Es war ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Italien von Anfang an überlegen, Belgien fand dagegen 1. Halbzeit fast gar nicht statt. Ein paar halb gare Konter, das war es doch. Die Italiener dagegen zogen ihr Spiel konsequent durch. Bereits frühzeitig wurden die weichen auf HF gestellt. Erst das Tor von Barella, eine starke Energieleistung. Dann das Tor von Insigne. Ein Tor mit Ansage. Da fühlte ich mich ein wenig an unsere Nationalmannschaft erinnert. Nicht beim Schützen, nein bei der Verteidigung. Schön auf Sicherheitsabstand bleiben, damit Insigne noch schön Maß nehmen konnte. Da war das Spiel fast vorentschieden. Aber da hatte der Schiri wohl was gegen. Dwe Elfer war wohl keine klare Fehlentscheidung. Aber wenn solche Elfer Standart werden, dann gibt es demnächst 5 pro Spiel.
2. Halbzeit dann offener, wobei Italien sich weiter nicht versteckte und weiterhin die bessere Spielanlage an den Tag legte. Belgien aber nun besser im Spiel und hatte auch sehr gute Chancen.
Mit der offensichtlich sehr schweren Verletzung von Spinnazola, hier bleibt mir das teilweise unsportliche Verhalten einiger Belgier im Kopf, die trotz offensichtlicher Schmerzen darauf drängten, das der Spieler vom Feld geht, und weiteren wechseln bei Italien, gerade in der Offensive, kam ein Bruch ins italienische Spiel.
Belgien war nun überlegen, konnte daraus dann aber wenig Chancen kreieren.
Alles in allem ein gutes interessantes Spiel von 2 starken Mannschaften. Einzig der Schiedsrichter passte sich dem Niveau, leider, nicht an. Italien verdient weiter und Belgien wartet weiter auf den großen Titel.
Und wer Imobile Unsportlichkeit vor wirft, u.a. vor dem Tor, ich hätte ihn da übrigens wegen Schauspielerei verwarnt, der soll sich mal das verhalten einiger Belgier anschauen als Spinnazola schwer verletzt war. Der zeigte sofort an, das es nicht geht. Der junge hatte Tränen in den Augen, das war für mich keine Schauspielerei. Ich hoffe zwar, das es doch nicht so schlimm war, befürchte aber, wie Wagner im TV, das die Achillessehne betroffen ist. Ich drücke ihm die Daumen, und wünsche ihm auf diesem Wege gute Besserung.
Auf jeden Fall eine große Schwächung für Italien im HF. Die bleiben aber mein absoluter Topfavorit, wie schon vor dem 1. Spiel.
Forza Italia