Hahaha. Der war gut. Kann kaum schlafen vor lachen. Warum sollte sich genau jetzt was ändern was wir bisher nicht geschafft haben ?Wenn wir in unserem 16er konsequenter und gedanklich schneller zu Werke gehen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hahaha. Der war gut. Kann kaum schlafen vor lachen. Warum sollte sich genau jetzt was ändern was wir bisher nicht geschafft haben ?Wenn wir in unserem 16er konsequenter und gedanklich schneller zu Werke gehen,
Du meinst aus dem Breisgau mitnehmen
Aber 2:1 für den MSV bin ich bei dir.![]()
Hahaha. Der war gut. Kann kaum schlafen vor lachen. Warum sollte sich genau jetzt was ändern was wir bisher nicht geschafft haben ?
Meine Fresse, wenn man sich die Tabelle anschaut, ist mir gar nicht mehr peinlich, ich bin nur noch traurig.
Auf der Baustelle renn ich nur mit MSV-Pullover rum, keine dummen Sprüche, nur Mitleid zur Situation, man kommt sich vor wie ein Aussterbender...
Mit dieser kaderqualität — über die Zusammenstellung der einzelnen spielertypen und taktischen Ideen kann man sicher streiten — kannst du eigentlich nicht so unten drinstehen.
Ob wir gg Freiburg , Mannheim oder 60zig spielen ist eigentlich vollkommen egal — den Strich durch die Rechnung macht uns aktuell mehr das letzte Stückchen Inkonsequenz und weniger der Gegner.
Ist faktisch find ich einfach nicht richtig was du schreibst.LOL!
7 Innenverteidiger, davon nicht einer auf Drittliganiveau. Dazu keine echten offensiven Außen im Kader (Stoppel ausgenommen) Keine Schnelligkeit offensiv vorhanden...
1-1-Situation kann eigentlich nur ein Stoppelkamp erfolgreich gestalten...
Ne, Chuckweazel, mit dieser "Kaderqualität" würde jeder Verein der Welt "so unten drin stehen"
Trotzdem, (...) insgesamt ist für mich spielerisch ein positiver Trend zu erkennen.
Ist faktisch find ich einfach nicht richtig was du schreibst.
Aziz, Ademi, Baka, stoppel, Bakir, rolf, pusch, weinkauf , steurer, kwadwo, Ajani , frey sind alles Spieler die ins obere Regal in Liga 3 gehören bzw. Schonmal auf guten Niveau unterwegs waren.
Mit spielerisch meinte ich die gesamte Entwicklung wie wir auftreten als Fußballmannschaft.Die Frage ist, was man unter "spielerisch" versteht. Für mich bedeutet spielerisch, dass man Drucksituation immer versucht fussballerisch zu lösen, also per Passpiel oder einer überlegenden Ballbehandlung. Und dass man mit den gleichen Mitteln zu Torchancen kommt.
Festgelegt wurde meine Expertise diesbezüglich auf, der Basis diverser Informationen.Das ist Deine persönliche Meinung oder auf welcher Basis ist das festgelegt worden?
Kommt vielleicht darauf an, was an dem Regal steht: "Kann an guten Tagen für 45 Minuten mithalten"?
Hier meine Regalvorschläge für Sonnrag:
Gehört auf den Platz: Weinkauf, Coppens (leider nur ein TW erlaubt), Aziz, Ademi, Stoppel (die Hoffnung stirbt zu letzt), Stierlin und Pusch
Gehärt auf die Bank: Bakalorz (siehe Stoppel), Feltscher, Steurer, Frey, Brettschneider
Gehört verschenkt: Ajani, Bakir und deer ganze Rest.
Also eine gut besetzte Bank und maximal 7 auf dem Platz.
Auf geht es nach Freiburg Männer.
Retzlaff und Kewitz sehen ihn immer als Konkurrent zu Stierlin. Diese Ansicht teile ich aber nicht. Baka ist gerade im Vorwärtsverteidigen wertvoll. Er braucht eine Absicherung hinter sich. Also entweder Doppel-Sechs neben Stierlin oder halt Achter.
MahlzeitDas Wort das du meintest, ist Inkompetenz und nicht Inkonsequenz
Bedingt durch die sportliche Entwicklung wundere ich mich ehrlich gesagt weder über die Anzahl noch die Art und Weise wie hier teilweise Beiträge verfasst werden. Der MSV, unter anderem etliche Jahre Bundesligist, befindet sich in der zweiten Saison hintereinander im Abstiegskampf in Liga 3. Und natürlich tritt dementsprechend eine Mischung aus Wut, Frust und Sarkusmus zu Tage. Nicht zu vergessen, dass wir, um wieder den Bezug zum Titel dieses Threads zu bekommen, morgen bei einer eventuellen Niederlage bei einem Aufsteiger schon 10 Punkte hinter eben diesen in der Tabelle stehen, wohlgemerkt auf einem Abstiegsplatz!Ich kann dem Sarkasmus gegenüber dem eigenen Verein und seinen Spielern rein gar Nichts abgewinnen und wundere mich seit geraumer Zeit über die Art und Weise, wie und was hier im Portal so geschrieben wird.
Ich halte die Unentschieden in Halle und Berlin für gute Ergebnisse, weil ich alle 4 Beteiligten auf Sicht noch im Abstiegskampf sehe.Der Strohhalm, an den ich mich klammern möchte…
Gute Ergebnisse am heutigen Spieltag.
Nicht perfekt, dazu hätte die türkische Mannschaft aus München in Berlin verlieren müssen und auch Würzburg punktet, zumindest einfach.
Damit steht fest, der MSV wird nach dem 18 Spieltag weiterhin auf einem Abstiegsplatz verweilen.
Trotzdem können wir den Anschluss an das rettende Ufer verkürzen. Wir müssen Punkten und das dreifach und dies wird morgen definitiv möglich sein.
Ich halte die Unentschieden in Halle und Berlin für gute Ergebnisse, weil ich alle 4 Beteiligten auf Sicht noch im Abstiegskampf sehe.
Es ist noch eine komplette Rückrunde zu spielen…da werden noch Teams in den Abstiegskampf rutschen, die sich aktuell vermeintlich sicher fühlen.Ja, wobei 23 Punkte aus unserer Sicht schon eine Hausnummer sind. So weit nach oben richtet sich mein Blick aktuell garnicht. Aber auch hier könnten wir auf vier verkürzen, richtig.
Du meinst nochmal Kräftebündeln? So wie wir es seit dem Lizenzentzug machen. Jahr für Jahr an der Existenzgrenze rumkrebsen.Ich kann dem Sarkasmus gegenüber dem eigenen Verein und seinen Spielern rein gar Nichts abgewinnen und wundere mich seit geraumer Zeit über die Art und Weise, wie und was hier im Portal so geschrieben wird.
Würden dieselben Schreiberlinge im Job (oder vermutlich noch Schule/Studium) ähnlich angegangen, tituliert und/oder verunglimpft, möchte ich diese gerne mal sehen ;-)
Natürlich stimmt die Leistung nicht und es sieht momentan düster aus...
...das sollte uns aber doch nicht davon abhalten, auch mal mit Stolz und Empathie auf eine Besserung zu hoffen.
Wer dafür einen Impuls braucht, kann sich im Netz mal die Zusammenfassungen von den Pokalfinals/-spielzeiten 1998 und 2011 gönnen... alte/echte MSV-Fans verspüren dadurch immer noch riesige Lust auf den geilsten Verein im Pott (und natürlich darüber hinaus).
Ich denke, es gilt diese Saison (leider) alle noch vorhandenen Kräfte zu bündeln (Mannschaft, Sponsoren, Fans), damit das Horrorszenario nicht Realität wird...
Du meinst nochmal Kräftebündeln? So wie wir es seit dem Lizenzentzug machen. Jahr für Jahr an der Existenzgrenze rumkrebsen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Kräfte sind am Ende. Ich hab mich den Verein dumm und dämlich supportet und das regelmäßig quer durch die Republik. Dabei bekam man Woche für Woche von den Herrschaften biederste Lustlosigkeit präsentiert. Geld und Zeitverachwendung wie sich nun herausstellt.
Keine Ahnung, was Du für eine Art Fan bist. Eventuell ein paar mal in Jahr ins Stadiongeher, oder 5 Minuten vorher Auftaucher. Aber wenn, man so viel Zeit und Geld wie ich in diesen Verein gesteckt hat, kann zumindest ich es aktuell nur noch mit Galgenhumor nehmen. Anders würde ich sonst was tun...
Der Gedanke an früher ist doch das einzige, was die Leute hier hält. Ich glaube keiner der im Stadion ist, würde sagen: "Zaperlot was eine geile Mannschaft" oder gar "toller Fußball" oder irgendetwas ansatzweise paotives. Die Rotze die da prasentiert wird weder schön noch erfolgreich und zusätzlich einfach nur mega langweilig.
Außerdem verschaffen sich Andere hier einfach Luft.
Im Prinzip ist das hier noch viel zu nett, im Anbetracht der dampfenden ******* auf und auch neben dem Platz.
Aber wie du sagst: Noch einmal alle Kräfte bündeln. Dann spielen wir bestimmt bald, öhh... Ach ja 3. Liga die uns ohnehin ins Grab katapultieren wird.
In einer Dienstagabend Show im ZDF heißt es so schön : TOLL!
Ja...er ist jetzt schon die 4. SAISON jung...ich denke das der geballte Schutz der ihn begleitet hat, ihn nicht besser odet sicherer gemacht hat. Vielleicht schafft es der Druck. Auf jeden Fall haben wir keine Zeit mehr ihm Zeit zu geben. Sorry aber irgendwann is auch mal gut.Ich übe noch :-)
Also - deinen Beitrag finde ich richtig gut. Über Gembalis möchte ich aber irgendwie schützend meine Hand halten. Der braucht Vertrauen, ist noch jung und wird seinen Weg machen - finde ich.
Der würde bei mir kein Spiel mehr machen, aber das ist nur meine Meinung .Sagt Ihn doch ehrlich, das er sich in der Winterpause gerne einen neuen Verein suchen darf. Vielleicht nimmt Ihn ja jemand. Zum Spiel morgen, ein Sieg wäre nicht schlecht, sonst verliert man ganz den Anschluss. Haut rein, aber bitte von der ersten bis zur letzten Minute. Schlafen könnt Ihr, wenn das Spiel vorbei ist.Ja...er ist jetzt schon die 4. SAISON jung...ich denke das der geballte Schutz der ihn begleitet hat, ihn nicht besser odet sicherer gemacht hat. Vielleicht schafft es der Druck. Auf jeden Fall haben wir keine Zeit mehr ihm Zeit zu geben. Sorry aber irgendwann is auch mal gut.
So ist es. Gembalies ist seit 3 Jahren Profi und hat sich NULL weiterentwickelt zumindest nicht nach vorne. Eher noch zurück weil er mir unter TL in der ersten Saison deutlich besser gefallen hat auch wenn er dort schon Fehler gemacht hat. An diese Leistungen konnte er nie anknüpfen und seit 2 Saisons sind seine Leistungen katastrophal. Wie lange will man da noch die schützende Hand drüber halten? Das ist ein Profi und kein Jugendlicher mehr. Ich bleibe dabei das Gembalies in keinem anderen Verein einen Profivertrag bekommen hätte. Da fehlt einfach viel zu viel. Schnell rennen und n guten Körper reicht eben nicht. Da fehlt es an essentiellen Dingen. Sehe da ehrlicherweise kein Talent für den ProfifussballJa...er ist jetzt schon die 4. SAISON jung...ich denke das der geballte Schutz der ihn begleitet hat, ihn nicht besser odet sicherer gemacht hat. Vielleicht schafft es der Druck. Auf jeden Fall haben wir keine Zeit mehr ihm Zeit zu geben. Sorry aber irgendwann is auch mal gut.
Heute muss gewonnen werden!
Kein Corona, Wetter, Schiedsrichter oder Freiburg 2. darf schuld sein für irgendwelche Ausreden, bei einer Niederlage!
Hoffe auf ein Sieg und mindestens ein Tor von Vincent plus Mittelfinger Richtung Grlic!
Glaube nicht das Gembalies spielt und warum sollte er seinen Sportdirektor beleidigen?Hoffe auf ein Sieg und mindestens ein Tor von Vincent plus Mittelfinger Richtung Grlic!
So haben die Zeiten sich geändert.Früher wäre ich an so einem Tag schwer in der Zwickmühle gewesen. Heute ist es einfach,erste Halbzeit Magenta und um 14.15 spielt der Sohn bei der ersten vom Vfvb Ruhrort. Ehrlicher Fußball und die Bratwurst ist auch besser.
Oder glaubst Du, ein junger Spieler wie Bakir z.B. schaut hier aus Neugierde nicht Mal rein und steckt dann die Kommentare locker weg.
Deswegen ziehe ich auch den Hut vor Ademi... der musste letzte Saison auch derart Prügel einstecken und ist zumindest momentan Einer unserer absoluten Hoffnungsträger.
Heute werde ich sogar zwei anzünden.Ich werde gleich eine Kerze für den MSV anzünden und hoffe das es hilft.
Deine beiden letzten Kommentare spiegeln genau meine Meinung im Moment wieder.
Wenn einem der Verein schon nicht die Stimmung versaut hat, braucht man hier nur rein schauen.
Das Forum macht genau so eine Laune wie der Verein im Moment.
Ich kann jeden verstehen, der hier Dampf ablassen möchte, aber irgendwann nervt es, wenn man das 1000x nur Ivo Raus und alles ist ******** gelesen hat.
... naja.... hoffen wir mal auf einen Sieg irgendwie heute.
Ich hoffe das du deine 500€ heute verlierstIch habe 500 Euro auf einen Freiburger Sieg gesetzt.
Bisher hat mich der MSV bei Auswärtsspielen nie entäuscht und mich reichlich belohnt.
Ja,ich hoffe es auch,aber leider werde ich wieder gewinnen.Ich hoffe das du deine 500€ heute verlierst
Ich habe 500 Euro auf einen Freiburger Sieg gesetzt.
Bisher hat mich der MSV bei Auswärtsspielen nie entäuscht und mich reichlich belohnt.