Das ist mittlerweile so oft ins Reich der Fabeln und Phantasien verwiesen worden. Mal rein kaufmännisch, wie soll das funktionieren?
Verkaufe 1 Mio Messi Trikots a 100€

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mittlerweile so oft ins Reich der Fabeln und Phantasien verwiesen worden. Mal rein kaufmännisch, wie soll das funktionieren?
Verkaufe 1 Mio Messi Trikots a 100€![]()
Das ist so nicht ganz richtig, der alte Präsident Bartomeau hat ihn schlicht und einfach nicht gehen lassen und alles geblockt. Dieser war auch der Grund warum er den Verein ursprünglich verlassen wollte, da dieser den Verein ziemlich runtergewirtschaftet hat...aber der wollte doch sicher ursprünglich mehr Gehalt oder einfach Aufmerksamkeit, ansonsten hätte er seinen Vertrag einfach letztes Jahr schon verlängert, aber da wollte er doch auch angeblich unbedingt weg nur war seine Ablöse unbezahlbar.
Ziemlich substanzlos formuliert, so einfach ist das nicht. Die spanische Liga hat gewisse Regularien - so muss ein Spieler bei einem Gehaltsverzicht immer noch mindestens 50% von seinem ursprünglichen Gehalt verdienen - somit hätte Messi auch nicht für einen symbolische Euro spielen können.Jetzt ist es halt doof gelaufen, aber da hätte man einfach eher reagieren müssen.
Aus seiner Sicht macht es natürlich Sinn zu einem Verein zu gehen, wo es wahrscheinlich ist die CL zu gewinnen - aber mit dem Wechsel zu PSG rüttelt er natürlich an seinem Ansehen. So erweckt es natürlich direkt den Anschein dass er einfach dem Geld folgt. Finde ich ebenfalls schwierig...aber muss er dann zu PSG wechseln, einen der ärgsten Konkurrenten um den CL-Titel ? Ich denke es hätte auch viele andere Lösungen geben können.
Aufgrund der oben beschriebenen Konstellation definitiv.Für Barcelona ist ein Abgang Messis vermutlich das beste was passieren kann
Das ist so nicht ganz richtig, der alte Präsident Bartomeau hat ihn schlicht und einfach nicht gehen lassen und alles geblockt. Dieser war auch der Grund warum er den Verein ursprünglich verlassen wollte, da dieser den Verein ziemlich runtergewirtschaftet hat.
Nicht zu vergessen, ein Prestige, dass sie sich mit Steuer- und Fördergeldern nicht zuletzt aus der EU (und damit auch aus unserem Lande) gebastelt hat.Gefühlt hat die spanische Liga allerdings mittlerweile unfassbar viel an Prestige verloren,
Ich habe nie behauptet dass Messi nicht Teil des Ganzen ist, mir kommt die Misswirtschaft des Vereins nur viel zu kurz.Messi geht, weil der Präsident den Verein zu Grunde gerichtet hat. Daran hatte der arme Messi mit seinen exorbitanten Gehaltsforderungen natürlich auch gar keinen Anteil. So lange er über 100 Mio im Jahr abgreifen konnte, hat ihn das komischerweise nicht gejuckt. Hätte man ihn zu seinen besten Zeiten ziehen lassen, hätte da aber so richtig der Baum gebrannt und das wusste er genau, also konnte er fast alles fordern was er wollte und das tat er auch und dann wird gejammert, weil der Verein am Arsch ist. Kleiner Heuchler.
Oft sind es ja dann auch die Stars der Mannschaft, so wie Messi, die vom Verein teure Verstärkung fordern, damit man jedes Jahr um die CL spielen kann.
Gut, dann hast du mehr Informationen als ich...also konnte er fast alles fordern was er wollte und das tat er auch..
Ich habe nie behauptet dass Messi nicht Teil des Ganzen ist, mir kommt die Misswirtschaft des Vereins nur viel zu kurz.
Es heißt die Liga habe Schuld, Messi sei ein Söldner und der arme FC Barcelona ist der Leidtragende.
Nicht nur Messi hat den Vertrag inkl. Gehalt unterschrieben, auch jemand vom Verein muss da seine Unterschrift gesetzt haben.
Gut, dann hast du mehr Informationen als ich.
einmal die Champions league gewinnen möchte. Sportlich gesehen ist Paris wenn man die letzten Jahre betrachtet eine Verbesserung mit Hinblick auf die Chancen dieses Ziel auch erreichen zu können.
