, aber das ist als Kompromiss absolut okay...

Auf der Mickels-Position sehe ich dagegen weiterhin absolut qualitativen Ersatz-Bedarf, auf den der MSV aus meiner Sicht definitiv nicht verzichten kann. Dafür entfällt bereist der Allrounder Scepanik. Auch damit kann ich als Kompromiss gut leben und hier (notwendige) Abstriche machen. Aber damit sollten es dann auch genug Abstriche sein...

Mein (realistischer) Wunsch respektive Gedanke für die Mickels-Position bleibt deshalb u.a. Braydon Manu!!! Er kann beide Außenposition bestens spielen! Und diese Position brauchen wir definitiv noch qualitativ gut besetzt...

Dann wäre die Offensive (für mich) komplett!

Ob das dann "besser" als die vorherige ist, kann ich beim besten Willen noch nicht abschätzen! Das wird sich zeigen müssen!

Ich lasse mich überraschen und bleibe bei meiner Linie: Ich stimme weder in Grabesgesänge (bei Nichttransfers) noch in euphorische Jubelszenarien (nach Transfers) ein! Diese Schwankungen des Portals würden mitunter selbst den stabilsten Tanker auf hoher See schlagartig sinken lassen. Nicht mein Abenteuer... :-)

In diesem Sinne...

Die beiden letzten Neuzugänge machen zuversichtlich, ich hoffe aber da kommt noch was.
Ivo hat vor dem Trainingslager gesagt, dass noch Minimum 3 Spieler kommen werden. Ich gehe davon aus, dass nach Ajani und Pusch 2-3 weitere dazu kommen werden. Darüber hinaus kommt es natürlich auch darauf an, was mit Schmidt, Volkmer und Sauer noch passiert.

Ivo hat vor dem Trainingslager gesagt, dass noch Minimum 3 Spieler kommen werden. Ich gehe davon aus, dass nach Ajani und Pusch 2-3 weitere dazu kommen werden. Darüber hinaus kommt es natürlich auch darauf an, was mit Schmidt, Volkmer und Sauer noch passiert.
Sofern die vakanten Positionen auf Linksaußen, im Sturm sowie in der Innenverteidigung noch qualitativ besetzt werden bin ich mit der Kaderplanung zufrieden. Aber die genannten Stellen müssen für mein Empfinden schon mit ähnlicher Qualität wie Pusch besetzt werden. Das wird noch eine Aufgabe für Ivo, ich schätze der Etat wird schon ordentlich ausgereizt sein.

Gibt es denn bei Sauer, Schmidt oder Volkmer gar nicht Neues?

Sofern die vakanten Positionen auf Linksaußen, im Sturm sowie in der Innenverteidigung noch qualitativ besetzt werden bin ich mit der Kaderplanung zufrieden. Aber die genannten Stellen müssen für mein Empfinden schon mit ähnlicher Qualität wie Pusch besetzt werden. Das wird noch eine Aufgabe für Ivo, ich schätze der Etat wird schon ordentlich ausgereizt sein.

Gibt es denn bei Sauer, Schmidt oder Volkmer gar nicht Neues?

Wir werden in der IV noch einen Abwehrchef begrüßen dürfen, auf LM soll ein Talent her(vermutlich Bukusu) und im Sturm sucht man auch noch ein passendes Talent.

Heißt man wird 1/3 der Positionen noch qualitativ besetzen, was nicht heißt, dass die anderen beiden Positionen sich nicht auch als guten Fang herauskristallisieren.

Mit Abgängen in der IV sind vielleicht noch andere Kaliber drin aber ohne Abgänge eben nicht. Und Schmidt, sowohl Volkmer wird man zu 95% nicht wegbekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hätt ich nicht mit gerechnet, ... bei mir kommt langsam Vorfreude auf die neue Saison auf.
Bisher sind alle Neuzugänge sehr schlüssig. Gefällt mir sehr gut. Pusch, Feltscher, Ajani, Bakalorz, Frey sind ja mal richtige gute Namen (Hausnummern) für Liga 3.
Jetzt noch das gleiche Format für die IV und ich wäre, bevor erst einmal der 1. Ball gespielt wurde, sehr zufriedenn.

Bisher sind alle Neuzugänge sehr schlüssig. Gefällt mir sehr gut. Pusch, Feltscher, Ajani, Bakalorz, Frey sind ja mal richtige gute Namen (Hausnummern) für Liga 3.
Jetzt noch das gleiche Format für die IV und ich wäre, bevor erst einmal der 1. Ball gespielt wurde, sehr zufriedenn.
Ajani und Pusch sehe ich nicht unbedingt als Hausnummern für die 3.Liga, sondern als solide 3.Liga Spieler. Es fehlt auch in der Offensive noch an Qualität. Ajani als einzige Personalie für RF mit Stammpotential, halte ich auch für etwas riskant.

Wir werden in der IV noch einen Abwehrchef begrüßen dürfen, auf LM soll ein Talent her(vermutlich Bukusu) und im Sturm sucht man auch noch ein passendes Talent.

Heißt man wird 1/3 der Positionen noch qualitativ besetzen, was nicht heißt, dass die anderen beiden Positionen sich nicht auch als guten Fang herauskristallisieren.

Mit Abgängen in der IV sind vielleicht noch andere Kaliber drin aber ohne Abgänge eben nicht. Und Schmidt, sowohl Volkmer wird man zu 95% nicht wegbekommen.

weisst du das aus sicherer Quelle oder isr das dein Wunsch?

sollte das so kommen, muss hier endlich mal positive Energie, Vorfreude , Aufbruchstimmung und Aufstiegsdenken reinkommen

Als ich hörte, dass Schmidt nicht ins Trainingslager mitgefahren ist wegen angeblicher Verletzung dachte ich erst, dass dies nur vorgeschoben ist und er irgendwo anders zur Probe mittrainiert. Sieht wohl nicht so aus...

weisst du das aus sicherer Quelle oder isr das dein Wunsch?

sollte das so kommen, muss hier endlich mal positive Energie, Vorfreude , Aufbruchstimmung und Aufstiegsdenken reinkommen

,,Sicher“ gibt es im Fußball meistens nie.

Es waren immer wieder Sachen ,,sicher“ und sind dann dennoch gescheitert.

So, wie ich das geschrieben habe, soll der Plan aussehen. Die Sache mit dem IV wurde ja auch schon von offizieller Seite bestätigt. Ob es am Ende gelingen wird, weiß keiner aber ich gehe stark davon aus. Denn sonst hätte man keine Kaliber wie Pusch verpflichtet, ohne genug Mittel für einen Abwehrchef zu haben.

Offensiv wird man wohl nochmal aktiv. Ob es nun 2 externe Neuzugänge werden oder ob man vielleicht Rauch oder Bukusu die Chance gibt, wird sich zeigen.
Auch interessant: Tomic ist der einzige Abgang aus der letzten Saison, dem man noch auf Instagram folgt. Könnte ein Fehler sein oder man wird sich am Ende zwischen Tomic, Rauch, Bukusu oder einem externen Neuzugang entscheiden.

Ich gehe von mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Neuzugängen noch aus. Zeitnah

Wenn man jetzt doch wieder auf Tomic zurückgreifen würde, wäre da schon ein Armutszeugnis. Von den 3en würde ich ihn zwar als erstes nehmen, aber das wäre echt schon sinnlos.

Ich glaube nicht, das wir mit einem 28er Kader in die Saison gehen...von daher sollten Diejenigen, die sich hier noch bis zu 4 Spieler wünschen, nicht enttäuscht sein...
Ohne einen Spieler, der uns noch verlassen sollte sehe ich nur noch max. 2 Zugänge...

Ich glaube nicht, das wir mit einem 28er Kader in die Saison gehen...von daher sollten Diejenigen, die sich hier noch bis zu 4 Spieler wünschen, nicht enttäuscht sein...
Ohne einen Spieler, der uns noch verlassen sollte sehe ich nur noch max. 2 Zugänge...

Veto!!!
Noch haben wir eine Corona- Pandemie und das muss in der Kaderplanung endlich mal berücksichtigt werden. Ein Minikader ist absolut nicht angebracht- es kann niemand einschätzen , welche Ausfälle (Spieler und Spiele) uns dadurch noch bevor stehen.

Wenn wir ernsthaft aufsteigen wollen, und das müssen wir faktisch aufgrund der wirtschaftlichen Situation, brauchen wir eine starke Bank mit echten Alternativen.
Der Kader 20/21 hat dadurch den Aufstieg gekostet und der letztjährige ohne die Winter- Nachrekrutierungen hätte uns in die Regionalliga geführt. Ein weiteres selbstverschuldetes Fiasko können wir uns nicht mehr erlauben.

Es gilt zu handeln und nicht wieder einmal zu kurzfristig zu denken und zu entscheiden. In dieser Saison müssen wir von Beginn an vorne mit spielen, damit die Arena bebt, falls wieder Zuschauer möglich sind.

Veto!!!
Noch haben wir eine Corona- Pandemie und das muss in der Kaderplanung endlich mal berücksichtigt werden. Ein Minikader ist absolut nicht angebracht- es kann niemand einschätzen , welche Ausfälle (Spieler und Spiele) uns dadurch noch bevor stehen.

Wenn wir ernsthaft aufsteigen wollen, und das müssen wir faktisch aufgrund der wirtschaftlichen Situation, brauchen wir eine starke Bank mit echten Alternativen.
Der Kader 20/21 hat dadurch den Aufstieg gekostet und der letztjährige ohne die Winter- Nachrekrutierungen hätte uns in die Regionalliga geführt. Ein weiteres selbstverschuldetes Fiasko können wir uns nicht mehr erlauben.

Es gilt zu handeln und nicht wieder einmal zu kurzfristig zu denken und zu entscheiden. In dieser Saison müssen wir von Beginn an vorne mit spielen, damit die Arena bebt, falls wieder Zuschauer möglich sind.
28 Spieler wären fast zu viel .

Ich finde es super, dass Pusch gekommen ist.

Ich stelle mir jedoch die Frage, ob dafür tatsächlich Bakir auf die Bank könnte. Aufgrund seiner Anlagen und der Lobeshymnen habe ich ihn als absolute Stammkraft erwartet.

Er muss seine Qualität natürlich noch beweisen, aber bin sehr gespannt auf ihn.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

28 Spieler wären fast zu viel .

28 hört sich zwar Verhältnismäßig viel an aber wir dürfen nicht vergessen, dass da dann wahrscheinlich 6 IV‘s mit drinnen sind.

Die IV hätten wir bei einem weiteren neuen Dreifach besetzt. Volkmer und Schmidt sollten sich wirklich überlegen, ob die nicht doch gehen wollen.
Schmidt kommt vielleicht sogar auf seine Einsatzzeit, falls sich einer verletzen sollte aber bei Volkmer geht es gegen 0.

Und Schmidt, sowohl Volkmer wird man zu 95% nicht wegbekommen.

Die Frage ist wohl, wie viel Zeit sich der Verein lässt, bevor die Verträge in beidseitigem Einverständnis aufgelöst werden. Oder besser: Wie viel Zeit er sich lassen kann. Ein gestandener IV wird finanziell wohl noch drin sein, bei weiteren Verpflichtungen hängt es halt von Schmidt und Volkmer ab. Beide zusammen werden schon ein hübsches Sümmchen verdienen, daher kann ich verstehen, wenn der Verein da nicht vorschnell handelt.

28 hört sich zwar Verhältnismäßig viel an aber wir dürfen nicht vergessen, dass da dann wahrscheinlich 6 IV‘s mit drinnen sind.

Die IV hätten wir bei einem weiteren neuen Dreifach besetzt. Volkmer und Schmidt sollten sich wirklich überlegen, ob die nicht doch gehen wollen.
Schmidt kommt vielleicht sogar auf seine Einsatzzeit, falls sich einer verletzen sollte aber bei Volkmer geht es gegen 0.

Je mehr Spieler im Kader desto mehr unglückliche Spieler was sich dann dementsprechend auf der Leistung des teams auswirken kann . Dementsprechend müsste pavel häufig rotieren um jeden Spieler einzusetzen was dann auch unter Umständen sich auch auf die Leistung auswirkt .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Pusch nicht als Stammspieler geholt hat. Bakir kann aber auch RA, oder?

Pusch in Bestform muss eigentlich schon in die Startelf.
Bakir kann auch über außen kommen, das ist richtig. Stärker ist er jedoch in der Zentrale.

Vielleicht spielt man aber auch garnicht über die Außen, sondern verengt das Mittelfeld.

Also die 3er Offensivreihe stellt sich nicht breit sondern eng auf und rotiert durchgängig, so wie vor 2 Jahren unter TL mit Daschner, Krempicki und Stoppel.

Unser Spiel war ja eh zuletzt kaum auf Flanken ausgelegt und wenn wir über außen kommen wollen, haben wir zwei starke Aussenverteidiger mit Feltscher und Kwadwo, die gute Flanken schlagen können.

Wobei ich mir auch gut Pusch im Zusammenspiel mit Ajani vorstellen kann. Er kann starke Pässe in die Schnittstellen spielen und mit einem schnellen Mann wie Ajani kann man einige gute Chancen kreieren.

Hat damals in Regensburg mit Pusch/George und Pusch/Thommy auch bestens funktioniert.

Je mehr Spieler im Kader desto mehr unglückliche Spieler was sich dann dementsprechend auf der Leistung des teams auswirken kann . Dementsprechend müsste pavel häufig rotieren um jeden Spieler einzusetzen was dann auch unter Umständen sich auch auf die Leistung auswirkt .

Ja, vielleicht unter normalen Umständen. Aber da wir Spieler haben, mit welchen nicht geplant werden, die aber zum Kader zählen kannst du das ja nicht mit einem „normalen“ 28er Kader vergleichen. Bei uns sind ja in dem Fall quasi 3 Spieler „abzuziehen“ sodass der Kader ja prinzipiell nur 25 Spieler hätte.

Ich gehe jedoch sowieso stark davon aus, dass die Spieler Schmidt, Volkmer und Sauer nicht unbedingt glücklich sein sollten. Jetzt schon;)

Veto!!!

1. Also zwei komplette Mannschaften + 3 Torhüter ist für mich kein Minikader
2. wieviel Spieler möchtest Du denn auf der Tribüne sitzen haben? (rausgeschmissenes Kapital, was wir nicht haben)
3. Das Ziel ist schon seit 10 Jahren das man aufsteigen muss... zumal das Ziel bewusst diesmal nicht genannt wurde
4. Der Kader 20/21 hat uns nicht in Not gebracht, weil wir zuwenig Spieler hatten, sondern weil der Kader falsch zusammengesetzt wurde
5. Der Kader 19/20 war auf Grund von Verletzungen bzw. Abgängen zu klein, weil sie nicht adäquat ersetzt wurden. (da wäre ich bei Dir)

Pusch in Bestform muss eigentlich schon in die Startelf.
Bakir kann auch über außen kommen, das ist richtig. Stärker ist er jedoch in der Zentrale.

Vielleicht spielt man aber auch garnicht über die Außen, sondern verengt das Mittelfeld.

Also die 3er Offensivreihe stellt sich nicht breit sondern eng auf und rotiert durchgängig, so wie vor 2 Jahren unter TL mit Daschner, Krempicki und Stoppel.

Unser Spiel war ja eh zuletzt kaum auf Flanken ausgelegt und wenn wir über außen kommen wollen, haben wir zwei starke Aussenverteidiger mit Feltscher und Kwadwo, die gute Flanken schlagen können.

Wobei ich mir auch gut Pusch im Zusammenspiel mit Ajani vorstellen kann. Er kann starke Pässe in die Schnittstellen spielen und mit einem schnellen Mann wie Ajani kann man einige gute Chancen kreieren.

Hat damals in Regensburg mit Pusch/George und Pusch/Thommy auch bestens funktioniert.

Sehe ich ähnlich. Das könnt gut funktionieren mit der zentral ausgerichteten Dreierreihe. Wäre zumindest den Stärken entsprechend.

Wie gesagt, bin einfach auch auf Bakir gespannt und hoffe, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. Sieht aber derzeit ja ganz danach aus.

Ja, vielleicht unter normalen Umständen. Aber da wir Spieler haben, mit welchen nicht geplant werden, die aber zum Kader zählen kannst du das ja nicht mit einem „normalen“ 28er Kader vergleichen. Bei uns sind ja in dem Fall quasi 3 Spieler „abzuziehen“ sodass der Kader ja prinzipiell nur 25 Spieler hätte.

Finanziell wäre es aber ein 28iger Kader und das ist das was maßgeblich ist. Ich glaube, das das finanziell nicht machbar ist...

Sehe ich ähnlich. Das könnt gut funktionieren mit der zentral ausgerichteten Dreierreihe. Wäre zumindest den Stärken entsprechend.

Wie gesagt, bin einfach auch auf Bakir gespannt und hoffe, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. Sieht aber derzeit ja ganz danach aus.

Mit 6 IV‘s könnte man ja auch gut das Neu-Moderne 3-4-3 spielen;)

Ne Spass beiseite, hoffentlich bleibt wir von dieser Formation verschont[emoji1]

Auch bei Schmidt wäre ich da nicht sicher. Es wäre nicht fair und auch nicht logisch, wenn dafür ein Gembalies zurückstecken müsste, den man weiter fordern und fördern möchte und der auch länger Vertrag hat. Ausbildungsverein und so.

Auch bei Schmidt wäre ich da nicht sicher. Es wäre nicht fair und auch nicht logisch, wenn dafür ein Gembalies zurückstecken müsste, den man weiter fordern und fördern möchte und der auch länger Vertrag hat. Ausbildungsverein und so.

Aber auch schon letztes Jahr hat man ihm anderen vorgezogen.

Eigentlich sollte er wegen seiner Klausel nicht mehr spielen aber weil keiner der anderen IV‘s Leistung gebracht haben, wurde er ,,reaktiviert“.
Sein Standing ist aufjedenfall vor Volkmer und Fleckstein, wenn nicht sogar vor Gembalies.

Finanziell wäre es aber ein 28iger Kader und das ist das was maßgeblich ist. Ich glaube, das das finanziell nicht machbar ist...

Das kann durchaus sein. Und ich für meinen Teil denke auch nicht, dass die Größe zwangsläufig notwendig wäre. Bei dem von mir angesprochenen Beitrag ging es ja grundsätzlich nur darum ob man dann alle „bei Laune“ halten könnte. Aber gebe dir natürlich recht, dass es auch überhaupt nicht möglich sein könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Pusch nicht als Stammspieler geholt hat. Bakir kann aber auch RA, oder?

Theoretisch ja, aber seine Stammposition ist OM. Ich bin gespannt, wie Dotchev damit umgehen wird. Bakir braucht Spielpraxis um sich an die Liga zu gewöhnen und ist ein Riesentalent.
Pusch ist auch auf der 10 zuhause und wird ebenfalls Ansprüche anmelden (berechtigterweise)

Sein Standing ist aufjedenfall vor Volkmer und Fleckstein, wenn nicht sogar vor Gembalies.

Dann müsste man eigentlich versuchen, Volkmer und Fleckstein loszuwerden. Rein finanziell macht ein Schmidt als IV 3 oder 4 aber ganz sicher keinen Sinn. Auch müsste sein eigener Anspruch ein ganz anderer sein. Zumal es nächstes Jahr für ihn nicht leichter wird, noch einen Verein zu finden, wenn er eine Saison fast nur auf der Bank saß.

Dann müsste man eigentlich versuchen, Volkmer und Fleckstein loszuwerden. Rein finanziell macht ein Schmidt als IV 3 oder 4 aber ganz sicher keinen Sinn. Auch müsste sein eigener Anspruch ein ganz anderer sein. Zumal es nächstes Jahr für ihn nicht leichter wird, noch einen Verein zu finden, wenn er eine Saison fast nur auf der Bank saß.

Naja Schmidt wird morgen 34 und ist körperlich mittlerweile sehr angeschlagen. Der nimmt diese Saison finanziell noch mit und wird dann seine Karriere mit 35 beenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben