Alles vor dem Heimspiel gegen Türkgücü München (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 206 71.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 43 14.8%
  • Sieg Türkgücü

Stimmen: 41 14.1%

• Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sitze momentan hier einige 1000 Flugkilometer entfernt von Deutschland in Nicaragua, weil der Job es so wollte und mache mir ( hier ist es 22.36 Uhr ) also 8 Stunden hinter euch, Gedanken darüber wie mein MSV den nächsten Spieltag erfolgreich bestreitet! Ist irgendwie bekloppt, aber so sind wir halt die “Zebras”, immer an unseren Verein denken.

Zum Spiel ist bereits einiges geschrieben auch die Alternativen für die gesperrten Spieler. Ich denke, es wird nicht der einzelne Spieler sein der entweder fehlt oder passend ersetzt werden muss. Es wird auf das Kollektiv auf dem Platz ankommen, dass gemeinsam kämpft. Das Ziel ist bekannt und diesem ist alles unter zu ordnen, auch persönliche Befindlichkeiten.

Es geht um die Zukunft die unser Verein weiter in Liga 3 gestalten muss, mit der Option “irgendwann” wieder in Liga 2 mitzuspielen. Der WEG dahin ist hart, steinig und sicher noch mit einigen Hindernissen behaftet.

Aber ein Sieg gegen München würde die Tür zum möglichen Klassenerhalt weit aufstoßen, lass sie uns öffnen!

Ich glaube ja eher, das das Ergebnis zweitrangig ist, da ich davon überzeugt bin, daß die Türken die Saison nicht zu Ende spielen werden. Ein Detail dabei ist, daß dies bei einer Niederlage gegen uns eher der Fall sein wird. Ich gehe davon aus, das mit dem Tag, wo der Klassenerhalt mit Punktabzug kaum mehr möglich ist, der Spielbetrieb eingestellt wird. Weil warum soll jemand dem schlechten Geld dann noch gutes hinterherwerfen. Das kann man dann besser für einen Restart in der RL nutzen.

Ich glaube ja eher, das das Ergebnis zweitrangig ist, da ich davon überzeugt bin, daß die Türken die Saison nicht zu Ende spielen werden.

Soll mir, unabhängig vom Ergebnis am Samstag, recht sein...
Das Spiel am Samstag muss natürlich auch erstmal gewonnen werden. Aber da wir das Hinspiel vergeigt haben, profitieren wir ja auch davon, wenn die Saison nicht zuende gespielt wird
Also lasst uns denen am besten einen Grund mehr geben für den Rückzug ...

Zuletzt bearbeitet:
Ob Türkgücü die Saison zu Ende spielt oder nicht ist egal, Fakt ist das sie heute noch einmal spielen müssen und dann noch einmal Samstag bei uns ran müssen.
Sollten wir nicht in der Lage sein diese angeschlagene Mannschaft zu schlagen ist das mehr wie peinlich. Dafür dann noch eine Ausrede finden dürfte schwer fallen.

Ob Türkgücü die Saison zu Ende spielt oder nicht ist egal, Fakt ist das sie heute noch einmal spielen müssen und dann noch einmal Samstag bei uns ran müssen.
Sollten wir nicht in der Lage sein diese angeschlagene Mannschaft zu schlagen ist das mehr wie peinlich. Dafür dann noch eine Ausrede finden dürfte schwer fallen.

Das ist etwas schwarzmalerisch. Frag mal bei den Aufstiegsaspiranten in Mannheim oder Osnabrück nach, wie einfach die zu schlagen sind. Beide haben Punkte liegen lassen.
Ich denke auch, dass ein Sieg her muss, aber so eindeutig, wie du es beschreibst, ist es leider nicht. Die Spieler wollen sich natürlich noch für andere Vereine präsentieren.

Das stimmt aber, für Türkgücü ist das heutige Spiel gegen 1860 das Highlight, ich glaube nicht das die nach diesen Spiel die Spannung hochhalten können, dabei nur noch 1 max 2 Trainingseinheiten und 650 km Anfahrt.

Türkgücü wird hier definitiv unterschätzt. Nach der Insolvenzanmeldung hat man durchweg ordentliche Leistungen gezeigt gegen Halle hat man unglücklich spät 1:0 verloren, gegen Spitzenteams aus Mannheim und Osnabrück hat man Unentschieden gespielt. Ein Hängenlassen kann ich da genauso wenig erkennen wie letztes Jahr beim KFC. Mit 37 Gegentoren hat man unter den fünf letzten Mannschaften die beste Abwehr.

Das wird keine einfache Aufgabe, ich traue Ihnen sogar zu gegen 1860 zu gewinnen. Aber unser Heimfluch muss besiegt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Also nur weil die letzten Spiele von Turkgücü knapp waren, waren sie noch lange nicht gut. Man hat zurecht gegen Havelse und Halle verloren, die beide unten drin stehen. Darüber hinaus hat man mit mehr Glück als Verstand Remis gegen Osnabrück und Mannheim gespielt. Beide Teams hatten deutlich mehr vom Spiel als Türkgücü.
Vorne klemmts bei denen gewaltig, nur hinten haben sie gerade nen überragenden Keeper drin.

Ich glaube einfach nicht an einen 2. Sieg in Folge. Ich weiß nicht mehr genau wann es zuletzt in der Geschichte des MSV war das man 2 mal hintereinander gewonnen hat. Es muss so um das 18. Jahrhundert gewesen sein.
Ich rechne mit einem 1:1.

Das stimmt aber, für Türkgücü ist das heutige Spiel gegen 1860 das Highlight, ich glaube nicht das die nach diesen Spiel die Spannung hochhalten können, dabei nur noch 1 max 2 Trainingseinheiten und 650 km Anfahrt.

Aber aus diesem Highlight kann man eventuell jedoch großes Selbstvertrauen schöpfen.
Wenn Türkmütschi heute Abend gewinnt sind sie erstmal übern Strich und schenken gegen uns bestimmt nicht ab.
Denn die 9 Punkte sind denen noch längst nicht abgzogen und damit rechne ich eh nicht, ich vertraue da ganz auf unseren tollen Verband dem DFB!:verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen nicht auf die anderen schauen sonder nur auf uns. Wenn wir nicht ausreichend Siege holen dann sind das allein wir Schuld.
Am Samstag so auftreten wie am letzten Spieltag in Hz.1 und dann kann auch ein Sieg gegen Tügücü München drin sein.

Ich schrieb vorm Spiel gegen Würzburg:
Wenn wir die besiegen, dann die 3 punkte gegen dortmund berechtigt durchbekommen, und noch Türcgücü auf Distanz halten, sind wir sehr nah dran am Klassenerhalt und packen das.

Mannheim hat uns nun auch geholfen die Türcgücu wie man es auch schreibt, fernzuhalten mit immerhin Unentschieden.
Unsere Konkurrenz spielte erfreulicherweise auch Unentschieden und keiner kommt vom Fleck.

Wir haben Würzburg wie ihr alle wisst geschlagen, mit oder ohne die Dortmund Punkte- im Moment läufts endlich wieder!

Deswegen sage ixh auch, schlagen wir jetzt Türkgücu, und ich bin hoffentlich dabei, dann packen wir es definitiv!!!
Und auch ohne die Punkte gegen Dortmund, diesen unmoralischen Haufen.

In diesem Sinne auf gehts Duisburger Jungs, schießt ein Tor für uns (gerne auch mal zB Hettwer;):hu:) Alles für den MSV!:zebra-schotte2:

Jetzt gilt es zu Hause endlich mal nachzulegen und gegen einen Konkurrenten einen großen Schritt aus dem Keller zu machen.

Bretti, Frey und Ajani scheinen die logischen Alternativen fűr die Sperren zu sein, wobei ich auch Jander als Schienenspieler rechts interessant fände.

Frey muss jetzt langsam mal wieder das Gesicht aus der letzten Rűckrunde zeigen wo er uns besser gemacht hat, diese Saison hab ich bis auf vereinzelte Spiele noch nicht viel von ihm gesehen.

Einige Leute aus meinem Umfeld haben sich nach der Grlic Entlassung und dem Sieg in Wűrzburg entschlossen wieder ins Stadion zu gehen, ich hoffe die Hűtte wird einigermaßen voll und die Fans tragen ihren Teil zum Bock umstoßen bei

In 4 Heimniederlagen 18 Gegentore, dafür die 3 Auswärtsspiele
zwischendrin gewonnen. Wie soll man das einschätzen oder das
nächste Heimspiel tippen? Das Ganze ist nach wie vor völlig
instabil und von erleichtert Durchatmen bin ich ganz weit
entfernt. Es scheint eben nicht so zu sein, dass mal in Führung
gehen oder mal ein Erfolgserlebnis eine dauerhaft positive
Entwicklung oder Sicherheit bringt. Uns steht das Wasser immer
noch mehr als bis zum Hals. Ich wünsche mir, dass wir nicht
jetzt Zuhause wieder in irgendeinen absurden Offensivwahn
verfallen und hinten erneut die Hütte voll kriegen. Ich hoffe,
auf Kompaktheit und dass wir die wenigen sich uns bietenden
Chancen nutzen. Bitte kein Spektakel und kein Harakiri.
Einfach nur einen Heimsieg erarbeiten.

Kann dir da nur voll zustimmen.

Die letzten Heimspiele, waren alles andere als ein Spaß.

Zu Null Spielen und 1 bis 2 Buden machen, damit wäre ich sehr zufrieden.

Toll, geplant war mit der kompletten Familie + noch einem Freund zum Spiel zu gehen.

Und jetzt hat Corona unser Haus gefunden, zum Glück ohne Symptome bisher.

Ich drücke dem MSV die Daumen und tippe auf ein gezittertes 2:0. Beide Tore fallen in der 2. Hälfte

Toll, geplant war mit der kompletten Familie + noch einem Freund zum Spiel zu gehen.

Und jetzt hat Corona unser Haus gefunden, zum Glück ohne Symptome bisher.

Ich drücke dem MSV die Daumen und tippe auf ein gezittertes 2:0. Beide Tore fallen in der 2. Hälfte
Wünsche eine schnelle Genesung.....dazu könnten drei Ounkte sicher einen ordentlichen Beitrag leisten.

Türkgücü steht hinten extrem gut in den letzten Spielen…allerdings war das Schlafwagenfussball von 1860. Damit machst du es jeder Mannschaft leicht!
Der MSV muss versuchen, Tempo ins Spiel zu bekommen, dann ist auch Triple Ü zu schlagen!
Ich möchte dieses Dreckskonstrukt nicht mehr im Profifussball sehen!

Am Samstag muss das Publikum ein Faktor für uns werden!

Das die gegen 1860 gewinnen könnten habe ich heute mittags bereits spekuliert. Die Qualität ist definitiv vorhanden. Das Spiel hat mir aber nochmals Bauchschmerzen für Samstag bereitet. Ohne Tabelle hätte ich gedacht 1860 spielt gegen den Abstieg. Türkgücü hinten extrem sicher und stabil und immer wieder mit starkem Pressing.

Ob das nur am Derby lag oder nicht wird man sehen. Aber die haben definitiv die Qualität um uns die nächste Heimklatsche zu bereiten, wenn wir so auftreten wie zuletzt zuhause.

Und neben den 3 Punkten für Türkgücü, gab es eine zweite schlechte Nachricht: Keiner der gefährdeten Spieler hat die 5. gelbe Karte gesehen.

Türkgücü stand jetzt mit drei Punkten Rückstand auf uns und mit einem Spiel weniger, die werden gegen uns voll auf Sieg spielen! Ich hoffe Hagen Schmidt hat einen Plan…

Die Spekulationen und das "Hoffen" auf viele 5. gelbe Karten für TM waren wohl leider auch vergebens. Das wird eine ganz heiße Kiste Samstag..

Wenn eine Sache klar ist - in dieser Liga werden schon lange mit jedem Spieltag die Karten neu gemischt, lediglich Magdeburg ist in diesem Jahr etwas außen vor. Dass Türkgücü da gewonnen hat spielt für Samstag keine Rolle, lediglich die überflüssigen 3 Punkte stören. Und da wir im Beenden von Serien schon immer klasse waren könnten wir ruhig mal unsere eigene beenden und zur Abwechslung mal ein Heimspiel gewinnen ohne die Bude voll zu bekommen.

Die Spekulationen und das "Hoffen" auf viele 5. gelbe Karten für TM waren wohl leider auch vergebens. Das wird eine ganz heiße Kiste Samstag..
Ich fand das insgesamt für ein Stadtduell extrem lasch…da war null Feuer im Spiel und überhaupt kein Tempo…besonders von 1860!
Deswegen hoffe ich einfach, dass wir am Samstag von den Rängen mehr Druck erzeugen können!

Ja, Türkgücü war heute wirklich gut. Das war für die aber auch das "Spiel des Jahres".
Da ist in der Regel die Motivation und die Zielstrebigkeit deutlich gesteigert. Kombiniert mit dem Altherrenfussball der Löwen, passiert dann genau das.

Für Samstag beunruhigt mich das nicht. Eher sehr ich durch diese intensiven 90 Minuten in der englischen Woche einen Vorteil für uns.

Ein Selbstläufer wird das aber natürlich dennoch in keinster Weise.

Wer weiß wofür der Sieg von Türgehtzu heute gut war. Ich denke nämlich, dass nun jeder Spieler und auch Zuschauer im Stadion weiß, dass man nur mit 110 % Einsatz gegen die gewinnen kann und nicht mit 60 oder 70 % !!!
Daher finde ich es gar nicht so übel, dass die gewonnen haben. Ich denke aber ebenso, dass Stoppel, Aziz und Yeboah offensiv bedeutend stärker sein werden als die Münchner Offensive und das lag nicht unbedingt nur an der Defensive von TM. Also Samstag gibt's nur ein Gas, VOLLGAS !!!

Türkgücü stand jetzt mit drei Punkten Rückstand auf uns und mit einem Spiel weniger, die werden gegen uns voll auf Sieg spielen! Ich hoffe Hagen Schmidt hat einen Plan…

Beide 26 Spiele, beide 26 Punkte - Türkgücü mit dem besseren Torverhältnis. WIR sollten voll auf Sieg spielen, dann ist Türkgücü mit den 9 Punkten Abzug 12 Punkte weg… und ich sehe dann absolut keine realistische Konstellation, in der sie uns noch gefährlich werden könnten.

Wir haben am Samstag einfach die Chance, Türkgücü auf 12 Punkte zu distanzieren (inkl.Punktabzug). Nur das zählt und damit hätten wir 1 von 4 nötigen Mannschaft wohl endgültig hinter uns! Das muss Motivation genug sein!

Naja, erstmal,haben die Einspruch gegen die 9 Punkte Abzug eingelegt und argumentieren mit Gleichberechtigung während der Pandemie…. Also mal Abwarten, bei dem Verband ist alles möglich….
Und Du musst erstmal gegen die gewinnen, die haben heute gegen 1860 richtig gut gespielt…
Leider…..

Die letzten 4 Heimspiele wurden alle in den Sand gesetzt und jetzt spielt unsere Mannschaft am kommenden Samstag gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Da sollten die Jungs erstens motiviert bis in die Haarspitzen sein vor eigenem Publikum Wiedergutmachung zu betreiben und zweitens Türkgücü mit einer Niederlage im Gepäck nach Bayern zurück zu schicken. Also Zebras, kämpfen und siegen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal,haben die Einspruch gegen die 9 Punkte Abzug eingelegt und argumentieren mit Gleichberechtigung während der Pandemie…. Also mal Abwarten, bei dem Verband ist alles möglich….
Und Du musst erstmal gegen die gewinnen, die haben heute gegen 1860 richtig gut gespielt…
Leider…..
Die haben noch keine Punkte abgezogen bekommen und drauf verlassen würde ich mich da auch nicht, wer weiß wie das ganze ausgelegt wird in der Coronazeit. Vielleicht haben die am Ende nur so getan als ob, oder haben bessere Anwälte, die deren Interessen besser vertreten. Man sollte alles dransetzen am Samstag das Heimspiel zu gewinnen. Hoffe unser Trainerteam kann das heutige Spiel von denen analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Müssen wir die halt schlagen, fertig.

Ist mir sowieso zu doof, die ganze Zeit über andere Vereine und Dinge außerhalb des Rasens zu reden. Natürlich muss Recht auch Recht bleiben. Aber Ziel sollte vielleicht mal sein, selbst was auf die Kette zu kriegen. Und nicht nur durch Regelverstöße oder Versagen anderer. Wenn wir ernsthaft nur so den Klassenerhalt packen, ist das wirklich erbärmlich.

Also selbst punkten und nicht davon abhängig machen.

Nachdem heute Türkgücü 2:1 gegen 1860 gewonnen hat, bin ich mir mit meinem Heimsieg Tip nicht mehr so sicher.
Die Münchner haben keinen Druck mehr und können alle für das Schaufenster spielen.
Trotzdem will ich einen Heimsieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben