Alles nach dem Sieg gegen Türkgücü (27.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verdienter Sieg. Stoppel 2 Tore. Yeboah nicht aufzuhalten.

Frey ersetzt Baka als zentraler IV. 3-4-3. Gembalies und Fleckstein sehr sicher. 2 Überraschungen beim Türkgücü: der starke TW Flückiger raus und der junge Wagener rein. Jakobi auf der 6 neben Rieder auch mutig.

Immer wieder überspielen wir das Mittelfeld mit langen (Gembalies) Bällen in die Tiefe auf Yeboah. So auch in der 19': Ajani weit nach vorn, Yeboah im Laufduell mit Chato und Foulelfmeter. Stoppel souverän zum 1:0.Immer wieder gute Hereingaben in die Box, aber wir rutschen vorbei oder köpfen drüber. Der Gast war nur gefährlich nach leichtfertigen Ballverlusten unserer Zebras im Aufbau.

In der 55' wieder Yeboah auf links durch, toller Querpass auf Ajani und dieser legt ab auf Stoppel zum 2:0.

Ab der 60' Türkgücu 4-4-2. 61' Bretschneider Gelb. 70' Bakir positionsgetreu für Bretschneider. 78' Ademi für Aziz und Jander für Pusch. 89' Hettwer für Yeboah.

Bildschirmfoto 2022-02-19 um 14.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-19 um 14.png
    Bildschirmfoto 2022-02-19 um 14.png
    76.2 KB · Aufrufe: 3,609
Wir tun uns irgendwie schwer einen klaren Sieg einzufahren. Trotzdem hochverdienter Sieg. Die Befürchtungen vor dem Spiel bewahrheiten sich nicht.

Fazit Halbzeit 1:

Yeboah, "Man of the match". Zumindest der ersten Halbzeit. Gembalies stabil und mit weiten sauberen Pässen in die Spitze. Da kann sich Feltscher eine Scheibe von abschneiden. Ideales Spiel für Stoppel und Aziz. Türkgücu sehr schwach, vermutlich sind die 11 Punkte Abzug und der dünne Kader, ein zu schwerer Klotz an den Münchener Beinen. Uns muss es egal sein, wir brauchen die Punkte und Selbstbewußtsein. Großes Manko der ersten Halbzeit: schlechte Chancenverwertung.

Fazit Halbzeit 2:

Türkgücü weiterhin ohne Mumm. Knappe 10 Minuten verwalten wir das Spiel, dann das hochverdiente 2:0 gegen eine desillusionierte Mannschaft. Los MSV, immer weiter, wir haben ein schlechtes Torverhältnis. 70. Minute: sensationeller Reflex von Weinkauf. Yeboah weiter stark, der Rest lässt die Bissigkeit vermissen. Aziz schwach, warum kommt sein Edel-Backup nicht? Das sind die Spiele, wo man eigene Spieler aufbauen kann. Wechsel dann doch, aber recht spät. Yeboah zu Recht mit standing ovations verabschiedet.

Verdienter Sieg. Willkommen, Mentaltrainer Heiko Hansen. Der MSV wird professioneller. Endlich auch in diesem Bereich. Big points heute.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtiger Sieg und zum Glück hat die Mannschaft den zugegebenermaßen heute schwachen Gegner nicht unterschätzt und von der ersten Minute an gezeigt, wer Chef im Ring ist.

Das war heute mit eine der besten Saisonleistungen und ein Yeboah on fire hat extrem Spaß gemacht. Man muss aber auch sagen das unsere Offensive ohne ihn eher ein laues Lüftchen wäre. Zu kritisieren habe ich heute definitiv die Chancenverwertung, gegen einen entschlosseneren Gegner fängt man sich noch das 1:2 und gerät ins schwimmen, da waren heute wieder einige dicke Chancen dabei, die man nicht liegen lassen darf.

Bitte auf der Leistung und dem Ergebnis nicht ausruhen, die Saison ist noch lang!

Na also. Wurde auch mal Zeit. Man kann doch nicht eine Saison lang nie zweimal hintereinander gewinnen. Leistung merklich verbessert. Deckel hätte früher drauf sein können, aber sei's drum. Hat mal wieder Spaß gemacht an der Wedau.

Bitte weiter daran anknüpfen. Und vor allem: Nicht direkt durchdrehen. Vielleicht lernt man in Duisburg endlich mal, dass nach zwei Siegen nicht alles geil und unaufhaltsam ist. Unsere Mentalität im ganzen Verein muss besser werden. Selbstkritischer. Professioneller. Hungriger.

