Alles zur Dauerkarte 22/23

2.900 Dauerkarten sind verkauft! Sicher dir noch bis zum 30.06 deinen Platz auf der Tribüne und im Herzen der Arena auf der Fanwand ganz nah bei unserer Mannschaft! www.msv-duisburg.de/dk-21

Anhänge

• FB_IMG_1624876717508.jpg
    FB_IMG_1624876717508.jpg
    153.2 KB · Aufrufe: 195
Will meine DK für Block 10 auch endlich verlängern. Warte aber noch auf Antwort vom Verein.
Hab letzte oder vorletzte Woche den Antrag für unsere Familenmitgliedschaft(Kinder sind schon 3+5, wird Zeit ;-)) abgeschickt aber noch nichts gehört. Würde gerne bis zum 30.6 verlängern aber natürlich auch gerne den Rabatt mitnehmen.

Meint ihr das geht auch ohne, dass ich aktuell was in der Hand hab?

Hat jemand eine Nummer vom Zebrashop wo ich mein Anliegen mal vorbringen kann?!
Bei der Nummer die Google ausspuckt kommt nur, dass "aus gegebenen Anlass die Geschäftsstelle nicht besetzt" wäre....

Den obligatorischen 30.06. vor Augen heute mal zum Shop gefahren, um die Dauerkarte zu erwerben. Und begleitet von (Rest)Zweifeln... im Shop angekommen folgt die Ernüchterung, aktuell nur Barzahlung möglich. Ein Blick ins Portemonaie genügt, um festzustellen, das es bei Weitem nicht reicht. Probleme seitens der Sparkasse wie mir die nette Mitarbeiterin offerierte. Hey, dann geht es bestimmt mit einer Einzugsermächtigung. Leider nein. Ok, dann komme ich morgen wieder... Ähm ne, morgen ist der Shop wegen Inventur geschlossen...
Ein Zeichen? Man weiß es nicht... na ja, dann fahre ich eben mit meinem Engelchen und Teufelchen an meiner Seite wieder nach Hause und dann können die Beiden sich weiter streiten
ob Vernunft oder Herz am Ende gewinnt...noch ist ja Zeit...

Den obligatorischen 30.06. vor Augen heute mal zum Shop gefahren, um die Dauerkarte zu erwerben. Und begleitet von (Rest)Zweifeln... im Shop angekommen folgt die Ernüchterung, aktuell nur Barzahlung möglich. Ein Blick ins Portemonaie genügt, um festzustellen, das es bei Weitem nicht reicht. Probleme seitens der Sparkasse wie mir die nette Mitarbeiterin offerierte. Hey, dann geht es bestimmt mit einer Einzugsermächtigung. Leider nein. Ok, dann komme ich morgen wieder... Ähm ne, morgen ist der Shop wegen Inventur geschlossen...
Ein Zeichen? Man weiß es nicht... na ja, dann fahre ich eben mit meinem Engelchen und Teufelchen an meiner Seite wieder nach Hause und dann können die Beiden sich weiter streiten
ob Vernunft oder Herz am Ende gewinnt...noch ist ja Zeit...

Ging mir gestern genauso, ein älterer Herr vor mir hatte das gleiche Problem. Er hatte auch nicht genug Bargeld. Da ich 3 Karten verlängern wollte war natürlich nicht genug dabei. Eine Info auf der Homepage oder über die App wäre schön gewesen. Mal sehen ob ich nochmal hinfahre zumal die Mitarbeiterin hofft, dass die EC Geräte morgen wieder funktionieren. Ich lass mich mal überraschen.

Noch nie seit meiner 1.DK anno 1994 habe ich sooo lange mit einer Verlängerung/Kauf einer neuen DK gewartet bzw sogar schon mit dem Gedanken gespielt,diese Saison zu pausieren.das Zebraherz und die blau-weiß gestreifte Seele hat in den letzten Jahren doch ziemlich gelitten und ich wollte sie eigentlich mal etwas schonen...doch Fehlanzeige!denke mit den ganzen Jahren hat sich auch automatisch das Hirn blau-weiß infiziert und hab Sie dann natürlich doch wieder geholt oder müssen ...

Das muss man auch erstmal hinbekommen, einen Tag vor einem sensiblen Datum den Shop geschlossen zu haben.
Ich stand da wie Ochs vorm Berg. In den 3 Minuten die ich in dieser Szemerie anwesend war, ging es 4 (!) weiteren Personen ebenso. Kann man jetzt ja mal rein hypothetisch hochrechnen.
Es ist unfassbar, da MUSS die Inventur heute stattfinden! HEUTE! HEUTE!!! HEUTE! Das ist alternativlos!!!

Der MSV ist ne Pommesbude, war immer eine und da wird sich in meinem Leben auch nichts mehr dran ändern....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sach ma so: ich hab mal bei Aldi Süd gearbeitet. Da wurde die Filiale auch nicht mal eben für 4 Stunden geschlossen, um zu zählen! Das ging während des laufenden Betriebs! Alle Mitarbeiter waren an dem Tag da, zwei saßen in der Kasse, der rest hat Gas gegeben... Sowas sollte dann doch in nem FanShop erst recht möglich sein, oder?

Das muss man auch erstmal hinbekommen, einen Tag vor einem sensiblen Datum den Shop geschlossen zu haben.
Ich stand da wie Ochs vorm Berg. In den 3 Minuten die ich in dieser Szemerie anwesend war, ging es 4 (!) weiteren Personen ebenso. Kann man jetzt ja mal rein hypothetisch hochrechnen.
Es ist unfassbar, da MUSS die Inventur heute stattfinden! HEUTE! HEUTE!!! HEUTE! Das ist alternativlos!!!

Der MSV ist ne Pommesbude, war immer eine und da wird sich in meinem Leben auch nichts mehr dran ändern....
Da das Geschäftsjahr des MSV am 30.6 endet ist das nicht ganz unrealistisch, dass da eine Inventur stattfindet.
Im Übrigen hat der MSV das über alle Kanäle mitgeteilt.

Eine Frage in die Runde: Wenn ich mir eine Stehplatzdauerkarte hole, ist es sicher damit überhaupt ins Stadion zu kommen?( Corona Impfung ist vorhanden). Kann nirgenswo etwas darüber finden. Danke im vorraus für eine Antwort.

Ab wann übernimmt Capelli eigentlich den Shop? Wenn das ab morgen der Fall sein sollte macht die heutige Schließung samt Inventur durchaus Sinn
Ich glaube auch nicht das man die Anzahl vom Personal und die technische Ausstattung von Aldi mit dem Fanshop vergleichen kann.

Welches "sensible Datum"? Um seinen Namen noch auf diese dusselige Wand beim Kauf einer Dauerkarte zu bekommen? Die Dauerkarte kann man doch auch noch über die Homepage oder die Tickethotline ordern. Ausserdem hat der MSV doch kommuniziert das heute aufgrund von Inventur geschlossen ist, was soll der Verein noch tun? Jeden Fan anrufen und persönlich Bescheid sagen? Und das die Inventur HEUTE, HEUTE, HEUTE!!!!!1! stattfinden muss, wird wohl seinen Grund haben (vermutlich weil Capelli den Schuppen zum 01.07. übernimmt?), wäre es MORGEN, MORGEN, MORGEN würde der nächste wieder schreien. Geht mir das Gemecker auf den Verein hier aufn Zeiger...

Ich will ja nichts sagen aber Osnabrück hat erst vor einer Woche mit dem Verkauf begonnen wir Ende Mai :D.

Fast 3.000 sind für mich ne tolle Zahl.
Denn kadermäßig sieht es noch ziemlich mau aus.
Besonders hinten drückte der Schuh letzte Saison ja am meisten und wie es mit Zuschauern im Stadion auseshen wird, weis ja auch noch keiner so wirklich.
Denn wenn nach den Sommerferien alle wieder aus ihren Urlaub zurück sind, wird man sehen ob sie neben Andenken auch das Delta-Virus im Gepäck haben.
Da schiebt der eine oder andere seine Kaufentscheidung noch etwas nach hinten.

Fast 3.000 sind für mich ne tolle Zahl.
Denn kadermäßig sieht es noch ziemlich mau aus.
Besonders hinten drückte der Schuh letzte Saison ja am meisten und wie es mit Zuschauern im Stadion auseshen wird, weis ja auch noch keiner so wirklich.
Denn wenn nach den Sommerferien alle wieder aus ihren Urlaub zurück sind, wird man sehen ob sie neben Andenken auch das Delta-Virus im Gepäck haben.
Da schiebt der eine oder andere seine Kaufentscheidung noch etwas nach hinten.

3000 sind absolut solide für das was wir die letzten 1 1/2 Jahre geboten bekommen haben. Sollten wir überzeugen wird das Interesse live dabei sein zu können auch nochmals steigen, egal in welcher Ticketform.

Also ich mache Inventuren im Rahmen meiner Einzelhandelstätigkeit seit Jahren außerhalb der Öffnungszeiten.
Morgens um 6 oder abends ab 8..

Man kann natürlich auch schließen, dann sollten aber die Rahmenbedingungen stimmen.
Ec-Geräte fallen immer aus, wenn es überhaupt nicht passt.Alles gut, passiert.
Dann müssen die Mitarbeiter aber direkt eine Alternative als Lösung für den Kunden parat haben.
Und der 30.06. fällt in den Geldeingang, grundsätzlich nicht der günstigste Zeitpunkt für eine Inventur. Der eine oder andere Kunde wird seine Kohle dann halt woanders los..
Kann man auch an einem anderen Tag machen.

3.000 verkaufte DKs finde ich trotz anhaltender Leistungsschwäche und Corona auch völlig respektabel.
Wir sind schon zäh! :D

Bei mir kamen heute endlich die vier Karten für die Familienmitgliedschaft an, also Kinder und Frau eingepackt und ab zum Stadion.

Hab dann vor Ort gesehen, dass Inventur ist.... Naja also über die Tickethotline bestellt, ging problemlos. Also nächstes Jahr sehen wir uns wieder im Block 10 :)

Nur die Kinder hatten sich vergeblich auf das Willkommens-Geschenk gefreut. Nunja morgen ist auch noch ein Tag!

Ich beschwere mich ja nicht (und bin auch nicht sauer), aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, das gerade bei unserem Verein meistens etwas schief läuft...
Nimmt man das aktuelle Beispiel:

1. Mohnhaupt sagt das der 30.06.2021 das magische Datum ist, weil relevant für die kommende Lizenzierung im Hinblick auf die Zuschauerzahl.
Dann wird der Shop aber genau an diesem Tag für die Inventur geschlossen (!) So gut, so schlecht. Zur Behebung dieses Malleurs gibt es zwei Alternativen:
a. Die Inventur wird nach Schließung des Shops gemacht, das wurde so schon in den 80igern vom Einzelhandel so gehandhabt.
b. Man macht eine permanente Inventur...ist auch kein Hexenwert und wird entsprechend der Beschreibung durchgeführt. Das geht zum Beispiel mit einem
intellegenten Kassensystem.
2. Das an dem besagten Tag, nur Barzahlung akzeptiert werden konnte, ist natürlich Pech und liegt nicht am MSV Duisburg
a. Allerdings hätte man kurzfristig darauf reagieren können und mit einer Einzugsermächtigung reagieren können (Verbraucherfreundlich)

Aber gut, es ist wie es ist und ich persönlich hab ja noch mindestens 3 Wochen Zeit. :)

So, unsere drei DK sind nun auch verlängert.

Kleine Randnotiz: Mein Schwager musste für seine drei DK bei BMG 5€ Versand zahlen.
Kurios daran ist, dass die tatsächlich alle drei Karten einzeln verschickt haben.
Das tatsächliche Porto betrug im übrigen unter 1€ pro Ticket.
Bei uns ist also doch nicht immer alles „kacke“. :D

Mal schauen, vielleicht knacken wir ja noch die 4000.

Der 30.06. ist nun mal der Bilanzstichtag. Dann muss dann halt die Inventur durchgeführt werden. Alle anderen Tage sind mit mehr Aufwand verbunden.
Schon richtig, aber die vorhandenen Artikel kann man locker in einer Stunde nach Geschäftsschluss aufnehmen., wenn man alle Mitarbeiter einbinden kann und will.

Es handelt sich ja nicht um einen Laden mit hunderten Artikeln. Bei meinem letzten Besuch waren die Regale schon recht übersichtlich bestückt.

Dafür den ganzen Tag zu schließen ist schon ein Hammer, wenn man sich selber eine Deadline für andere relevante Vorgänge setzt.

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein DK Platz die ganze Saison reserviert und wird nicht verfallen?

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/dauerkarten/
  • Inhaber der Dauerkartenplätze der Saison 19/20 können ihren reservierten Stammplatz in der ersten Verkaufsphase bis zum 11.07.2021 oder in einer zweiten Verkaufsphase (Rückrundendauerkarte) im Dezember 2021 oder Januar 2022 erwerben.

Wie soll eigentlich das Schachbrettmuster bei den Stehplätzen aussehen ? Oder darf man in seiner Gruppe zusammenstehen und hält den nötigen Abstand zu anderen Gruppen ?

Es wird sicherlich eine offizielle Eingrenzung auf eine Personenzahl von 4-6 Leuten geben aber in München z.B. hat dies auch niemanden interessiert und eingegriffen wurde auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig, aber bei Sitzplätzen kann es passieren, dass jemand eine Tageskarte für deinen Platz kauft und du dann ggfls. woanders sitzen musst.

Hä, wie kann das denn passieren? Meiner Meinung nach darf das nicht passieren...oder wenn, dann höchstens einmal, wenn sich der Kauf der DK mit dem TK-Verkauf überschneidet...

Wieso? Hier geht es doch darum, dass die DK (mit dem Altsitzplatzanspruch) erst später gekauft wird. Warum sollte der MSV bis dahin die Plätze nicht in den Tagesverkauf geben?

Wieso? Hier geht es doch darum, dass die DK (mit dem Altsitzplatzanspruch) erst später gekauft wird. Warum sollte der MSV bis dahin die Plätze nicht in den Tagesverkauf geben?

Das ist aber etwas Anderes als @Innenhafen beschrieben hat. Natürlich können Tageskarten verkauft werden, aber erst nach dem Zeitpunkt an dem man sich als DK-Besitzer entscheiden muss. Dann kann und sollte es aber - wie von ihm beschrieben - nicht zu einer Doppelbelegung kommen.
Aktuell kann ich mich bis zum 17.07. entscheiden...danach kann der Tageskartenverkauf bis zum Winter stattfinden. Und im Winter sollte es dann wieder für Tageskarten gesperrt werden, bis die erneute Frist des DK-Verkaufs verstrichen ist. Also ist aus meiner Sicht eine Doppelbuchung eigentlich ausgeschlossen. Darum ging es mir. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich habe es so verstanden, dass ich durch den Kauf einer Dauerkarte quasi (so lange es Einschränkungen gibt) mir nur ein Vorkaufsrecht für Tageskarten sichere. Ich habe keinen Anspruch auf meinen Platz - dieser wird ja je nach Konzept unter Umständen auch garnicht verkauft, weil es ein Pufferplatz ist. Ich muss mir für jedes Spiel eine separate Tageskarte online kaufen und über die Dauerkarte hab ich einen Gutschein dafür, der verfällt, wenn ich mir keine Tageskarte kaufe. Es wird also so sein, dass ich bei jedem Spiel woanders sitzen kann oder muss - je nachdem, welche Plätze ins Konzept passen und wie schnell ich bei der Buchung bin. Nur fest als Dauerkarte wird mein Platz frühestens nach Ablauf der Vorkaufsphase für die Rückrunde wieder neu vergeben, sollte ich nicht verlängern.

Zurück
Oben