Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Falls Badstuber es tatsächlich in Erwägung zieht, dass er zu uns kommen würde und dementsprechend große Gehaltsanpassungen in Kauf nehmen würde, wäre ich auf jeden Fall dafür, dass man ihn verpflichtet.

Zugebenermaßen habe ich kein Spiel von ihm letztes Jahr bei der zweiten vom VFB gesehen, aber immerhin war er dort verletzungsfrei und ich habe ihn sowohl regelmäßig bei der zweiten von Bayern damals gesehen als auch bei der ersten Mannschaft und zu seinen Stärken zählt sicherlich seine spielerische Intelligenz, Stellungsspiel und sein sehr starkes Aufbauspiel, welches damals meiner Meinung nach sogar vor dem von Boateng und Hummels war.

Schnell war er noch nie und gewiss wird er die letzten Jahre an Schnelligkeit eingebüßt haben, aber wir sprechen hier von der dritten Liga und einem 32.Jährigen (!) Vergleiche zu Schmidt und Compper sind somit für mich absolut fehl am Platz und dies sowohl aufgrund seiner damaligen Klasse -welche viele Sphären höher war- und aufgrund seines Alters. Zur eingebüßten Schnelligkeit ist auch noch zu erwähnen, dass er sowohl bei Bayern als auch der Nationalmannschaft auch als LV gespielt und dies aufgrund seines taktischen Verständnisses und nicht aufgrund der klassischen Attribute eines Außenverteidigers.

Des Weiteren war er immer sehr beliebt bei seinen Mitspielern und Trainern und galt als absoluter Mannschaftsspieler. Für mich wäre er eine absolute Topverpflichtung!

Großkreutz war auch ein großer Name für die 3. Liga und hat überhaupt nicht funktioniert. Die Presse und viele Fans springen im Dreieck wegen dem Namen Badstuber dabei sollte die Mannschaft der Star sein. Was auch immer er in der Vergangenheit geleistet hat, dem MSV bringt es aktuell bestenfalls ein positives Echo. Er wäre nicht der Erste Coup der floppte. Vermutlich hohe Summen in einen Star zu investieren der es nur vielleicht bringt sieht dem MSV wirklich nicht ähnlich.

Andererseits hat man schon mit Stoppelkamp, Bakalorz und Feltscher sehr starke und erfahrene Verpflichtungen für die 3. Liga. Insgeheim hoffe ich trotzdem, dass die größte Überraschung unter einem der jungen Neuzugänge zu finden sein wird.

Falls Badstuber es tatsächlich in Erwägung zieht, dass er zu uns kommen würde und dementsprechend große Gehaltsanpassungen in Kauf nehmen würde, wäre ich auf jeden Fall dafür, dass man ihn verpflichtet.

Zugebenermaßen habe ich kein Spiel von ihm letztes Jahr bei der zweiten vom VFB gesehen, aber immerhin war er dort verletzungsfrei und ich habe ihn sowohl regelmäßig bei der zweiten von Bayern damals gesehen als auch bei der ersten Mannschaft und zu seinen Stärken zählt sicherlich seine spielerische Intelligenz, Stellungsspiel und sein sehr starkes Aufbauspiel, welches damals meiner Meinung nach sogar vor dem von Boateng und Hummels war.

Schnell war er noch nie und gewiss wird er die letzten Jahre an Schnelligkeit eingebüßt haben, aber wir sprechen hier von der dritten Liga und einem 32.Jährigen (!) Vergleiche zu Schmidt und Compper sind somit für mich absolut fehl am Platz und dies sowohl aufgrund seiner damaligen Klasse -welche viele Sphären höher war- und aufgrund seines Alters. Zur eingebüßten Schnelligkeit ist auch noch zu erwähnen, dass er sowohl bei Bayern als auch der Nationalmannschaft auch als LV gespielt und dies aufgrund seines taktischen Verständnisses und nicht aufgrund der klassischen Attribute eines Außenverteidigers.

Des Weiteren war er immer sehr beliebt bei seinen Mitspielern und Trainern und galt als absoluter Mannschaftsspieler. Für mich wäre er eine absolute Topverpflichtung!