Bilanz seit dem Grlic-Ende: Zwei Spiele, zwei Siege. Allerdings mit einem Augenzwinkern. Wäre sonst genauso lächerlich wie die Realitätsverweigerung und Schönrederei der letzten Jahre. Trotzdem wichtig und richtig, dass endlich eine andere Zeitrechnung begonnen hat. Raus aus der Perspektivlosigkeit.

Jetzt konzentriert zum Klassenerhalt. Dann greifen wir wieder an. Hoffentlich!

Leider konnte ich keine bewegten Bilder gesehen aber nachdem was ich hier gelesen habe haben unsere Jungs ja endlich mal Fußball gespielt und gezeigt das sie es können. Es scheint sich ja nach dem Spiel gegen den "Betrugs Verein Borussia" in den Köpfen der Spieler was getan zu haben.

Es macht mir Hoffnung für den Klassenerhalt.

P.S. Danke für die 3 Punkt, endlich mal wieder ein schöner Fußball Samstag

Verdienter Sieg, der Mut für die nächsten Spiele macht - die Zuversicht auf den Klassenerhalt steigt.

Yeboah hat ein Sonderlob verdient, klasse Leistung, weiter so - und ganz schnell den Vertrag verlängern.

Die Abwehr? Wieder zu Null - da entsteht was...

Kwadwo kam m.E. sehr sympathisch rüber im Interview.

Kurzum: Ein rundum gelungener Fußballtag für unseren MSV - vielen Dank hierfür!

Endlich wieder Heimpunkte und dann auch zu Null. Der zweite Sieg hintereinander ist der verdiente Lohn. Konzentriert die Aufgabe angenommen und souverän erledigt.

Wie die verlorenen Bälle wiedergeholt wurden fand ich gut und passte zur Körpersprache der Mannschaft.

Die Zuschauerzahl ist leider zu niedrig, auch um so eine Rakete wie Yeboah LIVE sehen zu dürfen.

Jawoll!! Die Mannschft hat "geliefert", und das gegen eine Truppe, die nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört.:rolleyes:
Zweiter Sieg in Reihe. Jetzt bitte endlich Kontinuität in die Leistung bringen, dann könnte es noch gelingen...
Euphorie sei aber nun bitte ferne von mir. Wohin das führt, habe ich oft genug erleben müssen.

Heute aber: Glückwunsch MSV!

Die erste Halbzeit war spielerisch die Beste in dieser Saison, richtig gute Balance im Spiel gehabt. Sauberes Aufbauspiel, Gembalies mit guten langen Eröffnungen und Fleckstein mit Bretschneider eher flach rausgespielt. Türkgücü hatte offensiv nichts Nennenswertes und das gegen unsere personell durchgewürfelte Abwehrreihe. Das sah erstaunlich souverän aus, freut mich für alle da hinten. Agressivität hat mir auch gut gefallen, viele Balleroberungen durch gute Antizipation und somit auch ohne Foulspiel. Die drei Jungs vorne drin wirken auch immer eingespielter und kombinieren gut. Nur der letzte Pass bzw. Abschluss passte oft nicht, aber das Problem ist ja nicht neu. Verdiente Halbzeitführung!

Anders als in Würzburg blieben die Jungs nach der Halbzeit dran und behielten die Spielkontrolle. Das zweite Tor dann aber wie auch das erste durch einen Umschaltmoment und die Schnelligkeit von Yeboah entstanden. Danach wieder zwischenzeitlicher Spannungsabfall, so bekam München auch noch 2-3 halbwegs klare Chancen. Auf der anderen Seite aber insbesondere Bouhaddouz unglücklich im Abschluss, am Ende dann auch noch Bakir mit der vergebenen Chance. Hätte also auch höher ausfallen können, 2:0 geht so aber in Ordnung. Und endlich mal ein Spiel, in dem die letzten 10 Minuten nicht gezittert werden musste.

Sechs Punkte gegen Würzburg und Türkgücü, egal wie - das war das Ziel und wurde erreicht. Zusätzlich habe ich heute auch noch eine richtig stabile Leistung gesehen, auf der sich wirklich aufbauen lässt. Glückwunsch an Team und Trainer! Weiter so! :top:

Tolle Leistung, Sieg hätte noch viel höher ausfallen müssen! Yeboah Mann des Spiels!

Aziz hatte leider nicht seinen besten Tag sonst hätte er sich selbst noch mit 2 Toren belohnt. Einzig Knoll gefällt mir auf der Sechs überhaupt nicht, wirkt super motiviert aber auch der einzige unsichere Part im Mittelfeld, haut jeden Ball blind nach vorne und in den Zweikämpfen einfach nicht clever.

Frey hat seine neue Aufgabe super erfüllt, deswegen würde ich Bakalorz für Knoll auf der Sechs bringen.

Verdienter Sieg. Ein weiterer Schritt in die Richtige Richtung.

Das hat heute Spaß gemacht, den Jungs beim Fußball spielen zu zugucken. Das war eine Mannschaft, die Einstellung hat gestimmt.

Danke Jungs

...
Die Zuschauerzahl ist leider zu niedrig, ...
Die komplette Nordtribüne von Block 7 bis 12 war ausverkauft. In dem Fall fängt der Kartenpreis für die noch freien Plätze im Stadion bei 30 € auf der SIL an. Das ist schon eine Hausnummer und nicht jeder, auch ich nicht, bereit zu zahlen. Es konnte ja auch keiner wissen, dass uns das Spiel auf dem Rasen so belohnen würde. Deshalb bin ich mit den "nur" 5.922 Zuschauern unter den aktuellen Umständen sehr zufrieden.

Protal nicht down, muss also ein gutes Spiel gewesen sein. :jokes66:

Bei den ganzen Ausfällen hatte ich ein ungutes Gefühl, aber Knoll im ZM scheint eine gute Lösung zu sein. Darf gerne so weiter gehen! Hatte Gücü tatsächlich nur drei Ersatzspieler dabei?

So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich war Knoll mal wieder der einzige Spieler der abfällt von der Leistung. Strahlt einfach keine Ruhe aus mit seiner hastigen Spielweise. Verbal ein Leader, aber wie „dumm“ er sich in den Zweikämpfen anstellt und am Ball sofort versucht ihn loszuwerden ohne zuschauen wo die Mitspieler sind, finde ich sehr schwach für einen Mann seiner Vita. Da hat Jander mehr Ruhe ausgestrahlt.

Wenn mir einer vor 5 Wochen gesagt hätte, wir spielen 3 er Kette mit Gembalies, Frey und Fleckstein, den hätte ich für verrückt erklärt, alle 3 haben es gut gemacht.
Aziz verzeihe ich das schlechte Spiel, aber ich werde kein Freund mehr von Ajani.
Es sieht endlich so aus, als hätten die Jungs endlich begriffen, wie Abstiegskampf geht.
Überrascht war ich von Gembalies und Brettschneider, Bretti gefällt mir auch offensiv besser als Kwadwo.

Wichtiger Sieg souverän eingefahren... aber hat man tatsächlich einen Schritt nach vorne gemacht. De Gegner ist ja seit gestern klinisch tot.
Das wird man dann in Braunschweig sehen.
Und doch noch ein Neuzugang. Der MSV hat jetzt auch einen Mentaltrainer ! Man will wohl jetzt mit aller Macht den Eindruck wegwischen ein Amateurverein zu sein.
Im Profibereich ist sowas schon unabdingbar wenn man mal über den Tellenrand bzw. Duisburger Stadtmauer hinüberblickt.
Zu Saisonbeginn der neue Fitnesstrainer jetzt ein Mentaltrainer und dann fehlt nur noch nach Bajic, Stoppelkamp als Offensivtrainer ...

Hoffentlich fällt Yeboah nicht aus sonst ist alles gut gelaufen, aber schon ist die Sonne hier wieder weg. Vielleicht auch in Duisburg ?

Da muss ich eine Rolle rückwärts machen. Die Sorge wegen Gembalies war unbegründet. Er hat keinen Fehler gemacht und seine Pässe kamen auch an. Eine gute Leistung der Mannschaft. Das war der MSV wie wir ihn uns wünschen. Sie waren überlegen,Körpersprache und Zweikampfverhalten auch gut. Völlig verdienter Sieg, der noch um zwei Tore höher ausfallen könnte. Chancen waren genug da. Irgendwas muß da mit der Mannschaft passiert sein,sie wirkte wie ausgewechselt. Bester Mann auf dem Platz und eine Augenweide war Yeboah. Auch im Interview sehr bescheiden und dankbar. Guter Junge. So macht es wieder Spaß. Braunschweig wird nicht leicht aber ich habe wieder mehr Hoffnung, das wir etwas mitnehmen.

Kompakte Mannschaftsleistung, sehr dominantes Auftreten. Verdienter, aber in der Höhe vollkommen unverdienter Sieg. Denn der hätte deutlich höher ausfallen müssen, und das ist der einzige Tropfen Wasser in einem hervorragenden Wein. Das Motto des heutigen Tages: "die Yeboah-Festspiele". Macht der Junge mir Spaß, der "Meidericher Messi" mit seinem Twin-Turbo.

Es ist eine deutliche Steigerung im Team zu spüren. Auch der Capitano lebt wieder auf. Rennt wie wie Jagdhund und macht die beiden Buden, für die er sich bei Yeboah bedanken sollte. Aber heute wäre es falsch, nur zwei Namen herauszuheben, da das Kollektiv heute den Sieg erzwungen hat. Weiter so, Jungs. Dann kommen auch möglicherweise die ganzen Verprellten mal wieder ins Stadion.

Ach ja. Good Bye Türkgücü. Mindestens 12 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Das war es dann für euch, niemand vermisst euch und in meinem Fall hat das nicht das geringste mit den vielen Ü`s zu tun . Weder mit dem Türk, noch mit dem München.

Was für ein unerwartetes tolles Spiel von der Mannschaft. Yeboah Fußballgott!
Hagen Schmidt hat den Mental Coach organisiert und "ist froh, dass er den Verein dazu überreden konnte".
Tut sich da gerade endlich was beim MSV?

Ich hoffe inständig, dass wir die Punkte behalten dürfen. Noch muß man damit rechnen, dass sie uns wieder abgezogen werden was natürlich fatal ist.
Da gewinnst du das erste Mal 2 Spiele in Folge, endlich mal wieder Zuhause und dann wirst du bestraft. :(

Der Auftritt heute hat Mut für die weitere Saison gemacht. MSV in der aktuellen Formtabelle auf Platz 7. :woh:

Sehr gutes Spiel der Zebras. Auch so ein Spiel mit einem Gegner, der eigentlich als erster Absteiger feststeht und der Ungewissheit für die Spieler, muss man erst einmal so bestreiten. Generell heute einige erstaunlich gute und mutige Kombinationen in unserem Spiel. Das 2:0 tat einfach gut … klasse in der Entstehung aber auch im Abschluss.

Fans wieder da, tat richtig gut. Ist wie jeher, egal wie viele Zebras es auf den Rängen sind, Hauptsache es sind die wahren. In Berlin gabs jmd der ein paar Mal der Aufforderung nachgekommen ist und klatschend vor der Couch im gesteiften Dress stand.

Vergess immer wie jung Yeboah noch ist und war nen bisschen gerührt, wie er sich am Mikro bei Magenta für die Anerkennung gefreut hat … na dann genieß mal Jung!

Man hätte vllt. noch mehr am Ergebnis machen können, aber ehrlich, das ist ne Luxusfrage in unserer Lage.

Daher genieße ich den Hoffnungsschimmer! Weiter Zebras, immer weiter!

NUR DER MSV!

1.
Zu Null gespielt. Top.
Was diese Aufstellung (Abwehr) Wert war wurde heute nicht wirklich geprüft. Egal.
Gembalies mit schönen Diagonalbällen. Insgesamt gefielen die drei.
2.
Mittelfeld wieder vorhanden.
3.
Sturm-Trio schön anzuschauen.
Beim nächsten Spiel bitte mehr aus den Chancen machen.
4.
Insgesamt mehr Bewegung im Spiel. Nicht so statisch.
5.
Leo hat heute die „Null“ gehalten. Gut, dass kein Ex-Duisburger einnetzen durfte.
6.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft heute befreiter aufgetreten ist.
7.
Hagen: schön dass du dich für einen Mentaltrainer stark gemacht hast. Endlich ist der MSV hier in der Gegenwart angekommen.
8.
Wohl dem, der einen Yeboah hat!
:boris: Ne was hat der Kerl mir heute eine Freude bereitet. Und nach dem Spiel dazu noch dieses unfassbar sympathische Interview. Zu recht schallte sein Name von den Rängen. Für ihn, so sagte er, das erste Mal.

Eine Beschwerde hätte ich dennoch:
Müsst ihr ausgerechnet heute damit anfangen so zu Hause aufzutreten wenn ich gesundheitsbedingt nicht ins Stadion kann? :old:

Weiter so, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt.

Edit: Respekt an die Spieler von Türkgücü. Haben nicht aufgesteckt. Gewiss nicht einfach in einer derartigen Situation.

München irgendwie nie wirklich am Mann. Unser Team immer wieder über außen mit guten hereingaben.

Verdienter Sieg!

Das einzige Manko war die Ausbeute.
Aber wen juckt das schon!
3 Punkte im Sack kombiniert mit einem Hauch von Aufbruch.

jetzt nur nicht nachlassen.

Zurück
Oben