Immer wieder liest man hier dass wir mit diesem Kader im Prinzip nicht absteigen müssten. Die vorhandene Qualität sollte zumindest für einen Platz oberhalb der Linie der letzten 4 Teams in Liga 3 ausreichen. Nur, wenn es so wäre, warum stehen wir dann mehr oder minder wie zementiert seit Wochen auf einem Abstiegsplatz? Machen nicht nur wir sondern auch die Verantwortlichen im Verein ( Vorstand wie auch Sportdirektor) sich und uns etwas vor? Glauben sie wirklich dass die “ständigen” Trainerwechsel Abhilfe schaffen?
Ich meine wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem jegliche Schönfärberei sich eigentlich verbietet.
Klar, da gibt es noch Havelse, momentan noch Würzburg, da sieht’s auch nicht viel besser aus. Aber es kann nicht die Strategie unseres Vereins sein, auf andere Vereine zu hoffen, dass die noch schlechter abschneiden als wir! Es gibt einen geflügelten Satz “ Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Verbesserung”
Zu erkennen, dass es überhaupt nicht läuft ist nicht schwer, wenn man nach jedem Spieltag auf die Tabelle schaut! Den “schleichenden Prozess” zu sehen, wie ein Verein dem Abstieg entgegen taumelt, ist in höchstem Maß fahrlässig! Als Apollo 13 drohte im Weltraum zu verglühen, hat die Nasa alles daran gesetzt die Jungs mit ihrer Kapsel heil zur Erde zurück zu holen.
Beim MSV wo zig Fans rufen” Vorstand we have a Problem” und das “Raumschiff MSV Duisburg weiter ungebremst dem Abstieg entgegen rast, gibt es keine “Houston Control” Hilfe und der Verantwortliche für das Desaster ist im unendlichen Universum untergetaucht!
Noch heißt es nicht beim MSV bezogen auf die Chance zum Klassenerhalt “Mission Impossible”, jedoch noch 5-10 Niederlagen weiter, spielt irgendwann in unserer Arena nur noch die Musik aus Sergios Leone’s Klassiker “Spiel mir das Lied vom Tod”
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!