Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Da war noch nicht so'n Taktik-Gedöns wie heute. 10 Meter vorgelegt, Verteidiger (fast) immer abgehängt und rein dat Ding in den Strafraum mit Schmackes.

Jetzt ist er 70. Herzlichen Glückwunsch.
Und nicht nur in den Strafraum. Hat mal glaube ich zusammen mit Ronnie in einer Saison je 17 Tore geschossen. Das waren wirklich die allerbesten MSV-Jahre.
 
Für uns war er nicht mehr gut genug, viel Erfolg in Saarbrücken.
Nun in Halle bleib er auch nur 1 Jahr und war bis jetzt Vertragslos. Also ist er wohl nicht so gefragt und auch für andere Vereine nicht gut genug. Sein Vertrag jetzt hat er ja auch nur bekommen weil Saarbrücken spätestens nach der Sperre von Erdmann einen neuen Verteidiger braucht.
 
Der Talk mit Ennatz ist echt erfrischend. Ein lustiger Typ, eine Schande das der beim MSV nichts mehr macht. Da hat der Markus mal was rausgehauen" die sind sich da beim MSV alle nicht so grün". Da brauchen wir uns ja nicht zu wundern. Oder Ennatz " die lassen da oben keinen rein,könnte ja besser werden". Genau so sieht es aus.
 
Günter Wienhold ist verstorben
Der Torhüter, der von der DJK Wanheimerort in die Jugend des MSV wechselte und auch bei den Senioren zu Einsatz kam, ist am Dienstag verstorben.
Seine größten Erfolge feierte er später bei Eintracht Frankfurt.
Rissel und Wienhold.jpg

Hier zusammen mit Torwartkollege Rainer Rissel bei den Amateuren
 

Anhänge

  • Rissel und Wienhold.jpg
    Rissel und Wienhold.jpg
    808.5 KB · Aufrufe: 1,850
Zuletzt bearbeitet:
"Die lassen keinen dazwischen. Könnt ja besser werden." :D:D B. Dietz in vorgenanntem Interview


Naja, diese Aussage muss man natürlich ein wenig revidieren. Nach den vergangenen Situationen um Vereinspräsidenten und das Vorstandsteam mit all seinen persönlichen Macht- und strömungsinteressen hat man sich irgendwann mal unter Ingo Wald entschieden, dass zu den Vorstandssitzungen Blockwahlen stattfinden. Dass sich zu einer Blockwahl natürlich Menschen zusammenfinden, die gut miteinander können und es ein deutlich harmonischeres Arbeiten ist, liegt nun mal in der Natur der Sache. Andererseits birgt eine solche Blockwahl auch die Gefahr, dass eben die Meinungsvielfalt damit etwas eingeschränkter ist, insbesondere sind dann naturgemäß wesentlich weniger gegenläufige Ansichten vertreten. Auch verhindert die Blockwahl, dass einzelne Bewerber in die Gruppe stoßen. So bleibt es entweder eine harmonisch arbeitende Gruppierung im Vorstand oder es kommt ein komplett anderes Team zum Tragen, sofern so eines zustande kommt. Die Einstiegshürde in den entscheidenden Vorstand liegt damit deutlich höher. Was nicht automatisch heißen soll, dass innerhalb des Vorstandsteams nicht auch kontrovers über einzelne Themen gesprochen wird.
 
Im Gespräch zwischen Dietz und Krebs wird nochmals bestätigt, wie von mir in mehreren Ausführungen dargestellt, das der zur Zeitige Vorstand ein Selbstdarstellung Gebilde ist und keine anderen Meinungen zulässt.
Ich denke das Enatz bei allem Respekt, besser mal schweigen würde. Er schadet dem Verein mit solchen Äusserungen massiv. Und Ernst nehmen ihn die meisten schon lange nicht mehr. Man erinnere sich bitte an die Reihe ' unglücklicher Interviews' als er noch in Funktion war
Er reiht sich für mich mittlerweile nahtlos in die Reihe der Exprofis diverser Vereine ein die immer dann öffentlich auftauchen wenn es dem alten Verein schlecht geht ( man will ja schliesslich nicht in Vergessenheit geraten ) . Natürlich ist er Ikone und das zurecht, aber auch daraus erwächst auch Verantwortung.
 
...
Ich denke das Enatz bei allem Respekt, besser mal schweigen würde. Er schadet dem Verein mit solchen Äusserungen massiv.
...

Ne, das schafft Ennatz nicht, das machen die Verantwortlichen im Verein schon selber....
Und alle Anderen Vergleiche verbieten sich schon auf Grund seiner Verdienste in und um diesen Verein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war Dietz wenig „Politiker“ und sollte besser weniger vor die Mikros treten - aber - er hat Fussballexpertise mitgebracht.

Diese fehlt uns komplett und Ivo ist vollständig überfordert mit seinem Job!
Nur die Vetos und Meinugen von Dietz haben den Verantwortlichen nicht gepasst.

Wieso ? Weiss ich nicht.. Ergebnis - jetzt - sehe ich aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, Ennatz wurde nicht geschasst, er ist von sich aus gegangen.
Es stellt sich doch die Frage, wieso er seine Vorstandskollegen nicht von seinem "Plan" überzeugen konnte?!
Ich denke, weil auch er keinen hatte.
Es wäre doch ein leichtes gewesen, seine Vorstandsfreunde davon zu überzeugen.

Ennatz ist für mich auch die Ikone des MSV und hat zweifelsohne Fussballsachverstand.
Aber Vision, Strategie, Struktur....?
Dafür ist er vielleicht nicht der Richtige.

Mit "ich brauche keinen Laptop" und "ich habe einen Trainer vorgeschlagen, der trainiert jetzt Ajax" schafft man keine Veränderungen.
 
Ich denke das Enatz bei allem Respekt, besser mal schweigen würde. Er schadet dem Verein mit solchen Äusserungen massiv. Und Ernst nehmen ihn die meisten schon lange nicht mehr. Man erinnere sich bitte an die Reihe ' unglücklicher Interviews' als er noch in Funktion war
Er reiht sich für mich mittlerweile nahtlos in die Reihe der Exprofis diverser Vereine ein die immer dann öffentlich auftauchen wenn es dem alten Verein schlecht geht ( man will ja schliesslich nicht in Vergessenheit geraten ) . Natürlich ist er Ikone und das zurecht, aber auch daraus erwächst auch Verantwortung.

Auf genau so einen Kommentar habe ich gewartet. Ennatz der dumme Greis, der besser mal die Klappe halten soll, weil er eh keine Ahnung hat. Das im Vorstannd und Verein alles super läuft, kann doch jeder sehen und daher verstehe ich auch nicht, warum Eanntz wieder so einen unqualifizierten Mist erzählen muss. Gut das man da immer jemanden wie dich hat, der sich nicht scheut, auch Ikonen wie Ennatz mal die Meinung zu geigen.
 
Egal ob Ennatz, Hajto oder Voss. Über viele wurde aus dem Fanlager abgeledert aber im Endeffekt war doch vieles Richtig, was da an Kritik geäußert wurde. Die Entwicklung wurde u.a. von Hajto hervorgesagt und ich habe da lieber einen Hajto, der als ehemaliges Zebra für ein „Ivo raus!“ skandiert, als die Ehemaligen, die komplett ihre Schnauze halten. Ebenso bei Voss, der hier als Selbstdarsteller tituliert wurde, mit eigenen Blick auf dem Posten. Fakt ist, Grlic leistet hier seit Jahren eine unterirdische Leistung, die von unserem Vorstand mitgetragen wird.

Ich fand die Aussagen von Dietz in der Vergangenheit auch öfters einmal schwach aber hier mit Kult-Fan Krebs, mal aus dem Nähkästchen zu plaudern - was ist verkehrt daran? Er hat jetzt nichts unglaubliches aufgedeckt, die Führungsetage bringt da derzeit eine scheiß Leistung - isso und keine Überraschung.
 
Das im Vorstannd und Verein alles super läuft, kann doch jeder sehen und daher verstehe ich auch nicht, warum Eanntz wieder so einen unqualifizierten Mist erzählen muss.
Find ich prima, das du auf mich gewartet hast.
Ich hab, meiner Meinung nach, nirgendwo geschrieben, das im Verein alles super läuft. Es geht darum, das es dem Verein nicht hilft, wenn ständig ' ewig' Gestrige aus der Ecke kommen und dann erzählen was alles falsch läuft, oftmals damit ihr Name ja nicht in Vergessenheit gerät ( das ist ja nicht nur beim MSV so ).Ob das bei Ennatz die Triebfeder ist ,kann und will ich nicht beurteilen. Dem Verein tut er damit keinen Gefallen. Es wird schon seinen Grund haben, warum seine Kommentare als Ikone des Vereins, seit Jahren schon von den Funktionsträgern konsequent ignoriert werden. Als Identfikationsfigur für Fans, prima...aber sonst ist seine Zeit vorbei. Die Zeit in der Ennatz im Fussball grosses geleistet hat ( und dafür verdient er natürlich Respekt ) sind lange vorbei.
Der Fussball von heute hat nur noch wenig gemein mit dem ,was er als Spieler und später als Trainer kennengelernt hat.
Was er übrigens selbst damals glasklar erkannt hat ( einer der Gründe weshalb er auch nicht mehr als Trainer arbeiten wollte ).
Ich denke das er , gerade was z.B.das Thema Wirtschaft angeht, meilenweit weg ist, vom Verein. Daher nimmt seine Kommentare dort auch kaum jemand ernst.
Mit blossen Parolen ( wir müssen kämpfen und eine Einheit sein ) kommst du nicht mehr weiter.
Er kommt mir vor wie ein greinendes Kind mit dem niemand mehr spielen will. Und nun schiesst er zurück.
Sorry das du ( und du bist sicher nicht der einzige ), nicht damit leben kannst, das ich die Ikone Ennatz nicht mehr so vorurteilsfrei sehe. Damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Er hat jetzt nichts unglaubliches aufgedeckt, die Führungsetage bringt da derzeit eine scheiß Leistung - isso und keine Überraschung.
Mhm, ja und er war ja auch lange eingebunden und da gings auch immer nur 'bergab'.

Was das Thema 'Scheiss Leistung ' angeht...
Es zieht sich hier wie ein roter Faden durch alle Foren durch das der Vorstand und speziell Ivo eine solche erbringt.
Wir können nur das Resultat beurteilen und das ist tatsächlich ( leider ) Sche.....

Für alles andere hat hier glaub ich niemand wirklich belastbare Insiderinformationen.
Wir wissen nicht ( wirklich ):
  • Wie werden Spielerverpflichtungen entschieden ? Welches Team berät da ?
  • Wer entscheidet wann man Spieler abgibt (s.o ) oder nicht .
  • Welche Spieler hätte der Verein gerne verpflichtet ( aber Spieler wollte nicht, so ja vorkommen )
  • Wieviel Geld wollen Zoxs, Capelli und Co wirklich in die Hand nehmen.
  • Warum ist IVO sowenig medial präsent ? ( Maulkorb ? Interviews nur nach Genehmigung durch IW, oder GF )
  • Warum musste Lieberknecht gehen wenn er doch der ' Perspektivtrainer' war. Wir standen unten drin,hatten aber auch eine Armada an Verletzten inc. Stoppel.
  • Warum Lettieri ? ( vielleicht gabs niemand anders der wirklich wollte,gar nicht so unwahrscheinlich.
  • Wer entscheidet über unsere Strategie auf dem Platz ( der Trainer hoffentlich ) ?
  • Usw.....
Einer der wenigen Fakten ist der Bundesanzeiger....und da ist defintiv Abstiegsplatz. ( Grüsse aus der insolventen Grotenburg ) Man lebt von Luft und Hoffnung. Das sind die Rahmenbedingungen unter der diese schei....Leistungen erbracht werden.


Ich hör jetzt auf , weil das ein anderes Thema ist. Wir können gerne auf 'der Verantwortung' der man sich zu stellen hat und den persönlichen Konsequenzen bestehen, aber für ein fundiertes inhaltliches Urteil fehlt uns der Einblick.
Nebenbei.... auf IVO zu verzichten mag möglich und richtig sein. Aber wir standen vor nicht allzu langer Zeit schon mal kurz davor keinen ' vernünftigen' Vorsitzenden / Vorstand zu haben. Wenn IW die ' geforderten' persönlichen Konsequenzen zieht, dann gute Nacht MSV.
Ich gehe am 12. hin...bin mal gespannt wie die Wut der Mitglieder eskaliert ,( nix / wenig ) wird passieren...meine Prognose.
Vielleicht treffe ich Ennatz und verlasst euch drauf, ich werd ihn fragen warum er das gemacht hat .
Ne duisburger Antwort schreckt mich nicht, ich bin da geboren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum Lettieri ? ( vielleicht gabs niemand anders der wirklich wollte,gar nicht so unwahrscheinlich.

Nur kurz dazu:
Der MSV war sich mit Michael Schiele einig. Der war im Grunde schon auf dem Weg nach Duisburg als Sandhausen dazwischen gefunkt hat, Schiele holen wollte und schließlich auch geholt hat.
GL war die Notlösung, weil sie auf die schnelle niemand anderen mehr gefunden haben.
 
Entschuldigung, Ennatz wurde nicht geschasst, er ist von sich aus gegangen.
Es stellt sich doch die Frage, wieso er seine Vorstandskollegen nicht von seinem "Plan" überzeugen konnte?!
...

....mmmh lass mich mal überlegen, vielleicht aus dem gleichen Grund, das I.G. hier noch Sportdirektor ist?

...und das liegt/lag nicht an Ennatz sondern an der Struktur. Jeder andere ehrenamtlische Sportvorstand würde das Gleiche widerfahren...
 
Nur kurz dazu:
Der MSV war sich mit Michael Schiele einig. Der war im Grunde schon auf dem Weg nach Duisburg als Sandhausen dazwischen gefunkt hat, Schiele holen wollte und schließlich auch geholt hat.
GL war die Notlösung, weil sie auf die schnelle niemand anderen mehr gefunden haben.

Dann hätte man mit der Interiemslösung noch ne Woche oder zwei weiter gemacht und sich etwas mehr Zeit zum suchen genommen. Funzt ja bei anderen auch. Aber ne es musste dann ja ganz schnell GL sein.
 
Zurück
Oben