Alles zur Dauerkarte 22/23

Hattest du aber beim Kauf der Dauerkarte nicht. Da hat man wie "vor Corona" einfach nen Block gebucht. Somit hab ich noch keinen "Festzugewiesenen" Platz im Stehplatzbereich, der für mich reserviert ist.
Ah okay. Danke für die Aufklärung. Dann verstehe ich auch die Problematik dahinter. :)

So habe ich es auch von Anfang an verstanden und um mit Kumpels einigermaßen zusammen stehen zu können, wird das ne kleine Herausforderung.

Richtig.
Ich bin auch mal gespannt, ob wir das im Sitzplatzbereich koordiniert bekommen und wie gewohnt in Block 10 zumindest ansatzweise - soweit es halt möglich ist- nebeneinander sitzen können.

Wenn ein Dauerkarteninhaber nicht zum Spiel kann und daher jemand anderes über seine Karte zum Spiel möchte, kann dann der Name bei Einlösung des Gutscheins geändert werden? Der Name muss ja schließlich mit dem Test-/ bzw. Impfnachweis übereinstimmen und Dauerkarten waren bisher immer auf andere Personen übertragbar (sofern ggf. die Ermäßigungsbedingungen erfüllt sind).

Was bedeutet eigentlich Schachbrettmuster?

Mich nervt, dass ich als Familie nicht vollständig nebeneinander sitzen kann.

Zum Verständnis: Ein 4 Jahre altes Kind setzt sich nicht alleine auf irgendeinen Platz.

Am letzten Spieltag der vorherigen Saison konnten ja maximal 2 Personen offiziell nebeneinander sitzen.

Wir hatten also zwei Zusammenhängende Plätze, dann war einer geblockt, die nächste beiden sollten wir uns mit einer fremden Person teilen. Das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht! (Ich hoffe doch sehr, dass sich niemand einfach neben mich setzen darf).

Dies hatte zur Folge, dass der kleine 90 Minuten auf dem Schoß gesessen hat.

Schachbrettmuster hieß beim Cup: 1 Platz - 1 frei - 1 Platz - 1 frei... und in der Reihe darüber gegengleich.
Und es wird ganz sicher niemand etwas sagen, wenn ihr die Variante - Papaplatz - Sohnplatz - frei - frei wählt.

Schachbrettmuster hieß beim Cup: 1 Platz - 1 frei - 1 Platz - 1 frei... und in der Reihe darüber gegengleich.
Und es wird ganz sicher niemand etwas sagen, wenn ihr die Variante - Papaplatz - Sohnplatz - frei - frei wählt.

Das war damals nicht möglich!
(Wurde durch das Personal vor Ort unterbunden).

Wir hatten für drei Personen, zwei zusammenhängende Plätze, dann der geblockte, dann erneut zwei, wobei wir diesen teilen mussten.

Sich einen Platz mit fremden Personen zu teilen, ist aus meiner Sicht ein Unding!

Man stelle sich vor, eine erwachsene Person geht mit zwei kleinen Kindern (meiner ist 4), ins Stadion.

Ich glaube der Mensch, welcher dieses Konzept absegnet, hat keine Kinder.

Warum mache ich das so kompliziert?

Ich habe feste Plätze gebucht, also würde ich auch gerne als Familie zusammen sitzen.

Ausserdem sehe ich eigentlich nicht ein, mir jedes Mal Karten per Gutschein buchen zu müssen.

Ich habe feste Plätze gebucht, also würde ich auch gerne als Familie zusammen sitzen.

Ausserdem sehe ich eigentlich nicht ein, mir jedes Mal Karten per Gutschein buchen zu müssen.
Das wurde alles vorher aber ganz klar so kommuniziert. Wie sollen sie es sonst machen, wenn eben nur Plätze im Schabrettmuster besetzt werden dürfen?

Das war aber die ganz klar kommunizierte Strategie, sofern es weitere Restriktionen gibt. Sich darüber jetzt zu beschweren kommt etwas spät. Der MSV hat ein Konzept erarbeitet und dieses findet nun Anwendung. Im Übrigen macht das mit dem "jedes Mal buchen" durchaus Sinn. Es kann nämlich auch sein, dass bald nur noch 2.000 gesamt reindürfen oder vielleicht 3,000. Und dann ist dein gebuchter fester Platz eventuell gar nicht mehr zur Verfügung.

Siehe Osnabrück, die jetzt losen müssen da es zu wenige Karten gibt.

Das war aber die ganz klar kommunizierte Strategie, sofern es weitere Restriktionen gibt. Sich darüber jetzt zu beschweren kommt etwas spät. Der MSV hat ein Konzept erarbeitet und dieses findet nun Anwendung. Im Übrigen macht das mit dem "jedes Mal buchen" durchaus Sinn. Es kann nämlich auch sein, dass bald nur noch 2.000 gesamt reindürfen oder vielleicht 3,000. Und dann ist dein gebuchter fester Platz eventuell gar nicht mehr zur Verfügung.

Siehe Osnabrück, die jetzt losen müssen da es zu wenige Karten gibt.

Ja, wenn weniger Zuschauer zugelassen sind, ist das richtig.

Bei 4000 DK und 10.000 Zuschauern macht das keinen Sinn.

Ich bin mal gespannt, was das für ein Chaos gibt.

Das wurde alles vorher aber ganz klar so kommuniziert. Wie sollen sie es sonst machen, wenn eben nur Plätze im Schabrettmuster besetzt werden dürfen?

Mit diesem Konzept hat der MSV sich eindeutig gegen Familien entschieden.
Ich habe mir diese Probleme ja nicht ausgedacht. Das ganze sollte dem MSV auch durchaus bewusst sein.

Der MSV möchte sich so gerne als Familienfreundliches Unternehmen darstellen. Das ist er aber leider nicht!

Das muss sich doch alles erstmal einspielen. Bis zum Ende der Saison ist das dann Routine...
Aber nicht zu vergessen wohl dem, dem jetzt ein eigentlich zu großes Stadion zur Verfügung steht.

Von den 12000 Fans die da regelmäßig ins Stadion gingen kann doch fast wieder jeder rein in die Arena beim MSV !
Das hört sich dann sicher immer cool an .... Zuschauer: 10000 ausverkauft !

Mit diesem Konzept hat der MSV sich eindeutig gegen Familien entschieden.
Ich habe mir diese Probleme ja nicht ausgedacht. Das ganze sollte dem MSV auch durchaus bewusst sein.

Der MSV möchte sich so gerne als Familienfreundliches Unternehmen darstellen. Das ist er aber leider nicht!

Wo hat sich der MSV hier gegen Familien entschieden?
Du kannst deine Tickets so buchen, dass jeweils ein Platz zwischen euch frei bleibt.

Im Portal ist aktuell an allem der MSV schuld, meines Wissen wird es in jedem Stadion so praktiziert.

Wo hat sich der MSV hier gegen Familien entschieden?
Du kannst deine Tickets so buchen, dass jeweils ein Platz zwischen euch frei bleibt.

Im Portal ist aktuell an allem der MSV schuld, meines Wissen wird es in jedem Stadion so praktiziert.

Ein Konzept, welches mich von meiner Familie trennt, um neben einer fremden Person sitzen zu müssen, ist scheixxe!

Ich glaube zudem, auch du hast keine kleinen Kinder. ;)

Klar jedes Kind ist anders
Wir hatten Samstag aber absolut keine Probleme damit das immer ein Platz zwischen uns frei war die kids sind 4 & 6
Haben sich eher gefreut das sie mehr Platz haben
Und endlich wieder ins Wohnzimmer konnten :D

Aber dieses System wurde ganz klar vorher kommuniziert

Ein Konzept, welches mich von meiner Familie trennt, um neben einer fremden Person sitzen zu müssen, ist scheixxe!

Ich glaube zudem, auch du hast keine kleinen Kinder. ;)

Nein, ich habe keine kleinen Kinder, aber einen Fatter und einen Bruder.

Glaube auch wir bilden eine Familie.
Zudem ist meine Cousine mit Ihrem Freund und Schwiegerfatter im Boot.

Mittlerweile wird jedes noch so kleine Haar gesucht um zu sagen wie ******* der MSV ist.
Es nervt nur noch!

Nein, ich habe keine kleinen Kinder, aber einen Fatter und einen Bruder.

Glaube auch wir bilden eine Familie.
Zudem ist meine Cousine mit Ihrem Freund und Schwiegerfatter im Boot.

Mittlerweile wird jedes noch so kleine Haar gesucht um zu sagen wie ******* der MSV ist.
Es nervt nur noch!

Alter, kleine Kinder sitzen nicht alleine.
Das ist doch kein kleines Haar. Was ist los mit dir?

Mein Gott, da ist ein Platz zwischen frei. Dat is n Meter siebenundzwanzig. Eure Kinder sitzen nicht in nem anderen Block.

Wir haben Corona, wir haben Auflagen, da kriegt nicht jeder seinen Wunschplatz und es läuft alles nicht wie immer. Aber es läuft wieder. Wir konnten anderthalb Jahre lang nicht ins Stadion, und jetzt wird wieder gejammert wegen freien Plätzen und weils kein Bier gibt. Muss ich nicht verstehen. Ich bin froh, dass die Zeit, in der ich unser leeres Stadion am Fernsehen betrachten muss, (vorerst) endlich ein Ende hat.

Zum Spiel in der vergangenen Saison gegen Zwickau waren auch Zuschauer zugelassen. Ich hatte damals 2 Karten für meinen Sohn und für mich geordert, wir saßen bei diesem Spiel nebeneinander. Links von mir und rechts von meinem Sohn war jeweils ein Sitzplatz frei gewesen. Auf der linken Seite saßen wieder 2 Personen, die sich auch untereinander kannten. Rechts von meinem Sohn saßen wieder 2 Personen, die sich aber lt. Aussage aller 2 Besucher wiederum nicht kannten, also Fremde. Abstand gleich 0. Bei nur einem freien Sitzplatz zwischen 2 Sitzenden kann die Abstandsregel von 1,50 m auch nicht eingehalten werden.

Dieses hatte auch das Ordnungsamt bei einem Besuch meines Wissens und nach Aussage von Ordnern ebenfalls moniert.

Ich hatte damals in der darauffolgenden Woche meine Bedenken dem MSV geschildert und um eine Rückantwort gebeten, wie das in Zukunft gehandhabt werden wird.

Auf diese Antwort warte ich noch heute.

Das einzige was der MSV schnell klären sollte ist dass morgen jeder pünktlich sein Gutschein bekommt. Finde es beschämend dass man das mit so viel Vorlaufzeit nicht hinbekommt.
So wird es fast unmöglich sich mit Freunden und Familien nebeneinander Karten zu holen.

Meine Fesse... da sind ein paar cm Platz zwischen euch und keine tollwütigen Tiere..
Kann die Dikussion/ Aufregung beim besten Willen nicht verstehen.

Das macht ein Kleinkind nicht!
Meine Güte, was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Habt ihr alle keine Kinder?
Ein so kleines Kind muss unmittelbar bei seinen Eltern sitzen. Hier gibt es keine Alternative.

Meine Kritik ist definitiv angebracht. Punkt!

…dein dämliches (meine Fresse) kannst du dir sparen!

Ein so kleines Kind muss unmittelbar bei seinen Eltern sitzen. Hier gibt es keine Alternative.

@Dirty Harry

C' mon, buch für dich und deine Kids deine drei Karten und setz sie links und rechts neben dich.
Glaube kein Ordner der Welt hat da kein Verständnis für.

Bei Kindern sollte da jeder Verständnis für an den Tag legen können.
Bei allen anderen ein Platz dazwischen und gut ist die Welt.

Meine Güte, was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Habt ihr alle keine Kinder?
Ich würde da einfach mal auf den gesunden Menschenverstand der Ordner vertrauen. Da wird euch beiden schon keiner einen Strick draus drehen, wenn dein Kind direkt neben dir sitzt und kein Platz frei bleibt! Oder wenn ihr euch als Familei zu dritt, viert oder fünft nebeneinander setzt und dann daneben mehrere Plätze frei bleiben ...

@Dirty Harry

C' mon, buch für dich und deine Kids deine drei Karten und setz sie links und rechts neben dich.
Glaube kein Ordner der Welt hat da kein Verständnis für.

Bei Kindern sollte da jeder Verständnis für an den Tag legen können.
Bei allen anderen ein Platz dazwischen und gut ist die Welt.

Dann ist der Abstand nach vorne und hinten nicht gegeben. Ich habe aber jetzt auch alles dazu gesagt, was zu sagen war.

Wenn es so ein Kleinkind ist, nimm es auf den Schoß, meine Güte :-)

Wenn das die Regeln sind, sind das halt die Regeln. Hätte mir mein Vater gesagt, dass ich einen Platz frei lassen soll, hätte ich das gemacht. Ich bin immer wieder überrascht, welche Gedanken sich manche Menschen machen. Wenn das so ein Problem ist, dann lass die Kinder halt Zuhause. Punkt.

Davon abgesehen, ist es für das Infektionsgeschehen wohl kaum destruktiv, wenn Kinder mit Eltern aneinander sitzen. Dann lieber mehr Abstand zum „Fremden“ lassen.

Wenn das die Regeln sind, sind das halt die Regeln. Hätte mir mein Vater gesagt, dass ich einen Platz frei lassen soll, hätte ich das gemacht. Ich bin immer wieder überrascht, welche Gedanken sich manche Menschen machen. Wenn das so ein Problem ist, dann lass die Kinder halt Zuhause. Punkt.

Davon abgesehen, ist es für das Infektionsgeschehen wohl kaum destruktiv, wenn Kinder mit Eltern aneinander sitzen. Dann lieber mehr Abstand zum „Fremden“ lassen.

Ja, klar der wartet dann dort auf mich.
Tolle Lösung, mein Sohn soll @home bleiben.
Die Welt ist einfach voller Egoisten. Ich habe heute hier mit einigen Bekanntschaft machen dürfen. Danke für dein Verständnis. ;)

Ich ziehe mich jetzt raus aus dieser Diskussion. Am Ende wird er, wenn erlaubt 19 Spiele auf dem Schoß verbracht haben.

Schön, dass du so ein tapferes Kind im Alter von drei/vier Jahren gewesen bist. Unglaublich…

Ja, klar der wartet dann dort auf mich.
Tolle Lösung, mein Sohn soll @home bleiben.
Die Welt ist einfach voller Egoisten. Ich habe heute hier mit einigen Bekanntschaft machen dürfen. Danke für dein Verständnis. ;)

Ich ziehe mich jetzt raus aus dieser Diskussion. Am Ende wird er, wenn erlaubt 19 Spiele auf dem Schoß verbracht haben.

Schön, dass du so ein tapferes Kind im Alter von drei/vier Jahren gewesen bist. Unglaublich…

Egoisten sind für mich die, die sich nicht an Regeln halten wollen und diese für das eigene Wohl in Frage stellen.

Bin aber auch mal wieder überrascht, wie der zweite Abschnitt überlesen wird.

Egoisten sind für mich die, die sich nicht an Regeln halten wollen und diese für das eigene Wohl in Frage stellen.

Bin aber auch mal wieder überrascht, wie der zweite Abschnitt überlesen wird.

Mein eigenes Wohl ist als Krankenpfleger vor etlichen Monaten bereits in den Hintergrund gerückt. Du kennst mich nicht, kannst dir dein Urteil also schenken.

Mit Abschnitt zwei kann ich im übrigen nichts anfangen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Zurück
Oben