igw459
Kasslerfelder Jung
@Spartacus @Tifosa Ähnlich wie bei den Lottozahlen, eine öffentliche Ziehung vor jedem Spiel im ClubTV. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird schwierig wenn man mehr wie 5000 Dauerkarten verkauft hat. Wer hat da Vorrecht?
Özil macht sich noch unbeliebter, .....
FC Sevilla - AS Rom heuteDa stehen ne Menge Technikwagen am Stadion, auch reichlich Ordner seit Tagen!
Özil macht sich noch unbeliebter, was für eine asoziale Nummer von dem. Ein Monat Gehaltsverzicht würde 55 Stellen entsprechen, die jetzt gekündigt werden. Fehlen noch zwei Spielernamen, die genauso übel unterwegs sind. Was für ein Pack:
https://www.gmx.net/magazine/sport/...onakrise-oezil-bezieht-volles-gehalt-34958990
Man darf auf beide einhauen, kein Problem. Ich bin kein chronischer Kritiker von Özil, da wird entschieden zu oft die Rassismus Karte gezogen statt auf das eigentliche Thema einzugehen. Hier ging es mir aber um den Aspekt des Gehaltsverzichts, den Özil nicht zu leisten bereit ist. Dass er dann lieber einen Vertrag, den er so dotiert nie mehr bekommen wird, lieber auf der Tribüne aussitzt als für (etwas) weniger Geld zu wechseln macht die Sache erst rund.Auch wenn ich gerne auf Özil draufhaue, so ist er nicht Eigentümer von Arsenal, sondern Stan Kroenke, ein Multi-Milliardär.
Leider sind wir Menschen unglaublich schlecht im Einschätzen von großen Zahlen. Der Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde ist nämlich ungefähr eine Milliarde.
Nur um das mal einzuordnen: Er hat laut Forbes ~8,5 Mrd USD Vermögen. Das sind 7,2 Mrd EUR. Stellt euch jetzt mal vor, ihr bekommt einen Stundenlohn von 400 Euro. Jede Stunde. 24 Stunden am Tag. 365 Tage im Jahr. Seit dem Tag von Christi Geburt! Dann habt ihr immer noch ein kleineres Vermögen als Stan Kroenke.
Da kann man schon mal Mitleid haben...
Mit einem Monat Gehaltsverzicht wirst du die 55 Angestellten weit mehr als einen Monat bezahlen können. Das wäre ein Monatslohn von 25.000€. Als erstes fliegen in der Regel nämlich kleine Angestellte im Fanshop oder der Verwaltung und da verdient auch bei Arsenal sicher keiner so viel Geld. Was das ganze in meinen Augen eigentlich noch verwerflicher macht.
Darauf bezieht es sich (wobei es keine Rolle spielt ob 1 Monat oder 1 Jahr, das Signal ist es):
"Diese 55 hart arbeitenden Angestellten, die den Klub leben, verdienen zusammen wahrscheinlich 1,4 Millionen Pfund im Monat. Vielen Dank an Arsène Wenger (Ex-Arsenal-Trainer, er verpflichtete Özil, Anm. d. Red.), dass Özil dies in vier Wochen verdient", schrieb ein Fan sarkastisch unter dem vom Klub geteilten Statement bei Twitter."
War mir schon klar worauf sich das bezieht, habe den Artikel ja auch gelesenDa ich aber schon denke, das es in der jetzigen Situation durchaus einen Unterschied macht ob er die Mitarbeiter mit seinem Verzicht 1 Monat oder 1 Jahr beim Verein halten kann, wollte ich da nur etwas genauer drauf eingehen. In wenigen Monaten könnte die ganze Sache mit Corona nämlich schon wieder ganz anders aussehen und dann sind die Stadien plötzlich wieder voll. Dann hat er die Jobs nicht für ein paar Monate gesichert, sondern dauerhaft.
Aber grundsätzlich iet es natürlich so, das man von Leuten wie Özil, die über Jahre Millionen mit Fussball verdient haben, auch dank Fans und Angestellten des Vereins, einen gewissen Verzicht erwarten könnte.
Allerdings ist es für den Verein ja auch schön, dass die ganze Wut jetzt auf Spieler wie Özil einschhlägt, während die nächsten Transfers in Millionenhöhe und die dementsprechenden Gehälter schon geplant werden. Gäbe sicher 1-2 Einsparmöglichkeiten um die 55 Mitarbeiter zu halten.
Gehaltsobergrenzen in der 3. und 4. englischen Liga wurde beschlossen.
Ist für grundlegend wichtig- und für mich ein wenig wie das Formelsystem im Motorsport. Es muss eine Vergleichbarkeit geben - und damit würde sich auch manch Zweitmannschafts-Thema von alleine erledigen.
Hab mich erstmal übergebenInter Mailand zeigt neues Vereinslogo...
Quelle: Kicker
Inter Mailand zeigt neues Vereinslogo...
Quelle: Kicker
Das ist mittlerweile so oft ins Reich der Fabeln und Phantasien verwiesen worden. Mal rein kaufmännisch, wie soll das funktionieren?Für die Marke PSG, ist das natürlich ein Kracher und wird sich vermutlich fast refinanzieren.