Und dennoch hat man die Meisterschaft vergeigt... Kann mir keiner erzählen.Warum wird hier immer nur der finanzielle Aspekt gesehen? Schon vergessen, dass Messi schon letztes Jahr gehen wollte weil ihm die sportliche und vereinspolitische Entwicklung bei Barcelona stark missfällt? Das war ein komplett zerstrittener Verein der mittlerweile Verbindlichkeiten in Höhe von 1,1 Milliarden Euro(!) zu verzeichnen hat. Barcelona wird genau wie Real Madrid die nächsten Jahre deutlich kleinere Brötchen backen und sportlich nicht mehr zu den Top 3 Europas gehören können. Das weiß auch Messi, der nach dem Gewinn der Copa America noch einmal die Champions league gewinnen möchte. Sportlich gesehen ist Paris wenn man die letzten Jahre betrachtet eine Verbesserung mit Hinblick auf die Chancen dieses Ziel auch erreichen zu können.
Richtig daran ändert aus meiner Sicht auch die Verpflichtung von Lionel Messi und Co. nichts.PSG?
Auch bloß ein belangloser Verein, ohne relevanten Titel in Europa.
Warum wird hier immer nur der finanzielle Aspekt gesehen? Schon vergessen, dass Messi schon letztes Jahr gehen wollte weil ihm die sportliche und vereinspolitische Entwicklung bei Barcelona stark missfällt? Das war ein komplett zerstrittener Verein der mittlerweile Verbindlichkeiten in Höhe von 1,1 Milliarden Euro(!) zu verzeichnen hat. Barcelona wird genau wie Real Madrid die nächsten Jahre deutlich kleinere Brötchen backen und sportlich nicht mehr zu den Top 3 Europas gehören können. Das weiß auch Messi, der nach dem Gewinn der Copa America noch einmal die Champions league gewinnen möchte. Sportlich gesehen ist Paris wenn man die letzten Jahre betrachtet eine Verbesserung mit Hinblick auf die Chancen dieses Ziel auch erreichen zu können.
Für den deutschen Rekordmeister hat es unter einigermaßen fairen Bedingungen in der letzten CL Saison zumindest gereicht... Da die Bayern ihre Trainingslager nie in Katar sondern standesgemäß am Timmendorfer Strand abhalten, hat das sicher einige verkappte Bayern Traditionalisten ziemlich getroffen.. Zwreitklassige französische Liga.PSG?
Auch bloß ein belangloser Verein, ohne relevanten Titel in Europa.
Noch nicht einmal Rekordmeister im eigenen Land.
Dort lockt auch nur der etwas praller gefüllte "Eurojackpot".
Das stimmt einfach wieder nicht. Habe ich dir doch weiter oben schon widerlegt...aber er hätte auf noch mehr verzichten müssen, um die Regeln der spanischen Liga zu erfüllen. Das wollte er nicht.
Das stimmt einfach wieder nicht. Habe ich dir doch weiter oben schon widerlegt.
Bei all deiner Abneigung, bleib doch wenigstens bei den Fakten.
Die spanische Liga hat gewisse Regularien - so muss ein Spieler bei einem Gehaltsverzicht immer noch mindestens 50% von seinem ursprünglichen Gehalt verdienen - somit hätte Messi auch nicht für einen symbolische Euro spielen können.
Okay, kannte ich so nicht, deshalb hab ich nachgefragt.@Tobi und auch für dich @KingPing4005, das spanische Gesetz (bzw. Arbeitsrecht) sieht vor dass ein Arbeitnehmer mindestens 50% von seinem alten Solär verdienen muss, was Manipulation verhindern soll..
Sorry, aber die haben doch nen totalen Knall!Die Sportsfreunde von PSG hauen das Messi-Trikot zum Freundschaftspreis von 165 Euro raus!![]()
Ansich bin ich da bei dir, aber PSG ist mittlerweile nicht nur mehr Fußballverein sondern eine (Mode)Marke. Das sieht man auch an der Zusammenarbeit mir Air Jordan. PSG Klamotten sind schon lange kein Merchandise mehr sondern Lifestyle bzw. einfach nur Kleidung, viele tragen das im Alltag. Da gibt es oftmals keinen Bezug zum Verein oder gar Fußball. Und Messi ist einfach auch nicht Fußball interessierten ein Begriff und eine selbstständige Marke, der bringt die Marke PSG noch weiter nach vorne. So wird sich das am Ende rechnen, selbst wenn es nicht die Einnahmen direkt sind.Das ist mittlerweile so oft ins Reich der Fabeln und Phantasien verwiesen worden. Mal rein kaufmännisch, wie soll das funktionieren?
Ansich bin ich da bei dir, aber PSG ist mittlerweile nicht nur mehr Fußballverein sondern eine (Mode)Marke. Das sieht man auch an der Zusammenarbeit mir Air Jordan. PSG Klamotten sind schon lange kein Merchandise mehr sondern Lifestyle bzw. einfach nur Kleidung, viele tragen das im Alltag. Da gibt es oftmals keinen Bezug zum Verein oder gar Fußball. Und Messi ist einfach auch nicht Fußball interessierten ein Begriff und eine selbstständige Marke, der bringt die Marke PSG noch weiter nach vorne. So wird sich das am Ende rechnen, selbst wenn es nicht die Einnahmen direkt sind.
Das ist mir ebenfalls aufgefallen und ich frage mich woher das kommt. Wie baut man sich so eine Marke auf? Sind es rein die Verpflichtungen von Starspielern im großen Ausmaß? Oder werden dafür gezielt Influencer eingesetzt, damit ein PSG Trainingsshirt plötzlich der Hit auf deutschen Schulhöfen ist? Wahrscheinlich hat sogar Nike als Ausrüster da seine Finger mit im Spiel. Ich erinnere mich daran, dass sie vor einigen Jahren auch das Logo modifiziert haben. Das ist wahrscheinlich alles so geplant. Erfahrungsgemäß ist das auch ein ganz komischer Schlag Mensch der so etwas trägt. Menschen, die jeden Modetrend bedingungslos mitgehen, die den einfachen Weg ohne viel Widerstand im Leben wählen und mit dem Fussball wie wir ihn kennen überhaupt nichts zu tun haben.
Ich will auch gar nicht wissen wieviele Baseballcaps beispielsweise die New York Yankees jedes Jahr verkaufen. Die Teile sieht man ja seit Jahrzehnten gefühlt auf jedem zehnten Kopf. Viele wissen sicher nicht mal, dass es sich hierbei um einen amerikanischen Baseballclub handelt.
Da kann man mal , so übern Daumengepeilt, lesen , was sich die Verantwortlichen bei dem Deal so gedacht haben könnten. Is irgendwie schon Wahnsinn. Aber Messi ist selbst mit 34 Jahren ne eigene Marke , für alle Beteiligten ne Gelddruckmaschine.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...s-shop-ansturm-paris-transfer-sponsoren-geld/
Jetzt brechen endgültig die letzten Dämme.
Barca hat Pedri (18 Jahre alt) 1.000.000.000 Euro als Ablöse in den Vertrag festgeschrieben, als Ausstiegsklausel.
Bin gespannt wann diese Summe tatsächlich mal gezahlt wird?!
Und was ist daran jetzt neu? Solche Forderungen werden in Spanien schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Verträge geschrieben
Hut ab, die richtige Entscheidung mit einer sehr klaren AussageWegen Russlands Angriff: Gisdol tritt als Trainer bei Lok Moskau zurück
Markus Gisdol ist nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine als Trainer von Lokomotive Moskau zurückgetreten..................
https://www.sport1.de/news/internat...isdol-tritt-als-trainer-bei-lok-moskau-zuruck
https://www.transfermarkt.de/bestat...erstation-fur-juventus-ikone/view/news/405854„Ich würde gerne ins Ausland“, verkündete Andrea Pirlo im vergangenen Sommer nach dem Aus bei Juventus Turin. Am Sonntag bestätigte der türkische Erstligist Fatih Karagümrük, dass der 43-Jährige zur neuen Saison in der Süper Lig an der Seitenlinie stehen wird. Karagümrük ist die zweite Trainerstation des Italieners.
https://www.transfermarkt.de/ruckke...mt-traineramt-bei-as-trencin/view/news/405849Nach seinem nur 64 Tage andauernden Engagement bei Türkgücü München von September bis November 2021 hat Peter Hyballa eine neue Aufgabe gefunden. Der 46-Jährige übernimmt das Traineramt beim slowakischen Erstligisten AS Trencin. Für Hyballa, der einen Einjahresvertrag unterschrieb, ist es die neunte Station als Cheftrainer im Ausland.