Hallo Stallion,

ich sehe es ähnlich, aus meiner Erinnerung ist Badstuber ein Spieler der Qualitativ eigentlich nicht für uns machbar ist. Ich habe auch nie ein schlechtes Wort über ihn gehört.
Das war aber damals vor 10 Jahren, da hat er in der Tat auch LV gespielt, nur wird doch heute noch mehr Wert auf eine gute Grundgeschwindigkeit gelegt, daher kann ich mir nicht vorstellen, das er egal bei welchem Team diese Position heute noch mal Spielen würde.

Deswegen eigentlich nur meine Frage, ob die Aussage, das er so beliebt war, auf deine Erinnerung beruht von damals oder auf den Spieler von heute?

Beste Grüsse

Ja ne ist klar hier wird einem User abgesprochen seine eigene Meinung zu äußern weil Ivo und Dotchevs es ja sowieso besser wissen aber meine Aussage ist ne Frechheit :D In welcher Welt lebst du?

Das ist wirklich deine Standardausrede was. "Meinung äußern", blabla. Du bist einfach komplett unsachlich, null differenzierte Betrachtung, nur am hetzen, weil du einfach persönlich ein Problem mit Ivo hast, das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung in Bezug auf den MSV zu tun.

Wenn man sich deine Spielervorschläge die letzten Jahre mal anguckt, dann stellt man fest, dass du auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Da sind nicht wenige Namen, die du gefordert hast, die nirgends mehr etwas gerissen haben. Du kannst deine Meinung vertreten, aber Ivo Fähigkeiten einer Kaderplanung abzusprechen mit Hinweis auf die letzten drei Jahre, ist doch total absurd. Der Kader in der zweiten Liga war gut genug, um die Klasse zu halten, da wurde einfach der falsche Trainer geholt. Nach dem Abstieg wurde ein komplett neuer Kader zusammengestellt, mit Spielern, die die meisten hier nicht mal kannten, auch du nicht. Und lange Zeit wusste dieser Kader zu überzeugen und wäre ohne Corona wahrscheinlich sofort wieder aufgestiegen, mit einem Ereignis, das nicht planbar oder vorhersehbar war.
Letzte Saison ist die Kaderplanung misslungen, das ist mittlerweile wohl jedem klar, aber dir ist es völlig latte, dass lange kein Geld zur Verfügung stand, das findet in deiner Bewertung überhaupt keine Berücksichtigung. Wir wissen viele Hintergründe nicht, aber auch du solltest diesen Fakt einfach auch mal anerkennen, aber deine persönliche Abneigung, lässt diese Fairniss offensichtlich nicht zu.
Kürzlich warst du es doch, der schrieb, dass Grlic nicht in der Lage sei, auch mal Spieler zu verpflichten, die noch unter Vertrag stehen. Und promt schlägt Ekene beim MSV auf, bei dir fehlt einfach die Selbstreflexion.

Aktuell, unter normalen Bedingungen einer Kaderzusammenstellung, sprich rechtzeitig ein Budget zu haben, sehen wir eine sehr spannende Zusammenstellung des Kaders, der bestimmt zu den Top-5 gehören kann. Das Ergebnis sieht man erst später, aber vor allem in der dritten Liga kommt es besonders auf einen Trainer an, was er aus einer Mannschaft herausholt. Du und 2-3 andere halten daran fest, ständig das Negative herauszukramen und hälst dich offensichtlich selbst für den besseren Kaderplaner, aber da nochmal der Verweis auf deine vielen Spielervorschläge, die du hier postet, die nicht selten auch nichts reißen. Und bei anderen hast du doch null Ahnung, ob es bei diesen Spielern nicht vielleicht auch probiert wurde. Was du von den MSV-Verantworltichen forderst: "Selbstreflexion", fang da einfach mal bei dir selbst an. Aber bei dir merke ich, dass es nur um Stimmungsmache geht, dieser Post ist ein Zeichen, dass mir nun der Kragen geplatzt ist.

Das ist wirklich deine Standardausrede was. "Meinung äußern", blabla. Du bist einfach komplett unsachlich, null differenzierte Betrachtung, nur am hetzen, weil du einfach persönlich ein Problem mit Ivo hast, das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung in Bezug auf den MSV zu tun.

Wenn man sich deine Spielervorschläge die letzten Jahre mal anguckt, dann stellt man fest, dass du auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Da sind nicht wenige Namen, die du gefordert hast, die nirgends mehr etwas gerissen haben. Du kannst deine Meinung vertreten, aber Ivo Fähigkeiten einer Kaderplanung abzusprechen mit Hinweis auf die letzten drei Jahre, ist doch total absurd. Der Kader in der zweiten Liga war gut genug, um die Klasse zu halten, da wurde einfach der falsche Trainer geholt. Nach dem Abstieg wurde ein komplett neuer Kader zusammengestellt, mit Spielern, die die meisten hier nicht mal kannten, auch du nicht. Und lange Zeit wusste dieser Kader zu überzeugen und wäre ohne Corona wahrscheinlich sofort wieder aufgestiegen, mit einem Ereignis, das nicht planbar oder vorhersehbar war.
Letzte Saison ist die Kaderplanung misslungen, das ist mittlerweile wohl jedem klar, aber dir ist es völlig latte, dass lange kein Geld zur Verfügung stand, das findet in deiner Bewertung überhaupt keine Berücksichtigung. Wir wissen viele Hintergründe nicht, aber auch du solltest diesen Fakt einfach auch mal anerkennen, aber deine persönliche Abneigung, lässt diese Fairniss offensichtlich nicht zu.
Kürzlich warst du es doch, der schrieb, dass Grlic nicht in der Lage sei, auch mal Spieler zu verpflichten, die noch unter Vertrag stehen. Und promt schlägt Ekene beim MSV auf, bei dir fehlt einfach die Selbstreflexion.

Aktuell, unter normalen Bedingungen einer Kaderzusammenstellung, sprich rechtzeitig ein Budget zu haben, sehen wir eine sehr spannende Zusammenstellung des Kaders, der bestimmt zu den Top-5 gehören kann. Das Ergebnis sieht man erst später, aber vor allem in der dritten Liga kommt es besonders auf einen Trainer an, was er aus einer Mannschaft herausholt. Du und 2-3 andere halten daran fest, ständig das Negative herauszukramen und hälst dich offensichtlich selbst für den besseren Kaderplaner, aber da nochmal der Verweis auf deine vielen Spielervorschläge, die du hier postet, die nicht selten auch nichts reißen. Und bei anderen hast du doch null Ahnung, ob es bei diesen Spielern nicht vielleicht auch probiert wurde. Was du von den MSV-Verantworltichen forderst: "Selbstreflexion", fang da einfach mal bei dir selbst an. Aber bei dir merke ich, dass es nur um Stimmungsmache geht, dieser Post ist ein Zeichen, dass mir nun der Kragen geplatzt ist.
Toller Beitrag!
Das sollten sich wirklich einige mal zu Herzen nehmen.Selbstreflexion ist etwas,das vielen fehlt und durchaus ausserhalb des Portals nicht schaden kann...

Ja ne ist klar hier wird einem User abgesprochen seine eigene Meinung zu äußern weil Ivo und Dotchevs es ja sowieso besser wissen aber meine Aussage ist ne Frechheit :D In welcher Welt lebst du?
Dem User wird nicht abgesprochen eine eigene Meinung zu haben. Ihm wurde nur mitgeteilt, dass ich glaube, dass er von einer Kaderzusammenstellung weniger Ahnung hat als Ivo oder Pavel. Das müsste doch wohl hier erlaubt sein (meine Meinung).

@Zebrarich78 Der einzige der Stimmungsmache und Hetzerei betreibt bist du gerade und ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. In der Diskussion hier ging es darum ob Ademi ausreicht oder man den Abgang von Vermeij noch kompensieren sollte. Was hat das mit Kritik an Grlic zu tun? Der wurde doch hier überhaupt nicht erwähnt, im Gegenteil ich weiß, dass man es selbst beim MSV so sieht und den Stürmermarkt genau beobachtet. Wo ist da die Rede von Stimmungsmache gegen Ivica Grlic, wo? Hab ich ein rotes Profilbild mit Grlic raus? Hab ich die letzten Tage irgendetwas darüber geschrieben, dass Grlic entlassen werden muss? Im Gegenteil ich bin größtenteils zufrieden mit den bisherigen Transfer und ich fand die ewige Diskussion im Grlic Thread sehr mühselig und unnötig zu verfolgen und bin froh, dass dort ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich auf der Position anders aufstellen sollte bzw. sportliche Fachkompetenz hinzugewinnen sollte, aber der Verein hat die Entscheidung gefällt, ihm nochmal eine Chance zu geben und deswegen ist das Thema für mich auch abgehakt. Da du meine Beiträge ja so akribisch recherchieren zu scheinst, wie wäre es mal wenn du diese Beiträge auch mal bewertest und nicht nur das Zusammenlegst was die gerade in deinen Feldzug passt ;)?. Solltest du dazu nicht in der Lage sein und dich meine Beiträge nur noch in deinem Vorgefertigten Bild bestätigen und wie du sagst zur Weißglut bringen, empfehle ich dir die Ignorier Funktion, die ist sehr praktisch, habe ich auch schon zahlreich genutzt. Und jetzt lassen wir die anderen User mal in Ruhe über Wunschspieler diskutieren (ich weiß für dich ist das alles nur Schwachsinn), solltest du sonst noch ein Problem mit mir haben gerne per PN.

Schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
@Zebrarich78 Der einzige der Stimmungsmache betreibt bist du gerade und ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. In der Diskussion hier ging es darum ob Ademi ausreicht oder man den Abgang von Vermeij noch kompensieren sollte. Was hat das mit Kritik an Grlic zu tun? Der wurde doch hier überhaupt nicht erwähnt, im Gegenteil ich weiß, dass man es selbst beim MSV so sieht und den Stürmermarkt genau beobachtet. Wo ist da die Rede von Stimmungsmache gegen Ivica Grlic, wo? Hab ich ein rotes Profilbild mit Grlic raus? Hab ich die letzten Tage irgendetwas darüber geschrieben, dass Grlic entlassen werden muss? Im Gegenteil ich bin größtenteils zufrieden mit den bisherigen Transfer und ich fand die ewige Diskussion im Grlic Thread sehr mühselig und unnötig zu verfolgen und bin froh, dass dort ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich auf der Position anders aufstellen sollte bzw. sportliche Fachkompetenz hinzugewinnen sollte, aber der Verein hat die Entscheidung gefällt, ihm nochmal eine Chance zu geben und deswegen ist das Thema für mich auch abgehakt. Da du meine Beiträge ja so akribisch recherchieren zu scheinst, wie wäre es mal wenn du diese Beiträge auch mal bewertest und nicht nur das Zusammenlegst was die gerade in deinen Feldzug passt ;)?. Solltest du dazu nicht in der Lage sein und dich meine Beiträge nur noch in deinem Vorgefertigten Bild bestätigen und wie du sagst zur Weißglut bringen, empfehle ich dir die Ignorier Funktion, die ist sehr praktisch, habe ich auch schon zahlreich genutzt. Und jetzt lassen wir die anderen User mal in Ruhe über Wunschspieler diskutieren (ich weiß für dich ist das alles nur Schwachsinn), solltest du sonst noch ein Problem mit mir haben gerne per PN.

Schönen Tag!

Bei allem was du schreibst und versuchst deine Aussagen nun zu schmälern, hier nochmal dein Satz zitiert:

Bei Aussagen wie Ivo hat mehr Ahnung von Kaderplanung hab ich das Gefühl einige User waren hier die letzten 3 Jahre im Winterschlaf :nein:.
Dieser Satz ist von dir oder nicht?!

Das beziehst du nicht nur auf eine Personalie wie Ademi oder sonst wen, das formulierst du allgemein auf die letzten drei Jahre bezogen oder nicht? Und deutlicher und unsachlicher kann man einen Sportdirektor wohl gar nicht angreifen!
Ich habe dem übrigens grob umrissen die Kaderplanung der letzten drei Jahre gegenüber gestellt, also diesem inhaltslosen Mist inhaltlich gegenargumetiert.
Deine hier getätigte Rechtfertigung passt also nicht so richtig ins Bild.

Für mich ist das Thema sowieso abgehakt. Und ich habe auch überhaupt kein Problem mit Meinungen, dass der MSV einen neuen Sportdirektor brauchen könnte. Ich habe diesbezüglich auch schon differenzierte Argumentationen geliefert, ich bin der Meinung, dass man Grlic nun die Chance geben sollte, der Verein macht es und das sollten wir nun als Fans mitgehen. Ich würde sagen, ich bin kein Fähnchen im Wind, und mir gefällt die bisherige Kaderzusammenstellung, aber mir gefällt immer noch nicht die Außendarstellung, z.B. die der Aufarbeitung der letzten Saison, das ist mir alles viel zu pauschal.
Ich habe lediglich ein Problem mit dieser undifferenzierten Betrachtungsweise, und du hast es zuletzt in diese Richtung ein wenig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stallion,

ich sehe es ähnlich, aus meiner Erinnerung ist Badstuber ein Spieler der Qualitativ eigentlich nicht für uns machbar ist. Ich habe auch nie ein schlechtes Wort über ihn gehört.
Das war aber damals vor 10 Jahren, da hat er in der Tat auch LV gespielt, nur wird doch heute noch mehr Wert auf eine gute Grundgeschwindigkeit gelegt, daher kann ich mir nicht vorstellen, das er egal bei welchem Team diese Position heute noch mal Spielen würde.

Deswegen eigentlich nur meine Frage, ob die Aussage, das er so beliebt war, auf deine Erinnerung beruht von damals oder auf den Spieler von heute?

Beste Grüsse

Moin Padrino,

bezüglich der LV-Position wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass er eine Position (gut) ausgefüllt hat, welche eigentlich nicht seinen Stärken entsprochen hat und das gerade aufgrund seines Spielverständnisses und seiner taktischen Stärke. Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass er auch trotz seines Alters und möglicher schwindender Schnelligkeit Zweikämpfe und Laufduelle gerade aufgrund dieser Attribute immer noch sehr gut lösen kann.

Zur Beliebtheit muss ich gestehen, dass dies eher auf seine Bayernzeit bezogen war, wo er sehr gut mit Schweinsteiger und Müller befreundet war/ist und auch mit Alaba, Kraft, Dante, Boateng und eigentlich alle anderen damaligen Spielern...
Außerdem wurde er auch sehr von Gerland, Van Gaal , Heynckes und Pep geschätzt, welche ja sowohl vom Charakter als auch von ihrem Spielstil durchaus verschieden sind.

Beim VFB weiß ich nur, dass er sich mit Gomez gut verstanden hat und wohl auch mit Förster und dem ein oder anderen jüngeren Spieler, wie z.B. Klimowicz, Zografakis (hat man zumindest den Eindruck durch Instagram gewonnen)

Somit basieren die meisten meiner Eindrücke auf der Vergangenheit, was jedoch an meiner Überzeugung über seine spielerische Stärke und seinen Charakter nichts ändert!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Wird das Schiff Portal jetzt von den Rosa Brillen Piraten gekapert.
Ich glaube Du hast die letzten Jahre nicht mehr verfolgt, sonst solltest Du als Fürsprecher der Arbeit von Ivo schon Kritik zu lassen.
Aus der 2 . Liga abgestiegen, anstatt einen hilflosen Trainer zu entlassen, wird einfach mal die Mannschaft ausgetauscht. Auf Grund von ganz speziellen Vertragsgestaltungen, gehen uns einige Transfererlöse flöten. Die Saison darauf wird im Winter der viel zu kleine Kader nicht verstärkt, die Mannschaft schreibt Geschichte und lässt den sicher geglaubten Aufstieg liegen. Ivo hält weiter am Trainef fest und verpflichtet richtige Graupen, man kann ja mal bei 1-2 Spielern daneben liegen , nur es waren zu viele,so fanden wir uns dann auf dem letzten Platz ein. Dann kam die Krönung mit Gino.
Zum Glück hat uns Capelli den Arsch gerettet und Ivo lag endluch mal mit 3 Spielern richtig. Velkov klammer ich mal aus. Leider hat die Mannschafr in den letzten 2 Wochen wieder vieles kaputt gemacht, schon wieder wird innerhalb von 2 Jahren ein komplettes Team ausgetauscht und das alles spricht in deinen Augen für gute Arbeit?
Den User Spartacus persönlich dafür anzugreifen, obwohl er hier dazu beiträgt, dass das Forum lebt und er scheint zu manch anderen hier schon ein Fachwissen zu haben und schlägt viele Spieler vor und das nicht nur mit einem Satz, spricht doch eher dafür das er von der Materie Ahnung hat.
Macht also mal eure rosa Brillen wieder sauber, denn der Durchblick scheint bei einigen vernebelt zu sein.

Moin Padrino,

bezüglich der LV-Position wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass er eine Position (gut) ausgefüllt, welche eigentlich nicht seinen Stärken entsprochen hat und das gerade aufgrund seines Spielverständnisses und seiner taktischen Stärke. Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass er auch trotz seines Alters und möglicher schwindender Schnelligkeit Zweikämpfe und Laufduelle gerade aufgrund dieser Attribute immer noch sehr gut lösen kann.

Zur Beliebtheit muss ich gestehen, dass dies eher auf seine Bayernzeit bezogen war, wo er sehr gut mit Schweinsteiger und Müller befreundet war/ist und auch mit Alaba,Kraft,Dante, Boateng und eigentlich alle anderen damaligen Spielern...
Außerdem wurde er auch sehr von Gerland, Van Gaal , Heynckes und Pep geschätzt, welche ja sowohl vom Charakter als auch von ihrem Spielstil durchaus verschieden sind.

Beim VFB weiß ich nur, dass er sich mit Gomez gut verstanden hat und wohl auch mit Förster und dem ein oder anderen jüngeren Spieler, wie z.B. Klimowicz, Zografakis (hat man zumindest den Eindruck durch Instagram gewonnen)

Somit basieren die meisten meiner Eindrücke auf der Vergangenheit, was jedoch an meiner Überzeugung über seine spielerische Stärke und seines Charakters nichts ändert!

Beste Grüße

Danke schön.

Ich hatte ihn auch so in Erinnerung und fand ihn eigentlich sympathisch, vielleicht auch durch die Verletzungen und das er sich immer wieder zurück gearbeitet hat.

Ich will da auch gar nicht zu viel hinein interpretieren, da es ja lediglich Aussagen waren, die so glaube ich auch nur subjektiv waren.

Rein Qualitativ denke ich kann er absolut helfen.
Nur bleibt die Frage wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Wenn er fit ist, kann er denke ich schon einer der herausragenden Spieler sein in der 3ten Liga.

Beste Grüße

Was uns dann aber bitte nicht davon abhalten sollte, im Wunschkader wieder auf den kommenden Wunschkader zu konzentrieren.

Badstuber ist übrigens bei mehrerem Nachdenken für mich immer sympathischer.. irgendwie sind die anderen Alternativen auch nicht so besser..

Was uns dann aber bitte nicht davon abhalten sollte, im Wunschkader wieder auf den kommenden Wunschkader zu konzentrieren.

Badstuber ist übrigens bei mehrerem Nachdenken für mich immer sympathischer.. irgendwie sind die anderen Alternativen auch nicht so besser..

Vom Talent und den Fähigkeiten her bin ich da absolut bei dir. Ich hätte bei ihm halt sehr starke Bauchschmerzen bezgl Verletzungen. Aber ganz ganz große. Wäre da noch ein gescheiter IV in der Hinterhand, wenn Badstuber dann ausfällt, wäre es prima. Aber das haben wir leider nicht.

Ich kann Dir nur zustimmen. Konzentration auf`s wesentliche. Persönliche Angriffe gehen gar nicht. Schließlich wollen wir alle doch das gleiche, nämlich Aufstieg(e)!
Bei Badstuber bin ich eher skeptisch. Ist eigentlich Bastians schon raus aus der Verlosung? Oder Knoll? Mir wäre gestandener IV, der nicht mal ein Stern am Deutschen Fussballhimmel, war, eigentlich lieber. Und wenn Ex-Star, dann lieber m. E. Subotic.

Mangels Zeit bitte Geduld bis morgen. Ich versuche dann einigermaßen fundierte weitere Aspekte zu Badstuber aus VfB-Sicht beizutragen.

Für heute soviel (oder sowenig): Ich kann mir kaum vorstellen, dass der MSV für Badstuber in seinem aktuellen Alter und damit verbunden auch seinen aktuell noch möglichen Verdienstchancen ernsthaft infrage kommt. Aber gut, ich tu mal so als ob und melde mich morgen.

Bitte keine Legenden bilden, Ademi war zu dem Zeitpunkt auch verletzt (muskuläre Probleme - 10.01. - 28.02.)
Eigentlich gehört das in den Ademi Thread.
Objektiv betrachtet hat kein Trainer ob Lieberknecht, Gino, Schubert und auch Dotchev auf den Spieler gesetzt und das wird seine Gründe gehabt haben.
Bei seinen Einwechselungen wirkte er oft wie ein Fremdkörper und sind wir mal ehrlich, das Ding gegen die Münchner Türken hätte auch unsere Oma gemacht.
Diesen Spieler jetzt her zu nehmen und zu denken, der reisst uns raus, wenn Aziz mal nicht zündet oder verletzt ist, dafür hat er letzte Saison zu oft bewiesen, dass er nicht dazu in der Lage ist.

Objektiv betrachtet hat kein Trainer ob Lieberknecht, Gino, Schubert und auch Dotchev auf den Spieler gesetzt und das wird seine Gründe gehabt haben.
Bei seinen Einwechselungen wirkte er oft wie ein Fremdkörper und sind wir mal ehrlich, das Ding gegen die Münchner Türken hätte auch unsere Oma gemacht.
Diesen Spieler jetzt her zu nehmen und zu denken, der reisst uns raus, wenn Aziz mal nicht zündet oder verletzt ist, dafür hat er letzte Saison zu oft bewiesen, dass er nicht dazu in der Lage ist.

Hallo Zebronaschik,

Er hat letzte Saison nicht funktioniert, das ist richtig.
Jedoch wieso sollte er nicht besser spielen können, wenn unser Spiel insgesamt besser ist.

Ich tue mich extrem schwer damit etwas nur an einem Spieler Fest zu machen. Letztlich kommt es immer drauf an wie eine Mannschaft funktioniert.

Nicht umsonst haben die Absteiger meistens auch weniger Tore geschossen, wenige Tore pro Stürmer und die Aufsteiger haben oftdie meisten Tore.

Das soll jetzt nicht heißen, das Ademi das auf jeden Fall schafft oder auch nicht. Ich habe ihn auch nicht die letzten Jahre beobachtet, sondern das ist eher allgemein gemeint.

Beste Grüße

Na ja Irgendjemand muss ihn ja verpflichtet haben und man muss ja einvernehmlich davon überzeugt gewesen sein, dass er der ideale Backup für Vermeij ist/war. Der Spieler ist uns ja nicht zugelaufen... und in der letzten Saison war (fast) kein Spieler zu gebrauchen...
Und Sliskovic war ja auch nicht der Burner vor seiner OP. ich denke mal als Backup hast Du es immer schwer in ein Spiel zu kommen, die Einsatzzeiten sind da eher begrenzt und die Mechanismen sind nicht stimmig. Training und Spielpraxis sind immer zwei paar Schuhe...
Vermeij wäre mir als Backup auch lieber gewesen, aber er wollte sich anscheinend nicht dem Wettbewerb stellen (wie an anderer Stelle schon geschrieben)... und im nächsten Jahr können wir uns dann ja dem Wunschspieler auf der Position erneut widmen. Das macht dann auch mehr Sinn, da sein Vertrag dann ausläuft.

Hallo Zebronaschik,

Er hat letzte Saison nicht funktioniert, das ist richtig.
Jedoch wieso sollte er nicht besser spielen können, wenn unser Spiel insgesamt besser ist.

Ich tue mich extrem schwer damit etwas nur an einem Spieler Fest zu machen. Letztlich kommt es immer drauf an wie eine Mannschaft funktioniert.

Nicht umsonst haben die Absteiger meistens auch weniger Tore geschossen, wenige Tore pro Stürmer und die Aufsteiger haben oftdie meisten Tore.

Das soll jetzt nicht heißen, das Ademi das auf jeden Fall schafft oder auch nicht. Ich habe ihn auch nicht die letzten Jahre beobachtet, sondern das ist eher allgemein gemeint.

Beste Grüße
Ich hätte den gleichen Wunsch, dass der Junge zündet, denn es würde uns weiterhelfen, nur fehlt mir der Glaube daran.
Seine Durststrecke zieht sich ja schon etwas länger, die begann ja nicht bei uns.

Na ja Irgendjemand muss ihn ja verpflichtet haben und man muss ja einvernehmlich davon überzeugt gewesen sein, dass er der ideale Backup für Vermeij ist/war. Der Spieler ist uns ja nicht zugelaufen... und in der letzten Saison war (fast) kein Spieler zu gebrauchen...
Und Sliskovic war ja auch nicht der Burner vor seiner OP. ich denke mal als Backup hast Du es immer schwer in ein Spiel zu kommen, die Einsatzzeiten sind da eher begrenzt und die Mechanismen sind nicht stimmig. Training und Spielpraxis sind immer zwei paar Schuhe...
Vermeij wäre mir als Backup auch lieber gewesen, aber er sich anscheinend dem Wettbewerb wohl nicht stellen (wie an anderer Stelle schon geschrieben)... und im nächsten jahr können wir uns ja dem Wunschspieler auf der Position dann erneut widmen. Das macht dann auch mehr Sinn, da sein Vertrag dann ausläuft.
Mein Gott, wir wissen doch alle, dass er einer der vielen Fehlgriffe von Ivo letzte Saison war und wir hatten 4 Trainer, die nicht auf Ihn gesetzt haben und das heisst schon was. Ups 5, Compper durfte ja auch ein Spiel machen.

Dann sollten wir mal "unsere Oma" als Back up anheuern ;-)

Wenn es wirklich so sein sollte,das er in unser aktuelles System nicht rein passt (oder nur mit einen 2.Mann im Sturm funktioniert),dann bin ich mir sicher,das unser Trainer darauf reagieren wird und Notfalls das System umstellt (Wenn das überhaupt nötig ist)...

#Weiss leider nicht wie man diese Konversation in einen anderen thread verlagert,hätte sonst nicht hier geantwortet#

Ich denke es ist schwer einen gleichwertigen Stürmer zu finden der treffsicher ist und ohne schlechte Stimmung zu verbreiten sich auf die Bank setzt. Schaut man die letzten Jahre war unsere Ersatzstürmer (Bröker, Brandstetter, Verhoek, Sukuta-Pasu oder Sliskovic) nie gut oder konnten halbwegs ihr Potential abrufen.

Für heute soviel (oder sowenig): Ich kann mir kaum vorstellen, dass der MSV für Badstuber in seinem aktuellen Alter und damit verbunden auch seinen aktuell noch möglichen Verdienstchancen ernsthaft infrage kommt.
Dass er bei uns in finanzieller Hinsicht ziemliche Einbußen in Kauf nehmen müsste habe ich ja gestern schon geschrieben, von daher kann ich einfach nicht nachvollziehen warum er hier immer noch ein Thema ist. Und ja, hier geht es um Wunschspieler, aber die Wünsche sollten schon machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV sollte sich jedenfalls nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Entweder hat Badstuber "bock" auf diese neue Herausforderung und die Möglichkeit sich hier nochmal zu zeigen, oder er lässt es halt bleiben.

Das der Spieler bestenfalls schon im Trainingslager erwartet wurde und eine Woche später immer noch kein Deal vermeldet werden kann, deutet schon sehr darauf hin, dass Badstuber auf den Last-Minute Anruf von :kacke: (lediglich Beispiel) wartet und wir sein Notnagel sind

Da nehme ich lieber die B-Lösung mit weniger großem Namen und der richtigen Motivation hier zu sein

Entweder hat Badstuber "bock" auf diese neue Herausforderung und die Möglichkeit sich hier nochmal zu zeigen, oder er lässt es halt bleiben.

Das der Spieler bestenfalls schon im Trainingslager erwartet wurde und eine Woche später immer noch kein Deal vermeldet werden kann, deutet schon sehr darauf hin, dass Badstuber auf den Last-Minute Anruf von :kacke: (lediglich Beispiel) wartet und wir sein Notnagel sind

Da nehme ich lieber die B-Lösung mit weniger großem Namen und der richtigen Motivation hier zu sein

Sorry aber das sind doch alles Mutmaßungen. Keiner von uns weiß ob der MSV wirklich bei Badstuber angefragt hat.

Harren wir der Dinge, die da kommen.

Oder es ist genau anders herum, da ja zu lesen ist, dass Badstuber nicht die A-Lösung des Vereins ist.

Sorry aber das sind doch alles Mutmaßungen. Keiner von uns weiß ob der MSV wirklich bei Badstuber angefragt hat.

Harren wir der Dinge, die da kommen.

Natürlich sind es reine Vermutungen (wenn auch nicht so ganz weit hergeholte) und daher habe ich Sie auch bewusst im Konjunktiv formuliert.
Ivo wird wissen, was dran ist und sollte sich (wie gesagt) im Zweifel auch einfach nur nicht auf der Nase rumtanzen und sich ewig vertrösten lassen.

Ich habe in dem Fall lieber den Plan B der ggf. nur auf Ivos Anruf wartet hier unterschrieben zu dürfen und "Bock auf das Projekt hier hat"

Edit: Aber vlt. ist Badstuber auch wirklich nur die B-Lösung oder gar eine Ente aus den Medien und ich tue dem Mann hier komplett unrecht

Zurück
Oben