Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stelle mich gerne als Zeuge zur Verfügung. Es war nichts in Richtung Rassismus. Unsere Spieler haben sich erst mit dem Osnabrücker Spielern unterhalten und sind dann gestikulierend in Richtung Tribünen gekommen.
Mich regt die völlige Fehldeutung der wahren Ereignisse auf. Hier werden wir aufgrund einer bewussten Falschaussage der Osnabrücker Nr 3 zu Nazis abgestempelt, und das hat nichts mit Recht zu tun.
Sagte ich doch auch schon, nur ich habe 3-0 genommen.Wenn Osnabrück , sagen wir mal mit 2 : 0 geführt hätte , wäre die ganze Geschichte sicherlich etwas anders gelaufen...
Sagte ich doch auch schon, nur ich habe 3-0 genommen.
Wenn das alles so war, wie moerser schildert, gehört der Schiri gesperrt, denn er hat such nicht an die Richtlinien gehalten und wir bekommen die Punkte.
Laut Zeugenaussagen soll er "Du Affe kannst eh keine Ecken schießen!" gerufen haben.
Bei der Drittliga-Partie MSV Duisburg gegen VFL Osnabrück am Sonntag (19. Dezember, gegen 14:35 Uhr) in der Schauinsland-Reise-Arena soll ein 55 Jahre alter Mann einen Fußballspieler der Gastmannschaft beleidigt haben. Laut Zeugenaussagen soll er "Du Affe kannst eh keine Ecken schießen!" gerufen haben.
Ich suche die Meldung auf der Seite der Polizei bisher vergebens.Also gehört wurden die Zeugen vor Ort schon einmal offensichtlich.
Bevor hier eine offizielle abschließende Bewertung veröffentlicht wird, wenn es überhaupt dazu kommt, ist viel Porzellan zerbrochen.Also gehört wurden die Zeugen vor Ort schon einmal offensichtlich.
Guckst Du hier:Ich suche die Meldung auf der Seite der Polizei bisher vergebens.![]()
Deckt sich mit den Leuten aus dem Block.
Diese Version ist wohl die gängigste. Affenlaute jedoch konnten mir bislang zwei (auch hier im Portal bekannte) Bekannte die sich in Reichweite befanden nicht bestätigen.Laut Zeugenaussagen soll er "Du Affe kannst eh keine Ecken schießen!" gerufen haben.
Bei der Drittliga-Partie MSV Duisburg gegen VFL Osnabrück am Sonntag (19. Dezember, gegen 14:35 Uhr) in der Schauinsland-Reise-Arena soll ein 55 Jahre alter Mann einen Fußballspieler der Gastmannschaft beleidigt haben. Laut Zeugenaussagen soll er "Du Affe kannst eh keine Ecken schießen!" gerufen haben. Der Schiedsrichter brach in der Folge das Spiel in der ersten Halbzeit ab. Die Polizei hat umgehend eine Anzeige erstattet und die Zeugen sowie den Tatverdächtigen vernommen. Der bislang polizeilich unbekannte 55-Jährige durfte im Anschluss wieder nach Hause gehen. Der Staatsschutz der Polizei Duisburg ist informiert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Medienvertreter können Anfragen an die Pressestelle der Polizei Duisburg unter 01525 469 2204 richten.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
Genau, falls die Aussagen stimmen, solange ist es besser abzuwarten was bei den Zeugenaussagen rauskommt, ansonsten steht man plötzlich in der Schusslinie,,Du Affe kannst eh keine Ecken schiessen“ sagt doch schon alles?! Opuko hat die Ecke offensichtlich nicht geschossen, sondern der mit der Nr.3
Und ,,du Affe“ ist eine ,,Beleidigung“ , die in der deutschen Kultur Gang und Gäbe ist. Ich glaub fast jeder hat diesen Begriff schonmal selbst genutzt.
Jedenfalls muss der Verein das klären. Der Verein wird hier ins schlechte Rampenlicht gestellt und muss sich dagegen wehren, falls die Aussagen alle stimmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe folgende Nachricht an den MSV (Kontaktadresse auf der Website) geschickt:
Liebe MSV Verantwortliche,
ich möchte mich gerne als Zeuge zum heutigen Spielabbruch zur Verfügung stellen.
Ich saß nur einige Meter entfernt und habe deutlich gehört, dass lediglich der Osnabrücker Spieler mit der Nummer 3 (Kleinhansl) als "Affe" tituliert wurde. Keine Affenlaute, wie in der Presse zu lesen ist! Und erst recht keine rassistische Beleidigung.
Dies können mit Sicherheit Dutzende Anwesende aus diesem Block bestätigen.
Dass hier eine derartige Rassismus Debatte aufgemacht wird, entbehrt jeglicher Grundlage.
Dies kann ich an Eidesstatt bestätigen.
,,Du Affe kannst eh keine Ecken schiessen“ sagt doch schon alles?! Opuko hat die Ecke offensichtlich nicht geschossen, sondern der mit der Nr.3
Der Wortlaut klärt aber noch nicht, an wen die Worte gerichtet waren - was schon einen bedeutenden Unterschied macht - wirklich an Kleinhansl oder doch an Opoku.
(...) Der Wortlaut klärt aber noch nicht, an wen die Worte gerichtet waren - was schon einen bedeutenden Unterschied macht - wirklich an Kleinhansl oder doch an Opoku.
Du solltest dich an die Polizeidienststelle wenden.Ich habe folgende Nachricht an den MSV (Kontaktadresse auf der Website) geschickt:
Liebe MSV Verantwortliche,
ich möchte mich gerne als Zeuge zum heutigen Spielabbruch zur Verfügung stellen.
Ich saß nur einige Meter entfernt und habe deutlich gehört, dass lediglich der Osnabrücker Spieler mit der Nummer 3 (Kleinhansl) als "Affe" tituliert wurde. Keine Affenlaute, wie in der Presse zu lesen ist! Und erst recht keine rassistische Beleidigung.
Dies können mit Sicherheit Dutzende Anwesende aus diesem Block bestätigen.
Dass hier eine derartige Rassismus Debatte aufgemacht wird, entbehrt jeglicher Grundlage.
Dies kann ich an Eidesstatt bestätigen.
Also wenn der ''Täter'' das wusste, das Kleinhansl die schießen wird und er den auch mit seiner Aussage meinte, lag er mit dem ''du kannst keine Ecken schießen'' Teil nicht komplett daneben.
(ja, ich weiss, ist eine ernste Angelegenheit...).
Der Staatsschutz Duisburg übernimmt den Fall,
Bei Twitter behauptet auch einer vor Ort gewesen zu sein und den Vorfall mit den Affenlauten auch so wahrgenommen zu haben.
"Jan Tifa"
Aber auch wenn ich eher zur linken Ecke gehöre, schenke ich dem doch nicht einfach so glauben.
Das machen nur die allseits bekannten Foren-Kameraden hier, bei Leuten die bisher 5 Posts im Forum hatten.
Schön zu sehen hier, wie Opfer-Täter Umkehr seit Jahren aus der rechten Bubble verinnerlicht wurde und versucht wird die Deutungshoheit an sich zu ziehen und Misstrauen und Zwietracht zu säen. Macht mal so weiter.
Ich sitze in dem besagten Block und konnte eindeutig hören wie jemand hinter mir gebrüllt hat: "Du kannst auch keine Ecken du Affe!" dies hat er m.M. nach zu dem Spieler mit der Nummer 3 gerufen der gerade dabei war den Ball an der Eckfahne zu platzieren. Es waren übrigens Buhrufe in Richtung des Spielers Opuku und auch gegen den Spieler mit der Nummer 3.
Der Spieler Opuku wurde auch vorher schon immer wieder provoziert in dem Sprüche wie: "Du kannst gar nichts" oder "2:0 gegen dich" (Als er Zweikämpfe verloren hatte) gerufen wurde. Das ist m.M. nach dirty talk der aber normal und auch auszuhalten ist. Der Spieler reagierte darauf auch schon mit Augen rollen und der Geste Bla Bla mit seiner Hand. Rassistisches konnte ich nicjt hören.
Nach dem Spiel bin ich zum Fanbeauftragten und der möchte von mir eine Emsil dazu. Das werde ich auch tun.Auch hier: Bitte richten Sie sich an die Polizei oder dem MSV.
Rassistisches konnte ich nicjt hören.
Bitte unbedingt Kontakt mit Polizei und dem MSV aufnehmen, es kommen ja immer mehr Zeugen welche diese Situation entkräftigen können.
Auch dein Umfeld ansprechen, möglicherweise passiert der richtige Skandal erst im Nachgang.