...... und AR hat sich nach dem verpassten Aufstieg bzw. nach dem unsäglichen Trainerwechsel zurück gezogen... ob nur hier im Forum oder auch innerhalb des Vereins vermag ich nicht beurteilen.
Na das hoff ich doch!
Zur Erinnerung: Es war nicht der Verein, der dieses neue sportliche Konzept verkündet hat, sondern ein Angestellter eines Sponsors! Soviel zum Thema 50+1.
Ferner war diese sportliche Ära für mich nur ein Marketingspruch und der Versuch "I want my Money back" nach Außen zu verkaufen. Richtig irre wurde er dadurch, dass in einer sogenannten "Meinungsumfrage" im Portal hier der Sponsorvertreter, der in den Jahren zuvor jeden Mist von Ivo verteidigt hat und alle Wege unterstützend begleitet hat, mit diesen Wegen jetzt nix mehr zu tun haben wollte und Änderungen forderte.
Der angebliche Erfolg dieses sogenannten "sportlichen Konzepts" hatte mehr mit Glück als mit Verstand zu tun! Eine komplette Mannschaft zu entlassen und eine neue aufzubauen braucht normalerweise mehrere Saisons, da Mechanismen eintrainiert werden müssen und Spieler auch zueinander passen müssen. Da sind in der Regel mehrere Iterationsschritte nötig. Ivo hatte da wirklich eine gute Quote bei den Neuen, die man und ich so nie immer erwarten würde. Vorteilhaft war in der Hinserie auch, dass wir - wie ja inzwischen bekannt - sehr wenig für Kondition getan hatten und was uns in Form von Verletzungen und eines Einbruchs in der Rückrunde auf die Füße viel. Der Verantwortliche Konditionstrainer ist ja inzwischen ersetzt worden und der "Götter-Cheftrainer" unter dessen Augen das stattfand zum Glück ja auch. Dennoch waren wir zu Beginn der damaligen Saison dadurch frischer und auch laufstärker. Ein weiterer Grund war, dass unsere Konkurrenten viele unsere Spieler nicht kannten. So konnte Mickels mit seinem einzigen Robben für Arme Trick noch punkten. Die Messe ist inzwischen aber gelesen und machen seine taktischen Nachteile micht mehr wett (Grüße nach München).
Der damalige Erfolg, der sich sich durch den Nichtaufstieg ja relativiert hat, überzeugte offenbar unsere Laiensportvorstand + Ivo so sehr, dass man meinte in der folgenden Saison noch einmal Geld für die Schuldentilgung
(welche ja in den wirren Beiträgen in den Tagen der Ära Ankündung seitens des "Sponsorsportvorstandes" ja eine Rolle spielte und von diesem sogar darüber fantasiert wurde, dass durch die neue Ära -"wenn die Fans diesen Weg mitgehen" - der Verein schuldenfrei werden könnte. .... und darum gings! (Iwant my Money back".)
frei schaufeln wollte und man gab die komplette Abwehr ab. Was uns ja dann um die Ohren flog. Vorne kannte man den Trick von Mickel, Stoppel war als Mittelpunkt unseres Offensivspiel identifiziert und ebenso die Lauffaulheit und taktischen Disziplinlosigkeiten unserer Vorderleute. Dazu eine nicht eingespielte Defensive mit laufschwachen Spielern und der Drops war gelutscht. Diesmal noch mit probagandistischen Äußerungen von Wald untermal, der hier behauptet, der Kader wäre genauso teuer wie der schon verhältnismäßig billige Kader in der Saison davor. ... ne ist klar, wenn die Mannschaft genau soviel gekostet hat, wie die Truppe zuvor gehören die Verantwortlichen mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Man muss nur vergleichen woher die Spieler kamen und aus welcher Situation.