Alles vor dem Spiel bei den Würzburger Kickers (26.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 184 55.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 12.1%
  • Sieg Würzburg

Stimmen: 107 32.3%

• Umfrageteilnehmer
    331
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würzburg war gestern gegen Saarbrücken bärenstark und hätte punkten müssen. Die hatten nur Pech, dass sie kurz vor Schluss noch den Treffer zum 2:1 kassiert haben. Das wird wieder nix und alle Zeichen gehen nun mal wirklich in Richtung Amateurfußball...und mittlerweile auch zurecht, denn auf allen Ebenen sind gefühlt nur Amateure im Verein tätig.
Ich kann das blöde Gerede nicht mehr hören. Die Mannschaft ist in der Pflicht und wird das auch am Samstag machen. Ach ja, Du bist Profi ?

Ademi, Hettwer, Yeboah...dahinter Stoppel, ist die beste Offensive die wir aufbieten können. Bakalorz und Knoll als Staubsauger vor der Abwehr. Hinten muss der Trainer ein glückliches Händchen haben, Kwadwo, Stierlin, Brettschneider und Feltscher bieten sich an .., ob mit Velkov oder Gembalis es besser wäre ??..die Abwehr ist unsere Wundertüte.
Zu Hettwer: Die Chance zum 2:1 hätte er machen können, der Torwart reagiert leider gut, aber ob ein anderer Stürmer den zu 100% versenkt hätte?...im Nachhinein müßig. Ich habe oben nicht auf Sieg getippt, Aberglaube.....vielleicht hilft es!! :-)

Ich kann das blöde Gerede nicht mehr hören. Die Mannschaft ist in der Pflicht und wird das auch am Samstag machen. Ach ja, Du bist Profi ?
Du hast ja eine Menge Ahnung in deinen bisherigen Kommentaren bisher bewiesen, vor allen Dingen mit deiner Vorhersage, dass der MSV gegen Magdeburg gewinnen wird, nee iss klar, 0:5 !!!
Aber egal, alle MSV Fans sitzen im selben Boot und müssen im Stadion eine Einheit bilden und so zahlreich wie nur möglich, deshalb werde ich mit 9 weiteren Kollegen gegen TM im Stadion sein. Natürlich hoffe ich auch, dass ein Sieg in Würzburg herausspringt. Aber manche sehen es hier als zu selbstverständlich an, dass dort gewonnen wird, weil sie die extreme Negativserie von Würzburg vor Augen haben, aber das täuscht. Die haben häufig sehr unglücklich verloren. Und übrigens ein Profiverein muss auch professionell geführt werden und das ist seit geraumer Zeit beim MSV nicht der Fall und nein ich bin kein Profi, gebe mich aber auch nicht so aus !

Natürlich hoffe ich auch, dass ein Sieg in Würzburg herausspringt. Aber manche sehen es hier als zu selbstverständlich an, dass dort gewonnen wird, weil sie die extreme Negativserie von Würzburg vor Augen haben, aber das täuscht.
Und leider kennen wir auch den Serientöter MSV. Nicht auszumalen, wir verlieren da. Dann wird die Stimmung noch ungemütlicher. Ich hoffe, die Mannschaft verpennt das nicht.

Generell fand ich die Kickers unter Schwarz in den letzten Spielen durchaus verbessert, eventuell bringt dieser Trainerwechsel auch wieder Unruhe rein.

Angeblich soll der neue Trainer auch Pourie wieder integrierten. Hat sich dort nicht auch die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen?

Ich bin einfach nur gespannt, ob den mittlerweile unzähligen Worten (Durchhalteparolen, Stoppel's Bekenntnis, Gremien-Geblubber, usw.) auch endlich mal bedingungslose Taten auf der Wiese folgen und somit den Worten Wahrhaftigkeit schenken!

Ich mache Samstag einfach mal alles etwas anders. Fahre wohl mit dem Rad zum PCC Stadion und gucke mal was der Nachmittag so bringt, sowohl live als auch am Handy...

Die Zeit der Ausreden und Phrasen ist vorbei.

Die Mannschaft hat sich für den Trainer ausgesprochen, jetzt heißt es ABLIEFERN.
Eigentlich hieß es das schon in den letzten Wochen, denn in Interviews haben sich die Spieler immer wieder selbst in die Pflicht genommen. Ich will jetzt einfach sehen, dass hinter den Worten auch Taten zu sehen sind und man das mit Schmidt besprochene System endlich mal konsequent umsetzt. Klappt das in den nächsten beiden überlebenswichtigen Spielen nicht, hat man ein ganz großes Problem.

Zwei Mannschaften mit ähnlichen Defiziten treffen aufeinander, Da riecht es nach einem Unentschieden.
Allerdings fürchte ich, dass ein MSV in dieser Verfassung auch ein solches Spiel noch vermasselt.
(In der Hoffnung, dass das Gegenteil eintritt).

Anhänge

• upload_2022-2-10_10-33-5.jpeg
    upload_2022-2-10_10-33-5.jpeg
    38.9 KB · Aufrufe: 2,201
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mannschaften mit ähnlichen Defiziten treffen aufeinander, Da riecht es nach einem Unentschieden.
Allerdings fürchte ich, dass ein MSV in dieser Verfassung auch ein solches Spiel noch vermasselt.
(In der Hoffnung, dass das Gegenteil eintritt).
Dann hätte man aber auch die Spiel in Havelse(Hannover) und Wiesbaden vermasseln müssen und gegen Dortmund war mMn zumindest in der ersten Halbzeit eine Besserung zu sehen, auch wenn man mit dem System wohl nicht gegen Wiesbaden spielt.

Die Entlassung des Trainers bei Würzburg halte ich für einen Vorteil für uns. Ich glaube fest an einem Sieg.

Alleine schon weil die uns die Zweitligazugehörigkeit gekostet haben, sollten wir die noch tiefer in die Krise stürzen. Allerdings fehlen uns da etwas die Mittel und wer weiß was deren Trainerentlassung (heute passiert) bei denen bewirkt? Trainerwechsel können für den kommenden Gegner durchaus in die Hose gehen!

Du hast ja eine Menge Ahnung in deinen bisherigen Kommentaren bisher bewiesen, vor allen Dingen mit deiner Vorhersage, dass der MSV gegen Magdeburg gewinnen wird, nee iss klar, 0:5 !!!
Aber egal, alle MSV Fans sitzen im selben Boot und müssen im Stadion eine Einheit bilden und so zahlreich wie nur möglich, deshalb werde ich mit 9 weiteren Kollegen gegen TM im Stadion sein. Natürlich hoffe ich auch, dass ein Sieg in Würzburg herausspringt. Aber manche sehen es hier als zu selbstverständlich an, dass dort gewonnen wird, weil sie die extreme Negativserie von Würzburg vor Augen haben, aber das täuscht. Die haben häufig sehr unglücklich verloren. Und übrigens ein Profiverein muss auch professionell geführt werden und das ist seit geraumer Zeit beim MSV nicht der Fall und nein ich bin kein Profi, gebe mich aber auch nicht so aus !
Ich Danke Dir für Deine Klarstellung. Ich wollte Dich nicht angreifen. Auch ich werde gegen TM im Stadion sein und den M S V anfeuern.

....
Die Entlassung des Trainers bei Würzburg halte ich für einen Vorteil für uns. Ich glaube fest an einem Sieg.

Ich sehe das genau anders!
Denn dort wird wenigstens versucht noch etwas zu ändern am Niedergang, bei uns lässt man alles weiterlaufen wie bisher und WAS da zuletzt unter Schmidt so herauskam hat jeder gesehen.
Man wird am Samstag gegen 16 Uhr schlauer sein.
Doch für mich wird es jetzt nach der Entlassung von Schwarz ungleich schwerer dort etwas zu holen.
Aber unsere Entscheider haben ja riesiges Vertrauen in den 0,8 Punkteschnitt Schmidt!;)

Machen die anderen es besser???:nunja:

Keine Ahnung, man wird es am Samstag sehen.
Aber was sie "machen", sie versuchen wenigstens etwas zu ändern.
Wir nicht, wir schauen zu wie unser MSV zu einer Lachnummer/Schießbude verkommt.
0,85 Punkte im Schnitt, das muß man erstmal bringen als Trainer und dazu vernichtende 30 !!! in Worten dreißig Gegentore in 13 Spielen unter Schmidt.
Wenn dieser Trainer es schaffen sollte aus den letzten 13 Spielen ca. 6 Siege zu holen und uns zu retten, wofür er ja geholt wurde.
Dann soll es mir zu 1902% recht sein.
Doch ich denke da müssen wir noch einige Kerzen anzünden und :eusa_pray: was das Zeug hält.

Endspiel 1 steht somit in Würzburg an bzw. 6 Punkte Spiel.
Erstaunlich nach dem Grlic Rücktritt ist die Euphorie groß ca 55% der Portalisten tippen auf einen MSV Sieg warum auch immer...
Ist die Euphorie bei den Spielern genauso groß ist die Frage.
Alle Spieler des Kader wurden von Ivo zum MSV geholt das ist Fakt.
Naja wenn ich als Arbeitnehmer durch schlechte Leistungen dafür sorge das mein Chef zurücktreten muss würde ich nicht von Euphorie sprechen. Es sei denn ich hätte das provoziert...?

Dieses Spiel muss gewonnen werden ohne wenn und aber die Frage ist spielt die MSV Traditionself oder unsere jungen Wilden.

Ich würde wie in etwa vor dem Dortmund Spiel von mir geplant folgendes Team ins Rennen schicken

Weinkauf
Feltscher, Gembalies, Velkov, Bretschneider
Knoll (Bakalorz), Stierlin
Yeboah, Stoppelkamp , Hettwer (Pusch)
Ademi ( Bouhaddouz)

für Einwechslung Nr. 4 und 5 dann Ajani und Kwadwo oder Jander so der Masterplan.

Die offene Frage bleibt dann wie hätte dann eine Gembalies, Velkov Abwehr gegen Dortmund ausgesehen ?
Der Knoll muss aber auf die 6 um Stierlin und Jander Feltscher, Brettschneider/Kwadwo zu dirigieren um zu Verhindern das dann alle gleichzeitig vorne sind.

Waren das noch Zeiten als Bajic/ Bomheuer als schlechtestes IV Paar im Portal verflucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Endspiel 1 steht somit in Würzburg an bzw. 6 Punkte Spiel.
Erstaunlich nach dem Grlic Rücktritt ist die Euphorie groß ca 55% der Portalisten tippen auf einen MSV Sieg warum auch immer...
Ist die Euphorie bei den Spielern genauso groß ist die Frage.
Alle Spieler des Kader wurden von Ivo zum MSV geholt das ist Fakt.
Naja wenn ich als Arbeitnehmer durch schlechte Leistungen dafür sorge das mein Chef zurücktreten muss würde ich nicht von Euphorie sprechen. Es sei denn ich hätte das provoziert...?

Vielleicht tippen 55% darauf, weil Würzburg eben noch weiter hinter uns ist? Spricht ja eher weniger dafür, dass die mehr richtig machen.

Der hat jetzt wie lange nur individuell und nicht mit der Mannschaft trainiert?

Würzburg schiesst 0,6 Tore pro Spiel soweit ich das in Erinnerung habe. Selbst ein unfitter Pourie bringt die weiter. Wenn man ihm eins nicht vorwerfen kann, dann das er nicht weiß wo er als Mittelstürmer lauern muss.

Dementsprechend sehe ich da genau wie im Trainerwechsel erstmal ein neues Potenzial beim Gegner. Genau wie das bei uns Aziz hoffentlich wieder eine Option sein kann.

Naja, Pourie trainiert seit Anfang des Jahres individuell, ist wegen interner Streitigkeiten und auf Intervention des Mannschaftsrates suspendiert worden und bis vorgestern war die offizielle Vereinssprechweise noch, dass es kein zurück gibt.
Auch ein Pourie ist aber darauf angewiesen, dass er in das Spiel eingebunden wird.
Von daher darf man gespannt sein, ob das funktioniert (aber lieber erst am folgenden Spieltag).
Alternativ könnte die Aktion des neuen Trainers natürlich auch dazu führen, dass die Mannschaft ihm jetzt schon kritisch gegenüber steht.

Im Endeffekt nicht unbedingt eine Aktion, die geeignet erscheint, einen positiven Push zu bringen.

Ich würde Friedhelm Funke einbinden, welchen fähigen Mann er empfehlen kann, wahrscheinlich gibt es da Fachleute mit Netzwerk, die wir nicht kennen.
Einen Frischling, der Sportdirektor üben will, für später höhere Aufgaben...bitte nicht!!

Bei allem Respekt vor der Meinung anderer User, ich kann die positive Darstellung dass wir am Samstag die Kickers weghauen nicht ganz teilen. Das hat nichts mit negativer Einstellung oder gar Miesmacherei zu tun, sondern beruht einfach auf den in letzten Spielen gezeigten „Leistungen“ vor allem denen unserer Defensive!
Dazu kommt, nicht zu hoch bewertet aber immerhin ein Faktor der meine Berücksichtigung findet, der kurzfristige Trainerwechsel der Würzburger.
Diese Apelle, das müssen wir gewinnen, die Mannschaft muss es reissen, ein 6 Punkte Spiel, etc. Alles richtig, täuscht aber letztlich nicht darüber hinweg, wie die (meisten) Spiele unter HS ausgegangen sind!
Ich bin verhalten positiv und denke mit einem Remis müssten wir je nach Spielverlauf ggfs. zufrieden sein!

Ich hab´s tatsächlich getan und gegen alle inneren Widerstände und "Nie wieder"-Schwüre der vergangenen Monate gerade spontan Ticket und Hotel für Würzburg gebucht... :eek: War wohl geleitet von den schönen Erinnerungen an Oktober 2019: Goldenes Herbstwetter, ein verlängertes Wochenende in einer wunderschönen Stadt, Corona war nur eine wässrige Biersorte und der MSV grüßte nach Toren von Stoppel und Daschner von einem Aufstiegsplatz. Kommt einem wie vor einer Ewigkeit vor, aber es ist noch nicht mal mal 2,5 Jahre her. Hoffe, es werden sich noch ein paar mehr Zebras auf den Weg machen, nach den verfügbaren Plätzen im Kickers-Shop sah der Gästeblock sehr überschaubar aus...

Pourié kann für eine Mannschaft wie die Kickers der Unterschiedsspieler sein. Von daher hätten sie gern noch mit der Trainerentlassung etwas warten können, aber es lag schon in der Luft, dass sie vor diesem Schicksalsspiel diese Patrone noch ziehen werden. Bin gespannt, wie sich der Wechsel auf die Mannschaft auswirkt.

Dennoch, vielleicht liegts ja erneut an der schönen Erinnerung, hab tatsächlich ein gutes Gefühl für dieses wahnsinnig wichtige Spiel. Es muss und kann nur über den Kampf gehen, und da scheint die Mannschaft nach wie vor intakt. Hoffe, dass HS erneut der Jugend ne Chance gibt und Aziz wenigstens für ne Einwechslung zur Verfügung steht.

Und wenns doch wieder in die Hose geht, wird der Frust abends mit drei bis zwölf Brückenschoppen an der alten Mainbrücke ertränkt....:wein:

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Auswärtsfahrer:

ℹ️ Kurzfristige Änderung zum #HeimspielamDalle: Wir dürfen aufgrund behördlicher Auflagen kein Essen verkaufen! Alkoholfreie Getränke gibt es trotzdem weiterhin. Alle organisatorischen Hinweise und Hygieneauflagen entnehmt ihr unserer Homepage: bit.ly/3BdVRQd ⚪ #FWKMSV

So sieht es beim Gegner vor dem morgigen Spiel aus. Der neue Trainer Ralf Santelli war letzte Saison im Abstiegskampf schon für die letzten 9 Spiele in Liga 2 tätig und kennt Rolf Feltscher noch aus dieser Zeit. In den 9 Spielen damals hat er seine Mannschaft variabel auf den Gegner eingestellt, von 4-4-2, 4-2-3-1, 4-1-4-1 bis hin zum 4-3-3 war Alles dabei. Insgesamt scheint er ruhiger sympathischer Zeitgenosse zu sein, der über persönliche Gespräche und verbale Einstimmung versucht über eine "Wir Gefühl" eine Einheit zu bilden. Interessant auch, dass er dabei die Presse mit ins Boot holt. Ähnliches hat Schmidt ja auch schon mehr oder weniger gelungen versucht.

Umso näher das Spiel rückt, umso mehr weicht in mir die Hoffnung auf einen Dreier.
Der neue Trainer in Würzburg macht einen aufgeräumten Eindruck und wird 100 % eine Steigerung der Leistung seiner Truppe bewirken.
Ob diese dann reicht uns zu besiegen wird man morgen sehen.
Doch bei uns rechne ich nicht mit ner Steigerung zu den letzten Spielen, wir wurden zuletzt immer schlechter und fressen Gegentore ohne Ende. (30 Stück unter Schmidt in nur 13 Spielen)
Aber eventuell geschehen ja noch Wunder?!

Umso näher das Spiel rückt, umso mehr weicht in mir die Hoffnung auf einen Dreier.
Der neue Trainer in Würzburg macht einen aufgeräumten Eindruck und wird 100 % eine Steigerung der Leistung seiner Truppe bewirken.
Ob diese dann reicht uns zu besiegen wird man morgen sehen.
Doch bei uns rechne ich nicht mit ner Steigerung zu den letzten Spielen, wir wurden zuletzt immer schlechter und fressen Gegentore ohne Ende. (30 Stück unter Schmidt in nur 13 Spielen)
Aber eventuell geschehen ja noch Wunder?!

Ich bin jetzt schon nervlich sehr angespannt und hab kein gutes Bauchgefühl... Nebenbei haben wir es geschafft durch Doku Trailer, Grlic Rücktritt, Einspruch gegen die Spielwertung und Diskussionen mit einem Ex Präsidenten hier im Portal mehr Unruhe oder Ablenkungen vom Spiel und seiner Wichtigkeit zu erzeugen, als Würzburg mit einem kurzfristigen Trainerwechsel vor dem Spiel, muss man auch erstmal schaffen. Ich hoffe die Mannschaft bekommt von all dem Mist nichts mit und ist sich der Wichtigkeit eines Sieges bewusst!

Mit Blick auf das gegen Dortmund sehe ich das anders.

Ach ja die erste Halbzeit war leidlich besser.
Doch am Ende wurden wir von der 2.ten !!! der 2.ten aus Dortmund zum Teil vorgeführt und lächerlich gemacht (Knoll z.B.)!
Morgen muß aber mehr kommen als nur ne halbwegs gelungene 1.te Halbzeit.
Das Spiel gegen ne Truppe die noch unter uns steht, darf nie und nimmer verloren gehen.
Denn gegen "WEN" willste noch die Punkte holen?
Bei dann nur noch 12 Spielen von denen wohl die 1/2 gewonnen werden muss, also jedes 2.te Spiel gewinnen!:brueller::heul:

Ach ja die erste Halbzeit war leidlich besser.
Doch am Ende wurden wir von der 2.ten !!! der 2.ten aus Dortmund zum Teil vorgeführt und lächerlich gemacht (Knoll z.B.)!
Morgen muß aber mehr kommen als nur ne halbwegs gelungene 1.te Halbzeit.
Das Spiel gegen ne Truppe die noch unter uns steht, darf nie und nimmer verloren gehen.
Denn gegen "WEN" willste noch die Punkte holen?
Bei dann nur noch 12 Spielen von denen wohl die 1/2 gewonnen werden muss, also jedes 2.te Spiel gewinnen!:brueller::heul:
Sieg morgen, 3 Punkte am grünen Tisch berechtigt gegen Dortmund und wir packen das.

Wir aus Duissern waren immer ehrgeizig. Haben auch oftmals Spiele durch nem harten "Dazwischen hauen" gewinnen können.
Und genau diese Einstellung erwarte ich morgen von unserer Elf.
Laufen und noch mehr laufen, sowie ein hartes, jedoch faires Bekämpfen des Gegner.
Daher 1:2!!

Für alle Auswärtsfahrer:

ℹ️ Kurzfristige Änderung zum #HeimspielamDalle: Wir dürfen aufgrund behördlicher Auflagen kein Essen verkaufen! Alkoholfreie Getränke gibt es trotzdem weiterhin. Alle organisatorischen Hinweise und Hygieneauflagen entnehmt ihr unserer Homepage: bit.ly/3BdVRQd ⚪ #FWKMSV

Was? Da kommt man hungrig an und die geben einem nichts zu essen? Skandalös!!
Dafür werden wir uns an drei schönen Toren unserer Zebras satt sehen und das Spiel, wie schon weiter vorne gepostet, mit 3:1 nach Hause schaukeln.
Danke Maurice für den Hinweis, dann nehme ich ein paar Bütterkes mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben