Alles zur Dauerkarte 22/23

Ich habe es so verstanden, dass ich durch den Kauf einer Dauerkarte quasi (so lange es Einschränkungen gibt) mir nur ein Vorkaufsrecht für Tageskarten sichere. Ich habe keinen Anspruch auf meinen Platz - dieser wird ja je nach Konzept unter Umständen auch garnicht verkauft, weil es ein Pufferplatz ist. Ich muss mir für jedes Spiel eine separate Tageskarte online kaufen und über die Dauerkarte hab ich einen Gutschein dafür, der verfällt, wenn ich mir keine Tageskarte kaufe. Es wird also so sein, dass ich bei jedem Spiel woanders sitzen kann oder muss - je nachdem, welche Plätze ins Konzept passen und wie schnell ich bei der Buchung bin. Nur fest als Dauerkarte wird mein Platz frühestens nach Ablauf der Vorkaufsphase für die Rückrunde wieder neu vergeben, sollte ich nicht verlängern.
Die Platzbelegung erfolgt doch nach Schachbrettmuster…also wird es kaum möglich sein, das jeder seinen bisherigen DK Platz auch nächste Saison besetzen darf. Somit solltest du Recht haben!

Ok, dann habe ich es dann auch verstanden. Sehe ich das richtig, das die Tagestickets (Gutschein für die DK) ausschließlich NUR Online (und nicht im Zebrashop) zu erwerben sind?

Ich habe es so verstanden, dass ich durch den Kauf einer Dauerkarte quasi (so lange es Einschränkungen gibt) mir nur ein Vorkaufsrecht für Tageskarten sichere. Ich habe keinen Anspruch auf meinen Platz - dieser wird ja je nach Konzept unter Umständen auch garnicht verkauft, weil es ein Pufferplatz ist. Ich muss mir für jedes Spiel eine separate Tageskarte online kaufen und über die Dauerkarte hab ich einen Gutschein dafür, der verfällt, wenn ich mir keine Tageskarte kaufe. Es wird also so sein, dass ich bei jedem Spiel woanders sitzen kann …...
Genau so ist es! Und ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben, meine DK ist gekauf….

Ab Montag wissen wir mehr:
  • Am 12. Juli 2021 erfolgt dann eine Bewertung der aktuellen Sachlage in Bezug auf das Pandemiegeschehen und deren Auswirkungen auf tatsächliche Zuschauerzulassungen.
  • Der MSV wird dann zeitnah über den weiteren Ablauf bzgl. der Zugangsmöglichkeiten bzw. -modalitäten über seine Kanäle informieren

Also ich war gerade auf der Homepage umzu recherchieren, was an den vorherigen Beiträgen stimmt und was nicht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aussagen so weit deckungsgleich sind, bis darauf, dass man im Schachbrett user sitzen muss! Das kann so sein, muss aber nicht. Das hängt dann davon ab, wie die Restriktionen der Stadt Duisburg aussehen werden.

Dass da zu der psychologisch besseren Zahl „4.000“ nur 8 Karten liegen geblieben sind, ist jetzt nicht wirklich wahr? Naja, bewegt sich im Rahmen der Schätzungen und Prognosen. Ist o.k. Gegenüber 19/20 - 1.000 wegen der sportlichen Entwicklung und nochmal- 1.000 wegen der Corona - Unsicherheit.

Wie lange sind denn die Dauerkarten der Altkunden, die noch nicht verlängert haben, reserviert? Ich meine, bis zum 31.12.? Da war doch was?!

Edit:

Kommuniziert wurde:

Zuletzt bearbeitet:
So steht es heute in der NRZ ( falls fehl am Platz...bitte löschen )
Beim Drittligisten MSV Duisburg hantiert man mit ganz anderen Zahlen: 3992 Dauerkarten wurden verkauft, 10.000 Zuschauer sind zum Auftakt in gut einer Woche zugelassen – deutlich weniger als die Hälfte der Gesamtkapazität von 31.514. Aber auch hier ist die Stadt vorsichtig, damit die Hygieneauflagen eingehalten werden können. Beim MSV hofft man, dass die Zahl schon bald steigen kann – im Lizenzantrag hat man mit einem Zuschauerschnitt von 15.000 kalkuliert.
Quelle : NRZ

Beim MSV hofft man, dass die Zahl schon bald steigen kann – im Lizenzantrag hat man mit einem Zuschauerschnitt von 15.000 kalkuliert.

Sehr ambitioniert nach der letzten Saison UND mit weiterhin Corona. Dazu Toppspiele im Winter und die Aufsteiger Havelse und Co. ziehen nicht.
Tatsächlich kann die Mannschaft hier helfen. Um so besser und ansehnlicher der Fußball desto mehr Interessierte. Als unter Lieberknecht die sensationelle Hinrunde gespielt wurde füllten sich die Ränge nach und nach.

Aber wie gesagt, die Zahl ist ambitioniert in dieser Phase und in diesen Zeiten.

Überall Dauerkarten Rekorde wie zuletzt in Osnabrück! Wie siehts eigentlich bei uns aus? Gibt es da zahlen?

Heute im Shop eingekauft und mit bekommen das jemand Dauerkarte kaufen wollte aber Dauerkarten verkauf eingestellt ist.

Ich wollte 2 VIP Tickes für den "Stammtisch" kaufen fürs 1 Heimspiel bekam aber die Antwort das man nicht weiß wie die Inzidenz sich entwickelt und man vielleicht kurzfristig was entscheiden will diesbezüglich.
Mein Hinweis das es sich doch um einen separaten Bereich handelt brachte nichts.

Hinsichtlich Tages Tickes generell wisse man nicht ob welche überhaupt verkauft werden.

So die Info durch den Mitarbeiter.

Für mich kam es so rüber das man selber garnichts weiß und es auch kein Konzept, Plan oder ähnliches gibt.

Naja was soll man dazu noch sagen......MSV halt.

Heute im Shop eingekauft und mit bekommen das jemand Dauerkarte kaufen wollte aber Dauerkarten verkauf eingestellt ist.

Ich wollte 2 VIP Tickes für den "Stammtisch" kaufen fürs 1 Heimspiel bekam aber die Antwort das man nicht weiß wie die Inzidenz sich entwickelt und man vielleicht kurzfristig was entscheiden will diesbezüglich.
Mein Hinweis das es sich doch um einen separaten Bereich handelt brachte nichts.

Hinsichtlich Tages Tickes generell wisse man nicht ob welche überhaupt verkauft werden.

So die Info durch den Mitarbeiter.

Für mich kam es so rüber das man selber garnichts weiß und es auch kein Konzept, Plan oder ähnliches gibt.

Naja was soll man dazu noch sagen......MSV halt.

Es wurde mehrmals deutlich kommuniziert, dass der DK-Verkauf aufgrund der Pandemie-Situation bis zum 13.7.2021 läuft. Die Frist lag zunächst beim 11.7.

Bezüglich des Verkaufs von Tageskarten wird der MSV zeitnah informieren. Also alles im grünen Bereich.

Versteht denn jemand, warum man seine Umsatz künstlich beschneidet und den Dauerkartenverkauf zeitlich begrenzt?
Macht doch irgendwie kaum Sinn.
Ich hätte meine DK jetzt nämlich kurzfristig wieder verlängert.

Versteht denn jemand, warum man seine Umsatz künstlich beschneidet und den Dauerkartenverkauf zeitlich begrenzt?
Macht doch irgendwie kaum Sinn.
Ich hätte meine DK jetzt nämlich kurzfristig wieder verlängert.

Dies wird sicherlich auch mit der Corona-Situation zusammenhängen. Man braucht eine gewisse Planungssicherheit, die man jetzt schon einmal hat.

Die restlichen Karten zu den 10.395 möglichen Zuschauern werden als Tageskarten angeboten werden.

Weis der MSV vielleicht mehr???:nunja:
Karamba Corona for Ever?:nunja::nunja:;)
Wenn in einem Monat alle Restriktionen aufgehoben werden und 30.000 im Stadion erlaubt sind wird der Verkauf der Dauerkarten mit Sicherheit starten.

Wie schon argumentiert wurde: es ist planungssicherheut. Der MSV kann nun sagen wie viele Personen „jedes Mal“ kommen und kann damit in Gesprächen mit der Stadt sicherlich anders argumentieren als „kann sein, dass wir in 3 Monaten 2.000 Dauerkarten mehr verkauft haben.“

Davon ab wurde das ja sehr klar vom Verein kommuniziert. Schon erstaunlich, dass genau 1 Tag nach Beendigung der Frist es viele gibt, die JETZT ihre Dauerkarte haben wollen.

Wenn in einem Monat alle Restriktionen aufgehoben werden und 30.000 im Stadion erlaubt sind wird der Verkauf der Dauerkarten mit Sicherheit starten.

Wie schon argumentiert wurde: es ist planungssicherheut. Der MSV kann nun sagen wie viele Personen „jedes Mal“ kommen und kann damit in Gesprächen mit der Stadt sicherlich anders argumentieren als „kann sein, dass wir in 3 Monaten 2.000 Dauerkarten mehr verkauft haben.“

Davon ab wurde das ja sehr klar vom Verein kommuniziert. Schon erstaunlich, dass genau 1 Tag nach Beendigung der Frist es viele gibt, die JETZT ihre Dauerkarte haben wollen.
Einfach mal entspannen......dafür steht der;). ;)

Ich weiß nicht ob es hierher gehört, aber habt ihr schon was von Gäste Tickets gehört. Der MSV soll ja zwischen 100-400 Karten kriegen.
https://www.liga3-online.de/osnabrueck-gegen-duisburg-vor-bis-zu-5-000-zuschauern/
Trotz der anhaltenden Dauerdepression hier im Forum würde ich mich freuen, eine der Raren Karten zu kriegen. Sollte ja nach Portalstimmung nicht schwer werden
Das würde mich auch interessieren wie man an die Karten kommt.
Sobald wir wissen wann die Mannschaft aus der Quarantäne darf wird der MSV das bestimmt direkt bekannt geben. Also wahrscheinlich Anfang nächster Woche.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von denen, die ihre Dauerkarte online verlängert haben, diese schon zugeschickt bekommen hat. Ich habe meine Dauerkarte nämlich letzten Dienstag über das Onlineportal verlängert und bis jetzt, also fast eine Woche später, noch nichts bekommen. Ist das normal? Da ich davon ausgehe, dass die Karte mit der normalen Post kommt, hätte sie doch in 1-2 Tagen, spätestens vielleicht 3 Tagen kommen müssen, oder?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von denen, die ihre Dauerkarte online verlängert haben, diese schon zugeschickt bekommen hat. Ich habe meine Dauerkarte nämlich letzten Dienstag über das Onlineportal verlängert und bis jetzt, also fast eine Woche später, noch nichts bekommen. Ist das normal? Da ich davon ausgehe, dass die Karte mit der normalen Post kommt, hätte sie doch in 1-2 Tagen, spätestens vielleicht 3 Tagen kommen müssen, oder?

Bei mir hat es 12 Tage inklusive zweier Sonntage gedauert. Deine Karte wird ankommen.

Mit einem Schnitt von 15‘000 Zuschauern in die Kalkulation zu gehen ist (höflich formuliert) mutig. Mir fallen auf den ersten Blick nur eine Hand voll Gegner bzw. Heimspiele ein, bei denen ich überhaupt von einer Zuschauerzahl in der Grössenordnung ausgehe. Also Wunder geschehen ja immer wieder, aber die aktuellen Rahmenbedingungen (Corona, sportliches Abschneiden in den letzten Jahren, Aussendarstellung des Vereins, Transfers, Vertrauen in die handelnden Personen etc.) lassen 15‘000 doch als etwas zu hoch gegriffen erscheinen…was passiert denn eigentlich, wenn wir den angestrebten Schnitt deutlich verfehlen? Muss dann Capelli wieder einspringen, um die allfällige Finanzlücke zu schliessen?

Hallo,

Hat bei mir auch zwei Wochen gedauert!

Hat bei mir auch zwei Wochen gedauert!
Komisch, ich habe gerade noch mal ins Ticketportal geguckt und da stand unter faq zur Lieferzeit, dass die Lieferung spätestens 7 Werktage nach Abschluss des Bestellvorgangs erfolgen soll. Das ist dann doch glatt gelogen! Aber warum sollte es beim MSV auch mal einen Bereich geben in dem alles läuft wie es soll ganz ohne Chaos!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist Eventimsports für den Ticketverkauf Online zuständig und nicht der Verein.
Lasse mich aber gerne korrigieren, nich immer ist der Verein alles schuld

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist Eventimsports für den Ticketverkauf Online zuständig und nicht der Verein.
Lasse mich aber gerne korrigieren, nich immer ist der Verein alles schuld
Ja, das kann sein. Also nehme ich das in Bezug auf den MSV mal zurück. Dauerkarte ist heute gekommen, also genau die maximal angegeben 7 Tage.

Ich packs mal hier rein:

"Endlich wieder Spiele vor Zuschauern! Am Freitag, 23. Juli 2021, starten unsere Zebras in die Saison 2021/22. Eine Woche später – unter Flutlicht gegen den Aufsteiger TSV Havelse – sind endlich wieder Zuschauer in der schauinsland-reisen-arena zugelassen. Hier gibt’s die wichtigsten Infos zum Vorverkauf.

Wie bereits beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN gilt die „Ein Drittel“-Regel für die Zuschauerauslastung in unserem Wohnzimmer. Das heißt, dass maximal etwa 10.000 Plätze besetzt sein dürfen.

Aufgrund der eingeschränkten Kapazität greift für alle Dauerkartenkunden die Gutschein-Regelung. Das Procedere findet ihr auf unserer Dauerkarten-Seite.

Alle DK-Kunden erhalten in den kommenden Tagen einen Gutschein per Mail, mit dem sie im Online-Ticketshop oder unter der Tickethotline eine Tageskarte erwerben können. Die Vorkaufsphase für alle Dauerkartenkunden startet am Donnerstag, 22. Juli, und endet am Montag, 26. Juli um 11:59."

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/so-laeuft-der-vorverkauf-zum-saisonstart/

Also können aufgrund dieser Regelung theoretisch mehr als 10.000 Karten verkauft werden wenn Dauerkareninhaber ihr Vorkaufsrecht nicht wahrnehmen. Finde ich gut.

"In den kommenden Tagen einen Gutschein per Mail" + "Vorkaufsphase für alle DK-Kunden startet morgen" .. ganz mein Humor
Also sorry, natürlich ist das alles echt richtig ätzend. Man hat sich ne DK besorgt und will dann einfach nur die ganze Saison wie gehabt in die Arena kommen.
Aber da kommt halt Corona dazwischen gegrâtscht.
Allerdings hat der Verein das genaue Prozedere schon vorher kommuniziert. Man konnte also davon ausgehen das dies auch so kommen wird.

Ich glaube eher, dass er nicht dieses Problem an sich bemängelt, sondern das der zeitliche Ablauf zwischen E-Mailerhalt und Start des Vorverkaufs nicht passen könnte, sprich der Vorverkauf startet aber es ist noch keine E-Mail da.

Würde mich auch annerven, wenn es so kommt.

So verstehe ich das auch. Die Frage ist, ob man nur mit diesem Gutschein die Karte kaufen kann oder auch quasi "normal" zahlen kann. So könnte es auf den Sitzplätzen zu der Situation kommen, dass man als geplante Gruppe nicht zusammensitzen kann, weil sich Personen schon vorher dort eingekauft haben. Man wird halt deutlich flexibler sein müssen, was den Standort im Stadion angeht. Ist der geplante Platz weg und man hat keine 4 "zusammenhängenden" Plätze mehr? Dann woanders hin.

Also sorry, natürlich ist das alles echt richtig ätzend. Man hat sich ne DK besorgt und will dann einfach nur die ganze Saison wie gehabt in die Arena kommen.
Aber da kommt halt Corona dazwischen gegrâtscht.
Allerdings hat der Verein das genaue Prozedere schon vorher kommuniziert. Man konnte also davon ausgehen das dies auch so kommen wird.

Ich sag ja gar nichts an dem Prozedere, das war mir natürlich klar. Nur wenn am 21.07. die Info kommt, das unser Vorverkaufsrecht am 22.07. startet, dann finde ich die Aussage "Mail in den kommenden Tagen" halt lustig. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sag ja gar nichts an dem Prozedere, das war mir natürlich klar. Nur wenn am 21.07. die Info kommt, das unser Vorverkaufsrecht am 22.07. startet, dann finde ich die Aussage "Mail in den kommenden Tagen" halt lustig. Nicht mehr und nicht weniger.
Verstehe ja prinzipiell was du meinst. Aber ich vermute mal, die Plätze der Dauerkarte sind ja so oder so geblockt für die jeweiligen Käufer. Daher wird es kein Nachteil sein wenn man den Platz statt morgen erst übermorgen buchen kann.
Oder verstehe ich das Prozedere falsch?

Verstehe ja prinzipiell was du meinst. Aber ich vermute mal, die Plätze der Dauerkarte sind ja so oder so geblockt für die jeweiligen Käufer. Daher wird es kein Nachteil sein wenn man den Platz statt morgen erst übermorgen buchen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen. dass die DK Plätze blockiert werden. Würde ja heißen, dass keine Plätze frei bleiben bzgl. Mindestabstand und Gruppenvermeidung. Denke es wird so laufen wie beim Kartenkauf für den SiL Cup. Heißt: Alle Plätze die vergeben werden können sind frei - nur halt mit der Einschränkung, dass man 'nen Platz nur mit 'nem Code, den man per Mail bekommt, buchen kann.
Bin mal gespannt wie das laufen wird und wann die Mail kommt.

Daher wird es kein Nachteil sein wenn man den Platz statt morgen erst übermorgen buchen kann.
Im Stehplatz tritt dieses Problem aber auf jeden Fall auf.

Wie lief denn der Verkauf der Sitzplatzdauerkarte? Bereits im Schachbrettmuster oder ganz normaler Plan. Falls zweites zutrifft, wird es da genau das beschriebene Problem geben.

Zurück
Oben