MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entscheidet die nächste Testreihe am Montag, wenn dann alle außer die 3 betroffenen negativ sind, dann entscheidet das Gesundheitsamt wie es weitergeht - und dann ist eine mögliche/realistische Entscheidung auch, dass dann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Die 3 Spieler werden dann natürlich so oder so weiterhin in Quarantäne sein.

Ich würde es mir wünschen!
Doch die gesamte Truppe hing doch die letzten Tage immer aufeinander und mit viel Körperkontakt.
Das es da nur 3 erwischt haben soll, wäre schön.
Doch allein mir fehlt der Glaube.

Ich würde es mir wünschen!
Doch die gesamte Truppe hing doch die letzten Tage immer aufeinander und mit viel Körperkontakt.
Das es da nur 3 erwischt haben soll, wäre schön.
Doch allein mir fehlt der Glaube.

Möglich, aber Fakt ist ja auch, dass die heute alle getestet worden sind und eben nur die 3 positiv waren.

Jetzt wo Freitag das erste Spiel ist , merke ich erst wie wenig mich das momentan interessiert. Es ist nicht mal der MSV an sich, auch wenn ich mich wohl noch nie so wenig mit ihm beschäftigt habe, sondern glaube einfach der Profifussball an sich. Die lange Pause durch Corona ohne dabei zu sein hat bei mir einen Bruch erzeugt. Durch den Fussballfanatiker ist nur jemand geworden der sich nur noch am Rande damit beschäftigt. Den Transfermarkt verfolge ich ein bisschen, aber das war es dann eigentlich auch schon.
Sicherlich hat das bei mir auch persönliche Gründe die nichts mit Fussball zu tun haben, aber bei mir ist einfach was verändert.
Natürlich hoffe ich für den MSV das beste und gehe auch sicher demnächst ins Stadion bzw. erwarte mit Spannung die nächste Partie der Zebras, aber wenn es nach mir gehen würde könnte es noch dauern bis die Saison losgeht. Es fehlt mir überhaupt nichts. Aber vielleicht ändert sich das bereits am Freitag.

@Blue Bally und deswegen hast du jetzt 250 Wörter geschrieben, dafür dass dir das nicht fehlt. Nicht falsch verstehen! ;)

Ich freue mich auf Freitag und hoffe das kann ich Freitag Nacht oder zumindest mit einem ausgeglichenen Torverhältnis immer noch sagen.

@Blue Bally und deswegen hast du jetzt 250 Wörter geschrieben, dafür dass dir das nicht fehlt. Nicht falsch verstehen! ;)

Ja eben weil es mich wundert bzw. ich das so nicht kenne. Ich sage ja auch nicht das ich komplett raus bin, dann würde ich hier nicht rein schauen.Ich bin ja noch immer Fan :D Nur kann das Spiel auch einem anderen Tag sein und mein Interesse daran nicht so hoch wie sonst ;)

Es gilt als beschlossene Sache: Die Vereine der Dritten Liga dürfen ab der neuen Saison 20 Spieler in ihren Kader berufen - zudem sind fünf Auswechslungen möglich. Das DFB-Präsidium wird diesen Beschluss am kommenden Freitag absegnen, nachdem die DFL diesen Schritt bereits gegangen ist. In der alten Saison durfte man nur 18 Profis in den Spieltagskader berufen.

Zitiert von "die blaue 24".

Hilft zumindest bei der U23 Regelung.

Es gilt als beschlossene Sache: Die Vereine der Dritten Liga dürfen ab der neuen Saison 20 Spieler in ihren Kader berufen - zudem sind fünf Auswechslungen möglich. Das DFB-Präsidium wird diesen Beschluss am kommenden Freitag absegnen, nachdem die DFL diesen Schritt bereits gegangen ist. In der alten Saison durfte man nur 18 Profis in den Spieltagskader berufen.

Fällt denen ja früh auf, wenn wir Freitag bereits spielen ... schade, dass man bei den 5 Wechseln bleibt. Ich hoffe, dass das alles die nächsten Jahre wieder auf 3 Wechsel zurückgeschraubt wird.

Letztes Jahr hätte ich diese 20 Spieler Regel klar befürwortet, dieses Jahr bringt sie uns keinen Vorteil.

Hier profitiert dann sehr stark Türkgücü davon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber das hilft den Vereinen mit xxl Kader, ihre Spieler bei Laune zu halten! Dazu würde ich den MSV nicht unbedingt zählen!

Fällt denen ja früh auf, wenn wir Freitag bereits spielen ... schade, dass man bei den 5 Wechseln bleibt. Ich hoffe, dass das alles die nächsten Jahre wieder auf 3 Wechsel zurückgeschraubt wird.

Ich denke intern ist man davon ausgegangen bzw hat die Info auch vorher schon gehabt.
Mit der Corona Situation macht es schon Sinn, im letzten Jahr haben sich alle aufgeregt dass man es mitten in der Saison geändert hat, dem beugt man nun vor.
Dass man nun auch 2 Spieler mehr im Spieltagskader hat finde ich nur folgerichtig - kriegen wir 20 zusammen fűr Freitag?
Viel wichtiger finde ich dass man diese 5 Wechsel auch vernűnftig einsetzt und die frische der ersten 11 erhält, da war mir Dotchev letzte Saison zu zaghaft

Ich denke intern ist man davon ausgegangen bzw hat die Info auch vorher schon gehabt.
Mit der Corona Situation macht es schon Sinn, im letzten Jahr haben sich alle aufgeregt dass man es mitten in der Saison geändert hat, dem beugt man nun vor.
Dass man nun auch 2 Spieler mehr im Spieltagskader hat finde ich nur folgerichtig - kriegen wir 20 zusammen fűr Freitag?
Viel wichtiger finde ich dass man diese 5 Wechsel auch vernűnftig einsetzt und die frische der ersten 11 erhält, da war mir Dotchev letzte Saison zu zaghaft
Wir haben und hatten eben keine von der Qualität her, fünf Ersatzspieler, die man ohne großen qualitativen Verlust bringen kann. Vorallem für die Offensive, wo man eben am meisten wechselt, sieht's momentan mau aus.

Wir haben und hatten eben keine von der Qualität her, fünf Ersatzspieler, die man ohne großen qualitativen Verlust bringen kann. Vorallem für die Offensive, wo man eben am meisten wechselt, sieht's momentan mau aus.

Wie es in dieser Saison aussieht kann ich noch nicht einschätzen aber letzte Saison hätte man durchaus Aziz und Stoppel frűher auswechseln kőnnen und mit Vermeij/ Mickels frischen Wind bringen und die Beine der alten Männer schonen

Wie es in dieser Saison aussieht kann ich noch nicht einschätzen aber letzte Saison hätte man durchaus Aziz und Stoppel frűher auswechseln kőnnen und mit Vermeij/ Mickels frischen Wind bringen und die Beine der alten Männer schonen
Da gebe ich dir Recht, vor allem auf den Flügeln hatten wir mehr Möglichkeiten.

Wobei da auch immer der Trainer mitspielen muss. Dotchev hat gerade in der Endphase der letzten Saison für mein Befinden oftmals viel zu lange mit Wechseln gewartet (gerade was Vermeij angeht).

Wobei da auch immer der Trainer mitspielen muss. Dotchev hat gerade in der Endphase der letzten Saison für mein Befinden oftmals viel zu lange mit Wechseln gewartet (gerade was Vermeij angeht).

Ja genau das meinte ich mit zu zaghaft bei den Wechseln, grade bei so vielen Spielen in kurzer Zeit und mit viel Druck, fand ich dass da oft zu spät reagiert wurde und die erste 11 ein bisschen verheizt, da hatte glaube ich auch der Leistungsabfall in den letzten Spielen was mit zu tun.
Auch TL hatte das schon nicht gut gelőst mMn.

Dotchev hat heute auf der PK auch über die Impfungen gesprochen:
alle Spieler sind bereits einmal geimpft…die 2.Impfung soll nach dem Havelse Spiel erfolgen, weil dann 14 Tage Pause ist!

Dotchev hat heute auf der PK auch über die Impfungen gesprochen:
alle Spieler sind bereits einmal geimpft…die 2.Impfung soll nach dem Havelse Spiel erfolgen, weil dann 14 Tage Pause ist!
Der Pressesprecher hat danach gesagt, dass es jedem Spieler frei gestellt ist, sich impfen zu lassen. Also muss es nicht sein, dass alle die Impfung in Anspruch genommen haben.

Der Pressesprecher hat danach gesagt, dass es jedem Spieler frei gestellt ist, sich impfen zu lassen. Also muss es nicht sein, dass alle die Impfung in Anspruch genommen haben.
Wohl wahr…aber ich könnte die Aussage auch interpretieren, dass keiner gezwungen wurde, aber wohl alle freiwillig dabei waren!
Hier sollte vielleicht nur nochmal betont werden, dass es keinen Impfzwang beim MSV gibt!

Wohl wahr…aber ich könnte die Aussage auch interpretieren, dass keiner gezwungen wurde, aber wohl alle freiwillig dabei waren!
Hier sollte vielleicht nur nochmal betont werden, dass es keinen Impfzwang beim MSV gibt!
Da unser Pressesprecher am Ende der PK nochmal extra darauf eingegangen ist, war das für mich eine Richtigstellung: Es gab ein Impfangebot für alle und das wurde auch wahrgenommen. Aber sicher nicht von allen, da es eben freiwillig war.

Bei Dotchev klang es so, als wären alle durchgeimpft. Wäre das korrekt, hätte Ehrmuth nichts hinzufügen müssen.

Da unser Pressesprecher am Ende der PK nochmal extra darauf eingegangen ist, war das für mich eine Richtigstellung: Es gab ein Impfangebot für alle und das wurde auch wahrgenommen. Aber sicher nicht von allen, da es eben freiwillig war.

Bei Dotchev klang es so, als wären alle durchgeimpft. Wäre das korrekt, hätte Ehrmuth nichts hinzufügen müssen.
Dann hoffen wir einfach, dass die meisten Spieler den Vorteil einer Impfung genutzt haben! :)

Da sich letzte Woche drei Spieler infiziert hatten, sind mit Sicherheit nicht alle geimpft, wenn in zwei Wochen bereits die Zweitimpfung ansteht. Aber durch den Genesenen- Schein gelten die drei positiven auch erstmal als immun. Wollen wir hoffen, dass sich dann das Thema Quarantäne für das Team künftig erledigt hat, gerade im laufenden Betrieb ist das ja doch ein Nachteil.

Da sich letzte Woche drei Spieler infiziert hatten, sind mit Sicherheit nicht alle geimpft, wenn in zwei Wochen bereits die Zweitimpfung ansteht. Aber durch den Genesenen- Schein gelten die drei positiven auch erstmal als immun. Wollen wir hoffen, dass sich dann das Thema Quarantäne für das Team künftig erledigt hat, gerade im laufenden Betrieb ist das ja doch ein Nachteil.

Die Aussage von Dotchev in der PK auf Rückfrage war da allerdings eindeutig:
Retzlaff: Dann haben sich Spieler infiziert, die schon einmal geimpft wurden?
Dotchev: Richtig!

Moin zusammen, bin da auf etwas gestoßen!

Um vielleicht mal eine etwas neutralere Sicht auf die Lage unseres MSV in der 3.Liga zu erhalten, haben die Junge vom Podcast "Irrenhaus Unterhaus" (hier gibt es alles um die zweite und dritte Liga) eine Saison-Prognose gewagt und es ist wirklich mehr als interessant, wie unser MSV dort abschneidet.

Die Beiden Podcaster sehen das ganze mit einigem Abstand und dementsprechend aus neutraler Sicht, was uns hier natürlich nicht möglich ist, da wir alle (mehr oder weniger) die weiß-blaue Brille tragen.

Ein wirklich sehr sehr interessanter Eindruck, da dieser auch in komplettem Gegensatz zu den oft pessimistischen Erwartungen der Portal-User steht. Ich will jetzt auch nicht spoilern, aber mein Fazit dazu ist ganz klar:

Deren Erwartungen ans Abschneiden des MSV würde ich sofort und zu 1000% unterschreiben :tanz:

Könnt ja mal reinhören, ich fand die ganze Folge sehr interessant, um sich auch außerhalb der Zebrastalls das letzte "Fachwissen" für die anstehende Saison abzuholen :rolleyes:

https://open.spotify.com/episode/5v...qpsOOwx6EE9Q&utm_source=copy-link&dl_branch=1

(Ab Minute 32:15 ca.)

Ich hab da keine Lust mehr drauf. Man kauft Karten für den SIL-Cup - abgesagt.
Man kauft Karten für Osnabrück - abgesagt.
Man kauft karten für Havelse - wird auch abgesagt.

ich werde keine Karten mehr kaufen und werde das auch jedem raten, der mich fragt. Diese Mannschaft hat bereits jetzt bei mir jegliche Unterstützung verspielt, weil sie den saisonstart SO in die Tonne hauen.

edit sagt: genesene und geimpfte sind von der Quarantäne ausgenommen. Aber wir haben TROTZDEM zu wenig Spieler? Wo die Quote für nen Spiel schon nur bei 13/15 Spieler liegt? Von 26, wovon ja Minimum 2 (eher noch mehr, wenn man die Fälle letzte Saison bedenkt) genesen sind?

Ich hab da keine Lust mehr drauf. Man kauft Karten für den SIL-Cup - abgesagt.
Man kauft Karten für Osnabrück - abgesagt.
Man kauft karten für Havelse - wird auch abgesagt.

ich werde keine Karten mehr kaufen und werde das auch jedem raten, der mich fragt. Diese Mannschaft hat bereits jetzt bei mir jegliche Unterstützung verspielt, weil sie den saisonstart SO in die Tonne hauen.
Die Mannschaft kann da am wenigsten für und verdient es am wenigsten, den Support abgeschrieben zu bekommen.

Die Mannschaft kann da am wenigsten für und verdient es am wenigsten, den Support abgeschrieben zu bekommen.
Die Mannschaft ist in diesem Fall der Grund dafür warum 3 spiele in Folge abgesagt werden müssen. Der VEREIN kann da nichts für. Die Mannschaft verdammt viel!

nichts desto trotz allen Erkrankten eine schnelle Genesung. Soll nicht zu kurz kommen.

Die Mannschaft ist in diesem Fall der Grund dafür warum 3 spiele in Folge abgesagt werden müssen. Der VEREIN kann da nichts für. Die Mannschaft verdammt viel!

nichts desto trotz allen Erkrankten eine schnelle Genesung. Soll nicht zu kurz kommen.

niemand steckt sich freiwillig mit covid19 an und ich bin mir sehr sicher, dass die Profis wissen, wie mit der Situation umzugehen ist. Da jetzt der Mannschaft einen Strick draus zu drehen ist mindestens mal Spekulation.

niemand steckt sich freiwillig mit covid19 an und ich bin mir sehr sicher, dass die Profis wissen, wie mit der Situation umzugehen ist. Da jetzt der Mannschaft einen Strick draus zu drehen ist mindestens mal Spekulation.

Naja komisch dass die meisten Vereine da keine Probleme hatten die letzten Wochen bei uns fing es ja schon wieder mit Ademi und Feltscher an und mittlerweile kamen 4 Fälle dazu. Wer die Spieler etwas in den sozialen Medien verfolgt merkt das da deutlich Luft nach oben ist. Passt aber zur Vorbereitung die war von Anfang an für die Katz genau wie letzte Saison.

Laut Kicker hat der MSV bereits jetzt eine Verlegung des Havelse-Spiels beantragt. Das wurde vom Verein in der Pressemitteilung nicht so konkret formuliert.

Der MSV Duisburg hat zudem bereits einen Antrag gestellt, auch die für den 30. Juli angesetzte Partie gegen den TSV Havelse zu verlegen. Der DFB will darüber in den nächsten Tagen entscheiden.
https://www.kicker.de/wegen-corona-...nabrueck-und-duisburg-abgesagt-866194/artikel

Die Mannschaft ist in diesem Fall der Grund dafür warum 3 spiele in Folge abgesagt werden müssen.

Tut mir leid, ich wollte nicht mehr soviel Zwiegespräch,...aber dass ist an Albernheiten nicht zu übertreffen.

Fehler machen die Jungs auf dem Platz, wenn die ne Grätsche im falschen Moment machen, Abseits aufheben wenn einer nicht mitrennt oder wenn ein Feldspieler im Strafraum auf die Idee kommt Hand zu spielen.

Darüber sollten wir hier reden. Und nicht über so dusselige Schuldzuschreibungen die nicht bzw niemals erwiesen werden können.

Das ist zum Fremdschämen.

Wir sind sowieso schon das Gespött der 3. Liga nach der letzten Saison und gefühlt an Unprofessionalität nickt zu überbieten. Grundsätzlich muss im Verein an etlichen Stellen normalerweise aufgeräumt werden. Sorry aber ich muss fast wieder brechen.

Jetzt mal wirklich ernsthaft!!!!@

Ich habe mich auch total auf den Saisostart gefreut und hätte gerne morgen das Spiel live gesehen!

Aber was besseres hätte uns Sportlich nicht passieren können!Vermutlich wird das Spiel nächste Woche auch noch verlegt.Danach gibt's ne Woche DFB-pokal;-).Das bedeutet wir spielen erst in 3 Wochen.Bis dahin stehen Spieler wie Bakalorz,Bouhaddouz wieder zu Verfügung.Spieler wie Feltscher,Ajani,Steurer,Ndualu oder Pusch sind dann eingespielt und haben Luft für 90min;-).

Ich kann den Ärger durchaus verstehen,aber das wird wirklich das beste sein!!!

Aber was besseres hätte uns Sportlich nicht passieren können! Vermutlich wird das Spiel nächste Woche auch noch verlegt. Danach gibt's ne Woche DFB-pokal;-).Das bedeutet wir spielen erst in 3 Wochen.Bis dahin stehen Spieler wie Bakalorz,Bouhaddouz wieder zu Verfügung. Spieler wie Feltscher,Ajani,Steurer,Ndualu oder Pusch sind dann eingespielt und haben Luft für 90min;-).

Ich kann den Ärger durchaus verstehen, aber das wird wirklich das beste sein!!!

Alles voll logisch. Wenn Du mir erklärst, wie Spieler, die einer Quarantäne unterliegen und damit zuhause isoliert sind, sich als Team gemeinsam sportlich einspielen wollen? Wohlgemerkt, das Ganze schon nach einer mehr als suboptimalen Vorbereitungsphase.

Alles voll logisch. Wenn Du mir erklärst, wie Spieler, die einer Quarantäne unterliegen und damit zuhause isoliert sind, sich als Team gemeinsam sportlich einspielen wollen? Wohlgemerkt, das Ganze schon nach einer mehr als suboptimalen Vorbereitungsphase.
Der MSV wird doch mit den nicht Positiv getesteten Trainieren dürfen.Nicht der ganze MSV ist in Quarantäne!Ein Bouhaddouz wird doch wieder in einer Woche Trainieren dürfen.Ein Bakalorz ist in einer Woche wieder Fit....Wir wissen ja nicht mal wer Corona Positiv ist.Vieleicht sind es auch Schmidt,Sauer und der Zeugwart ;-)

Der MSV wird doch mit den nicht Positiv getesteten Trainieren dürfen.Nicht der ganze MSV ist in Quarantäne!Ein Bouhaddouz wird doch wieder in einer Woche Trainieren dürfen.Ein Bakalorz ist in einer Woche wieder Fit....Wir wissen ja nicht mal wer Corona Positiv ist.Vieleicht sind es auch Schmidt,Sauer und der Zeugwart ;-)

Quelle MSV-Homepage: "Das Gesundheitsamt Duisburg hat nunmehr für den Spieler- und Betreuerstab eine Quarantäne verfügt. Ausgenommen sind hierbei vollständig Geimpfte und Genesene."

Denke, das ist eindeutig. Zumal Dotchev in der PK klar formulierte, dass der Großteil der Mannschaft erst einmal geimpft wurde.

Quelle MSV-Homepage: "Das Gesundheitsamt Duisburg hat nunmehr für den Spieler- und Betreuerstab eine Quarantäne verfügt. Ausgenommen sind hierbei vollständig Geimpfte und Genesene."

Denke, das ist eindeutig. Zumal Dotchev in der PK klar formulierte, dass der Großteil der Mannschaft erst einmal geimpft wurde.
"Für den Spieler und den Betreuerstab"!!!Wie viele sollen das sein und wie lange gilt diese Qurantäne?

Auch wenn erst in einer Woche trainiert wird (was bedeuten würden das man sich immer noch 2 Wochen vorbereiten könnte),wäre man besser bedient als ohne min. 2 Stammspieler und ohne Vorbereitung.

Ich bin mir sicher,das das Auch der MSV weiss und deshalb über die Spielabsage(n) nicht traurig wäre/ist.....

Man muss nicht immer alles Schwarz sehen!!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären , was der Unterschied ist "Das Gesundheitsamt Duisburg hat nunmehr für den Spieler- und Betreuerstab eine Quarantäne verfügt. Ausgenommen sind hierbei vollständig Geimpfte und Genesene."
Positiv Corona getestete : Geimpfte
Positiv Corona getestete : Ungeimpfte

Kann mir jemand erklären , was der Unterschied ist "Das Gesundheitsamt Duisburg hat nunmehr für den Spieler- und Betreuerstab eine Quarantäne verfügt. Ausgenommen sind hierbei vollständig Geimpfte und Genesene."
Positiv Corona getestete : Geimpfte
Positiv Corona getestete : Ungeimpfte
Verstehe ich auch nicht....
Was ist denn mit negativ getesteten?Kommen dich auch in Qurantäne?

Wir sind sowieso schon das Gespött der 3. Liga nach der letzten Saison und gefühlt an Unprofessionalität nickt zu überbieten. Grundsätzlich muss im Verein an etlichen Stellen normalerweise aufgeräumt werden. Sorry aber ich muss fast wieder brechen.
Ist das so mit dem Gespött? Am härtesten gehen wohl immer die eigenen Fans mit den Veteinen ins Gericht uns meinen, dass die anderen das auch so sehen. Ist aber meistens nicht so.

Hoffe die anderen Clubs und wir bleiben in dieser Saison von weiteren politischen entscheidungen verschont . Ansonsten sehe ich uns in jetziger Situation auf den Plätzen 5-10

Laut Kicker hat der MSV bereits jetzt eine Verlegung des Havelse-Spiels beantragt. Das wurde vom Verein in der Pressemitteilung nicht so konkret formuliert.

Der MSV Duisburg hat zudem bereits einen Antrag gestellt, auch die für den 30. Juli angesetzte Partie gegen den TSV Havelse zu verlegen. Der DFB will darüber in den nächsten Tagen entscheiden.
https://www.kicker.de/wegen-corona-...nabrueck-und-duisburg-abgesagt-866194/artikel
Dann scheint das Gesundheitsamt die Quarantäne Zeiten schon genau definiert zu haben…der MSV hat dann die Spieler durchgezählt.
Damit dürfte Havelse auch erledigt sein :verzweifelt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben