Grlic raus! Treffpunkt 02.02.2022 um 19:02 Uhr vor der Nordkurve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 70-100 Leute können am besten direkt Mal zur Haupttribüne wandern und ihrem Unmut da kund tun. Da bekommt es die Presse auf jeden Fall mit...
Wie befürchtet war Wehen wohl nur eine Eintagsfliege

Wird es beim nächsten Spiel geben, sobald (mehr) Fans wieder erlaubt sind. War für mich eine solide Aktion. Hätte auch so auf 100-120 Leute getippt.

Da kann Schmidt nicht viel für... Für mich ist auch da wieder Grlic in der Verlosung, mindestens 2 Abwehspieler nicht geholt zu haben, fliegt ihm jetzt wieder vor die Füße. Man sieht doch eindeutig, daß die Offensive funktioniert, die Defensive dagegen überhaupt nicht!!! Grlic RAUS!!!

Wie war die Stimmung in der Protest Gruppe?
Gibt es eine Fortsetzung oder war das heute das letzte Aufgebot?

Für eine erste Aktion, ohne Beteiligung von vielen Fangruppen war das in Ordnung. Würde das weder überbewerten noch kritisieren. Sobald das Stadion wieder geöffnet ist, haben wir endlich unser Wohnzimmer wieder und können solche Aktionen auch einfach besser planen. Je nach Spielsituation kann das auch einfach mal schnell das ganze Stadion mitnehmen und das möchte ich dann mal erleben. Ich glaube, die Leute die noch in unser Stadion gehen, können auch einfach richtig laut sein - da hat sich viel Wut und Frust angesammelt.

Es gibt natürlich keinen perfekten Zeitpunkt, aber während eines Spiels und dann noch an einem Abend haben sicherlich auch nochmal ein paar Leute nicht überzeugen können, an dieser Aktion teilzunehmen. Dennoch, unter diesen Umständen war es echt in Ordnung, kein Vergleich mit der Grabkerzenaktion.

Insgesamt waren die Teilnehmer sehr nett, es ging absolut nichts unter die Gürtellinie und es gab das ein oder andere nette Gespräch.

Erstmal ein großes DANKESCHÖN an die ca. 120 ECHTEN MSV Fans vor der Nord

Ich hoffe es gibt neue Aktionen an denen ich mich nach meiner Corona Infektion beteiligen kann

Wald/Ivo Raus!!

Es würde mich freuen, auch dich mal persönlich kennenzulernen. Thailand ist eines meiner Lieblingsländer. ;-)

Wünsche dir eine gute Besserung, schnell wieder fit werden!

Für eine erste Aktion, ohne Beteiligung von vielen Fangruppen war das in Ordnung. Würde das weder überbewerten noch kritisieren. Sobald das Stadion wieder geöffnet ist, haben wir endlich unser Wohnzimmer wieder und können solche Aktionen auch einfach besser planen. Je nach Spielsituation kann das auch einfach mal schnell das ganze Stadion mitnehmen und das möchte ich dann mal erleben. Ich glaube, die Leute die noch in unser Stadion gehen, können auch einfach richtig laut sein - da hat sich viel Wut und Frust angesammelt.

Es gibt natürlich keinen perfekten Zeitpunkt, aber während eines Spiels und dann noch an einem Abend haben sicherlich auch nochmal ein paar Leute nicht überzeugen können, an dieser Aktion teilzunehmen. Dennoch, unter diesen Umständen war es echt in Ordnung, kein Vergleich mit der Grabkerzenaktion.

Insgesamt waren die Teilnehmer sehr nett, es ging absolut nichts unter die Gürtellinie und es gab das ein oder andere nette Gespräch.

Mich hats hier in Tirol gefreut zu lesen das es doch mehr als erwartet waren und das man euch, auch wenn nur vereinzelt im Fernsehen hören konnte. Respekt davor und ganz klar ein Daumen hoch! Ich wäre auf jeden Fall dabei gewesen.

Komme am Sonntag erst aus Tirol zurück. Leider wird das kaum bis zum Spiel klappen, dafür ist der Weg zu lang.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht pfrötzeln, ich hoffe das diese Aktion wiederholt wird, egal ob im oder vor dem Stadion, so lange bis Ivo weg ist.

Also an alle die vor Ort waren, DANKE!

Ich bin kurz nach dem 1:1 ins Stadion.

Hier mal ein paar Eindrücke:
Jemand kritisierte Hagen, da hörte ich:
Stell dich doch selbst da unten hin
Jemand kritisiert die Mannschaft, da hörte ich: Unterstützt die Mannschaft, ihr seid keine Fans…
Ich rief Grlic raus, da hörte ich: ja genau, Ivo raus, Wald raus, Mannschaft raus, alle raus…es gibt Fans und es gibt Leute die gehen ins Stadion.

Mir ist schon klar, dass man anderer Meinung sein kann, aber diese Negierung der Situation… ich verstehe es nicht.

Jemand kritisiert die Mannschaft, da hörte ich: Unterstützt die Mannschaft, ihr seid keine Fans…
Ich rief Grlic raus, da hörte ich: ja genau, Ivo raus, Wald raus, Mannschaft raus, alle raus…es gibt Fans und es gibt Leute die gehen ins Stadion.

Mir ist schon klar, dass man anderer Meinung sein kann, aber diese Negierung der Situation… ich verstehe es nicht.

Das liegt daran, dass die Truppe genug Qualität hat.

Duck und weg.

Zuerst großes Lob. Es bedarf Mut dann zu seiner Meinung zu stehen!

Ich würde mich fragen, wer heute im Stadion war. Von 750 Leuten gab es eine Menge Sponsoren, ein paar Besoffene die alles toll finden, natürlich auch Unterstützer von Ivo und Ingo und dann halt noch Leute die eh bei Alles und Jedem klatschen. Kritik ist halt nicht mehr gesellschaftsfähig.

Mich würde mal interessieren, wie viele Fans noch aus den Stimmungsblöcken bzw. Stehplätzen im Stadion waren. Summa summarum, jeder darf zu seiner Meinung stehen. Ich würde das heutige Bild nicht überbewerten. Spätestens beim übernächsten Heimspiel werden wir da eine wesentlich aussagekräftigere Masse im Stadion haben.

Ich versuche es nochmal zu erklären.
Woche für Woche wird hier von den immer gleichen Protagonisten die Revolution ausgerufen. Jedesmal scheitert diese kläglich. Man sollte, nein man muss langsam mal einsehen, dass man eben nicht für den Großteil der Fans spricht.

Ich bin der letzte der etwas gegen sachliche Kritik hat. Ein offenes Wort tut zwar manchmal weh, aber nur so kann man lernen und sich weiter entwickeln.
Und offensichtlich gibt es beim MSV momentan an viel zu vielen Ecken akuten Handlungsbedarf.
Aber mit dieser immer wieder dämlich anmutenden Sturheit alle rauswerfen zu wollen, und dabei völlig zu vergessen, wer Freund und wer Feind ist, holt man eben nicht alle Fans ab.

Ich habe auch keine Lösung. Ich bin auch ratlos. Ich habe auch Angst um den Spielverein, aber wenn man jetzt aus blinder Wut/Verzweiflung/Hilflosigkeit heraus Ingo Wald (und mit ihm Ivo im Gepäck) opfern will, nur um des opferns willen, dann ist das der Todesstoß für den Spielverein.

Über Ivo kann man diskutieren, muss man vielleicht auch (wobei ich eher ein Freund der Taktik „mit jemandem reden“ statt „über jemanden reden“ bin), aber Ingo Wald hat nicht viel falsch gemacht, außer eventuell seiner Treue zu Ivo, die ich ihm aber grundsätzlich eher positiv auslege. Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…

Über Ivo kann man diskutieren, muss man vielleicht auch (wobei ich eher ein Freund der Taktik „mit jemandem reden“ statt „über jemanden reden“ bin), aber Ingo Wald hat nicht viel falsch gemacht, außer eventuell seiner Treue zu Ivo, die ich ihm aber grundsätzlich eher positiv auslege. Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…

Freiburg würde für die Konstanz niemand feiern wenn es Jahr für Jahr weiter bergab gehen würde. Konstanz nur um der Konstanz willen ist doch kein Konzept und der Vergleich ergibt überhaupt keinen Sinn.

Für uns normale Fans war das Ok. Ohne Ultras bleibt das aber unorganiesiert. Kein Verständnis dafür das die nicht dabei sind.
Frag mich eh schon wo die sich die ganze Zeit aufhalten. Haben die Mitglieder Schwund oder aufgegeben? Gefühlt haben wir seit Corona null Fan Szene mehr. Einzelne versuchen Aktionen ins Leben zu rufen und werden behandelt als würden sie eine Querdenker Demo organisieren. Hier stimmt einiges nicht mehr

Ähm, die sportliche Entwicklung des SCF ist mir unserer vielleicht nicht so ganz vergleichbar? :pfeifen:

In Freiburg hat man eben die richtigen Leute an den richtigen Stellen um konstant arbeiten zu können und Erfolg zu generieren. Gefeiert wird Freiburg ja auch in erster Linie für den Erfolg der aus dieser Konstanz erwachsen ist und nicht für die Konstanz an sich. Der Erfolg bleibt hier aber eben aus und deshalb wird man hier, ich greife nur die Worte eines anderen Users auf, übel beschimpft. Wäre man in Freiburg mittlerweile so weit abgestürzt wie der MSV, würde da auch ein anderer Wind wehen

1. Wer kann denn aktuell wirklich noch, auf Fakten basierend, hinter Ivo stehen? Tim komm schon, guck dir die Tabelle an, den Kader an, null Entwicklung egal welcher Trainer an der Seite steht. Und du sagst wirklich weiterhin, dass
der Großteil noch hinter Ivo und seinem „Konzept“ steht?

2. Die einzige Person die von „Feinden“ gesprochen hat, war Ivo Grlic. Niemand ist größer als der Verein, wer den Verein mehrmals vor die Wand gefahren hat, darf keinen Platz mehr haben in diesem Verein. Auch wenn ich niemals an Ivos Vermächtnis als Spieler rütteln würde, da bleibt er immer für mich eine der großen Legenden.

3. Ist das noch „blinde Wut“? Ich nenne das „brutale Wahrheit“ und der muss man sich stellen. Und wenn Ivo oder Ingo sich dieser stellen würden, hieße es ganz sicher, dass ein Neuanfang kommen muss, ohne die Vergangenheit in Vergessenheit geraten zu lassen, gerade Ingo verdankt dieser Verein eine Menge.

Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…
Macht absolut keinen Sinn, an dieser Stelle den SC Freiburg zu nennen. Da weiß man, was man tut. Man folgt einem schlüssigen Konzept. Und setzt dieses 1A um. Konstanz mit Sinn und Verstand.

Bei uns widerspricht sich das Agieren des Vereins dagegen selbst. Man kriegt nicht mal hin, eine Spielidee zu erarbeiten und dieser zu folgen. Unsere Konstanz ist völlig inhaltsleer und zwecklos. Braucht in der Form kein Mensch.

Man sollte, nein man muss langsam mal einsehen, dass man eben nicht für den Großteil der Fans spricht.
Abwarten. Ist immer noch Corona. Und ich behaupte, dass der Großteil durchaus keinen Bock mehr hat auf Grlic. Aber sich schwer tut, aktiv seine Demission zu fordern. Sich aufzuraffen. Die Geschichte sieht ganz schnell anders aus, wenn solche Gegentorfluten vor normaler Kulisse stattfinden.

Übrigens wurden beim Lettieri-Hupen auch noch viele Versuche unternommen, die Nummer als lächerlich hinzustellen. Von wegen fahrt mal hin und blamiert euch. Ausgang bekannt. Bei der Entwicklung ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Grlic-Deckel vom Topf fliegt. Die Zuschauerbeschränkungen retten einen nicht ewig. Und ein, zwei Siege zwischendurch auch nicht mehr. Wenn nicht reagiert wird, kommt der Tag des Stadionechos gegen Grlic. Jede verdammte Wette.

Ich versuche es nochmal zu erklären.
Woche für Woche wird hier von den immer gleichen Protagonisten die Revolution ausgerufen. Jedesmal scheitert diese kläglich. Man sollte, nein man muss langsam mal einsehen, dass man eben nicht für den Großteil der Fans spricht.

Ich bin der letzte der etwas gegen sachliche Kritik hat. Ein offenes Wort tut zwar manchmal weh, aber nur so kann man lernen und sich weiter entwickeln.
Und offensichtlich gibt es beim MSV momentan an viel zu vielen Ecken akuten Handlungsbedarf.
Aber mit dieser immer wieder dämlich anmutenden Sturheit alle rauswerfen zu wollen, und dabei völlig zu vergessen, wer Freund und wer Feind ist, holt man eben nicht alle Fans ab.

Ich habe auch keine Lösung. Ich bin auch ratlos. Ich habe auch Angst um den Spielverein, aber wenn man jetzt aus blinder Wut/Verzweiflung/Hilflosigkeit heraus Ingo Wald (und mit ihm Ivo im Gepäck) opfern will, nur um des opferns willen, dann ist das der Todesstoß für den Spielverein.

Was willst du denn eigentlich? Absteigen? Wer soll denn mit wem reden? Die hängen doch alle in ihrer Blase fest. Dämliches Gequatsche bringt da gar nichts mehr. Wenn da keine Personen ausgetauscht werden,gehen wir vor die Hunde. Ich verstehe dich nicht. Manchmal kann nicht alles bei einem Entspannungstee und freundschaftlichen Gesprächen geregelt werden. Du mußt schon ein riesengroßer Fan von Ingo Wald sein. Wach doch mal auf,die "wir haben uns alle lieb" Methode ist out. Die hat uns erst in diese Situation gebracht. Grilic und Wald raus.

@Ziggi

Das Problem ist, dass viele die gegen Ivo sind einfach zu müde sind und teilweise Dank genau diesem dem MSV nahezu (fast) den Rücken kehren.

Die Revolution ist schon im vollen Gange nur nicht wie früher mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tribüne, sondern durch Abstimmung mit den Füßen indem man einfach fernbleibt und sich vom MSV emotional abgekapselt hat.

Guck' mal mit offenen Augen ins Fanumfeld. Von meinem Leuten hält keiner mehr Ivo die Stange. Aber ich war der einzige der da war.

Glaube mir die Mehrheit derer denen der MSV viel, sehr viel bedeutet ist gegen diesen SD.

Ich erlebe Sachen die ich nie für möglich gehalten habe. Menschen die mit DK jahrelang bei Sturm, Schnee und totaler Tristesse um mich rum saßen kommen einfach nicht mehr.

Sie wollen und können sich das von Ivo gezauberte Produkt einfach nicht mehr antun, weil es zu sehr weh tut.

Zuletzt bearbeitet:

Tim, seit zwei Jahren quält sich der Verein durch die Unwägbarkeiten der dritten Liga.
Total Konzeptlos, ohne nachhaltigen Effekt. Was an Verbindlichkeiten abgebaut wurde, hat man durch die schlechte Kaderplanung zunichte gemacht.

Die Verantwortlichen schauen zu…
Viele Fans stehen immer noch hinter ihnen, das können sie gerne tun. Dann brauch aber hinterher keiner zu mir ankommen und rum jammern.

Für mich und da stehe ich sicher nicht alleine, ist klar wer der Master of Desaster ist. Da können noch so viele „Bravo“ rufen und einfach weitermachen. Ich werde weiterhin meinen Unmut äußern.
Da ist es mir auch gleichgültig ob es Früchte trägt oder nicht. Das mache ich aus einem tiefen Bedürfnis heraus. Ich kann da nicht einfach wortlos zusehen wie mein Verein an die Wand gefahren wird.

Erstmal ein großes DANKESCHÖN an die ca. 120 ECHTEN MSV Fans vor der Nord

Für uns normale Fans war das Ok. Ohne Ultras bleibt das aber unorganiesiert. Kein Verständnis dafür das die nicht dabei sind. Eins ist aber sicher, wenn die irgendwann mit ihrer Choreosammeldose auf der Treppe stehen piss ich da rein.

Seit U98 keine echten Ultras nicht mehr gesehen

Wird ja immer besser hier.
So sehr ich diese Aktion auch begrüße, nutzt diese Keiltreiberei niemanden.
Neben euch gibt es noch andere, zu respektierende Meinungen. Ihr seid nicht der MSV-Nabel.
Steigert das Niveau, vielleicht kommen dann einige mehr.

Grlic und Wald schaffen das, was für einen Verein den Todesstoß bedeutet,sie verlieren die Fans. Die Fans sind die Basis. Ohne Fans ist ein Verein gar nichts. Ohne unsere Fans und ihre jahrelange Unterstützung, durch ganz viele Aktionen,wäre der Verein schon lange weg vom Fenster. Das sollten die Herren nicht vergessen. Nirgendwo anders im Fußball werden die Fans so ignoriert wie beim MSV Duisburg. Was für ein trauriges Kapitel.

Wer kann denn aktuell wirklich noch, auf Fakten basierend, hinter Ivo stehen? Tim komm schon, guck dir die Tabelle an, den Kader an, null Entwicklung egal welcher Trainer an der Seite steht. Und du sagst wirklich weiterhin, dass
der Großteil noch hinter Ivo und seinem „Konzept“ steht?
Das habe ich nie behauptet. Ich behaupte auch nicht, dass Ivo der heilige Gral ist. Ich sage nur, dass es falsch ist auf alles und jeden Einzuprügeln, nur weil die Situation so ist wie sie ist.
Lies doch mal die anderen Threads... hier ist es Ivo, dort ist es Ingo, in einem anderen Thread wieder ist es Peter Monhaupt, Hagen Schmidt, Philip Klug, Bajic als Co. oder die Expected Goals Enwicklung. Und wieder andere fanden Hellmich gar nicht so schlecht... Das ist doch alles total bescheuert! Da muss man doch mal vernünftig reflektieren und nachdenken.

Das habe ich nie behauptet. Ich behaupte auch nicht, dass Ivo der heilige Gral ist. Ich sage nur, dass es falsch ist auf alles und jeden Einzuprügeln, nur weil die Situation so ist wie sie ist.
Lies doch mal die anderen Threads... hier ist es Ivo, dort ist es Ingo, in einem anderen Thread wieder ist es Peter Monhaupt, Hagen Schmidt, Philip Klug, Bajic als Co. oder die Expected Goals Enwicklung. Und wieder andere fanden Hellmich gar nicht so schlecht... Das ist doch alles total bescheuert! Da muss man doch mal vernünftig reflektieren und nachdenken.
Wenn Du Deinen Job seit zwei Jahren verfehlst... Hat entweder der Geschäftsführer gewechselt oder Deine Frau ist ne geile Sau, dass Du noch angestellt bist ✌️

Für uns normale Fans war das Ok. Ohne Ultras bleibt das aber unorganiesiert. Kein Verständnis dafür das die nicht dabei sind. Eins ist aber sicher, wenn die irgendwann mit ihrer Choreosammeldose auf der Treppe stehen piss ich da rein.

Schön formuliert :) Danke dafür!

Für mich sollte man die Begriffe übrigens mal überdenken. Mein Vorschlag:
1) aktive Fanszene MSV:
- Vor Corona: die ca. 12000-14000 Fans die aktiv bei jedem Heimspiel dabei waren und den MSV nach vorne geschrien haben
- Seit Corona:
- insbesondere die Fans, die letzte Saison, als das Abstiegsgespenst über dem Wedaustadion schwebte, die Mannschaft mit der Hup-Aktion aktiv unterstützt haben
- die Fans, die auch mit Mundschutz im Stadion den MSV nach vorne geschrien haben (natürlich funktioniert das nicht von heute auf morgen wie gewohnt; ohne Capo waren wir wie der Deuschtland Achter, dem man den Steuermann weggenommen hat
(wer hat sich den Begriff eigentlich ausgedacht? Tante Google spuckt dazu schlimmste Bedeutungen aus; jaja, früher war der Begriff "ganz normal", aber heutzutage soll man ja alles auf den Prüfstand stellen-> anderes Thema ;) )
2) organisierte Fanszene
- Fanclubs jeglicher Couleur
- Ultras
3) Ultras
- siehe 2)
- hier wurde bei einem der letzten Heimspiele ein Foto gepostet vom Oberrang SILR. Wieviele waren das, 100-200?

Von daher passt natürlich die ursprüngliche Aussage: Ohne Ultras/Capo ist das ganze etwas unorganisiert. Aber die aktiven Fans sind viel mehr!

Anhang anzeigen 34685

Hallo zusammen,

bevor das in den Threads untergeht sollte dieses so wichtige Thema einen eigenen Thread bekommen.

Wir möchten am kommenden Mittwoch um 19:02Uhr vor dem Wedaustadion lautstark unseren Unmut und unsere Sorge um unseren MSV bekunden!
Wir wollen friedlich, aber laut die Neubesetzung des Postens des Sportdirektors fordern.

Wir treffen uns vor dem Eingang der Nordtribüne.

Teilt die Bilder in den sozialen Medien und bekommt euern Hintern noch einmal hoch! Ich will keine Ausreden wie "wer soll's denn sonst machen" oder "wer soll das bezahlen".

DAS ist unsere letzte Patrone. Lasst sie uns endlich sinnvoll nutzen!

Mittwoch Abend dabei:
1) Niederrheinzebra

Vielen Dank an die 120. Fans.
Ihr habt das Problem erkannt...

Ich sage nur, dass es falsch ist auf alles und jeden Einzuprügeln, nur weil die Situation so ist wie sie ist.

Timbo, es ist doch völlig legitim wenn Kritik geäußert wird und gerade beim Fußball ist man emotionaler. Du wächst mit dem Verein auf, bist mit deinem alten Herrn früher hingegangen, hast deine ersten Helden in blau-weiß getroffen, erster Suff auswärts, erstes Mal von nem gegnerischen Fan ne Schelle bekommen. Ist doch klar, dass man da an seinem Verein hängt und Angst um die weitere Entwicklung hat. Das man dann, wie du und ich in unserem Job, Kritik äußert wenn einer seine Arbeit immer und immer wieder nicht abliefert, beratungsresistent ist und seine eigenen Fehler nicht einsieht, gehört dazu. Das muss ein Grlic einsehen und mittlerweile auch Ingo Wald. Ein "Weiter so!!!" ist nicht hinnehmbar.

Wird ja immer besser hier.
So sehr ich diese Aktion auch begrüße, nutzt diese Keiltreiberei niemanden.
Neben euch gibt es noch andere, zu respektierende Meinungen. Ihr seid nicht der MSV-Nabel.
Steigert das Niveau, vielleicht kommen dann einige mehr.

Komm doch einfach beim nächsten Protest mit 300 Niveauvollen Fans vorbei und schwups ist der Niveaupegel deutlich gestiegen. Selbst ist der Mann! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben