Skurrile Transfers beim MSV

Stimmt, und Frank Pagelsdorf habe ich auch noch vergessen! :o

Hä? Der war nie Trainer bei uns. Meinst du Uwe Reinders? :D

Ich erinnere mich noch, wie Jürgen Kohler nach einem Auswärtsspiel, was die gnadenlos verkackt haben, an der Tiefgarage vor mir stand und mir einen Sieg gegen Bayern am nächsten Wochenende versprochen hat und alle um mich rum angefangen haben zu lachen. Gegen die Bayern gabs dann glaub ich 3 oder 4 Gegentore.

Hä? Der war nie Trainer bei uns. Meinst du Uwe Reinders? :D

Ich erinnere mich noch, wie Jürgen Kohler nach einem Auswärtsspiel, was die gnadenlos verkackt haben, an der Tiefgarage vor mir stand und mir einen Sieg gegen Bayern am nächsten Wochenende versprochen hat und alle um mich rum angefangen haben zu lachen. Gegen die Bayern gabs dann glaub ich 3 oder 4 Gegentore.

Ne, meinte schon den Zachhuber....:D

Hauptsache Rostocker!

Wenn wir schon von skurrilen Transfers reden, dann kann ich jedem nur empfehlen mal wieder "So lonely - Mein Leben mit dem MSV Duisburg" vom User Wildberg in die Hand zu nehmen. Ich habe vor Saisonbeginn mal wieder gelesen und da wird einiges in Erinnerung gerufen, was ich schon lange Zeit verdrängt hatte. Naja, meinen Psychiater wird es freuen.

Ibrahima Salou, der nur geholt wurde weil er den gleichen Nachnamen hatte wie bachirou. Einer von hellmichs großartigen Neuzugängen

Da fällt mir ein, das wir auch mal einen geholt haben nur weil der einen berühmten Fussballer in der Familie hatte! Bruder, Cousin, irgendwie sowas! Wie hieß der nochmal!

Ibrahima Salou, der nur geholt wurde weil er den gleichen Nachnamen hatte wie bachirou. Einer von hellmichs großartigen Neuzugängen

Hat Hübner den nicht verpflichtet? Frag mich bis heute noch wieso Brügge zwei Jahre zuvor noch fast 2 Mio. für den bezahlt hat. Der konnte genau wie Valentin Atem nicht mal fehlerfrei 50 Meter geradeauslaufen :D.

Den Eingangspost hast du aber schon gelesen? :D

Eine „skurrile“ Geschichte die ich bis heute nicht verstanden habe, Fanol Perdedaj hat 2015 in einem Interview gesagt dass er zu uns wechselt, was am Ende allerdings nie zustande gekommen ist.
Mein Fehler! :D An die Geschichte mit Perdedaj erinnere ich mich aber dennoch ;)

In der Liste der skurrilen Transfers darf der hier natürlich nicht fehlen.
Unvergessen sein Tor zuhause gegen Bremen, für das er sich förmlich bei den Bremern entschuldigt hat.

Der Transfer würde auch in die Kategorie PR-Gag oder Missverständnis passen:

Anhang anzeigen 32781

Wenn ich einen Ailton , einen mehrfachen Bundesligatorschützenkönig , im Kader habe muss ich ihn auch auf irgendeine Art und Weise integrieren .
Das hat Herr Bommer leider nicht gemacht , oder nicht geschafft .

Ich bin ziemlich sicher hätte man Toni integriert wären wir nicht abgestiegen und hätten uns in der 1 . Liga integriert .
Das hat Rudi Bommer auf dem Gewissen .

Zwei Abwehrgrößen, die hier ebenfalls einschlugen (und wie) oder war es eher das Gegenteil? :nunja:

Frank Fahrenhorst...im MSV-Sprech auch Gefahrenhorst genannt und noch ein Spieler (ebenfalls Abwehr) der die Leistungen noch toppen konnte...

Der es schaffte in der 75. Minute eingewechselt zu werden und durch zwei Blackouts in 3 (!) Minuten den sicher geglaubten Sieg gegen Lautern pulverirsierte.
Dies gelang dem im Januar 2006 nachverpflichtete Necat Aygün am 4.Februar 2006 (19. Spieltag) Danach kam er in der Saison nur noch 2 Startelfeinsätzen. In der darauf folgenden Saison war er nicht mehr im Profikader, in der Oberliga Nordrhein verzeichnete er 5 (!) Einsätze, ehe er am 01.01.2008 an den FC Ingolstadt ausgeliehen wurde...

Валери Ангелов Домовчийски

Habe ich es bisher überlesen oder hat noch niemand den legendären Valerji Domovchiskji erwähnt? Für den haben wir damals nach meiner Erinnerung sogar eine nette Ablöse bezahlt...

Hatte früher in Bulgarien die Tornetze zerschossen um bei uns hauptsächlich durch Slapstick vor dem Tor zu "glänzen".

Auf den Torwartpositionen hatten wir auch nicht nur Glück!

Ich erinnere mich da an Stefan „Pferdeschwänzchen“ Brasas, Martin Pieckenhagen und Andreas Menger Fliegenfänger

Hat Hübner den nicht verpflichtet? Frag mich bis heute noch wieso Brügge zwei Jahre zuvor noch fast 2 Mio. für den bezahlt hat. Der konnte genau wie Valentin Atem nicht mal fehlerfrei 50 Meter geradeauslaufen :D.
Hat er definitiv. Hübner kam im Winter als wir noch in der 1. Liga waren und hat Niculescu und co. geholt
Salou kam im Sommer als wir abgestiegen sind zusammen mit Wagner,Kouemaha,Makiadi und co. Alle geholt von Hübner

Ich erinnere mich da an Stefan „Pferdeschwänzchen“ Brasas, Martin Pieckenhagen und Andreas Menger Fliegenfänger

Zoran Zeljko nicht zu vergessen.
Der ist immer abgehoben wie unser Flieger, nur leider meist am Ball vorbei. Gegen Lautern gleich 7 mal.... Nach 6 Spielen wurde er nach Essen weitergereicht...

Wir hatten auch mal nen Ersatzkeeper namens Kellner.
Damals gab's den Witz:
Was ist die kleinste Kneipe der Welt?
Der MSV, 10 Flaschen und einen Kellner

Okay, wenn nichts geht, 90er gehen immer:

In der Reihe der verkannten Genies wird in der Regel Mini Jakobsen vergessen. Kam Anfang der 90er als aktueller dänischer oder norwegischer Nationalstürmer zum MSV. Nach wenigen Monaten und fast ohne Einsätze hat er sich schnell wieder verdrückt.
Einer aus der Riege "hat überall funktioniert, nur bei uns nicht". Sozusagen der Vor-vor-vor-gänger von John Verhoek :D

Rekordeinkauf und Ersatz für Bachirou Salou war Erik Bo Andersen...ein Traum(tänzer)
Dazu noch Mario Krohm und das Sturmduo wäre....abenteuerlich.

Oder die ganzen Einbeinigen aus der Wolfgang Frank Ära.
Jean Kasongo Banza, Hilmi Mihci, Emerson Monteiro, Gustav Policella und wie sie alle hiessen.

Einen Magnusson nicht vergessen, boah was ne Gurkenzeit. Am ersten Spieltag erstmal schön von Ahlen 1:4 den Arsch versohlen lassen (hatte es nicht sogar geschüttet wie sonst was?) hatten wir auf der Nordgeraden eine Hasskappe.
Der es schaffte in der 75. Minute eingewechselt zu werden und durch zwei Blackouts in 3 (!) Minuten den sicher geglaubten Sieg gegen Lautern pulverirsierte.
Dies gelang dem im Januar 2006 nachverpflichtete Necat Aygün am 4.Februar 2006 (19. Spieltag) Danach kam er in der Saison nur noch 2 Startelfeinsätzen. In der darauf folgenden Saison war er nicht mehr im Profikader, in der Oberliga Nordrhein verzeichnete er 5 (!) Einsätze, ehe er am 01.01.2008 an den FC Ingolstadt ausgeliehen wurde...
Aygün ist für mich immer noch ein Opfer des Transferhickhacks mit Unterhaching und der daraus folgenden Erwartungshaltung bei 700k Ablöse. Der wollte unbedingt zeigen das er es wert war und ist dabei völlig verkrampft und wie es im Fußball dann so ist läuft es Ruckzuck gegen dich und es passiert nur ******** Auf dem Feld. Nach dem Lautern Spiel auf den Rängen verbrannt und quasi schuld an der miserablen Tabellensituation, ohne Chance jemals wieder Reputation von den Rängen zu ernten.

Der Typ war wahrlich kein Schlechter, bärenstark im Bayernland aber hier einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Jung-Hwan Ahn

Einer der schillernden Figuren die das Trikot des Spielvereins getragen haben. Obwohl x-facher erfolgreicher Nationalspieler Südkoreas und auch auf Vereinsbasis leidlich erfolgreich kam er hier nie richtig an.

Legendär die Geschichte seiner Entlassung in Italien:

https://www.weltfussball.de/news/_n1182557_/2002-kuendigung-nach-historischem-golden-goal/

Jung-Hwan Ahn, der konnte was am Ball aber durfte wegen Trainingsrückstand ja kaum spielen. Mit dem Klassenerhalt und ihm an Bord hätte das der Türöffner für
den asiatischen Raum sein können. Sollte nicht sein.

Je länger ich nachdenke, desto schlimmer wird es: der gescheiterte Salou-Ersatz, der "rote Romario" aus Dänemark: Erik Bo Andersen!

Mike Rietpietsch und Kai Michalke waren auch Riesen-Verstärkungen für die 1. Liga. Meine Fresse, war das schlimm. Oder Mamadou Diallo.

Nicht nur schlimm, die waren in der Spielklasse beide sowas von dermaßen überfordert. Lösen beide bei mir pure Aggression aus, auch wenn sie wenig dafür konnten das irgendwer Sie für 1. Liga tauglich befunden hat…

Typische MSV Verpflichtungen sind übrigens auch Hausweiler und Blank: beide definitiv Verstärkungen aber nach 7 Spielen und 4 Scorern war Blank Invalide, Hausweiler nach 4 Spielen.

Zurück
Oben