Ich bin völlig entspannt, was das Transferfenster betrifft...
Das dem Kader noch 1-2 qualitativ "gute" Spieler bestens zu Gesicht stehen würden, ist doch jeder PK und Antwort "durch die Blume" absolut zu entnehmen. Das der Verein gewillt ist, auch!
Die Vorgabe, dass ein Neuer einer sein soll, der vom Ansatz her sportlich definitiv "hilft", finde ich absolut richtig! Ich finde den Coach da auch sehr klar...
Mit Knoll und Yeboah wurden zwei Spieler geholt, die exakt in dieses Profil passen! Warum sollte ich daran zweifeln, dass dies nicht auch auf Spieler 3 oder 4 zutrifft, sofern man eben auf dem Markt fündig wird und entsprechende Qualität "erhältlich und willig" ist...?
Ja, die Transferaktivitäten der letzten Jahre haben viel Vertrauen verloren gehen lassen. Auch bei mir! Und da steht IG (für mich) zu Recht in der Kritik! Aber was nützt es mir jetzt in der Krise, stets und immer die alten (schlechten) Beispiele hervorzukramen? Die letzten beiden Verpflichtungen, seitdem HS hier ist, waren (für mich) gut und passend! Der "Rest" muss parallel aufgearbeitet und für die Zukunft neu strukturiert werden. Ansonsten bleiben wir mit jeder Winterverpflichtung nur ein Patient, der Jahr für Jahr künstlich am Leben erhalten wird, dessen Grundzustand sich aber keinesfalls bessert...
Und wenn niemand mehr kommt (was ich mir absolut nicht wünsche), dann war scheinbar niemand passendes zu bekommen! Kotzt einen (mich) an, ja, ist aber nicht zu ändern...
Deswegen 17x am Tag zu wiederholen, wie ******** alles ist, wie wir absteigen werden, wie alles nicht reicht, wie falsch gedacht wird, Katastrophenszenarien ohne Ende, jau, kann man machen, wenn es einem persönlich hilft. Ich lese locker darüber hinweg. An der Gesamtsituation des MSV ändert es nix...
Und nein, am 01.02.22 werden wir weder abgestiegen sein, noch können wir den Klassenerhalt feiern. Egal, was auf dem Transfermarkt noch passiert oder auch nicht...
Sport ist emotional und wunderbar - aber den Tag im ständigen Pessimismus verbringen? Nee, danke...
Ich freue mich mega, dass heute Abend wieder Gameday ist und wahrscheinlich werde ich wieder (unendlich) leiden...
Und trotzdem geht am nächsten Tag die Sonne bestenfalls wieder auf...
Transfertechnisch, da gehe ich fest von aus, wird sich beim MSV noch etwas bewegen. Die winterlichen Kettenreaktionen werden jetzt Tempo aufnehmen. A gibt an B Peter ab, danach B an C Willi, deshalb C an D Kurt, usw...
Die "dicken" Coronabänke und Auswechselkontingente spielen uns natürlich nicht in die Hand! Auch nicht, dass gerade Länderspielpause in Liga 2 ist und somit der ein oder andere Spieler nach der Winterpause noch nicht oft genug erfahren und erlebt habt, dass er tatsächlich nicht mehr spielt oder im Kader steht, also sich keine falschen Hoffnungen machen sollte...
"Potenzielle Wechselkandidaten" gibt es sicherlich dennoch hier und dort...
Allein diese "qualitativen" zu den Zebras zu lotsen, ist wahrlich nicht einfach. Ich denke nur daran, dass Knolli gesagt hat, dass er vor seiner Verpflichtung auch mal in den sozialen Medien ein wenig nach der Stimmung geschnuppert hat. Beeindruckend, dass er dennoch gekommen ist. Mega beeindruckend!!! Andere würden ihre Nase (verständlich) ganz schnell wieder einziehen...
Aber um beim Thema Qualität zu bleiben: Simon Lorenz ist quasi (ohne das es auf den ersten Blick auffällt) schon seit November aus dem Kader der Kieler mehr oder weniger raus. Das wäre (für mich) ein absoluter Big Deal als IV, aber da muss wirklich so viel Dusel zusammen passen, damit wir das realisieren könnten. Aber Fragen kost ja nix...
Unabhängig davon finde ich es richtig, dass sich HS scheinbar eben im Qualitätsbereich Knoll/Yeboah umschauen will bzw. der Neue in einen ganz klaren Plan passen muss. Alles andere bliebe auch irgendwie nur Lösung 2.0...
Ich werde den heutigen wie auch die kommenden Tage mit Spannung verfolgen...
In diesem Sinne...