igw459
Kasslerfelder Jung
@Blue Bally und ich erinnere mich an Sven Beuckert in Osterfeld (0:4), der bei jedem Tor maßgeblich beteiligt war. Die Bocklosigkeit war an der Bande schier körperlich spürbar.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ivo nimm dir ma n Beispiel an meiner Fussballmanager Karriere. SO muss dat aussehen in 2025. Halte ich für relativ realistischAnhang anzeigen 32909
Ivo nimm dir ma n Beispiel an meiner Fussballmanager Karriere.
Die letzten Tage der Transferperiode sind eingeläutet.
... und ich hab rund um den Deadline Day extra Urlaub genommen, gelbe Krawatte liegt auch bereit. Wenn der MSV seine Spielerschmuggelrouten nicht fundamental verändert hat, dann werden mein Team und ich das Transfergeschehen hoffentlich umfassend abdecken können!
Ich habe von diesem Spieler noch nie gehört, Respekt! Das liest sich wirklich gut, was du schreibst. Ich schaue mir bei TM seine Vita an und stutze: Er ist in seiner Karriere grandios abgestürzt. Von der Eredivisie nach Moldawien, selbst dort kaum gespielt, und jetzt vereinslos. Sein MW liegt nur noch bei 10 % des MW von vor vier Jahren. Was ist da passiert, weißt du das?Bring nochmal einen vereinslosen Flügelspieler auf den Schirm den ich in Holland immer sehr gerne spielen gesehen habe. Es handelt sich um Dabney Dos Santos.
https://www.transfermarkt.de/dabney-dos-santos/profil/spieler/241500
Ausgebildet bei AZ ging hat er ingesamt für AZ, Sparta Rotterdam und Heracles Almelo über 100 Spiele in der Eredivisie gemacht.
Der Grund wieso ich ihn interessant für uns finde ist seine Spielweise. Er hat einfach die typische Spielweise eines niederländischen Flügelspielers: technisch sehr stark, gute spielerische Ausbildung, sobald er den Ball bekommt zieht er Richtung Tor oder versucht den Stürmer einzusetzen. Dazu jemand der immer das Eins gegen Eins sucht und durch sein Tempo, seine Technik und seinen niedrigen Körperscherpunkt im Vergleich zu Ajani auch die Gegner durch Körpertäuschungen in die falsche Ecke schicken kann. Für mich ein Spielertyp den es in Deutschland leider viel zu selten gibt und den wir in Duisburg seit Jahren (Cauly, Chanturia) nicht mehr gesehen haben.
Für mich fehlt es uns genau an solchen Spielern, die sobald sie den Ball bekommen nicht 9 von 10 mal wieder zum Innenverteidiger spielen, sondern konsequent den Weg nach vorne gehen, das direkte Duell suchen, versuchen zu kombinieren und in den Strafraum des Gegners zu gelangen.
Aber wahrscheinlich mach ich mir mehr Gedanken als unsere sportliche Führung und hätte mir das Ganze auch sparen können…
Ich habe von diesem Spieler noch nie gehört, Respekt! Das liest sich wirklich gut, was du schreibst. Ich schaue mir bei TM seine Vita an und stutze: Er ist in seiner Karriere grandios abgestürzt. Von der Eredivisie nach Moldawien, selbst dort kaum gespielt, und jetzt vereinslos. Sein MW liegt nur noch bei 10 % des MW von vor vier Jahren. Was ist da passiert, weißt du das?
...ich kenne den Spieler nicht, würde aber auch gerne wieder einen quirligen Techniker bei uns sehen, der schnell ist und ins Dribblibg geht.....Dachte Bakir ist so einer aber ich glaube er muss sich an die Liga erst gewöhnen. das dauert noch.Bring nochmal einen vereinslosen Flügelspieler auf den Schirm den ich in Holland immer sehr gerne spielen gesehen habe. Es handelt sich um Dabney Dos Santos.
https://www.transfermarkt.de/dabney-dos-santos/profil/spieler/241500
Ausgebildet bei AZ, eine der besten Jugendakademien der Niederlande, hat er ingesamt für AZ, Sparta Rotterdam und Heracles Almelo über 100 Spiele in der Eredivisie gemacht.
Der Grund wieso ich ihn interessant für uns finde ist seine Spielweise. Er hat einfach die typische Spielweise eines niederländischen Flügelspielers der in Amsterdam auf der Straße das Fußballspielen begonnen hat: technisch sehr stark, gute spielerische Ausbildung, sobald er den Ball bekommt zieht er Richtung Tor oder versucht den Stürmer einzusetzen. Dazu jemand der immer das Eins gegen Eins sucht und durch sein Tempo, seine Technik und seinen niedrigen Körperscherpunkt im Vergleich zu Ajani auch die Gegner durch Körpertäuschungen in die falsche Ecke schicken kann. Für mich ein Spielertyp den es in Deutschland leider viel zu selten gibt und den wir in Duisburg seit Jahren (Cauly, Chanturia) nicht mehr gesehen haben.
Für mich fehlt es uns genau an solchen Spielern, die sobald sie den Ball bekommen nicht 9 von 10 mal wieder zum Innenverteidiger spielen, sondern konsequent den Weg nach vorne gehen, das direkte Duell suchen, versuchen zu kombinieren und in den Strafraum des Gegners zu gelangen.
Aber wahrscheinlich mach ich mir mehr Gedanken als unsere sportliche Führung und hätte mir das Ganze auch sparen können…
... und ich hab rund um den Deadline Day extra Urlaub genommen, gelbe Krawatte liegt auch bereit. Wenn der MSV seine Spielerschmuggelrouten nicht fundamental verändert hat, dann werden mein Team und ich das Transfergeschehen hoffentlich umfassend abdecken können!
Erster Transferhammer bahnt sich an. Hat ihn schon jemand von deinen Mitarbeiter sichten können?
Also im Saft würde er damit stehen. Und ich traue ihm absolut zu eine Verstärkung für uns zu sein!
Verstehe ich das richtig? Ein Spieler mit sehr guter Ausbildung verzockt sich, landet in Moldawien, spielt dort nicht (das muss man erstmal schaffen), verliert fast seinen kompletten Marktwert, macht ein vierwöchiges Probetraining bei einem Aufsteiger, wird dort nicht verpflichtet (was seine Gründe haben wird) und dieser Spieler soll eine Verstärkung darstellen? Da kannste auch Mickels zurück holen.
Verstehe ich das richtig? Ein Spieler mit sehr guter Ausbildung verzockt sich, landet in Moldawien, spielt dort nicht (das muss man erstmal schaffen)
[...] aber den Spieler nicht zu kennen und dann basierend auf Null Hintergrundinfos zu sagen der taugt eh nichts ist schon echt frech.
Ich habe nicht gesagt das er nichts taugt, sondern in Frage gestellt ob dieser Spieler tatsächlich eine Verstärkung sein kann, bei seiner Karriere Entwicklung. Und ja, ich kenne den Spieler nicht. Frech ist daran wohl nichts. Ziemlich ätzend das man hier direkt angegangen wird, wenn nicht jeder mit der selben Meinung Akkord geht.
Grundsätzlich ein sehr interessanter Spieler, den ich mir vor der Saison hätte vorstellen können (habe ihn ehrlich gesagt schon bei Verl gesehen, da hätte er super hingepasst). In unserer aktuellen Lage würde Kader uns aber nur bedingt helfen, da wir nach meinem Befinden eher noch etwas auf den offensiven Außen (primär die rechte Seite, gerne aber auch flexibel einzusetzen) machen müssen und er mehr der Typ für die Zentrale ist. Für mich am ehesten noch mit Vermeij zu vergleichen, da er auch recht lautstark ist aber vom Spielertypus gleicht er am Ende doch zu viel einem Ademi und Bouhaddouz. Zudem soll Straelen erst kürzlich ein Angebot von Gladbach II über 15.000€ Ablöse abgelehnt haben, mit der Begründung, dass das Angebot „peinlich“ sei. Selbst diese Summe könnten wir aktuell sicher nicht mal aufbringen.https://www.transfermarkt.de/cagatay-kader/profil/spieler/247512
Ich schlage mal diesen Spieler vor. Weiß auf jeden Fall wo das Tor steht und hat jetzt verkündet das er schon in Liga 2 oder Liga 3 spielen möchte. Spielt dazu fast vor der Haustür. Dürfte reichlich Potential haben.
https://www.transfermarkt.de/cagatay-kader/profil/spieler/247512
Ich schlage mal diesen Spieler vor. Weiß auf jeden Fall wo das Tor steht und hat jetzt verkündet das er schon in Liga 2 oder Liga 3 spielen möchte. Spielt dazu fast vor der Haustür. Dürfte reichlich Potential haben.
Tecklenburg hat kürzlich ein 15000 € Angebot von Gladbach II abgelehnt und eine Ablöse von mindestens 100.000 € aufgerufen.
Wie sollen wir das bezahlen?
Erst für die nächste Saison! Vertrag läuft aus.
Vielleicht sollten wir erstmal schauen wo wir nächste Saison spielen..
Die Transferhistorie spricht eine andere Sprache.https://www.transfermarkt.de/cagatay-kader/profil/spieler/247512
Aber, aber Grlic hat gesagt, man habe die letzte Saison analysiert.Offensichtlich haben unsere "Vereins- Entscheider" wieder einmal nichts aus den Fehlern der letzten Saison gelernt.
Analysiert vielleicht schon, die Frage ist nur, welche Schlüsse die Vereinsverantwortlichen daraus gezogen haben.Aber, aber Grlic hat gesagt, man habe die letzte Saison analysiert.
Aber, aber Grlic hat gesagt, man habe die letzte Saison analysiert.
Analysiert vielleicht schon, die Frage ist nur, welche Schlüsse die Vereinsverantwortlichen daraus gezogen haben.![]()
Ich seh aber bei Ajani nicht annährend mehr Tempo als bei Engin oder gerade auch Mickels. Von nicht besserer Defensivarbeit will ich nicht anfangen. Erinnert mich an letzte Saison als man unsere IV schneller machen wollte aber am Ende waren die noch langsamer als Boeder und CompperAuf Außen wollte man anscheinend mehr Tempo und Athletik und weniger Technik. Entweder ist Ajani in Sachen Positionsspiel oder Laufwege nicht für die Position im Profifußball geeignet oder Dotchev gibt die Anweisung das er den Flügel nicht besetzten soll. So oder so haben wir kaum Stärken und berauben uns den wenigen die wir haben sogar selbst indem wir das Tempo auf der Außenbahn gar nicht ausnutzen weil wir uns lieber in der Zentrale im Rücken des Gegners verstecken und dann nicht wissen wo wir den Ball hinspielen sollen. Würde Rolf nicht mit nach vorne sprinten würde, hätten wir nicht mal Flanken aus dem Spiel heraus.Wenn Dotchev das nicht langsam mal erkennt Zweifel ich ob er nicht lieber mit dem Profifußball aufhören sollte. Das hat nichts mit fehlender Fitness oder Selbstvertrauen zu tun und Bedarf auch keinen großen Aufwandes.
Ich seh aber bei Ajani nicht annährend mehr Tempo als bei Engin oder gerade auch Mickels. Von nicht besserer Defensivarbeit will ich nicht anfangen. Erinnert mich an letzte Saison als man unsere IV schneller machen wollte aber am Ende waren die noch langsamer als Boeder und Compper
Davon hab ich in den Spielen bislang aber gar nichts gesehen. Was man bei Engin und Mickels ja nicht kritisieren konnte ist,das sie langsam sind. Die waren ja alles andere als langsam. Deshalb versteh ich den Punkt noch weniger. Da hat es eher an anderen Dingen gehapert. Viel Unterschied was Tempo betrifft gibts da bestimmt nicht. Dafür aber in andere Richtungen und zwar deutlich für die Spieler der letzten Saison,wie du ja selbst sagstDoch er bringt schon mehr Tempo mit, konnten man leider noch nicht sehen. Was Technik und Spielintelligenz betrifft ist er Engin und Mickels leider klar unterlegen.
Was Technik und Spielintelligenz betrifft ist er Engin und Mickels leider klar unterlegen
Also kein Unterschied zu Ajani. Der läuft auch übers Feld als hätte er kein Bock und arbeitet nicht im Ansatz besser mit nach hinten als Mickels obwohl eigentlich RV. Mickels hatte immer mal wieder Sonntagssschüsse dabei also auch hier eine Sache die er mehr kann. Ajani ist gegenüber beiden eine klare Verschlechterung und das sieht man nach 5 Spielen schon. Ich würde Mickels sofort gegen Ajani eintauschen auch wenn mich seine Körpersprache rasend gemacht hat. Bei dem hatte man wenigstens das Gefühl das er was konnte.Allerdings hätte Mickels spätestens schon jetzt keinen Bock mehr und würde das auch unmissverständlich zum Ausdruck bringen. Unabhängig davon, er mag ja talentiert sein, aber als Ballvirtuosen kann man ihn beim besten Willen nicht bezeichnen, jedenfalls hat er davon nicht viel gezeigt. Daran ändern auch die paar Sonntagsschüsse nichts, die zum Teil aber immerhin reingingen. Bei Engin war die Sache anders. Ich hab zwar oft geflucht, aber den Willen konnte man ihm sicherlich nie absprechen. Hat auf Grund verschiedener Defizite halt nicht so geklappt, gut erkennbar u.a. in verschiedenen 1:1 Situationen vor dem Tor. Eine irgendwie geartete Verbesserung nach seinem Weggang kann man auf dieser Position allerdings nicht erkennen.
Also kein Unterschied zu Ajani.
Man könnte natürlich jetzt nach Sauers Abgang nochmal über einen flexiblen Offensiven für die aussenbahn — oder einen jungen RV back UP nachdenken. Wird ja denk ich ordentlich Gehalt frei. Wird aber wohl nach den Aussagen nicht passieren.
Auf jeden Fall, alles andere wäre fahrlässig!!Sauer ist also schonmal weg, jetzt haben wir nur noch einen Rechtsverteidiger. Man MUSS offensiv nachlegen damit Ajani auch für hinten rechts den Backup geben kann.
Wird ja denk ich ordentlich Gehalt frei.