Forza_Duisburg1902
Regionalliga
Kommt hin ca 70 bis 100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade keine großen Fanclubs vor Ort...
Die klatschen, singen und hüpfen noch
Die klatschen, singen und hüpfen noch
Ja von einem im StadionMan hört aber Fussballmafia DFB![]()
Die 70-100 Leute können am besten direkt Mal zur Haupttribüne wandern und ihrem Unmut da kund tun. Da bekommt es die Presse auf jeden Fall mit...
Wie befürchtet war Wehen wohl nur eine Eintagsfliege
Dann dürfen die Schmidt raus direkt mitrufen. Habe ihn lange verteidigt, aber nach 14 Gegentoren in 3 Heimspielen, sehe ich keine Argumente mehr für ihn.Hat sich die Protest Gruppe schon aufgelöst oder geht es gleich vor der Haupttribühne weiter?
Vor oder besser im Stadion ?
Wie war die Stimmung in der Protest Gruppe?
Gibt es eine Fortsetzung oder war das heute das letzte Aufgebot?
Erstmal ein großes DANKESCHÖN an die ca. 120 ECHTEN MSV Fans vor der Nord
Ich hoffe es gibt neue Aktionen an denen ich mich nach meiner Corona Infektion beteiligen kann
Wald/Ivo Raus!!
aber nach 14 Gegentoren in 3 Heimspielen.
Für eine erste Aktion, ohne Beteiligung von vielen Fangruppen war das in Ordnung. Würde das weder überbewerten noch kritisieren. Sobald das Stadion wieder geöffnet ist, haben wir endlich unser Wohnzimmer wieder und können solche Aktionen auch einfach besser planen. Je nach Spielsituation kann das auch einfach mal schnell das ganze Stadion mitnehmen und das möchte ich dann mal erleben. Ich glaube, die Leute die noch in unser Stadion gehen, können auch einfach richtig laut sein - da hat sich viel Wut und Frust angesammelt.
Es gibt natürlich keinen perfekten Zeitpunkt, aber während eines Spiels und dann noch an einem Abend haben sicherlich auch nochmal ein paar Leute nicht überzeugen können, an dieser Aktion teilzunehmen. Dennoch, unter diesen Umständen war es echt in Ordnung, kein Vergleich mit der Grabkerzenaktion.
Insgesamt waren die Teilnehmer sehr nett, es ging absolut nichts unter die Gürtellinie und es gab das ein oder andere nette Gespräch.
Ich bin kurz nach dem 1:1 ins Stadion.
Hier mal ein paar Eindrücke:
Jemand kritisierte Hagen, da hörte ich:
Stell dich doch selbst da unten hin
Jemand kritisiert die Mannschaft, da hörte ich: Unterstützt die Mannschaft, ihr seid keine Fans…
Ich rief Grlic raus, da hörte ich: ja genau, Ivo raus, Wald raus, Mannschaft raus, alle raus…es gibt Fans und es gibt Leute die gehen ins Stadion.
Mir ist schon klar, dass man anderer Meinung sein kann, aber diese Negierung der Situation… ich verstehe es nicht.
Ich bin kurz nach dem 1:1 ins Stadion.
Hier mal ein paar Eindrücke:
Jemand kritisierte Hagen, da hörte ich:
Stell dich doch selbst da unten hin
Jemand kritisiert die Mannschaft, da hörte ich: Unterstützt die Mannschaft, ihr seid keine Fans…
Ich rief Grlic raus, da hörte ich: ja genau, Ivo raus, Wald raus, Mannschaft raus, alle raus…es gibt Fans und es gibt Leute die gehen ins Stadion.
Mir ist schon klar, dass man anderer Meinung sein kann, aber diese Negierung der Situation… ich verstehe es nicht.
Spätestens beim übernächsten Heimspiel werden wir da eine wesentlich aussagekräftigere Masse im Stadion haben.
Über Ivo kann man diskutieren, muss man vielleicht auch (wobei ich eher ein Freund der Taktik „mit jemandem reden“ statt „über jemanden reden“ bin), aber Ingo Wald hat nicht viel falsch gemacht, außer eventuell seiner Treue zu Ivo, die ich ihm aber grundsätzlich eher positiv auslege. Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…
Frag mich eh schon wo die sich die ganze Zeit aufhalten. Haben die Mitglieder Schwund oder aufgegeben? Gefühlt haben wir seit Corona null Fan Szene mehr. Einzelne versuchen Aktionen ins Leben zu rufen und werden behandelt als würden sie eine Querdenker Demo organisieren. Hier stimmt einiges nicht mehrFür uns normale Fans war das Ok. Ohne Ultras bleibt das aber unorganiesiert. Kein Verständnis dafür das die nicht dabei sind.
...aber Ingo Wald hat nicht viel falsch gemacht, außer eventuell seiner Treue zu Ivo, die ich ihm aber grundsätzlich eher positiv auslege. Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…
Ähm, die sportliche Entwicklung des SCF ist mir unserer vielleicht nicht so ganz vergleichbar?![]()
Iaber wenn man jetzt aus blinder Wut/Verzweiflung/Hilflosigkeit heraus Ingo Wald (und mit ihm Ivo im Gepäck) opfern will, nur um des opferns willen, dann ist das der Todesstoß für den Spielverein.
…
Macht absolut keinen Sinn, an dieser Stelle den SC Freiburg zu nennen. Da weiß man, was man tut. Man folgt einem schlüssigen Konzept. Und setzt dieses 1A um. Konstanz mit Sinn und Verstand.Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…
Abwarten. Ist immer noch Corona. Und ich behaupte, dass der Großteil durchaus keinen Bock mehr hat auf Grlic. Aber sich schwer tut, aktiv seine Demission zu fordern. Sich aufzuraffen. Die Geschichte sieht ganz schnell anders aus, wenn solche Gegentorfluten vor normaler Kulisse stattfinden.Man sollte, nein man muss langsam mal einsehen, dass man eben nicht für den Großteil der Fans spricht.
Was willst du denn eigentlich? Absteigen? Wer soll denn mit wem reden? Die hängen doch alle in ihrer Blase fest. Dämliches Gequatsche bringt da gar nichts mehr. Wenn da keine Personen ausgetauscht werden,gehen wir vor die Hunde. Ich verstehe dich nicht. Manchmal kann nicht alles bei einem Entspannungstee und freundschaftlichen Gesprächen geregelt werden. Du mußt schon ein riesengroßer Fan von Ingo Wald sein. Wach doch mal auf,die "wir haben uns alle lieb" Methode ist out. Die hat uns erst in diese Situation gebracht. Grilic und Wald raus.Ich versuche es nochmal zu erklären.
Woche für Woche wird hier von den immer gleichen Protagonisten die Revolution ausgerufen. Jedesmal scheitert diese kläglich. Man sollte, nein man muss langsam mal einsehen, dass man eben nicht für den Großteil der Fans spricht.
Ich bin der letzte der etwas gegen sachliche Kritik hat. Ein offenes Wort tut zwar manchmal weh, aber nur so kann man lernen und sich weiter entwickeln.
Und offensichtlich gibt es beim MSV momentan an viel zu vielen Ecken akuten Handlungsbedarf.
Aber mit dieser immer wieder dämlich anmutenden Sturheit alle rauswerfen zu wollen, und dabei völlig zu vergessen, wer Freund und wer Feind ist, holt man eben nicht alle Fans ab.
Ich habe auch keine Lösung. Ich bin auch ratlos. Ich habe auch Angst um den Spielverein, aber wenn man jetzt aus blinder Wut/Verzweiflung/Hilflosigkeit heraus Ingo Wald (und mit ihm Ivo im Gepäck) opfern will, nur um des opferns willen, dann ist das der Todesstoß für den Spielverein.
Über Ivo kann man diskutieren, muss man vielleicht auch (wobei ich eher ein Freund der Taktik „mit jemandem reden“ statt „über jemanden reden“ bin), aber Ingo Wald hat nicht viel falsch gemacht, außer eventuell seiner Treue zu Ivo, die ich ihm aber grundsätzlich eher positiv auslege. Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…
Ich verstehe das auch nicht mehrFür uns normale Fans war das Ok. Ohne Ultras bleibt das aber unorganiesiert. Kein Verständnis dafür das die nicht dabei sind. Eins ist aber sicher, wenn die irgendwann mit ihrer Choreosammeldose auf der Treppe stehen piss ich da rein.
Erstmal ein großes DANKESCHÖN an die ca. 120 ECHTEN MSV Fans vor der Nord
Für uns normale Fans war das Ok. Ohne Ultras bleibt das aber unorganiesiert. Kein Verständnis dafür das die nicht dabei sind. Eins ist aber sicher, wenn die irgendwann mit ihrer Choreosammeldose auf der Treppe stehen piss ich da rein.
Seit U98 keine echten Ultras nicht mehr gesehen
Das habe ich nie behauptet. Ich behaupte auch nicht, dass Ivo der heilige Gral ist. Ich sage nur, dass es falsch ist auf alles und jeden Einzuprügeln, nur weil die Situation so ist wie sie ist.Wer kann denn aktuell wirklich noch, auf Fakten basierend, hinter Ivo stehen? Tim komm schon, guck dir die Tabelle an, den Kader an, null Entwicklung egal welcher Trainer an der Seite steht. Und du sagst wirklich weiterhin, dass
der Großteil noch hinter Ivo und seinem „Konzept“ steht?
Wenn Du Deinen Job seit zwei Jahren verfehlst... Hat entweder der Geschäftsführer gewechselt oder Deine Frau ist ne geile Sau, dass Du noch angestellt bistDas habe ich nie behauptet. Ich behaupte auch nicht, dass Ivo der heilige Gral ist. Ich sage nur, dass es falsch ist auf alles und jeden Einzuprügeln, nur weil die Situation so ist wie sie ist.
Lies doch mal die anderen Threads... hier ist es Ivo, dort ist es Ingo, in einem anderen Thread wieder ist es Peter Monhaupt, Hagen Schmidt, Philip Klug, Bajic als Co. oder die Expected Goals Enwicklung. Und wieder andere fanden Hellmich gar nicht so schlecht... Das ist doch alles total bescheuert! Da muss man doch mal vernünftig reflektieren und nachdenken.
Ich glaube das haben alle schon längst getan. Jetzt bist du dran.... Das ist doch alles total bescheuert! Da muss man doch mal vernünftig reflektieren und nachdenken.
Für uns normale Fans war das Ok. Ohne Ultras bleibt das aber unorganiesiert. Kein Verständnis dafür das die nicht dabei sind. Eins ist aber sicher, wenn die irgendwann mit ihrer Choreosammeldose auf der Treppe stehen piss ich da rein.
Anhang anzeigen 34685
Hallo zusammen,
bevor das in den Threads untergeht sollte dieses so wichtige Thema einen eigenen Thread bekommen.
Wir möchten am kommenden Mittwoch um 19:02Uhr vor dem Wedaustadion lautstark unseren Unmut und unsere Sorge um unseren MSV bekunden!
Wir wollen friedlich, aber laut die Neubesetzung des Postens des Sportdirektors fordern.
Wir treffen uns vor dem Eingang der Nordtribüne.
Teilt die Bilder in den sozialen Medien und bekommt euern Hintern noch einmal hoch! Ich will keine Ausreden wie "wer soll's denn sonst machen" oder "wer soll das bezahlen".
DAS ist unsere letzte Patrone. Lasst sie uns endlich sinnvoll nutzen!
Mittwoch Abend dabei:
1) Niederrheinzebra
Ich sage nur, dass es falsch ist auf alles und jeden Einzuprügeln, nur weil die Situation so ist wie sie ist.
Lies doch mal die anderen Threads... hier ist es Ivo, dort ist es Ingo, in einem anderen Thread wieder ist es Peter Monhaupt, Hagen Schmidt, Philip Klug, Bajic als Co. oder die Expected Goals Enwicklung. Und wieder andere fanden Hellmich gar nicht so schlecht... Das ist doch alles total bescheuert! Da muss man doch mal vernünftig reflektieren und nachdenken.
Wird ja immer besser hier.
So sehr ich diese Aktion auch begrüße, nutzt diese Keiltreiberei niemanden.
Neben euch gibt es noch andere, zu respektierende Meinungen. Ihr seid nicht der MSV-Nabel.
Steigert das Niveau, vielleicht kommen dann einige mehr.