Alles nach dem Spielabbruch gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind alle nicht dem Abbruch glücklich, hätte nur eine Bitte: Die Medien werden sich nun auf uns schmeißen, um Stories zu erstellen, wahrscheinlich wird auch im Forum nach zusätzlichem Futter gesucht.

Haltet euch bitte zurück und bestätigt nicht das Bild des Fans im Stadion. Unser Verein und wir Fans stehen für Toleranz und gegen Rassismus.
 
Das ist doch ein Witz.
Die Dummen Drecksnazisprüche höre ich zuhauf und das auch in allen Stadien, welche ich natürlich absolut nicht gutheiße und hören möchte.
Hier in Duisburg wird mal wieder ein Statement gesetzt und abgebrochen, am besten jetzt 3 Punkte für Osnabrüch werten und Vom DFB Punktabzug damit es nie wieder vorkommt.
Scheinheilige ********.
 
Wenn ich in der SB „Politisch unkorrekt reicht zum Spielabbruch?“ lese dann zeigt das wie notwendig eine rigorose Vorgehensweise gegen diese Thematik ist. Genau so wie die Aussage letztens hier im Portal dass man da doch nur ein wenig Luft macht nach nem stressigen Alltag. Ich fand diesen „lustigen Rassismus“ im Stadion noch nie cool.

Ich hoffe nur nicht dass es in einer Wertung für Osnabrück endet, sondern dass Spiel sportlich zu Ende getragen wird.
 
Glaube nicht, dass schon jetzt feststeht, dass das Spiel für Osnabrück gewertet wird. Dann würden in Zukunft alle Mannschaften bei Beschimpfungen den Platz verlassen um zu gewinnen.

Wer meint, die Beleidigung Käskopp oder Kartoffel hätte den gleichen Stellenwert, hat das Thema nicht verstanden. Sorry.

Zum Spiel: Formation fand ich auch gut zum Kader passend. Zudem wurde die Struktur im Spielaufbau angepasst. Osnabrück wusste manchmal gar nicht, was sie gegen den Ball machen sollten. Auch wieder mehr Flachpasslösungen. Machte eigentlich Lust auf mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten Leute bei uns im Stadion können es nachempfinden rassistisch beleidigt zu werden.
Scheiß auf das Weiterspielen, dass solche Arschlöcher (die Wortwahl ist indes passend) hier eine Bühne bekommen ist unerträglich.
Das muss man nicht einfach "wegstecken", da darf es einfach gar keine Toleranz geben.
 
Sehe ich auch so. Unterbrechung ist völlig richtig, dann wurde der Einzeltäter identifiziert und raus geführt. Hausverbot, Strafverfahren - völlig richtig. Genau so muss es laufen! Und die anderen Fans haben vorbildlich reagiert indem der Täter umgehend infiziert wurde.

Ein Abbruch bei einem einzelnen Täter müsste aber, wenn konsequent umgesetzt, zu einer Menge Abbrüche führen und an sich dürfte man an der Stelle rassistische Beleidigungen nicht einmal höher werten als „normale“ Beleidigungen. Denn rein rechtlich besteht dazwischen kein Unterschied, nur moralisch.

So wie das Spiel lief kommt Osnabrück der Abbruch entgegen, wir haben durch die Umstellungen heute wirklich ganz gut ausgehen. Das ist bei der Abbruch-Entscheidung jetzt leider der bittere Beigeschmack.

Und das man die rassistische Beleidigung eines einzelnen Zuschauers in der Konsequenz höher bewertet als die von Spielern - denn die gab es mehr als einmal und die haben noch zu keinem Abbruch geführt - ist fragwürdig.

edit: den Wunsch des Geschäftsführers von Osnabrück nach einem Nachholspiel finde ich gut
 
Nix gesehen. Aber irgendwann musste sowas mal passieren, waren genug Ausfälle unterster Art in den letzten Jahren am Start.

Bin ein Absoluter Befürworter der Unterbrechung, damit endlich Zeichen gesetzt werden. Aber bitte Osnabrück der Spinner ist identifiziert und entfernt worden, sammelt euch auch ne dann geht’s weiter.

So bleibt ein ganz dickes Geschmäckle das die komplette Absage sportlich am heutigen Tage seeehr gelegen kommt…..
 
Tja, wir hatten ja alle sportlichen Verfehlungen und Skandale schon durch in den letzten Monaten - und dann passiert heute im letzten Spiel des Jahres sowas... unfassbar!

Den genauen Vorfall bzw. Wortlaut kennen wir nicht, aber Haltermann war sichtlich geschockt und das muss schon eine sehr heftige Beleidigung gegen Opoku gewesen sein. Sofortige Unterbrechung fand ich absolut richtig, Reaktion der umstehenden MSV-Fans ebenfalls lobenswert und so konnte der Täter sofort ermittelt und rausgeworfen werden. Gibt hoffentlich lebenslanges Stadionverbot und ne Strafanzeige.

Dass heute tatsächlich ein Präzedenzfall mit dem endgültigen Abbruch geschaffen wurde, finde ich aber ehrlich gesagt schon hart. Es gab leider schon viele solcher Vorfälle und es wurde noch nie abgebrochen in Deutschland (laut Magenta Sport). Heute wurde sofort gehandelt und der Einzeltäter (!) bestraft, mehr kann man ja in der Situation eigentlich nicht tun. Da stellt sich zumindest die Frage, warum bisher in solchen Fällen immer weitergespielt wurde.

Der schlimmstmögliche Abschluss eines restlos beschissenen Jahres beim MSV Duisburg!

Alles Gute an Aaron Opoku und Leroy Kwadwo!
 
Ein absoluter Tiefpunkt unserer Vereinsgeschichte und immer noch gibt es hier Gestalten, die dies zu verteidigen versuchen. "Political Correctness" und dieser Blödsinn von "Cancel Culture" der hier ohne sich zu schämen ausgesprochen wird.
IHR werdet es nie kapieren und deshalb passieren solche Tage wie heute! Denn das ist die Saat die damit gesät wird, dass solche Typen meinen im Recht zu sein.
Schämt euch!

Und an den VFL Osnabrück und besonders an Aaron Opoku bleibt nur als MSV Fan um Entschuldigung zu bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Rassismus ist *******! Jede Art von Diskrimierung ist *******! Aber wie hat unser Verein hier reagiert? Die Fans haben solidarisiert mit den Osnabrück-Fans, es wurde skandiert "Nazis raus", der Stadionsprecher hat umgehend unseren Leitsatz rausgehauen, der Stadion-DJ spielt das passende Lied und vor allem: Unsere Fans machen den Täter mit Polizei und Security auffindbar. Dieses A*****loch wird also zur Rechenschaft gezogen!

Idioten gibt es immer, das macht die Situation in keinster Weise besser aber bis auf diesen Idioten haben alle beteiligten im Stadion PERFEKT agiert. Das war ein absolut schönes Zusammenspiel aus Verein, Fans, Gegner, Mitarbeiter. Wir haben doch ein großartiges Zeichen gesetzt im Kollektiv? Versteht mich nicht falsch, man kann nicht genügend Zeichen setzen aber da sind 6000 angereist, 5999 wollten einen schönen Fußballtag, einen Idioten gibt es. Der wurde aussortiert und wird nun zur Rechenschaft gezogen. Wenn das jetzt Konsequenzen für unseren Verein regnet, ist das ein Unding!

Mir fiel gerade unser Kwadwo im Dress von Würzburg ein:
https://www.zeit.de/sport/2020-02/preussen-muenster-rassismus-fan-leroy-kwadwo?utm_referrer=https://www.google.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt vielleicht dafür Prügel einstecke, aber für mich ist das eine Farce, es tut mir leid.

Eines vorweg - ich bin kein Rassist und natürlich gehört sowas nicht ins Stadion,
aber wir können doch jetzt in Zukunft nicht wegen solchen Äusserungen
das öffentliche Leben einstellen und keine Sportveranstaltungen mehr
statt finden lassen !??? Wo und soll das denn enden ? Man knickt doch
vor diesen Menschen ein und gibt denen letztendlich Macht über unser
aller Leben ! Das ist ein falsches Signal in meinen Augen.

Das "Ars******" ist ermittelt und aus dem Stadion verwiesen worden, damit sollte
es dann in dem Moment auch gut sein. Ich bin auch erschrocken wieviel Verständnis hier von seiten
der Offiziellen (Haltermann und Wald) aufgebracht wird.

Es wird ein Spiel abgebrochen, weil einzelne Subjekte sich nicht benehmen können - wo soll das dann enden ?
Am Ende des Tages gibt man jetzt diesen Leuten eine viel größere Bühne und derjenige
fühlt sich ggf. am Ende des auch Tages noch bestätigt, weil er hatte ja jetzt seinen großen
Auftritt. Da sind 99,99 % im Stadion die sich a) benehmen können und b) komplett gegen Rassismus
sind. Aber jetzt hat der MSV einen Stempel, der nichts mit der Fankultur des MSV zusammen passt.

Ich treibs mal auf die Spitze - engagieren dann Vereine jetzt bezahlte Rassisten, setzen die beim
Gegner ins Stadion und wenn wir dann 2:0 zurück liegen in der 80. dann aktivieren wir den und brechen
dann das Spiel ab ? Sorry....natürlich völlig übertrieben, aber man muss sowas zu Ende denken.
Es ist das falsche Signal hier gesetzt worden, sorry - auch wenn ich nochmal ganz deutlich sage,
das sowas nichts ins Stadion gehört und ich solche Leute und Äusserungen einfach nur verachte !
 
Es kann nicht sein das ein ganzes Stadion hier wegen einem einzigen Idioten in Sippenhaft genommen wird.
Es kann auch nicht sein das hierbei unser Pressesprecher absolut nachvollziehen kann wenn Osnabrück nicht mehr aus der Kabine kommt. Lächerlich hierbei auch das Verhalten vom VfL. Nach 3 Torchancen für uns hat man wohl gemerkt das die hier nix mit nehmen.
Lila weisse Osnabrücker Scheixxe
 
Immer wenn man denkt dass es bei uns nicht schlimmer werden kann...

Wir geben nach aussen nur noch ein schlechtes Bild ab, sonst liest man meistens nur noch kleine Artikel über uns.
Morgen werden die Zeitungen voll von uns sein.
Auch für zukünftige Sponsoren eventuell abschreckend.
Und das wegen einem Trottel.
 
Wir sind nicht der erste Verein, vielleicht in Deutschland, siehe Link:

https://www.kicker.de/rassismus-vorfall-fuehrt-zu-spielabbruch-in-paris-791767/artikel.amp

Das ist nun wirklich kein Trost, die Unterbrechung war absolut richtig! Die Reaktion des Publikums war gut, auch die unserer Spieler. Dass der VFL nicht mehr angetreten ist, muss von unserer Seite so akzeptiert werden.

Wie es weitergeht wird demnächst in Frankfurt beim DFB entschieden. Ob es ein Wiederholungsspiel gibt kann sein, ist nicht unwahrscheinlich!

Affenlaute von der Tribüne in Richtung des Osnabrücker Spielers!
lt. Aussage des Schiedsrichters !

Unser Verein “glänzt” sicherlich nicht in dieser Saison mit hervorragenden Leistungen nun finden wir uns wahrscheinlich in allen Medien wieder mit sicherlich nicht unbedingt feinen Unterschriften!

Das war der 4. Advent nicht nur für den MSV, für den Fußball ein schwarzer Tag !
 
Vielen Dank für diese äußerst überflüssige Aktion. Und leichter kann man als Gegner nicht gewinnen, denn wenn es richtig blöd läuft ( wovon ich ausgehe!) verlieren wir am grünen Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine unfassbar bescheuerte entscheidung.
es werden bombenanschläge auf busse verübt und die spiele werden von anfang bis ende laufen gelassen.
aber klar, weil bei uns irgend ein random nazi spast - von denen wir eh zu viele im stadion hatten und immer wieder haben - sich zu laut gegen einen spieler äussert, wird die ganze partie abgebrochen.
wenn wir das spiel am grünen tisch verlieren, ist das der witz des jahrhunderts und auch wieder typisch duisburg. sowas wird nur hier entschieden und ich wette, niemals wieder irgendwo anders wieder. was ist das für ein zeichen bitte? der täter wird von den umliegenenden fans ermittelt und als dank bekommst n spielabbruch. hammer hart.

poah ist das schlecht. danke für nichts
 
Laut Schiri Winter waren es Affenlaute gegen Opoku. Leider gab es auch dieses asoziale Verhalten schon öfter von Fantribünen, in vielen Fällen sogar von größeren Gruppen. Abgebrochen wurde nie. Dieses Verhalten ist niemals zu verharmlosen, aber da stellt sich dann für mich trotzdem schon die Frage der Verhältnismäßigkeit. Es wurde alles getan, um gegen diesen Einzeltäter vorzugehen und trotzdem der Abbruch - sehr sehr hart.
 
Was ist bei einigen Leuten nicht richtig?
Wenn man sich über irgendwas aufregen kann, dann NUR über den dummen Fascho, der das Alles zu Verantworten hat.
Nicht über den Abbruch.
Nicht über den VfL.
Nicht über den Schiri.

Man hat im TV SOFORT gesehen, dass der Osnabrücker komplett fertig und neben der Spur war und Kwadwo sich auch nicht
wenig aufgeregt hat. Ganz im Ernst, ich kann das komplett nachvollziehen, dass das Spiel abgebrochen wurde.
Normal müsste der MSV dem Typen ein lebenslanges Hausverbot aufdrücken und die Strafe zahlen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben