Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Ivo-fan und denke auch, ein neuer Impuls tut Not.
Aber die Rufe während des Spiels schaden dem Verein und auch dem Ruf der MSV Fans.
Sicher mit besten Absichten für den MSV geplant, wird das ein Eigentor !
Vor oder nach dem Spiel oder von mir aus in der HZ fände ich ok, sofern die Rufe nicht unter die Gürtellinie gehen,
alles andere, würde ich mich von distanzieren.

PS: am besten noch mit Rudi Bommer als Co-Fachmann bei Magenta !
Leute...die Zündschnur ist kürzer als Ihr denkt.
Wenn andere Anti-Naziaktionen geplant sind, würde ich die ganze Ivo Nummer vertagen.
auf ne Woche kommts nun eh nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal in den 90ern als wir das kritischte Publikum waren einen Spieler (ich weiß nicht mehr wer, vielleicht Osthoff oder Wohlert) der in einem Interview damals sagte das er und die Mannschaft diese Pfiffe nicht belasten. Sie würden ihnen zeigen das die Fans nicht zufrieden sind und würde sie anstacheln wieder bessere Leistungen zu bringen.

Aber hört man den Fans heute zu so bekommt man die Meinung das jeder Spieler der auch nur einen Pfiff gegen sich hört sofort demoralisiert ist, die nächsten 5 Spiele nix mehr auf die Kette bekommt.

Ja, früher waren es einfach andere Zeiten. Wo früher ein Effenberg und Jeremies mit ihrer lauten, extrovertierten Art punkten konnten, so würden sich diese - charakterlich gesehen - in der Kabine ziemlich einsam wiederfinden. Heutzutage sind die Spieler etwas sensibler und es kommt auf andere Sachen an. Ist für mich auch vollkommen in Ordnung.
Aber man darf nicht davon ausgehen, dass solche Aktionen nicht vorher in die Mannschaft finden. Spieler bekommen so etwas genau mit und können das schon sehr, sehr gut einschätzen.

Irgendwelche Gründe dafü warum ein Protest gegen Ivo gerade unpassend ist finden seine Befürworter ja immer. Protest hat es eben so an sich, das er unbequem ist und auch, dass er in schwierigen Zeiten statt findet. Soll man Ivos Rauswurf fordern wenn es sportlich läuft?

Es ist der letzte Protestwille der Ivo Gegner und d das weiß die Ivo Befürworter Gruppe. Also jetzt den letzten Willen zerreden und dann sich im Erfolg suhlen wenn ihr Idol in Liga 4 eine Vertragsverlängerung bekommt

Es geht weiterhin offensichtlich nur über`s Polarisieren. Gut und böse, schwarz und weiss, wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich...
Schade, weil man sich meiner Meinung nach damit schwächt.

Man sagt ja auch Pfiffe ziehen die Mannschaft runter, wenn das Team mies spielt, sollte man eher unterstützen, denn Pfiffe machen es nur noch schlimmer.
Man sieht aber auch am Beispiel von Leroy Sané (Pfiffe nach der Auswechslung gegen Köln im Hinspiel). Danach spielte er wie ausgewechselt und kratzt mit seinen Leistungen wieder annähernd an der Weltklasse - vorher hätten die Bayern-Fans ihn am liebsten ablösefrei gehen lassen.
Von daher zählt für mich dieses Argument nicht, dass man lieber die Mannschaft unterstützen sollte. Wenn das Team gut spiel - keine Proteste gegen Ivo, lieber die Mannschaft unterstützen. Wenn das Team schlecht spiel - lieber die Mannschaft unterstützen..

Das würde ich aber mal wesentlich differenzierter sehen.
Einen verunsicherten Spieler mit wenig Selbstvertrauen nach bspw. einem Fehlpass auszupfeifen, ist wohl das kontraproduktivste was man sich vorstellen kann.
Seinen Unmut nach dem Spiel kundzutun, wenn die Einstellung des Spielers/des Teams nicht stimmte, ist da doch ne ganz andere Nummer, die mitunter heilsam sein kann.

Es ist der letzte Protestwille der Ivo Gegner und d das weiß die Ivo Befürworter Gruppe. Also jetzt den letzten Willen zerreden und dann sich im Erfolg suhlen wenn ihr Idol in Liga 4 eine Vertragsverlängerung bekommt

Muss es immer die Spaltung in zwei Lager sein, die dann noch schön mit Unterstellungen garniert wird?
Kann man nicht mal einfach anderer Meinung sein und entsprechende Argumente austauschen?
Auch wenn die (gegenteiligen) Meinungen bestehen bleiben, kann man das doch einfach mal so hinnehmen.
Dieses ständige Bashing untereinander geht mir echt auf’n Sack.
Wohin soll das führen?

Mal davon abgesehen, dass man ja auch grundsätzlich die gleiche Meinung vertreten kann bzgl. Ivo, aber der geplanten Aktion einfach skeptisch gegenüber steht.

Ist jetzt nicht persönlich an Dich gemeint, habe Deinen Beitrag einfach exemplarisch rausgepickt.

Wenn man wirklich was erreichen will, dann müssen diese Aktionen bei jedem Heimspiel regelmäßig gemacht werden und nicht nur bei einmaligen Aktionen bleiben die dann wieder verstummen.

Seit Jahren wird über Ivo hier im Forum genörgelt. Aber sobald dann die neuen Transfers verkündet werden, ist erstmal wieder alles ruhig. Es muss kontinuierlich bei Sieg und Niederlage der Unmut über den SD lautstark im Stadion verkündet werden.

Entweder bin ich mit der Personalie Grlic zufrieden oder nicht, aber ich kann nicht erst immer die ersten Spiele der Saison abwarten und dann wieder feststellen, dass die Neuzugänge nicht die erhofften Resultate liefern.

Es geht weiterhin offensichtlich nur über`s Polarisieren. Gut und böse, schwarz und weiss, wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich...

Es geht im Grunde darum das dieses viele zerreden sowieso schon den Protestwillen vieler gebrochen hat. Sie bleiben einfach weg und haben dem Verein den Rücken gekehrt. Die kommen ggf auch nicht mehr wieder und dere Kinder werden Fortunen, Dortmunder oder noch schlimmeres.

Jetzt beumt sich noch ein mal der Protestwill der letzten treuen auf. Und es fühlt sich (wenn ich mir die Diskussionen in den letzte Monaten ansehe) an als wenn es der aller letzte Funke ist. Und schon kommen wieder etliche, darunter auch Ivo Befürworter um die Evke und zerreden diesen letzten Protestfunken. Diese letzte kleine Flamme der Hoffnung.

Ich befürchte das man sich danach einfach in sein Schicksal ergibt und Ivo und Ingo das daraus resultierenden Schweigen als Zusage zur weiteren langfristigen Zusammenarbeit mit Ivo nutzen.

Geile Aussicht den MSV von Ivo gemanagt in Liga 4 vor 1.000 Fans zu sehen die gnadenlos von Oberhausen in Grund und Boden gesungen werden. Da können alle zerredner dann stolz drauf sein.

Muss es immer die Spaltung in zwei Lager sein, die dann noch schön mit Unterstellungen garniert wird?
Kann man nicht mal einfach anderer Meinung sein und entsprechende Argumente austauschen?
Auch wenn die (gegenteiligen) Meinungen bestehen bleiben, kann man das doch einfach mal so hinnehmen.
Dieses ständige Bashing untereinander geht mir echt auf’n Sack.
Wohin soll das führen?

Mal davon abgesehen, dass man ja auch grundsätzlich die gleiche Meinung vertreten kann bzgl. Ivo, aber der geplanten Aktion einfach skeptisch gegenüber steht.

Ist jetzt nicht persönlich an Dich gemeint, habe Deinen Beitrag einfach exemplarisch rausgepickt.

Nehm ich dir nicht übel.

Natürlich kann man anderer Meinung sein, ich denke aber wenn die Aktion heute platzt wird es lange lange dauern bis sich nochmal ein Protest bildet. Wenn überhaupt. Ich befürchte das wenn die Aktion heute platzt nichts mehr gegen Ivo unternommen wird und wir weiter mit der qualitativ miesen Arbeit leben müssen. Ist das erstrebenswert oder sollte ma einfach mal sagen, "okay der Zeitpunkt ist nicht perfekt aber ich will was bewegen!"?

Nehm ich dir nicht übel.

Natürlich kann man anderer Meinung sein, ich denke aber wenn die Aktion heute platzt wird es lange lange dauern bis sich nochmal ein Protest bildet. Wenn überhaupt. Ich befürchte das wenn die Aktion heute platzt nichts mehr gegen Ivo unternommen wird und wir weiter mit der qualitativ miesen Arbeit leben müssen. Ist das erstrebenswert oder sollte ma einfach mal sagen, "okay der Zeitpunkt ist nicht perfekt aber ich will was bewegen!"?

Schwierig, verstehe sowohl Deine Verzweiflung als auch die Bedenken gegen die heutige Aktion.
Vielleicht hätte man frühzeitig etwas nachjustieren können (Aktion auf den So verlegen und in die Halbzeit oder so). Dann wäre der Konsens wahrscheinlich breiter und die Beteiligung größer.

Einfach mal nen Schritt aufeinander zugehen, anstatt direkt bissig zu werden.

Ist jetzt (hierfür) aber eh zu spät. Aber vielleicht ein kleiner Denkanstoß für die Zukunft.

wieso kann man hier eigentlich nicht seine meinung äussern und sagen dass zeitpunkt und rahmen einfach beschissen sind für die aktion und muss sich stattdessen als gegenargument anhören, dass man mit seinem idol ivo in liga 4 gehen will oder sich angegriffen fühlt weil es gegen ihn geht.
kennt man hier seit corona in dieser gesellschaft nur noch schwarz und weiss? das gibts doch nicht.
ivo raus! so, das ist auch meine meinung. wir brauchen einen neuen sportdirektor, wer das nicht sieht ist glaub ich eh nicht mehr ganz gesund.
aber warum zur hölle muss man dafür als bühne so eine ******* nutzen?
vermutlich gucken sogar genug medien auf das spiel weil hier immer noch diese angebliche nazischeiße übers spiel prangt.
machen wir dann gute schlagzeigen? ne, wir geben noch optionen schlecht dazustehen.
das die mannschaft mit einem sieg zum spiel kommt, ist auch so ne sache mit dem selbstbewusstsein. normal muss die hütte brennen nach anpfiff, aber das geht ja dank sinnlosen coronaregeln nicht, corona gibts halt nur in magdeburg nicht.
aber wir entscheiden uns lieber dazu uns zu mobilisieren, und nicht wie fans letztes jahr supportend zu hupen, ne wir pfeifen liebr aus und schreien weiß der geier was.

naja. ich warte mal ab was bei der aktion rumkommt.
ich bleibe bei "mehr als unglückliche ansetzung" um es zur abwechslgung mal freundlich zu formulieren

da schreibst so n text und 3 minuten später kommt der nächste dämliche kommentar mit "an alle ivo jünger". wie heißt es so schön? duisburg musse wollen

Zuletzt bearbeitet:

Nette Wort, habe ich von dir allerdings hier noch nicht gelesen wenn Leute sich wünschen. dass die Protestierenden sich heute lächerlich machen, wenn man sich wünscht dass das ganze in die Hose geht, sich allgemein darüber lustig machen oder hier nur schreiben, um anderen den Protest schlecht zu reden. Mit deinen moralischen Appellen kommst du immer nur um die Ecke wenn es gegen Ivo geht.
Und ja, wer sich wünscht, das der Protest scheitert und die Leute sich lächerlich machen, ist dagegen und vertritt nicht nur eine andere Meinung. So schwarz-weiß kann es manchmal eben sein

Kann nicht nachvollziehen warum der heutige Protest zum falschen Zeitpunkt kommt.
Die Anti-Rassismus-Bekundungen finden vorher oder vielleicht in der Pause statt.

19:02 ist doch symbolisch nicht zu übertreffen. Da ist es mir egal ob das Spiel erst zwei oder bereits 32 Minuten läuft.
Mir ist auch schleierhaft wie man die Rufe „Grlic raus“ falsch interpretieren kann.
Außerdem kann von draußen (und innen) auch die Mannschaft unterstützt werden. Haben wir doch alle bei der „Hupen-Aktion“ gesehen.

Ich für meinen Teil kann beides: Support und Kritik äußern. Nicht gleichzeitig, aber im Wechsel.
Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich weiblichen Geschlechts bin… die können ja Multitasking. ;)

Edit:
Für alle die meinen es geht nur schwarz oder weiß… siehe oben

Kann nicht nachvollziehen warum der heutige Protest zum falschen Zeitpunkt kommt.
Die Anti-Rassismus-Bekundungen finden vorher oder vielleicht in der Pause statt.

19:02 ist doch symbolisch nicht zu übertreffen. Da ist es mir egal ob das Spiel erst zwei oder bereits 32 Minuten läuft.
Mir ist auch schleierhaft wie man die Rufe „Grlic raus“ falsch interpretieren kann.
Außerdem kann von draußen (und innen) auch die Mannschaft unterstützt werden. Haben wir doch alle bei der „Hupen-Aktion“ gesehen.

Ich für meinen Teil kann beides: Support und Kritik äußern. Nicht gleichzeitig, aber im Wechsel.
Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich weiblichen Geschlechts bin… die können ja Multitasking. ;)

Guter Beitrag. Für mich sind die Argumente auch völlig schleierhaft und substanzlos. Da geht es einzig um das Schlechtreden dieser Aktion.
Finde es aber traurig, wie manche Leute hier mit Fans umgehen, die sich für eine Sache einsetzen, Freizeit und Nerven opfern und nur Gutes im Sinn haben. Ein Armutszeugnis.

Wie lange wollen wir das Kasperletheater noch anschauen? Selbst wenn wir nicht absteigen sollten, ist der Tiefpunkt der jüngsten Historie erreicht. Jedes Jahr Geldverbrennen schmälert die Aussicht auf eine sportliche Rehabilitierung.

Irgendwelche Gründe dafü warum ein Protest gegen Ivo gerade unpassend ist finden seine Befürworter ja immer.
Manche Leute finden JEDEN Zeitpunkt falsch, es ist höchste Zeit für ein klares Statement gegen Ivo UND Ingo!
Hab ich nie verstanden, warum die Masche überhaupt so gut gezogen hat. Das war doch schon immer ein Widerspruch in sich, weil manche Leute sämtliche Zeitpunkte des Jahres mit irgendwelchen Begründungen blocken wollten. Erstmal Zeitspiel und vielleicht läuft's zwischenzeitlich wieder.

Seit Jahren wird über Ivo hier im Forum genörgelt. Aber sobald dann die neuen Transfers verkündet werden, ist erstmal wieder alles ruhig. Es muss kontinuierlich bei Sieg und Niederlage der Unmut über den SD lautstark im Stadion verkündet werden.
Das ist es. Diese Sprunghaftigkeit. Wird zweimal 1 zu 0 gewonnen, geht vielerorts schon wieder der Blick für die Gesamtsituation verloren. Oder auch dieses Überbewerten von Verpflichtungen. Lieber mal drauf achten, wie oft dann die Mischung nicht passte. Was interessieren mich Namen, wenn die Zusammenstellung des Kaders floppt?

Nee, nee. War jetzt wirklich genug Zeit für Grlic. Solange er da ist, fängt nix Neues an. Auch nicht künstlich erzeugbar über ein 3 zu 0 gegen Havelse zu Saisonbeginn. Der Spielverein muss wieder richtig leben, statt sich nur von Woche zu Woche zu wursteln. Grlic hatte seine Chancen. Nichts hat zum Aufschwung geführt. Es reicht. Notfalls müssen die Verantwortlichen in jedem Heimspiel zum Handeln aufgefordert werden. Laute Unmutsbekundungen im Stadion sind effektiv.

Guter Beitrag. Für mich sind die Argumente auch völlig schleierhaft und substanzlos. Da geht es einzig um das Schlechtreden dieser Aktion.
Finde es aber traurig, wie manche Leute hier mit Fans umgehen, die sich für eine Sache einsetzen, Freizeit und Nerven opfern und nur Gutes im Sinn haben. Ein Armutszeugnis.

Kommt daher, weil es keine Argumente sind! Einfach nur schlechtreden, jegliche Form von Protest schadet NATÜRLICH der Mannschaft und so weiter und so weiter ... kann es nicht mehr hören, ganz ehrlich.
Deswegen plant auch niemand mehr irgendwelche Aktionen, weil diese von selbsternannten Moralaposteln sofort im Keim erstickt werden!

Schwierig, verstehe sowohl Deine Verzweiflung als auch die Bedenken gegen die heutige Aktion.
Vielleicht hätte man frühzeitig etwas nachjustieren können (Aktion auf den So verlegen und in die Halbzeit oder so). Dann wäre der Konsens wahrscheinlich breiter und die Beteiligung größer.

Einfach mal nen Schritt aufeinander zugehen, anstatt direkt bissig zu werden.

Ist jetzt (hierfür) aber eh zu spät. Aber vielleicht ein kleiner Denkanstoß für die Zukunft.

Naja ich hatte schon ein paar mal geschrieben das der Zeitpunkt nicht perfekt ist. Aber es lässt sich nicht mehr großartig ändern. Jetzt muss jeder für sich entscheiden

Will ich meine Stimme gegen die sportliche Misere und die katastrophale Inkompetenz der letzten Jahre erheben, dann muss ich vielleicht über meinen Schatten springen und auch den nicht ganz perfekten Zeitpunkt akzeptieren.

Will ich schweigen da mir der Zeitpunkt nicht passt, dann muss ich aber auch mit der Konsequenz leben das ich durch das Schweigen still meine Zustimmung zu den handelnden Personen gegeben habe

Denn für eine dritte Variante, ich schweige heute und mache am Wochenende einen neuen Protest wird meiner Ansicht nach der Protestwille der restlichen Zebras nur dann reichen wenn heute ein erfolgreicher Funke gelegt wird. Sollte die Aktion heute verpuffen so wird es meiner Ansicht nach erstmal keine weitere Chance geben, dann ist das Feuer aus.

Ich wüsste für was ich mich entscheide wenn ich in Deutschland wäre! Aber es muss jeder selber wissen.

Ich bin ganz klar fűr einen Abtritt von Grlic und somit auch ein Befűrworter der Aktion, auch wenn ich persőnlich den Zeitpunkt während des Spiels nicht als optimal empfinde.

Was ich mir wűnsche ist das der Protest sachlich und űber der Gűrtellinie bleibt grade mit Hinblick auf Zeichen fűr Toleranz und Respekt die im Stadion heute gesetzt werden sollen.

Was ich mir wűnsche ist das der Protest sachlich und űber der Gűrtellinie bleibt grade mit Hinblick auf Zeichen fűr Toleranz und Respekt die im Stadion heute gesetzt werden sollen.

Da bin ich ganz bei dir.
Verstehe nur nicht warum das bei Lettieri kein Problem war, aber Ivo wird hier immer mit Samthandschuhen angefasst.
Mir ist die Person Grlic egal (ich gebe zu, es fällt mir immer schwerer), nicht aber die Funktion die er inne hat.

Zuletzt bearbeitet:
@iakson

Über den Zeitpunkt kann man sicherlich streiten wenn man das denn möchte.

Ich gebe zu nicht all deine Posts gelesen zu haben. Daher Stelle ich die Frage hier mal, falls schon beantwortet - sorry.

Was wäre denn ein geeigneter Ort und Zeitpunkt für einen solchen Protest wenn das Stadion für uns, wie bisher geschlossen ist.

Die Frage ist ernst gemeint, da ich es total schwierig finde diese Frage zu beantworten.

@iakson

Über den Zeitpunkt kann man sicherlich streiten wenn man das denn möchte.

Ich gebe zu nicht all deine Posts gelesen zu haben. Daher Stelle ich die Frage hier mal, falls schon beantwortet - sorry.

Was wäre denn ein geeigneter Ort und Zeitpunkt für einen solchen Protest wenn das Stadion für uns, wie bisher geschlossen ist.

Die Frage ist ernst gemeint, da ich es total schwierig finde diese Frage zu beantworten.

zugegeben, mir missfällt hier einfach nahezu alles am gewählten zeitpunkt.

a) nachholspiel wegen 1. abbruch der geschichte durch "rassismus"
b) unter der woche kann eh nie einer
c) mir geht der stift vor angst mein verein verschwindet nach dieser saison komplett in der bedeutungslosigkeit und ich habe einfach angst dass man mit so einem wütenden protest das bisschen selbstvertrauen aus wiesbaden sich zerschießt

natürlich gibt es nie den optimalen zeitpunkt wenn nicht gerade die JHV vor der tür steht. aber ich denke, wenns während des spiels im stadion nicht geht, dann halt nach abpfiff.

wieso kann man hier eigentlich nicht seine meinung äussern und sagen dass zeitpunkt und rahmen einfach beschissen sind für die aktion und muss sich stattdessen als gegenargument anhören, dass man mit seinem idol ivo in liga 4 gehen will oder sich angegriffen fühlt weil es gegen ihn geht.
kennt man hier seit corona in dieser gesellschaft nur noch schwarz und weiss? das gibts doch nicht.
ivo raus! so, das ist auch meine meinung. wir brauchen einen neuen sportdirektor, wer das nicht sieht ist glaub ich eh nicht mehr ganz gesund.
aber warum zur hölle muss man dafür als bühne so eine ******* nutzen?
vermutlich gucken sogar genug medien auf das spiel weil hier immer noch diese angebliche nazischeiße übers spiel prangt.
machen wir dann gute schlagzeigen? ne, wir geben noch optionen schlecht dazustehen.
das die mannschaft mit einem sieg zum spiel kommt, ist auch so ne sache mit dem selbstbewusstsein. normal muss die hütte brennen nach anpfiff, aber das geht ja dank sinnlosen coronaregeln nicht, corona gibts halt nur in magdeburg nicht.
aber wir entscheiden uns lieber dazu uns zu mobilisieren, und nicht wie fans letztes jahr supportend zu hupen, ne wir pfeifen liebr aus und schreien weiß der geier was.

naja. ich warte mal ab was bei der aktion rumkommt.
ich bleibe bei "mehr als unglückliche ansetzung" um es zur abwechslgung mal freundlich zu formulieren

da schreibst so n text und 3 minuten später kommt der nächste dämliche kommentar mit "an alle ivo jünger". wie heißt es so schön? duisburg musse wollen
Es kommt immer auf das WIE an, da muss man sich doch nicht wundern. Wie es im Wald...
In deinem ersten Beitrag verwendest du die Wörter Schwachsinn, Stuss und dass du hoffst dass da nur 5 Leute stehen.
Man kann doch diskutieren, aber ist das die Grundlage zum Start einer Diskussion?

zugegeben, mir missfällt hier einfach nahezu alles am gewählten zeitpunkt.

a) nachholspiel wegen 1. abbruch der geschichte durch "rassismus"
b) unter der woche kann eh nie einer
c) mir geht der stift vor angst mein verein verschwindet nach dieser saison komplett in der bedeutungslosigkeit und ich habe einfach angst dass man mit so einem wütenden protest das bisschen selbstvertrauen aus wiesbaden sich zerschießt

natürlich gibt es nie den optimalen zeitpunkt wenn nicht gerade die JHV vor der tür steht. aber ich denke, wenns während des spiels im stadion nicht geht, dann halt nach abpfiff.

Werde später da sein und berichten. Ich glaube, hier nehmen einige verantwortungsbewusste User am Protest teil, die dazwischen gehen würden, sollte etwas aus dem Ruder laufen. Mach dir keine Sorgen!

Muss mich leider abmelden. Mich hat Montezumas Rache voll im Griff.
Bleibt anständig, während Ihr protestiert. Ich hoffe, dass viele den Weg vor die Nord finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben