Wer würde sich als Nachfolger anbieten? Schwer zu sagen, weil wir auch nicht wissen, welche SD aus den Regionalligen eine Ausstiegsklausel haben. Aber dort gibt es einige, die unter schwierigen Bedingungen und mit relativ wenig Geld erfolgreich arbeiten. Nur zwei Beispiele: Nils-Ole Book in Elversberg, der als Spieler mal kurz bei uns war, aber keinen Zebrastallgeruch verströmt. Interessant auch Matthias Georg, der bei Steinbach Haiger als Geschäftsführer auch für den sportlichen Bereich zuständig ist, weil es dort keinen SD gibt. Der ist erst 34 Jahre alt, aber schon seit 2014 im Amt. Ihn könnte ich mir sehr gut bei uns als SD oder Geschäftsführer Sport vorstellen. Was mich an der Arbeit bei Steinbach Haiger tief beeindruckt ist das Ziel, die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln. Das führte Anfang Dezember zur Trennung von Trainer Adrian Alipour, der eben genau deshalb gehen musste, weil die sportliche Entwicklung stockte, obwohl der Verein auf dem fünften Tabellenplatz lag und die letzten vier Spiele (drei Meisterschaft, eins im Landespokal) nicht verloren hatte.
Ich nehme diesen sehr guten Post von @Psychozebra mal als Anlass ein neues Thema zu eröffnen. Schließlich geht es hier um eine, wenn nicht sogar die wichtigste Personalien des MSV, in der aktuellen Zeit.
Ich könnte mit den Vorschlägen von @Psychozebra sehr gut Leben. Ich bitte inständig davon Abstand zu nehmen hier jemanden zu holen, der einen Bezug zu der SiL-Zeit oder zu Capelli hat. Sonst hat man die gleichen Probleme wie unter Ivo gleich wieder im Haus.