Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Jungs sind schon alle im Urlaub, dieses Jahr wirds auf keinen Fall mehr was mit einem Nachholspiel. Das Wochenende, in der die Bundesliga startet, meine der 07.01. würde sich anbieten.
Ja genau, und zwar bis auf Weiteres, also sehr lange. Wahrscheinlich war das unser letztes Saisonspiel mit Fans. Würg.Die Frage, ob es im Wiederholungsspiel zu einem Geisterspiel kommen könnte, hat sich auch geklärt…
Sportveranstaltungen sollen ab dem 28. ohne Zuschauer stattfinden…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ist der Begriff Affe als Bezeichnung für einen Menschen grundsätzlich rassistisch?
Oh Gott, lesen kannst Du. Verstehen ist da schon etwas anderes
Warum wurde ich heute morgen als Nazi betitelt, nur weil ich eine MSV Jacke getragen habe?
Ich weiss, völlig irrelevant, muss man drüber stehen.
@TruckOMat Du schreibst hier lange Beiträge über Rassismus und Spieler wie sie sich fühlen. Aber über meinen Beitrag wie ich und meine Frau beleidigt wurden hast Du keine Antwort.
https://m.bild.de/sport/fussball/fu...t-affen-beschimpfung-78602784.bildMobile.html
Also die Überschrift passt überhaupt nicht zum Inhalt. Auch Opoku selbst hat keine Affenlaute vernommen.
https://m.bild.de/sport/fussball/fu...t-affen-beschimpfung-78602784.bildMobile.html
Also die Überschrift passt überhaupt nicht zum Inhalt. Auch Opoku selbst hat keine Affenlaute vernommen.
Doch sie passt, denn es geht eben nicht um die Affenlaute, sondern um die Beschimpfung, und darum, dass es auch der Polizei sehr unwahrscheinlich erscheint, dass diese gegen Kleinhansl gerichtet war.
Tendenz:
Keine Affenlaute - aber direkte Beschimpfung Opokus.
Das ist mittlerweile ein Wahnsinnsaffentanz!
Erklär mir mal bitte, was deine Story mit Rassismus zu tun hat?Sehr wohl hat das was mir und meiner Frau wiedererfahren mit Rassismus zu tun, aber leider nur in der umgekehrten Angelegenheit.
Und ja es hat direkt nichts mit dem Vorfall von Sonntag zu tun.
Aber was ich damit ausdrücken wollte ist,
dass wir, meine Ehefrau und ich auf die schäbigste Weise von diesem Herren beleidigt wurden und unseren Weg trotzdem weitergeführt haben.
Ein Herr Opoku, der anscheinlich nicht in diesem Vorfall gemeint war, steckt den Kopf in den Sand und fühlt sich diskriminiert.
Tja Pöbelei, die Bewertung liegt im Auge des Betrachters. Bei einer Denunzierung klingt es für den Beschuldigten auch nicht harmlos. Hier gibt es widersprüchliche Aussagen und wenn der Typ, der da was gesagt hat jemand anderen gemeint hat, verdient er es auch gehört zu werden. Ansonsten kannste alles zumachen, wo Menschen und Idioten zusammen treffen. Ach ja, kommt ja sowiesoAbgesehen von der aktuellen Situation und dem polizeilichen Ermittlungsverfahren, der Rufer wurde von Personen aus dem Block identifiziert und der polizeilichen Maßnahme zugeführt. Weil was vorgefallen war? Ich möchte nicht spekulieren, aber so wirklich harmlos klingt anders.
So, und jetzt stell dir mal vor, du musst quasi damit rechnen, dass es vorkommt, dass dich jemand doof anguckt, langsam und laut spricht, wenn du an der Kasse stehst, oder einen Bogen um dich macht, wenn du in der Stadt unterwegs bist. Und dann stell dir vor, du wirst nicht zum ersten Mal grundlos beleidigt. Dann kommst du vielleicht in die Nähe von Opokus Gefühlswelt und merkst, dass dein Beispiel vielleicht doch nicht so viel mit dem Fall zu tun hat.Sehr wohl hat das was mir und meiner Frau wiedererfahren mit Rassismus zu tun, aber leider nur in der umgekehrten Angelegenheit.
Und ja es hat direkt nichts mit dem Vorfall von Sonntag zu tun.
Aber was ich damit ausdrücken wollte ist,
dass wir, meine Ehefrau und ich auf die schäbigste Weise von diesem Herren beleidigt wurden und unseren Weg trotzdem weitergeführt haben.
Ein Herr Opoku, der anscheinlich nicht in diesem Vorfall gemeint war, steckt den Kopf in den Sand und fühlt sich diskriminiert.
Um es ein für alle mal klar zu stellen:
Rassismus geht gar nicht! Nirgendwo! niemals, ohne Ausnahmen.
Aber die mehrfach bestätigte Version die hier kolportiert wurde stellt keine rassistische Äußerung dar
Wenn hier irgendwas sinnfrei ist, dann dein Gedankengang, dein einmaliges Erlebnis ermögliche es dir, Rassismuserfahrungen nachzuvollziehen, sowie deine mangelnde Bereitschaft, dich auf Kritik an dieser Verknüpfung einzulassen.??????Beitrag voll Sinnfrei
Also bitte, es ist doch wohl ein Unterschied zu jemanden "ugah ugah" zu rufen oder "du Affe kannst keine ecke" (und das in einem Stadion)Sieht das Bundesverfassungsgericht übrigens anders:
Das ergibt sich daraus, dass die Menschenwürde entgegen Art. 1 Abs. 1 GG angetastet wird, wenn eine Person nicht als Mensch, sondern als Affe adressiert wird, und damit das in Art. 3 Abs. 3 Satz 1 GG ausdrücklich normierte Recht auf Anerkennung als Gleiche unabhängig von der „Rasse“ verletzt wird. Das Arbeitsgericht führt aus, dass die Äußerung „regelmäßig als grobe, wegen der ethnischen Herkunft diskriminierende Beleidigung aufzufassen“ sei, was sie verfassungsrechtlich zur Formalbeleidigung macht.
https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2020/11/rk20201102_1bvr272719.html
Dort ging es um eine "Ugah Ugah" Äusserung eines schwarzen Menschen gegenüber, was im Prinzip ja bedeutet, ihn als Affen zu beleidigen.
Mal davon ab ist es rein vom Ablauf immer noch sinnlos, dass Opoku gemeint war. Ich weiß nicht warum man zwingend etwas rassistisches sehen möchte ohne die wirklichen Fakten zu kennen.
Welcher Affe macht ugahvugah Laute?Sieht das Bundesverfassungsgericht übrigens anders:
Das ergibt sich daraus, dass die Menschenwürde entgegen Art. 1 Abs. 1 GG angetastet wird, wenn eine Person nicht als Mensch, sondern als Affe adressiert wird, und damit das in Art. 3 Abs. 3 Satz 1 GG ausdrücklich normierte Recht auf Anerkennung als Gleiche unabhängig von der „Rasse“ verletzt wird. Das Arbeitsgericht führt aus, dass die Äußerung „regelmäßig als grobe, wegen der ethnischen Herkunft diskriminierende Beleidigung aufzufassen“ sei, was sie verfassungsrechtlich zur Formalbeleidigung macht.
https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2020/11/rk20201102_1bvr272719.html
Dort ging es um eine "Ugah Ugah" Äusserung eines schwarzen Menschen gegenüber, was im Prinzip ja bedeutet, ihn als Affen zu beleidigen.
Ich bin total gegen Rassismus.Wenn hier irgendwas sinnfrei ist, dann dein Gedankengang, dein einmaliges Erlebnis ermögliche es dir, Rassismuserfahrungen nachzuvollziehen, sowie deine mangelnde Bereitschaft, dich auf Kritik an dieser Verknüpfung einzulassen.
Wo steht denn da, das die Polizei es als unwahrscheinlich ansieht, das die Beleidigung gegen Kleinhansl ging?
Und die kolportierte Äußerung ist weder rassistisch noch der Rede wert.
Es ist ja nicht Mal geklärt ob der " wie Du ihn nennst, "schwarze Mensch"" angesprochen war.Es wird nicht wahrer auch wenn du es 100x wiederholst. Einen schwarzen Menschen als Affen zu bezeichnen ist Rassismus. Dies habe ich dir höchstrichterlich bestätigt in einem ähnlich gelagerten Fall nun dargelegt.
Der Spieler Opoku hat das Wort Affe von den Rängen gehört und das auf sich bezogen und emotional darauf reagiert.
Dies hat nun mal die Verkettung der Ereignisse ausgelöst. Da brauche ich nichts herbeifantasieren. Dies sind die derzeitigen Tatsachen.
War es ein Missverständnis? Kann sein, wird hoffentlich aufgeklärt.
Ich hab doch geschrieben, dass es ein Missverständnis gewesen sein kann? Warum so aggro?Es ist ja nicht Mal geklärt ob der " wie Du ihn nennst, "schwarze Mensch"" angesprochen war.
Was hat das jetzt schon wieder mit der Fußgängerzonen-Geschichte zu tun? Und wer ist überhaupt ein "neuer Mitbürger"? Das ist doch alles vollkommen konfus.Ich bin total gegen Rassismus.
Wir alle sollten es möglich machen hier in
unserem Land friedlich zusammen zu leben. Hautfarbe spielt für mich dabei keine Rolle.
Aber man darf wohl auch von unseren neuen Mitbürgern erwarten, dass sie sich unserer Kultur anpassen sprich Gepflogenheiten des
öffentlichen Lebens anpassen.
In Duisburg treffen unterschiedliche Kulturen zusammen. Wenn jeder sein eigenes Süppchen brüht, ist der Weg zu einer Gemeinschaft nicht möglich.
Entschuldige bitte. Ich wollte nicht Aggro rüber kommen. Allerdings hat mich noch kein Thema so emotionalisiert. Ja Habellenhalma kann für psychisch wenig belastbare Personen eine Alternative sein.Ich hab doch geschrieben, dass es ein Missverständnis gewesen sein kann? Warum so aggro?
Entschuldige bitte. Ich wollte nicht Aggro rüber kommen. Allerdings hat mich noch kein Thema so emotionalisiert. Jallenhalma kann für psychisch wenig belastbare Personen eine Alternative sein.
Ja ich bin zynisch.
Schlaf mal eine Nacht drüber und denk dann über deine Posts und Gedankengänge nach. Vielleicht kommst du ja zu neuen Erkenntnissen.Für den klügsten Deutschen, so wie Du Dich selber titulierts, ist dieser Post von Dir äusserst daneben.
Weißt woll selber nicht auf was ich geantwort habe.
Da ich nicht auf diese Person eingegangen bin um eine Eskalation in Sachen Handgreiflichkeit zu vermeiden, wurde diese Person immer aggressiver.Schlaf mal eine Nacht drüber und denk dann über deine Posts und Gedankengänge nach. Vielleicht kommst du ja zu neuen Erkenntnissen.
In oben angegebener Schilderung von meiner Shoppingtour, wäre ein nervlicher Zusammenbruchü, auf Grund der Drohungen völlig normal gewesen.
War aber bei uns nicht so, haben die Angelegenheit nach kurzem innehalten abgelegt und haben die Shoppingtour weitergeführt.
Ein junger Fussballspieler, welcher nicht so wie wir bedroht wurden, kann nervlich aus den vorgenannten Gründen ein Fussball Spiel nicht fortsetzen?
Okay...Affenlaute hat er persönlich schon mal nicht gehört.https://m.bild.de/sport/fussball/fu...t-affen-beschimpfung-78602784.bildMobile.html
Okay...Affenlaute hat er persönlich schon mal nicht gehört.
Mit tut der Fan leid, falls er wirklich nur die NR. 3 gemeint hat!
@donzebro Vielen Dank für Deinen Beitrag......Ich persönlich finde es schade und unverhältnismäßig, dass das Spiel abgebrochen wurde.
Eine Anwendung des 3-Stufen-Plan wäre in meinen Augen die richtige Lösung gewesen.
Zu diesem Zeitpunkt musste man natürlich davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um eine rassistische Beschimpfung gehandelt hat.
Wäre es so gewesen bzw. sollte es letztendlich so gewesen sein, hielte ich es trotzdem für falsch.
Damit gibt man diesen Rassisten viel zu viel Macht und Aufmerksamkeit.
Wäre es lediglich zu einer Unterbrechung gekommen, hätten wir das bestmögliche Szenario im Falle rassistischer Entgleisungen erlebt:
Der Täter wurde identifiziert, die Fans beider Lager positionieren sich gemeinsam lautstark gegen Rassismus, ebenso die Verantwortlichen beider Vereine.
So geht man vorbildlich mit solchen Situationen um.
Für alle nicht-Rassisten geht das Spiel dann weiter, der Übeltäter ist raus.
Die angemessene Strafverfolgung sowie Stadionverbot folgen.
Das alles natürlich unter der Prämisse von Bild 1......
sowieNach BILD-Informationen gab es im Spielverlauf immer wieder Affenlaute gegen Opoku.
werden jetzt als wieder die Medialen Kugeln eingefangen. Reagiert auf Affenlaute die es wohl gar nicht gab? Aha!Nicolas Winter: Es gab ein Eckstoß für den VFL Osnabrück, als der ausführende Spieler zum Eckstoßlaufen wollte, wurden Affenlaute von der Tribüne gerufen, das haben er (der Spieler) und mein Assistent sofort Wahrgenommen und darauf haben wir sofort Reagiert
Ich denke auch, dass es sich so zugespielt haben wird.Mahlzeit
Habe jetzt ja hier genug gelesen und auch genug Videos gesehen...zum Persönlichen Abschluss ......
Ich muss hier widersprechen.Ich muss aber auch mal den Linienrichter in Schutz nehmen, denn was der genau gesagt hat, weiß auch niemand genau.
Vielleicht hat er von einem Affenruf gesprochen, was der Schiedsrichter als Affengeräusche aufgefasst hat, vielleicht hat er aber wirklich Affengeräusche gemeint.
Gerade für das Schiedsrichter Gespann war es gestern eine mehr als schwierige Situation.