Mein einziger Einwand ist die Spielstätte. Ich kenne die Regularien nicht, aber das wirkt schon recht trostlos für 300 Leute die Arena zu nutzen. Weiß auch nicht, ob das kosteneffizient ist. Seis drum.
….
Total zufrieden, zum ersten Mal bei den Damen gewesen und voll auf die Kosten gekommen. Kann nur allen empfehlen, die aktuell das Gefühl haben, dass ihre Schmerzgrenze etwas überbelastet ist, den Fußballstandort Duisburg anderweitig zu supporten. Das soll kein Aufruf sein die Drittligapartien zu boykottieren, aber die, die das sowieso tun anregen vielleicht anderweitig aktiv zu bleiben. Die Damen jedenfalls haben es verdient und gut Werbung gemacht.
Hoffen wir, dass man Duisburg als Fußballstandort langfristig wieder auf die Karte bringen kann. In allen Facetten und Abteilungen.
Schöne Worte, die dem gesamten Team der MSV Frauen gut tun werden.
Es ist tatsächlich eine Umstellung nach dem Umzug vom schnuckeligen PCC Stadion in Homberg in die nicht weniger schnuckelige, aber einfach mal 10 Mal so große Arena.
Auch für mich persönlich. Mir fehlt die Nähe.
Da wirken 316 Zuschauer tatsächlich „anders“ als zuletzt im PCC.
Aber auf die Treuesten der Treuen ist eigentlich immer Verlass
und da ist die Spielstätte egal - Sie sind immer da!
Und dafür von meiner Seite aus mal ein riesengroßes
Dankeschön!
Und auch wenn die Zeiten mit vierstelligen Zuschauerzahlen im Duisburger Frauenfußball viele Jahre her sind, muss ich auch beim Blick auf die Ligakonkurrenz am vergangenen Spieltag doch etwas schmunzeln:
RB Leipzig: 157
1. FC Nürnberg: 125
FC Ingolstadt 04: 100
Also stehen wir in der Liga doch gar nicht soooo schlecht da.
Beim nächsten Spiel bringt jede/r noch ne/n Kumpel/in mit
und wir brechen GEMEINSAM unseren persönlichen Zweitligazuschauerrekord
und treiben die Mannschaft an, zum vierten Sieg in Folge in der Liga.
Sonntag, 7. November, 14:00
MSV Duisburg : Borussia Bocholt
Im Kalender eintragen und gerne weitererzählen, dass man bei nem Spiel der MSV Frauen
„voll auf seine Kosten“ (5er Stehplatz/10er Sitzplatz) kommen kann und selbst in dieser Zeit
„total zufrieden“ (15 Punkte nach 6 Spielen) nach einem MSV-Spiel nach Hause gehen kann.
In diesem Sinne…
Wir sehen uns gegen Bocholt!
Gestreifte Grüße aus der Stadionregie
- der Conradi -