Der Abbruch ist dafür da dass sowas mal Aufmerksamkeit bekommt. Es sollte eben nicht normal sein und schön weitergespielt weil die eine böse Ausnahme gefasst wurde ist; das wäre mMn viel zu kurz gegriffen. Selbst wenn jetzt mal jemand 5 Sekunden kritisch darüber nachdenkt hat es sich gelohnt weil es leider kein bedauerlicher Einzelfall ist sondern wie viele schon garantiert bei diversen Stadionbesuchen oder im sonstigen Alltag erlebt haben, regelmäßige Realität des Lebens in dieser aktuellen Gesellschaft.
Ja, aber was soll denn diese Aufmerksamkeit bringen? Wenn jemand diese oder eine ähnliche Einstellung hat, dann sagt er sich doch nicht „achso, die meisten Menschen denken dass Rassismus schlecht ist. Nee, dann bin ich jetzt auch nicht mehr rassistisch.“
Ich kann so eine Aufmerksamkeit nicht verstehen. Beim VfL sind diese Saison schon zwei Zuschauer im Stadion verstorben, da wurde einfach weitergespielt.
Jedes Spiel gibt es Beleidigungen, vielleicht auch nicht immer rassistisch aber gehören tut es sich eigentlich auch nicht.
Klar ist Rassismus auch ein Problem was es generell in der Gesellschaft gibt. Was ändert aber ein Spielabbruch in der 3. Liga daran?
Ohne das jetzt herunterspielen zu wollen, aber in der Gesellschaft gibt es viele Probleme, nicht ausschließlich Rassismus.
DIESER Aufschrei ist mir etwas zu viel des guten und dabei bleibe ich auch.
Vor ein paar Jahren hat noch ein Offizieller!!! vom FCK gesagt, wenn die Pfälzer werden sich an „diese Schwuchteltruppe“ erinnern. War vor dem Spiel beim MSV und kann hier jeder sehen
Heute wäre das ein riesen Skandal und der verantwortliche wäre Morgen entlassen.
Für mich ist es auch ein Problem in der Gesellschaft wenn man aus allem immer einen Staatsakt macht. Ich sage ja nicht, dass es nicht schlimm ist. Ich kann lediglich dieses Ausmaß, diesen Aufschrei nicht verstehen.
Und seit euch mal sicher, nicht jeder der das jetzt auf das schärfste verurteilt oder beteuert wie schlimm das, der empfindet das auch wirklich so. Manche haben auch einfach Angst, dass ihnen ansonsten unterstellt wird, dass sie das herunterspielen oder dass sie sogar selbst rassistisch sind. Deshalb bemüht sich jeder, es so drastisch wie möglich zu verurteilen. Und das ist meiner Meinung nach auch ein Problem unserer Gesellschaft.