Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich kenn mich nicht mit den Ausnahmeregelungen aus, aber wäre es denn theoretisch möglich das einer eine Ausnahmegenehmigung erhält sofern er jetzt Teilnehmer im neuen Lehrgang wird?

Gilt nur für Trainer von Aufsteigern aus der vierten Liga. Für alle anderen gilt ohne Lizenz maximal 15 Werkstage wie bei Uwe Schubert. Die Regel war letztes Jahr schon bei Uerdingen und Meppen zu beobachten.
https://www.dfb.de/news/detail/inte...rderliche-lizenz-das-sagen-die-regeln-226557/

Ich kenn mich nicht mit den Ausnahmeregelungen aus, aber wäre es denn theoretisch möglich das einer eine Ausnahmegenehmigung erhält sofern er jetzt Teilnehmer im neuen Lehrgang wird?
Vielleicht möglich.
Immerhin hat Guerino Capretti ( Trainer Verl) auch erst dieses Jahr seinen Fußballehrer gemacht. Und letzte Saison hatte er Verl schon in der 3.Liga betreut.
Aber ob ein Trainer, der neben seinem Kerngeschäft- das in die Spur bringen eines taumelnden Traditionsvereins, nebenher noch Zeit hat um den Fußballehrer zu machen? Naja

EDITH: Spartacus hat es schon aufgelöst

Halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn es die Genehmigung gäbe würde der verein sich damit vollends zum affen machen wenn man jetzt einen solchen trainer holt.

Dennoch ist irgendwas komisch an der Sache. Entweder wurde etwas übersehen und er hat doch die nötige Lizenz oder die Presse haut bewusst falsch infos raus um weiter stimmung zu machen. Auf kosten des msv geht das gerade so wunderbar...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Haben wir denn im Verein jemanden, der die offizielle Trainerlizenz hat, und als Strohmann für Kohlmann fungieren könnte, bis der seinen Trainerschein hat?

Mir ist es scheißegal was der Oberhausener Präses raushaut. Immerhin war/ist der MSV gut genug das sein Wundertrainer bei uns Praktikum machen durfte. :zustimm: