Alles vor dem Spiel bei 1860 München (16.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 113 42.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 66 24.7%
  • Sieg 1860

Stimmen: 88 33.0%

• Umfrageteilnehmer
    267
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich sehe ich unsere Aufstellung auch ganz gut, Kwadwo sollte sich noch weiter steigern. Bei Velkov bin ich mir wirklich nicht sicher? Warum nicht Fleckstein? Was war nochmal mit dem?

Chancenlos sehe ich und also nicht, wenn wir verlieren, würde es mich allerdings auch nicht wundern.

Geht man nach der Heimtabelle wuerde 1860 mit 3-3-1 S/U/N uns gegenüber (auswärts 1 Sieg bei 8 Spielen) als eindeutiger Favourit in das Spiel gegen. Aber Statistik ist gottseidank nicht immer alles. Die Münchener schwächeln zur Zeit beim Torabschluss und sind neben Zwickau die Remiskoenige der 3. Liga. Wir kommen sicher nicht mit breiter Brust nach München, aber nach dem Heimsieg gegen Berlin und dem Weiterkommen im Niederrheinpokal ist unser Selbstvertrauen doch etwas größer geworden. Ich denke, 1 Punkt ist möglich an der Gruenwalder Strasse, ob es zu mehr reicht, wir werden sehen.

Ein Unentschieden würde ich mit Freude nehmen. Die 60iger haben unter Berücksichtigung eines noch ausstehenden Nachholspiels noch zwei Siege weniger auf der Habenseite als wir, aber dafür deutlich mehr Unentschieden gespielt. Hinzu kommt unsere eklatante Auswärtsschwäche. Deren Sturm ist genauso durchschnittlich wie der unsrige, aber sie bieten eine der besten Abwehrreihen der Liga auf. Mein Tipp: 1:1 - wenn´s für uns gut läuft.

Als ich Pawels Aufstellung ansah, mit dem Abräumer vor der Abwehr, musste ich wehmütig an die guten alten Oberliga West Zeiten denken, wo es noch einen "Stopper', sprich Mittelläufer gab, welcher hinter der Abwehrreihe abräumte (Kurt Neumann z.B.).
Vielleicht sollte man das ja mal wieder probieren, um den Gegner zu irritieren? :rolleyes:
Aber egal wie, ich glaube und hoffe fest auf einen AUSWÄRTSSIEG bei Sechzig, schon um einen guten Bekannten 60er Fan zu ärgern. :hu::jokes20:.
Mein Tipp: 60:MSV 1:2

Bei 1860 sahen wir immer schlecht aus.
Ich habe da kein gutes Gefühl.
Ich wäre mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden.
Vor einem Jahr haben wir da gewonnen, als 60 Tabellenführer war.
Ja, es gab davor auch oft auf den Sack.
Das ist alles super egal.
Punkte müssen her. 60 ist verunsichert. Warum die an einem Tag spielen wie die Götter und oft einfach stinken, keine Ahnung.
Unsere AV muss improvisieren, und ob HS mit beiden Spitzen da aufläuft???

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Wenn ich an diesen Gegner bekomme ich immer noch nen Hals.Wieso?In der Nichtaufstiegssaison unter TL nach 2:0 Führung nach glaube ich 65 Minuten noch 3:2 verloren.Nunja bei Sechzig ist eigentlich fast nie was zu holen.Hoffentlich hat unser Trainer(irgendwie noch die einzige Hoffnung)einen guten Matchplan parat

Bei 1860 sahen wir immer schlecht aus.
Ich habe da kein gutes Gefühl.
Ich wäre mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden.
Immer nicht….aber oft :old:
Ich möchte hier nur an das Nasen-Siegtor von Fleckstein erinnern!
Aber auch damals war der Sieg eher glücklich.
Dafür gewinnen wir meistens zu Hause gegen die Löwen.

Ein Punkt zur weiteren Stabilität würde ich unterschreiben!

Wichtig ist mir, dass wir die Heimreise gen Duisburg nicht mit O Punkten im Gepäck antreten. Und von daher wäre ich mit einem Remis bei den 60ern, die uns auswärts nicht wirklich liegen, durchaus zufrieden. Aber sollte es am Ende doch zu einem Auswärtssieg in München reichen wäre ich auch nicht böse. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung finde ich ok, allerdings könnten uns einige Überraschungen bevorstehen.... Velkov als RV ? und Feltscher dann auf links?
Weitere Position ist ebenfalls interessant: Fleckstein (würde ich sehr begrüßen), aber wenn es doch wieder Gembalies wird, dann würde sich meine Vermutung
(Einfluss auf die Aufstellung) verfestigen...

Es bleibt spannend.

Auch wenn wir personell im Spiel nicht wirklich von der Bank nachlegen können, finde ich die erste Elf stark und denke, dass viel Qualität auf dem Platz steht. Die letzten Spiele unter Schmidt machen mir Hoffnung, dass wir gegen 1860 Punkte mitnehmen werden. Schmitt hatte gegen jeden Gegner einen klaren Plan und die Mannschaft ist in unterschiedlichen Formationen geschlossen auf dem Platz aufgetreten. Bouhaddouz und Ademi machen als Doppelspitze echt Spaß und mit Bakalorz kehrt unser Motor im Mittelfeld zurück. Stierlin hat mir in den letzten Spielen als alleiniger Sechser extrem gut gefallen und Frey hat mit vielen offensiven Impulsen unseren Angriff belebt. Ich bin gespannt, Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Saison 2x die Papierlöwen geschlagen. Deswegen ist das für mich mit dem „Angstgegner“ durchbrochen und erledigt.

In der obigen Aufstellung hätten wir ein sehr stabiles Zentrum. Baka, Frey, Stierlin, Steurer und Flecki. Das sollte schon ein Pfund sein.

Nur muss auf den defensiven Außenbahnen ziemlich viel ausgeholfen werden. Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher, ob Kwadwo spielen wird. :nunja: Der Trainer weiß und sieht mehr.

Wir gewinnen 1-0 durch einen Standard. Diesmal trifft Torhan per Kopf.

Danke @Pawel
Zeit mal wieder über das sportliche zu diskutieren, da lohnt es sich auch endlich wieder in Portal zu schauen.

Hoffe dass Kwadwo fit wird und die aufsteigende Form bestätigen kann, in diesem Fall sollte es zunächst die einzige Veränderung in der Abwehr bleiben.
Aziz und Torhan passen vorne gut zusammen finde ich.

Fraglich ob die Raute das beste Konzept ist gegen 60er die viel und stark über außen kommen? Immer eine Sache der Interpretation, eigentlich sollten wir da mit Baka, Stierlin und Frey aber defensiv gut genug aufgestellt sein.

Ich tippe auf einen knappen Sieg oder Unentschieden und hoffe mit Rückenwind in das Spiel gegen Mannheim zu gehen wo ich nach fast 5 Jahren mal wieder vor Ort sein werde.

In der letzten Saison 2x die Papierlöwen geschlagen. Deswegen ist das für mich mit dem „Angstgegner“ durchbrochen und erledigt.

In der obigen Aufstellung hätten wir ein sehr stabiles Zentrum. Baka, Frey, Stierlin, Steurer und Flecki. Das sollte schon ein Pfund sein.

Nur muss auf den defensiven Außenbahnen ziemlich viel ausgeholfen werden. Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher, ob Kwadwo spielen wird. :nunja: Der Trainer weiß und sieht mehr.

Wir gewinnen 1-0 durch einen Standard. Diesmal trifft Torhan per Kopf.

Zwei äußerst glückliche Siege letzte Saison und 1860 ist kein Angstgegner mehr? Ne da muss man erstmal über Jahre konstant etwas mitnehmen, bevor man so eine Serie als durchbrochen betiteln sollte. 1860 kommt ebenfalls in der Krise zu uns, der Pokalsieg gegen :kacke: und das 6:0 gegen Freiburg waren aber Ausrufezeichen die man bei uns seit 1 1/2 Jahren vermisst, trotzdem haben sie gegen Osnabrück verloren.

Wird interessant sein wer die spielbestimmende Rolle einnehmen wird, so wie ich Köllner als Trainer aber einschätzen wird es eher 1860 sein. Personell sind wir ein angeschlagener Boxer, mal sehen wie lange wir gegenhalten können. Man darf nicht vergessen, dass 1860 erst 3 mal verloren hat in der bisherigen 3.Ligasaison, auf der anderen Seite aber sogar noch 2 Siege weniger auf dem Konto hat als wir.

Zwei äußerst glückliche Siege letzte Saison und 1860 ist kein Angstgegner mehr? Ne da muss man erstmal über Jahre konstant etwas mitnehmen, bevor man so eine Serie als durchbrochen betiteln sollte.
Von den letzten 10 Aufeinandertreffen haben wir 6 gewonnen und 4 verloren. Eine Definition für Angstgegner sieht für mich anders aus.

//Edit: Blödsinn, 4 Siege für uns, 6 für 1860.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist das Erwaehnen der Vergangenheit wichtig! Nur ich halte mich lieber an die Gegenwart und die sagt in der lfd. Saison Folgendes über die Heimstärke der 60er aus:

* 7 Spiele
* 3 Siege / 3 Unentschieden/ 1 Niederlage

Das heißt simpel für mich wir treffen auf ein sehr heimstarkes Team dass es zu knacken gilt, wolle man drei Punkte aus München entführen!

Wichtig: Während des gesamten Aufenthalts im Stadion an der Grünwalder Straße, auch am eigenen Platz, ist das Tragen einer FFP2-Maske obligatorisch.

Neben dieser Regelung wurde auch der Weihnachtsmarkt in München abgesagt. Private Weihnachtsmärkte sind möglich aber nur mit 2g+-Regel. Ich glaube, dass sich bis Samstag die Bedingungen für den Stadionbesuch noch mehrmals ändern werden.. Ob ich schonmal nen Termin im Testzentrum für Freitagabend besorge? :nunja:

Man ist doch nicht " sehr heimstark ", wenn man nicht einmal die Hälfte aller Heimspiele gewinnt.
Diese Statistik und die Tabellensituation deutet eher auf ein Unentschieden.
Wir zeigen personell aufsteigende Tendenzen und die Offensivformation in Bestform könnte selbst in München für 2 Tore gut sein.
Dennoch beim MSV findet man ja leider eher als Pessimist seine Bestätigung.

Danke Pawel, prima Eröffnung mit der enormen Daten- und Informationsflut, aber...

auf Statistik ( Vergangenheit) kann man nichts geben, die aktuelle Form zählt!

Die 60er sind dieses Jahr nicht so gut wie in der vergangenen Saison, wir haben aufsteigende Form. Ich tippe, wir fahren mit mind. 1 Punkt nach Duisburg!
Auf geht's!!

Man ist doch nicht " sehr heimstark ", wenn man nicht einmal die Hälfte aller Heimspiele gewinnt.
Diese Statistik und die Tabellensituation deutet eher auf ein Unentschieden.
Wir zeigen personell aufsteigende Tendenzen und die Offensivformation in Bestform könnte selbst in München für 2 Tore gut sein.
Dennoch beim MSV findet man ja leider eher als Pessimist seine Bestätigung.

Dann zählen also bei 7 Heimspielen nur eine Niederlage, drei Siegen und drei Remis nicht zur Heimstärke, sondern eher zur Heimschwäche ?

Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg gilt nicht nur die sogenannte 2G-Regel, die Löwen haben nun auch bestätigt, dass das Tragen einer FFP2-Maske im gesamten Stadion gilt. Auch auf dem Platz.

Für das Heimspiel der Löwen gegen die Zebras gilt 2G. Alle Besucher des Stadions müssen einen Nachweis für eine Impfung oder eine Genesung erbringen. Ausnahme sind Kinder bis zum sechsten Lebensjahr, bis zum 12. Lebensjahr reicht eine regelmäßige Testung in der Schule und damit die Vorlage eines gültigen Schülerausweis.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-m...el-gegen-msv-duisburg-maskenpflicht-am-platz/

Dann zählen also bei 7 Heimspielen nur eine Niederlage, drei Siegen und drei Remis nicht zur Heimstärke, sondern eher zur Heimschwäche ?

Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Um von richtiger Heimstärke zu sprechen wäre fűr meinen Geschmack ein oder zwei Siege mehr nőtig, Fakt ist aber dass die Lőwen zu Hause schwer zu schlagen sind.
Ich denke dass man je nach Spielverlauf mit einem Punkt zufrieden sein kőnnte, ein Sieg aber auch absolut im Rahmen des machbaren ist.
Zumal man mit einem 3er die Lőwen auch ein bisschen unten mit reinziehen kann

Bei den Löwen geht auch das Coronavirus in der Mannschaft bzw. Betreuerstab um. Würde mich bei den hohen Inzidenzen in Bayern nicht wundern, wenn dort noch eine Absage bis Ende der Woche ins Spiel kommt. Aber mit dieser Gefahr muss man wohl bei allen Teams und Spielen jetzt verstärkt wieder rechnen.

Durch einen Sieg die Vorfreude auf das Heimspiel gegen Waldhof steigern. Bin sehr gespannt, wie sich das Team präsentiert

60 hat in der Spielanlage wie es scheint einiges mit Viktoria gemein, folgerichtig hat man sich 1 : 1 getrennt - was ein wenig überrascht, da der Kader meiner Meinung nach spielerisch deutlich mehr hergeben sollte , als nur über Wucht und Intensität zu kommen - hier hat Köllner für mich ein wenig in die falsche Richtung gedrückt.

Zudem nutzt sich jedes intensitätsbasierte Spiel ab, und das mag auch das Thema sein, warum man wieder mehr Ballbesitz sucht.

Es kommt also ein Gegner , der auch klar unter Wert und Erwartungen spielt - und sich das 6 : 0 Spektakel postwendend in Osnabrück wieder verhageln lassen.

Habe großen Respekt vor den Löwen, aber glaube an einen Punkt - mit Glück sogar mehr.

Mike Oldmann,
Bei allem Respekt, von " Sehr heimstark" kann man bei der Bilanz von 1860 nun wirklich nicht reden, ansonsten ist es wie bei dem berühmten Glas Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben