Alles vor dem Spiel in Osnabrück (Nachholspiel 1. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 75 25.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 56 19.0%
  • Sieg Osnabrück

    Stimmen: 164 55.6%

  • Umfrageteilnehmer
    295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osnabrück wird mit Wut im Bauch nach der späten Niederlage gegen Wehen antreten. Das wird - gerade wieder auswärts - ein schweres Spiel auch wenn wir in der Vergangenheit oft ganz gut an der Bremer Brücke gespielt haben.

Ich möchte einfach ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen und hoffe, dass Ekene dann am Mittwoch endlich in den Kader rücken kann. Die Aufstellung von @Pawel halte ich auch für realistisch, obwohl Bakir beileibe nicht der Einzige war, der sich keinen erneuten Startelfplatz verdient gehabt hätte. Aber mit Pusch hat man einen sehr soliden Ersatz in der Hinterhand, der auf den anderen Positionen einfach fehlt.

Zeigt uns da ihr es besser könnt und Saarbrücken nur ein Ausrutscher war!
 
Leider wird es nix 3:0 für Osnabrück!Wir spielen keinen Modernen Fussball unter Dotchev.Alles OldScholl Fussball damit bist wieder unten drin!Schade aber meine Meinung!
 
Ich hoffe darauf, dass unserere Mannschaft läuferisch und kämpferisch von Anfang an dagegen hält. Denn ansonsten dürfte es in Osnabrück ähnlich mies laufen wie in Saarbrücken. Also Jungs, gebt alles für den MSV, dann sollte an der Bremer Brücke mindestens ein Punkt drin sein. Und sollten es gar drei Punkte werden, egal ob verdient oder nicht, wäre ich auch nicht wirklich böse. NUR DER MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Osnabrück hat der MSV eigentlich immer ganz gut ausgesehen…egal ob Heim oder Auswärts.
Aber was heißt das schon in der aktuellen Phase…oben schrieb jemand, daß Osnabrück mit Wut im Bauch kommt nach der Niederlage am Samstag. Das muß aber auch für den MSV gelten :old:

Stabilisieren mit einem Punkt wäre ein guter Anfang! Offensiv muss viel, viel mehr kommen!
 
Nach Osnabrück bitte mit der Herren Profimannschaft anreisen. Mit der Damentruppe hat es in Saarbrücken ja nicht gereicht.
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist dir Tatsache das wir in Liga 3 gegen Osnabrück noch nie verloren haben. Leider sind in letzter Zeit zu viele Serien kaputt gegangen.
Ich hab einfach keinen Bock auf noch so eine Drecks Niederlage. Fahrt verdammt nochmal dahin und haut die Osnasen weg!
 
Osnabrück = giftig, laufstark und limitierte Spielweise. Reicht für uns. Daher 2:1 für die Osnasen.
Der MSV? Ich weiß beim besten Willen nicht, wer da den Schalter umlegen soll. Letztes Jahr war es Auswärts ja schon teilweise schlimm, aber Saarbrücken war noch eine negative Steigerung.
 
Mit der Damentruppe hat es in Saarbrücken ja nicht gereicht.


Ist mir neu dass sich unsere Damen sich komplett kampflos in Saarbrücken haben vorführen lassen. Nichts für ungut.

Ich habe da z.b. eher einen Stoppelkamp gesehen der mehr mit seiner Frisur als mit dem Ball zu kämpfen hatte.

Zum Spiel Mittwoch:

Ich hoffe einfach auf ne Reaktion. Hoffnung habe ich da weniger bei einem Auswärtsspiel...
 
Mittwoch heißt es für mich endlich wieder Auswärtsfahrt (seit dem Münster Spiel).

Erfahrungsgemäß sind die Resultate zu 90% negativ/neutral aber wir wollen ja mal positiv denken.[emoji23]

Hoffe einfach auf eine ganz andere Körpersprache und eine Reaktion auf das Saarbrückenspiel.

Wer spielt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache wir spielen Vollgas und geben alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ein Spiel wie in Saarbrücken und der kleine Kredit ist schon wieder aufgebraucht .
Zurecht denn sowas will keiner sehen .
Also Ars.h aufreissen und Gas geben , dann darf man auch mal verlieren aber nicht so wie am Samstag.
 
Neues Spiel, neues Glück (oder?)!
Ich hoffe, dass die Mannschaft gegen Osnabrück ein anderes Gesicht bzw. eine andere Leistung zeigt.
Nochmal so ein Auftritt wie gegen Saarbrücken, dann frag ich mich, ob allen klar ist, worum es geht.
Eine Niederlage kann man verzeihen, wenn der Einsatz voll und ganz stimmt, aber das war in SB nicht der Fall.
Ich hoffe jedoch, dass die Mannschaft sich zusammen reißt und mit 3 Punkten nach Duisburg zurück kommt.
 
Durch die Art der Niederlage ist der Druck unangenehm hoch, obwohl eigentlich noch garnichts passiert ist. Heimspiel gewonnen, Auswärtsspiel verloren - kommt in den besten Familien vor.

Nun kommt ein Gegner, der spielerisch zu gefallen weiß - sich gleichzeitig aber auch verwundbar gezeigt hat, in dem er Räume bietet.

Kernthema wird also Konzentration sein, der Fokus effektiv umzuschalten - ohne wie links gegen den FCS die Flügel zu entblößen, Ajani sollte den Flügel durch seinen Speed öffnen, nicht durch eine exorbitant hohe Grundposition. Mit Simakala hat Kwadwo rechts zudem eine echte Aufgabe - muss Stoppel Druck auf den Itter machen, junger Mittelfeldspieler aus der Regiomannschaft von Wolfsburg, damit der auch gebunden ist.



3er/5er Kette - um nicht gleich ins offene Messer zu laufen? Oder Brust raus und aus der Stammformation ebenfalls Alarm machen?

Finde ich persönlich extrem schwierig zu coachendes Spiel, da aus der Außensicht unklar ist, wieviel von Samstag auf Tagesform ging.

In diesem Sinne allen ein gutes Händchen und einen freien Kopf:

Geht raus, spielt Fußball!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird am Mittwoch wieder eine der zahlreichen Enttäuschungen die uns in dieser Saison noch bevorstehen. Ich denke es wird ein 3:0 oder mit viel Glück ein 3:1 für die Osnasen.
Ich hab jetzt schon wieder die Lust gänzlich verloren.
 
Meine einzige Hoffnung beruht auf der subjektiv wahrgenommenen Erfahrung, dass der MSV bei niedriger Erwartungshaltung oft positiv überrascht.

Ein 1:1 mit der Rückkehr zu den Grundtugenden würde mich schon zufrieden stellen. Bloß nicht in einen Negativstrudel geraten!
 
Osnabrück ist grundsätzlich keine Mannschaft vor der wir großartig Angst haben müssten, mit einer Leistung wie gestern kriegen wir da aber auch wieder die Bude voll.

Osnabrück steht sehr hoch und läuft sehr früh und sehr energisch an, darüber hinaus ist das eine Mannschaft die versucht über schnelles Umschalten und Tempo auf den Außen immer wieder zu kontern.

Defensiv wahrscheinlich eine der besten Innenverteidigungen der Liga und auch das defensive Mittelfeld hat bisher wenig zugelassen. Schwächen sehe ich besonders auf den Außenverteidigerpositionen. Da lässt man immer wieder Läufe bis zu Grundlinie und Flanke zu.

Wenn man also gewinnen will muss man neben einer komplett anderen Leistung und der ein oder anderen personellen Veränderung auch mal anfangen Spieler wie Bakir, Stoppel oder Ajani auch mal steil zu schicken und die Außenbahnen konsequenter für Flankenläufe zu nutzen.

Ich befürchte leider aber das Osnabrück das relativ früh unterbinden wird und unser Mannschaft offensiv nicht mehr viel einfällt.
 
Wenn man den Einsatz,Willen und Kampfgeist vom Havelse Spiel zeigt könnte 1 Punkt drin sein, bei einer Wiederholung der Leistung gegen Saarbrücken -> Niederlage
 
Das einzige, das für uns spricht ist das Wetter bzw. die Temperaturen. Dadurch fällt ggf. der Konditionsmangel weniger ins Gewicht. Man darf sicherlich in Osnabrück verlieren, aber ich erwarte zumindest Kampf und Einsatz und nicht so eine emotionslose
Vorstellung wie in Saarbrücken. Dennoch 2:0 für die Gastgeber, die Abwehr wird mal wieder den Unterschied machen. Nochmals danke an unseren SD!
 
Puh, also nachdem ich Samstag schon nichts vom Spiel mitbekommen habe, bin ich doch ganz froh, dass ich Mittwoch Training habe...dann verschwende ich meine Zeit immerhin nicht wieder.
 
Der fast schon schockierende Eindruck des letzten Spiels
wirkt immer noch nach und macht mich fast sprachlos.
Was soll man da am Mittwoch erwarten? Man hat fast
schon Mitleid mit den Jungs. Physisch überfordert und
spielerisch limitiert müssen die gegen echte Profis ran,
die voll im Saft stehen. Ich weiß nicht, wie das in den
nächsten Spielen funktionieren soll. Woher soll der
plötzliche Boost kommen? Ich hätte es niemals für
möglich gehalten, dass die Mannschaft nach dem
ersten Spiel so einbricht und sich null wehren kann.
Lassen wir uns überraschen. Wir stehen vor Spiel
Nr. 3 und meine Vorfreude ist verflogen. Übrig geblieben
sind, wie aus der letzten Saison bekannt, Bedenken
und Sorge. Ich habe zwar gewohntheitsmäßig auf
Sieg getippt aber eigentlich sind wir da ohne Chance.
 
Danke für die tolle Kaderzusammenstellung. Wo Ihr seit etlichen Jahren diese tollen Spieler her holt? Die geben wirklich ALLES für unseren VEREIN. HUT AB dafür. Spielt so wie beim 1.FC Saarbrücken und die Punkte sind Euch sicher. Mein Tipp: Osnabrück 1, Duisburg 2.Vor allen Dingen ruhig angehen lassen das ganze. Nur das nötigste machen. Nicht zu viel bewegen ,aber nicht einschlafen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir ziehen Osnabrück runter auf unser Niveau und holen den einen Punkt - 1:1 mein Tipp. Anschauen werde ich mir das Stand heute nicht. Sind aber noch zwei Tage und ist schließlich "mein" MSV ....
 
Kwadwo raus dafür Bretschneider. Für mich haben wir aber noch ein anderes problem. Im Sturm. Glaube das Azziz uns dieses Jahr nicht weiter hilft. Da Ademi zu schwach ist, Ekene keine idée was er bringen kann, sind wir vorne einfach zu dünn besetzt. Beim VFL sehe Ich uns nicht gewinnen. Hoffe natürlich auf ein kleines wunder...
 
Hoffentlich kriegen wir nicht all zu doll die Hucke voll, mit Glück schaffen wir ein Unentschieden. Werde mir den Trümmerhaufen erneut reinziehen und meine Lebenszeit durch den dadurch entstehenden Blutdhochruck um einiges verkürzen. Falls hier keine spielerische Reaktion erfolgen sollte kannste Dotchev und Ivo auch direkt rausschmeißen. Die Spieler sollten die Quarantäne nicht als Entschuldigung nutzen, dann sollte dies bitte auch für die inkompetenten und überforderten Verantwortlichen gelten.
Nur der MSV!
 
Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg für unsere Zebras.

Übrigens der Forderung einiger kann ich mich nicht anschließen, schließlich fährt unser Team nach Osnabrück und nicht zum Proktologen. ;)
 
Stelle gerade fest für mich ist ja Mittwoch ab 19 Uhr Feiertag. Stereo gucken ist angesagt. Freue mich riesig auf die beiden MSV Corona Mannschaften. Und schon gibt es die obligatorische Ausrede für schlechte Leistungen ! Man sind das heutzutage Spieler anno 19... konnte man noch aus dem Urlaub kommend Europameister werden. Gut damals hatten die Spieler wie Kahn zu sagen pflegte "Eier".
Was kann man tun wenn die Spieler nicht laufen können oder wollen. Die logischste Konsequenz wäre Mittelfeld verstärken und dann die weitere Frage eine Generalrotation ?
Die Abwehr wird vermutlich so bleiben müssen wenn Velkov ausfällt dann wohl Gembalies und vielleicht Bretschneider für Kwadwo aber letzteres würde ich lassen da habe ich eine andere Idee.
Kwadwo offensiv wohl stärker. Ich würde so anfangen die Betonung liegt hier bei 5 Wechselmöglichkeiten auf anfangen.
Weinkauf
Feltscher, Gembalies (Velkov), Volkmer, Kwadwo
Stierlin, Frey, Pusch
Ajani, Ademi ,Bakir,

Fürs erste bin ich dann am Mittwoch mit einem Doppel....sieg zufrieden aber nur dann. Gut sind zwei anspruchsvoll Gegner man könnte aber auch gleich zu hause bleiben und wieder in Quarantäne gehen.
Wahrscheinlich stehen ich meine rennen die viel lieber über den grünen Rasen mit Ihren grünen Trikots. Da fällt mir nur zu sein "Was ist grün und stinkt nach Fisch ..........."
Nein nicht der MSV die Experten kennen die Lösung sicher nicht nur die Hamburger.
 
Ich gehe davon aus, das man das Saarbrücken Spiel isoliert betrachten sollte. Glaube nicht an so eine erneut katastrophale Leistung. Ich denke die Mannschaft wird sich selbst ärgern und im Endeffekt fragen was da schief gelaufen ist. Ich glaub PD wird was verändern wollen. Ich persönlich nicht unbedingt — warum man auf Bakir eintritt kann ich nicht ganz verstehen. Jeder Mannschaftsteil hing komplett in der Luft. Als neuen Impuls jemanden reinbringen, klar — aber für mich war das in keinster Weise ein Gradmesser, eben weil wirklich nix zusammenlief. Jeder von denen kann es besser. Vielleicht trotzdem einem Pusch die Chance geben. Aziz könnte ich mir auch von Anfang an vorstellen. Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Andererseits können sich die meines Erachtens nach fehlenden Automatismen auch nur einstellen, in dem man den Leuten auch erneut die Chance gibt und jetzt nicht dem emotionalen Druck manchem Fans nachgibt und in Aktionismus verfällt. Im Endeffekt haben wir nur das zweite Saisonspiel verloren. Die Mannschaft muss aber zeigen, das sie es besser machen will, das ist klar!
 
Ich würde das Spiel in Saarbrücken nicht auf die Goldwaage legen, stand jetzt. Ein Ausrutscher kann jedem Team mal passieren. Sollte natürlich nicht passieren, aber passiert halt mal. Ich finde einfach wichtig, dass jetzt eine Reaktion auf das Spiel folgt. Die Jungs müssen sich am Mittwoch rein werfen, als wäre es das Pokalfinale. Und selbst wenn wir dann verlieren, aber zumindest gekämpft haben, kann auf die Leistung aufgebaut werden.
 
Tipp ...?:verzweifelt:
Habe am Mittwoch Spätdienst und kann bzw. "muß" mir diesen Kick deshalb nicht live mit ansehen!
Ich muß gestehen, habe etwas Angst vor diesem Spiel.
 
Für mich ist das Ergebnis am Mittwoch tatsächlich zweitrangig.

Ich erwarte nur zwei Dinge:

1. Dass am Ende des Spiels die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe zugunsten des MSV ausfällt, und

2. Unser Zeugwart nach dem Spiel das Gefühl hat, er müsse diesmal sämtliche Trikots doppelt waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben