Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittwoch Abend vorm Stadion dabei:
(Bitte teilt fleißig die Flyer!)

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
6. ivobestfan (auch wenn der Name nicht passt)
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15.duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^

Führt bitte die Liste fort.

Auch ich unterstütze das Ganze fernab von der Heimat. Meine Bitte an euch, bitte achtet auf etwaige Corona Regeln. Das letzte was der Verein jetzt noch braucht, ist schlechte Presse aufgrund von Verstößen gegen irgendwelche Gesetze. Da würde der wahre Grund dieser Aktion untergehen.

Wenn ich mehr weiß und sich die gruppe(n) hier nicht selber kund tun, werde ich es mitteilen
Wenn ich mehr weiß und sich die gruppe(n) hier nicht selber kund tun, werde ich es mitteilen

Bitte einfach mal abwarten und nicht vorzeitige Ankündigungen machen wir werden sehen was morgen passiert!!!
Danach wird entschieden es geht um den Klassenerhalt und noch sind 14 Spieltage Zeit!!!

My two cents zu der Aktion weil ich selber nicht dabei sein kann…

Auch wenn ich unsicher bin, ob uns Ivos Ausstieg noch vorm Abstieg retten wird, denke ich auch es wird
Zeit für ein Zeichen der Fans.

Was ich mir dabei echt wünsche, ist das die Aktion nicht aggressiv sondern friedlich, respektvoll und Corona konform abgeht.

Auch wenn Ivo Sch.. gebaut hat, ist er zuallererst ein Mensch. Zudem auch noch einer der auf unserer Legendenwand steht !

Ps.
Bitte, bitte, gebt Blöd und Co keine Vorlage wieder schlecht über den Spielverein zu berichten, sonst laufen uns die letzten Sponsoren auch noch weg !

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15. duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^
18. Tifosa

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15. duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^
18. Tifosa
19. Zebrakiss

Ich bin definitiv nicht dabei.
Das ist nicht der Stil wie ich mit Personen umgehe, die wohl Fehler gemacht, aber dabei keinesfalls mutwillig, sondern immer mit besten Absichten gehandelt haben.
Ein offener Brief, mit der Unterstützung aller Portalisten die die Ablösung von Ivo unterstützen wäre eher der Stil den ich unterstützen könnte.
Damit hätte man die Möglichkeit die Gründe für diese Forderung darzulegen und die eigene Emotionalität zu erläutern.
Zusätzlich hätte man die Möglichkeit die Verdienste von Ivo, die er durchaus an diesem Verein hat, zu würdigen.
Das hat meines Erachtens mehr Stil und zeugt von Respekt und Achtung und lässt der Person Ivo Grlic ihre Würde.

Es soll hier klar um die Position des Sportdirektors gehen, nicht um den Mensch Ivica Grlic!!!
Ob das alle so sehen??? Ich habe da so meine Zweifel...

Das ist nicht der Stil wie ich mit Personen umgehe, die wohl Fehler gemacht, aber dabei keinesfalls mutwillig, sondern immer mit besten Absichten gehandelt haben.
Ein offener Brief, mit der Unterstützung aller Portalisten die die Ablösung von Ivo unterstützen wäre eher der Stil den ich unterstützen könnte.
Damit hätte man die Möglichkeit die Gründe für diese Forderung darzulegen und die eigene Emotionalität zu erläutern.
Zusätzlich hätte man die Möglichkeit die Verdienste von Ivo, die er durchaus an diesem Verein hat, zu würdigen.
Das hat meines Erachtens mehr Stil und zeugt von Respekt und Achtung und lässt der Person Ivo Grlic ihre Würde.
Danke!
Sehe ich ganz genau so.

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15. duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^
18. Tifosa
19. Zebrakiss
20. LAOLA_78 (Mit Vorbehalt/ beruflich bedingt )
21. Muggel

Ich akzeptiere deine Meinung...habe aber EINE Frage; Warum hast Du das bisher denn dann nicht gemacht? (ernstgemeint)

Man muss sich doch nur mal ansehen, wie mit Kritik und Kritikern bisher umgegangen wurde und welcher Rhetorik sich Ingo und Ivo mittlerweile bedienen. Von ein paar Schreihälsen lässt sich Ingo nichts diktieren und Ivo klassifiziert Kritiker als Feinde. Wer da glaubt mit einem netten Briefchen irgendwas zu bewirken, außer dass das Teil umgehend im Müll landet, muss doch schon äußerst Naiv sein, so leid es mit tut das sagen zu müssen

Ich war in den letzten Tagen drauf und dran die Grablichter-Aktion nochmal auf den Plan zu rufen. Nun könnte man das ja auch mit dieser Aktion am Mittwoch kombinieren.... also lauter Protest, Banner und wer möchte auch eben Grablichter. Volles Programm!
Leider muß ich an dem Tag bis 20 Uhr arbeiten, schaue aber ob ich mir evtl. nochmal für diese Aktion (auch aus meiner persönlichen Fan-Sicht die "allerallerletzte Patrone"!!!) etwas früher frei nehme. Nachkommen würde ich aber auf JEDEN Fall, also nehm ich mich mit auf die Liste!

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15. duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^
18. Tifosa
19. Zebrakiss
21. Muggel
22. Benni

An alle Kritiker dieser Aktion, was durchaus zu respektieren ist, doch der Verein und an vorderster Front die Protagonisten, haben durch ihr Verhalten es sich selber zuzuschreiben das wir nun konzentriert laut werden, laut werden müssen um gehört zu werden!
Das Fass ist durch das unselige Stillhalten, dieses Stillschweigen und ignorieren uns Fans gegenüber endgültig zum überlaufen gebracht worden.
Protest innerhalb aller Regeln, Protest gegen das Verhalten und der Leistung der Verantwortlichen, nicht gegen die Personen als Mensch, muss dennoch oberstes Gebot bleiben. Nur so werden wir auch ernst genommen, Pöbeln und verbale Attacken unterhalb der Gürtellinie müssen Tabu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das wahrscheinlich ungehört bleibt, aber ich möchte Folgendes zu Bedenken geben:

Wir sind grad in einer äußerst prekären Situation. Die momentane einzige Aufgabe muss es sein, den Abstieg zu verhindern.
Ich sehe einfach nicht, wie diese (erneute) Aktion irgendwie geeignet ist, den MSV bei der Bewältigung dieser Aufgabe zu unterstützen. Selbst wenn die Aktion erfolgreich ist, hat das kurzfristig keinerlei (positiven) Einfluss auf das sportliche Geschehen.

Wenn ihr mit der Führung unzufrieden seid, schmiedet Allianzen, holt Leute ran, die vernetzt sind und Kohle mitbringen, und positioniert die dann als Alternative seriös gegen Ende der Saison.

Aber produziert doch nicht einfach nur wieder Bilder für die Presse. Dass die Fans Ivo weg haben wollen, weiß doch mittlerweile einfach jeder. Die Presse, Magenta, Ingo Wald und Ivo selbst weiß das auch.
Fragt euch mal bitte in ner ruhigen Minute, was exakt das Ziel einer solchen Aktion ist.

Ich weiß, dass das wahrscheinlich ungehört bleibt, aber ich möchte Folgendes zu Bedenken geben:

Wir sind grad in einer äußerst prekären Situation. Die momentane einzige Aufgabe muss es sein, den Abstieg zu verhindern.
Ich sehe einfach nicht, wie diese (erneute) Aktion irgendwie geeignet ist, den MSV bei der Bewältigung dieser Aufgabe zu unterstützen. Selbst wenn die Aktion erfolgreich ist, hat das kurzfristig keinerlei (positiven) Einfluss auf das sportliche Geschehen.

Wenn ihr mit der Führung unzufrieden seid, schmiedet Allianzen, holt Leute ran, die vernetzt sind und Kohle mitbringen, und positioniert die dann als Alternative seriös gegen Ende der Saison.

Aber produziert doch nicht einfach nur wieder Bilder für die Presse. Dass die Fans Ivo weg haben wollen, weiß doch mittlerweile einfach jeder. Die Presse, Magenta, Ingo Wald und Ivo selbst weiß das auch.
Fragt euch mal bitte in ner ruhigen Minute, was exakt das Ziel einer solchen Aktion ist.

Ich frage mich eher, was das Ziel deines Kommentars ist. Dieses Argument „wir sind in einer wichtigen Situation“ liest man hier - zum Glück vereinzelt - seit Monaten, beinahe seit einem Jahr. Und wieso sind wir in dieser misslichen Lage? Richtig. Es muss jetzt Schluss sein. Der Protest findet nach Abschluss des Transferfensters statt. Welche Daseinsberechtigung hat Ivo dann? Keine! Im Gegenteil, wir können sogar die Planung für die nächste Saison weit im Voraus beeinflussen. Ein „weiter so“ darf es nicht mehr geben!

Und welches Bild für die Presse? Alle Aktionen waren bisher doch ein Erfolg, bis auf die Grabkerzenaktion. Aber selbst das war es doch wert. Wie stellst du dir die Leute vor, die an solchen Protesten teilnehmen? Als asoziales Gesindel? Ich kann dir versichern, die Leute bei den Aktionen sind alle hochehrenwerte, anständige Leute. Im Forum meckern kann jeder, jetzt gilt es anzupacken und das können wir doch in Duisburg!

Weitere Ideen für den Protest:

1. Ehemalige Spieler

Es gibt eine Menge Spieler, die bereits in der Öffentlichkeit Kritik am Sportdirektor bekundet haben. Es wäre doch eine Idee, diese Spieler medienwirksam einzubinden. Es dürften nicht wenige Ehemalige sein. Die Kontaktaufnahme ist sicherlich schwierig, bin mir aber sicher, dass hier einige bestens vernetzt sind.

Gibt es Kontakte bzw. Ideen?

2. Die sozialen Medien

Mit den sozialen Medien kann man unheimliche Reichweite generieren. Eine Möglichkeit wäre ein Aktionshashtag, diesen könnte man dann bewerben. Fanseiten und Fanclubs könnten mitmachen, Fans könnten ein Selfie mit diesem Hashtag ins Netz laden und den MSV darauf verlinken, so würde der MSV-Feed immer mit dieser Aktion in Verbindung gebracht werden.

Wie wäre es? Hat jemand Ideen?

3. Die Aktion

Die Aktion darf gerne so ausgefallen wie möglich sein. Wenn Presse und die sozialen Medien unterstützen, kann das Echo enorm ausfallen. Diese Strahlkraft muss genutzt werden. Es gibt hier sicherlich viele kreative Ideen. Wie wäre es mit einem riesigen Banner? Unzählige Luftballons mit roten Karten? Egal, Hauptsache auffallen.

Es gibt Leute die auch aus der Ferne unterstützen würden. Wie wäre es mit Sammeln?

Die Aktion muss dieses Mal einfach klappen. Die Presse berichtet schon, packen wir es an!

Was hat denn deiner Ansicht nach momentan kurzfristigen Erfolg auf das sportliche Geschehen? Die 750 Männekes, die frenetisch unsere Ballzauberer bejubeln und ihnen lautstark von den Rängen das nötige Selbstbewusstsein eintrommeln?
Aber besser isset wahrscheinlich die Jungs alle in Watte zu packen und hermetisch abzuriegeln, damit die ja nix von irgendeiner Protestaktion mitbekommen weil sie ja dann durch eventuell vielleicht möglicherweise gestiftete Verunsicherung (noch) schlechter spielen könnten!?!
Bei dem was die momentan auf die Platte zaubern juckt die meisten das doch sowieso nicht, was um sie herum passiert... den Eindruck macht es jedenfalls!!

Hier geht es um Signalwirkung und um Aktivisten, die nicht länger still zusehen wollen wie der Verein z.Zt. geführt wird.
Der jetzige inkompetente Sportdirektor darf mit zukünftigen, sportlichen Personalentscheidungen nichts mehr zu tun haben.
Es ist einfach schon zuviel Zeit verloren gegangen.

Leider kann ich mitten in der Woche aufgrund meines Dienstes und Fahrstrecke nicht kommen.
Dennoch finde ich diese Aktion absolut notwendig, folgerichtig und überfällig!
Ganz großes Chapeau.

Deine Bedenken sind angekommen, aber

wenn man in einem Chat1902 Forum als Fan beleidigt wird.
wenn man seit mittlerweile 4 Jahren die Fanbasis ignoriert
wenn man sich der berechtigten Kritik nicht stellt
wenn man sich immer mehr zurückzieht und auf seine Meinung bzw. seine eigene feste Überzeugung als einzig wahre Wahrheit darstellt
wenn man eine Zielvereinbarung (die man sich selber gestellt hat) außer Kraft setzt und Zielerreichung negiert
wenn man sich seiner Verantwortung nicht mehr bewußt ist,

dann ist Protest erlaubt...

Ja der Verein ist in einer prekären Situation und ja der Absteig muss verhindert werden, aber wer hat bzw. trägt für diese Situation die VERANTWORTUNG?

Das Ziel der Aktion ist, den Vorstand daran zu erinnern, dass sie von den Mitgliedern gewählt wurden um ihre Interessen zu vertreten. Dazu gehört auch
ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Und wenn der Vorstand das zunehmend negiert. muss man sie daran erinnern...
Und es gibt EINEN sportlich Verantwortlichen, der auch endlich Verantwortung übernehmen sollte....5 Trainer. 61 Spieler in 4. Jahren verpflichtet (das ist WAHNSINN !) und hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Kaderentwicklung zu tun...

...und das Ergebnis?

2018/2019 > 2. Liga Abstieg
2019/2020 > 3. Liga Platz 5
2020/2021 > 3. Liga Platz 15
2021/2022 > 3. Liga aktuell Platz 18

Ingo Wald hat sich selber in die Situation gebracht, weil er einfach keine Entscheidung treffen will/wollte... diese Führungsschwäche fällt ihm jetzt vor die Fuße.
Er wollte die Causa I.G. aussitzen, das ist aber grandios gescheitert... "den Geist bekommt er nicht mehr in die Flasche" Hinsichtlich einer Neuaufstellung eines
Vorstands ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung notwendig...das geschieht automatisch, da braucht man sich aktuell keine Gedanken drüber machen...
Das ist ein normaler Vorgang, wenn Ingo Wald unbedingt sein Schicksal mit I.G. verbinden will. Ansonsten bleibt er bis 2023 im Amt. Spätestens zu dem Zeitpunkt wird
es nach meiner Einschätzung eh einen neuen Vorstand geben, da Ingo Wald sein Amt altersbedingt ggf. zur Verfügung stellen wird/würde...

@DU59 Du bist auch so einer der sich hier so bewegt wie das Fähnlein im Wind.
Vor ca. 2 Jahren hast Du auch noch alle niedergemacht, die etwas negatives gegen Wald oder I.G. geschrieben haben

Shice, man. Eigentlich wollte ich mich aus dem ganzen Krempel hier abmelden, weil es mir so sehr an die Nieren geht, dass schon mein Körper reagiert, wenn ich mir den Mist ansehen muß, den wir uns da zusammen spielen.
Aber ganz ehrlich ... wenn es sich nicht dafür lohnt zu kämpfen, wofür dann ?
Bin dabei und am Stadion, egal ob sich die großen Fangruppen (was mal ne Aussage wäre) oder sich ein einzelner dazu gesellt. Ich finde, das ist keine Überlegung für eine Gruppe, das muß jedes Zebra für sich wissen ...
und wenn ich Euch hier wieder lese, weiß ich, dass ich da sein muss !
Zebra Libre, bitte ergänzen. Hab einen im Turm und bitte, das für mich zu regeln !
P.s. ... bring noch n paar mit.

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15. duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^
18. Tifosa
19. Zebrakiss
21. Muggel
22. Benni
23. Luzifer

Bin am Mittwoch vorm Stadion dabei!

1. Niederrheinzebra
2. Rheinpreussenzebra
3. Zebra Libre
4. Blutwurst
5. moerserjung92
7. moma1508
8. cosmocarboni
9. Fox
10. Pommesbude
11. Heavy
12. Zebranator
13. Gamboo88
14. Vater Gamboo88
15. duisburgerjung
16. WeißBlaues Blut
17. Kevin^^
18. Tifosa
19. Zebrakiss
21. Muggel
22. Benni
23. Quergestreift
24. Luzifer

Bitte fleißig die Flyer per Facebook, Twitter, WhatsApp etc. teilen!

Sonstiges(1).png

GRLICRAUS.png

Alle(s) für den MSV!

Anhänge

• Sonstiges(1).png
    Sonstiges(1).png
    116.8 KB · Aufrufe: 4,263
  • GRLICRAUS.png
    GRLICRAUS.png
    1.8 MB · Aufrufe: 4,506
Zuletzt bearbeitet:
Meine große Sorge ist eigentlich, dass das Ganze verpufft, wenn man heute (wie auch immer) gewinnt. Bei einer Niederlage würde ich präferieren das ganze heute Abend schon um 19:02 zu machen. Um den Dreh müsste die Mannschaft ja auch zurückkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben