Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Diskussion verläuft doch mittlerweile auf mindestens 2 Ebenen. Auf der einen geht es um die Frage, was tatsächlich passiert ist, auf der anderen um die Relativierung von Rassismus und die klassische Täter/Opfer Umkehr. Punkt 2 ist das, worauf ich mich bezog, das finde ich - ganz im Sinne von politischer Korrektheit formuliert - äußerst unappetitlich.Sagen wir mal so.
Ich präferiere, mir die Ermittlungsergebnisse der Polizei anzuschauen.
Und lt. deren Bekanntmachung im Presseportal, ist lediglich die Beleidigung "du Affe" gefallen. Also nichts mit Affenlauten, o.ä.
Wie die Medien ticken sollte hinlänglich bekannt sein.
Das die nen Aufriss draus machen, ist typisch für die Medienlandschaft mittlerweile.
Siehe etwas weiter oben...Aus welcher Meldung stammt diese Information?
Die übereinstimmende Bestätigung des "Du Affe" aus dem Forum und die bislang komplette Verneinung der Affenlaute sollten hier zunächst mal die Unschuldsvermutung für letzteres bestärken, auch für dich.
Jo "Alter", die Unschuldsvermutung ist Rechtsgrundlage und Grundgesetz.
Da empfehle ich dir mal dringend die Pressemitteilungen der Polizei Duisburg richtig zu lesen und zu verstehen, und nicht irgendwelche falsch Interpretation zu verbreitenSiehe etwas weiter oben...
Da empfehle ich dir mal dringend die Pressemitteilungen der Polizei Duisburg richtig zu lesen und zu verstehen, und nicht irgendwelche falsch Interpretation zu verbreiten
Aber bis dahin können wir mit der Hetzjagd ja auch weitermachen und die Hexe ggf. schon verbrennen.
Kein Stück aus Gil Ofarim gelernt.
...Und ich erwarte, dass der MSV in Person seines Vorstandsvorsitzenden aktiv daran mitarbeitet, objektiv mitaufklärt und sich nicht von "Stimmungsmache"
(egal von welcher Seite) beeindrucken und beeinflussen lässt.....
Um das mal klar zu stellen: in der Meldung der Polizei steht ganz klar, dass der Mann der Polizei völlig unbekannt ist.Wenn der Idiot dann laut Meldung auch noch polizeibekannt war, glaube ich eher dem, was da geschrieben wurde, als der Analyse von Fernsehbildern...
Um das mal klar zu stellen: in der Meldung der Polizei steht ganz klar, dass der Mann der Polizei völlig unbekannt ist.
Die Wahrheit sollte in diesem Fall, wie auch immer, absolute Priorität haben.
Es war ein Riesenfehler vom Vorstand, sich sofort vor den Osnabrücker Karren spannen zu lassen. Warum gibt man keine Meldung raus à la "Wir warten die Ermittlungsergebnisse ab, verurteilen aber Rassismus in jedweder Form" oder so ähnlich?
Was hängen bleibt, ist "der größte Tiefpunkt in der Vereinshistorie".
Wenn es sich nun aber herausstellt, dass "du Affe" alles und überhaupt nicht auf die Herkunft des Spielers bezogen war (wovon ich stark ausgehe, wenn ich bedenke, in welchem Kontext ich selbst diese "Beleidigung" nutze), wird es schwer bis unmöglich in dem vorherrschenden Umfeld in Politik und Medien, dann 3 Punkte am Grünen Tisch zu erhalten.
Das war ja gar nicht die Kernaussage deines Beitrags.Sorry, mein Fehler. Trotzdem hat die Polizei Anzeige erstattet, was sie ja erstmal auch nicht grundlos macht.
Sorry, mein Fehler. Trotzdem hat die Polizei Anzeige erstattet, was sie ja erstmal auch nicht grundlos macht.
Danke. hatte ich tatsächlich über die google-suche probiert die ursprüngliche Meldung zu finden- bin aber irgendwie immer auf diesem Presseportal gelandet.Nur damit es ganz sauber ist, sollten wir auch die original Quelle benutzen: https://duisburg.polizei.nrw/presse/duisburg-anzeige-wegen-beleidigung-bei-drittliga-partie
Presseportal ist ja erstmal auch nur eine Drittseite. Keine Kritik Bändit, nur gerade bei dem brisanten Thema wichtig.
Das ist gefährlich, weil andere das auch lesen, ohne sich die zu Mühe machen das zu hinterfragen und die Quellen selber checken. So verbreitet sich solcher Quatsch ungefiltert weiter.
Hier mal eine Aussage eines Zeugen, weil einige hier ja anhand der Fernsehbilder glauben, zu wissen, was passiert ist:
Geändert wegen verlesen...
Sorry, mein Fehler. Trotzdem hat die Polizei Anzeige erstattet, was sie ja erstmal auch nicht grundlos macht.
Wurde übrigens gerade auf der Rolltreppe, wegen meiner MSV Jacke, von 2 jungen Bengels mit "Nazzi" angesprochen...
Vielen Dank Bild Zeitung und Co.
Traurigerweise bleibt dieses Bild nun haften- völlig unabhängig davon ob es sich hinerther als so geschehen oder falsch herausstellt.
Wieso das? Denn schließlich haben sich die Osnabrücker geweigert die Partie fortzusetzen. Und das aufgrund einer rassistischen Beleidigung, wo noch gar nicht hundertprozentig erwiesen ist, dass es diese überhaupt gegeben hat. Ergo, 3 Punkte für den MSV, alles andere wäre ja wohl ein schlechter Scherz!So wie wir den DFB kennen, wird das Spiel mit ein paar lobenden Worten für den MSV für Osnabrück gewertet.
Das sehe ich genau so.Warum sollte der MSV Interesse haben die 3Pkt am "Grünen Tisch" zu holen.Könnte mir eher vorstellen das,das Spiel mit beiderseitigen Einverständnis bzw Absprache mit den MSV abgebrochen wurde.Wollt ihr eigentlich partout den Verein abschließend erledigen?
Selbst wenn es sich da letztendlich um ein Missverständnis handeln sollte, was vielleicht nicht ausgeschlossen ist aber für mich zumindest momentan immer noch nicht wahrscheinlich erscheint, kann sich der MSV doch nicht hinstellen und diese 3 Punkte fordern. Dann kannst du den Laden hier endgültig zu machen.
Wir klären das sportlich, so wie es sein sollte.
Na ja, in Magdeburg, hat der Schiri nicht das Spiel abgebrochen, die Spieler sind nicht vom Platz gegangen, nur unser Team wurde geschwächt,Das sehe ich genau so.Warum sollte der MSV Interesse haben die 3Pkt am "Grünen Tisch" zu holen.Könnte mir eher vorstellen das,das Spiel mit beiderseitigen Einverständnis bzw Absprache mit den MSV abgebrochen wurde.
Verstehe auch nicht die Anschuldigungen das Osnabrück das Spiel bewusst abgebrochen hätte, um Punkte zu ermogeln.
Wäre auch gar nicht nötig beim Stand von 0:0 In der 30.min.......
Kann mich noch gut daran erinnern was hier im Forum los war ,als der Magdeburger Spieler unsern Bouhaddouz beleidigt hat und dieser anschliessend völlig fertig war.Aber jetzt wollen die Osnabrücker natürlich simulieren um 3.Pkt einzufahren....
Ich bin mir sehr sicher das beide Mannschaften das Spiel Sportlich gewinnen wollen und es ein Wiederholungsspiel gibt.Alles andere (ob DFL,DFB,MSV oder Osnabrück) wäre ein falsches Zeichen und würde die schon ohnehin unangenehme Situation ,nur noch mehr verschlimmern
Da kann sich der Typ noch 5x rausreden, dass er Kleinhansl gemeint haben will.
Ob missverständlich oder nicht spielt jetzt schon keine Rolle mehr.
Gehe nach all dem hier Gelesenen davon aus, dass die "objektive Wahrheit" zeigen wird, dass es keine rassistische Beleidung gegen Opuku gegeben hat.Die sportgerichtliche Wertung des Spieles sollte erst erfolgen, nachdem Polizei/Staatsanwaltschaft den Sachverhalt vollständig aufgeklärt haben.
Und ich erwarte, dass der MSV in Person seines Vorstandsvorsitzenden aktiv daran mitarbeitet, objektiv mitaufklärt und sich nicht von "Stimmungsmache"
(egal von welcher Seite) beeindrucken und beeinflussen lässt.
Er ist nicht nur dem antirassistischen und antidiskriminierenden Leitbild des Vereins verpflichtet, sondern auch der Aufgabe, jeglichen Schaden
(wirtschaftlicher und sportlicher Natur sowie hinsichtlich der Reputation) vom Verein abzuwenden.
Bestätigt sich der Rassismusvorwurf, haben die Verantwortlichen (beider Vereine) und das Schiedsrichtergespann alles richtig gemacht und sich
vorbildlich verhalten. Da es dann mithin dort keinen "Schuldigen" für den Spielabbruch gibt, kann es im Ergebnis dann auch nur die eine sportgerichtliche
Entscheidung geben: Wiederholungsspiel.
Handelt es sich allerdings "nur" um eine bloße (und undifferenzierte), gleichwohl außerhalb der Sportgerichtsbarkeit gegebenenfalls zu ahndende Beleidigung,
sollte der MSV im Lichte dieser Situation von seinen (grundsätzlich positiven) Solidaritätsbekundungen Abstand nehmen. Dann kann das sportgerichtliche Urteil
regelgerecht (Osnabrück trat nicht mehr an) nur lauten: Punkte für den MSV.
Für mich steht der Umgang mit diesem Vorgang mal wieder symptomatisch dafür, woran es in Deutschland mittlerweile in weiten Teilen der Gesellschaft, der
Politik und den Medien leider mangelt: An Vernunft und Verstand. An Abgeklärtheit und Besonnenheit. An Maß und Mitte.
Und was für eine Rolle das Spielt, wer will sich denn freiwillig in diese Ecke stellen lassen?
Ja ist schon erstaunlich wie schnell das rumgeht. Ein Freund von mir aus Frankreich und einer aus Holland haben das auch schon mitbekommen.Ist so. Ich habe auch einige Nachrichten aus Teilen Deutschlands von Freunden bekommen. Auch von Leuten die gar nichts mit Fußball an der Mütze haben, die aber irgendwo einen Artikel gelesen, gesehen oder gehört haben und dann direkt ein vorgefertigtes Bild dadurch geliefert bekommen haben. Ich würde zwar nicht persönlich angegangen, aber stets war denen klar was dort natürlich passiert sein muss, weil es ja so in der Bildzeitung steht.
Traurigerweise bleibt dieses Bild nun haften- völlig unabhängig davon ob es sich hinterher als so geschehen oder falsch herausstellt.
Niemand, daher kann man sich auch weiterhin proaktiv von Rassismus und Diskriminierung distanzieren.
Da kann sich der Typ noch 5x rausreden, dass er Kleinhansl gemeint haben will.
Ob missverständlich oder nicht spielt jetzt schon keine Rolle mehr.
Das alles hätte Osnabrück auch passieren können.Der Spieler sah sich auch nicht mehr in der Lage Spielen zu können,was eine Schwächung für Osnabrück gewesen wäre.Warum muss man alles immer durch die Fanbrille sehen?Na ja, in Magdeburg, hat der Schiri nicht das Spiel abgebrochen, die Spieler sind nicht vom Platz gegangen, nur unser Team wurde geschwächt,
weil unser damaliger Trainer Aziz ausgewechselt hat und es wurde durch die Bildzeitung, alles so gedreht, dass Aziz der allein Schuldige war.
Einfach noch mal die PK nach dem Spiel ansehen.
Sich aktiv von Rassismus und Diskriminierung zu distanzieren tut man aber nicht wenn man dem möglichen Täter schon im Vorfeld verurteilt:
Beleidigt worden bin ich in meinen Leben auch schon das ein und andere mal. Ob das rassistisch war, darüber habe ich schon mal nachgedacht was das sollte, habe aber immer wenn möglich so getan ,als ob ich es nicht gehört habe und einfach ignoriert. Das waren immer fremde Leute, da hat man kein großes Interesse dran sich mit denen auseinander zusetzen. Schön ist so etwas nicht, aber das eine Profimannschaft da für das Spiel nicht zu Ende spielt ,da habe ich kein Verständnis für. Irgend etwas anderes muss da vorgefallen sein, vielleicht im Hinspiel, vielleicht auch etwas ganz anderes. Bestochen worden ist großer Quatsch. Aber der MSV Duisburg hat aufgrund der Aktion vom VFL Osnabrück erstmal ein weiteres Problem dazu gekriegt.
Sich aktiv von Rassismus und Diskriminierung zu distanzieren tut man aber nicht wenn man dem möglichen Täter schon im Vorfeld verurteilt:
Da empfehle ich dir mal dringend die Pressemitteilungen der Polizei Duisburg richtig zu lesen und zu verstehen, und nicht irgendwelche falsch Interpretation zu verbreiten
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5103529
Dann hab ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
Ich möchte nichts relativieren oder verharmlosen,
Ergo, 3 Punkte für den MSV, alles andere wäre ja wohl ein schlechter Scherz!
Tust Du aber.
Ja, früher hat man auch kleine Kinder für die Kaminreinigung verwendet, "früher" ist und bleibt kein Argument - dazu auch das Kahn-Zitat.
Den Spielabbruch halte ich persönlich weiter in der Summe für falsch - aber das ist ein anderes Thema.