2 Stunden "Verdauungsspaziergang" mit dem Kurzen und der Kopf ist noch immer nicht frei, während ihm die Füße gebrannt haben aber nach der Niederlage musste ich raus aus der Bude. Mal ernsthaft, was ist aus uns geworden? Eine Achterbahn der Gefühle! Eins ist aber verflogen, die Emotionslosigkeit und Resignation. Ich habe nur noch eins: Angst und ich schwelge in Erinnerung an die guten alten Zeiten. An Tagen, an den mich mein Zebra-Mentor und Papa ins Stadion genommen hat. Als der Fußball noch nicht so modern war und beim MSV einiges anders lief. Bei jedem Torjubel wurde gefühlt die halbe Tribüne umarmt, man war eine Einheit. Heute sind wir ein gespaltener Verein mit Pleiten, Pech und Pannen. Eben aber nicht unverschuldet sondern mit Faktoren, die schon längst ausfindig gemacht worden sind.
Ich will nicht zu weit ausholen aber fuck, was wurde hier seit 2011 alles falsch gemacht? Wenn ich Mannschaften wie Regensburg, Augsburg, Bochum, Fürth, Kiel, Heidenheim sehe, dann frage ich mich: Warum konnten wir so einen Weg nicht einschlagen? Warum hat man nach dieser großartigen Leistung, nachdem Lizenzentzug, nach diversen Aufstiegen und Platz 7 so einen Abgang gefunden? Unser Verein ist am Arsch und jeder Optimist soll es einfach sein lassen. Es war noch nie so schwarz über unsere Wedau und warum? Weil wir in einem ständigen "Weiter so" leben.
Ich fühle hier heute keine Wut sondern einfach nur große Trauer und Enttäuschung. Ein Ingo Wald, der sich für diesen Verein immer Gerade gemacht hat, die Familie vernachlässigt hat, seine Gesundheit gefährdet hat, egalisiert sein fast schon fertiges Denkmal mit seiner beratungsresistenten, sturen Haltung an Grlic & Co. festzuhalten? Warum wacht da keiner auf? Warum wird in dieser Amateurhaften Linie weitergefahren? Warum wird der Verein mit Fans weiter gespalten? Es ist zum Kotzen. Hier würde jeder Fan sein scheiß letztes Hemd geben aber dieses lächerliche #Gemeinsam wird null gefahren.
Es gibt keine PRO-Gründe mehr für einen Grlic verbleib und da ist mir seine Spielerkarriere auch scheiß egal. Für uns ist Grlic ein Totengräber und völlig unreflektiert, er bemängelt "seine" zusammengestellte Mannschaft in puncto Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Ist das eine Kritik an der Identifikation? Ich dachte, dass ist DER Grund für eine Spieler-Verpflichtung. Immer dieselben scheiß Floskeln, es macht einfach keinen Spaß mehr.
Gefühlt sind unsere Jungs ein Haufen voller Individualisten, ein Haufen voller Selbstdarsteller und Oldstars. Erfahrung hin oder her, wenn ich einen Bakalorz sehe (sorry, immer in Schutz genommen) den man schon in der ersten Minute ansieht, dass er kein Bock hat, dann weiß man doch was los ist. Ähnlich ergeht es mir bei Stoppelkamp oder auch Aziz hat heute in einigen Szenen seine unmotivierte Diva-Art raushängen lassen. Wir haben keinen Männer auf dem Platz. Die Schuld wird sich doch gegenseitig in die Schuhe geschoben. Das größte Armutszeugnis für Grlic ist doch die Defensive. Jedes Wochenende fahren wir wieder eine Slapstick-Aktion. In jedem scheiß Magenta-Wochenend-Best-Of zum Wochenbeginn ist der MSV mit einem Slapstick-Auftritt zu sehen.
Traurig zusehen, was aus dem motivierten Hagen Schmidt geworden ist. Ich hoffe, der Mann war nicht zu naiv und hat sich seine Trainerkarriere selbst zerschossen. Wer das Himmelfahrtkommando MSV übernimmt ist für mich lebensmüde. Was ist an unserem Verein denn noch attraktiv? Wir sind mehr Amateureverein als je zuvor. Deshalb brauchen wir endlich diesen verdammten Schnitt! Grlic muss den Verein verlassen und dann muss hier etwas aufgebaut werden. Keine Strategie, keine Reflexion, betriebsblind und festgefahren. Wir sind geführt von absoluten Amateuren. So sind wir am Arsch. Lienen oder Funkel als Führungsperson mit Autorität und Ansehen. Capelli muss die Schatulle aufmachen, die Rettung irgendwie erzwungen werden. Es ist 5 nach 12. Das wird deutlich schwerer als zu Dotchev-Zeiten. Ich hab keine Hoffnung mehr, kann aber nicht ertragen bald in der Kackschüssel vom RWO zustehen, mit dem Gewissen Ligakonkurrent zu sein. Was ist aus unserem MSV geworden?
Grlic & Co. verzieht euch bitte einfach!