Alles nach dem Sieg gegen Türkgücü (27.Spieltag)

Eine solche Stimmung nach dem Spiel haben die meisten Spieler die da auf dem Platz standen in Duisburg noch nicht erlebt.

Was Yeboah abgeliefert hat ist einfach unbeschreiblich für Duisburger Verhältnisse, er wurde zu recht mit Standing Ovations und tosendem Applaus bei der Auswechslung verabschiedet.

Eine Sache heute fand ich allerdings nicht ganz so doll muss ich sagen.

Und zwar waren das die Pfiffe gegen Karweina, die konnte ich nicht so ganz nachvollziehen und fand es ein bisschen schade für den Jungen.

Er hat sich uns gegenüber allerdings sehr fair verhalten. Nachdem er den Ellbogen ordentlich ins Gesicht bekommen hat ist er ohne zu meckern wieder aufgestanden und weiter gelaufen.

Ansonsten bin ich einfach nur überglücklich heute wieder sowas wie Fußball gesehen zu haben und dass wir dieses Spiel heute tatsächlich gewonnen haben, auch wenn es für mich zwei bis drei Tore zu niedrig ausgegangen ist bei den Chancen die wir hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Monaten habe ich schon gesagt, dass die Mannschaft einen Mentalcoach braucht, kaum ist Ivo weg bekommt Hagen das durch. Zufall? Man weiß es nicht.
Überrascht in vielen Belangen, z. B. von der Rolle von Frey. Das sah deutlich unverkrampfter und geordneter aus als alles andere zuvor, auch wenn Türkgücü erst zum Üben da war. Spannende Formation mit Potential.
Gembalis im 16er weniger gefordert als in den Spielen, die er so sehr verkackt hat, vielleicht zusammen mit dem Mentalcoach eine neue Chance für ihn. Gute weite Bälle konnte er ja schon immer spielen, der in HZ1 auf Aziz (?) war schon besonders fein.
Auch Ajani gut drauf, aber Fehler fallen dem geneigten Fan bei ihm mehr auf als bei anderen. Gefiel mir.
Stoppel als der Kapitän, der er seit Wochen wieder ist eine unverzichtbare Säule, nicht nur wegen der Tore. Hat Motzen durch Laufen ersetzt und geht voran.
Alle haben sich reingehauen und Ballverluste der anderen versucht wett zu machen, so muss das sein. Kampf war immer da, heute aber mit der letzten Konsequenz.
Und Yeboah? Keine Worte, was war denn das für ein unfassbarer Auftritt heute? Und im Interview unglaublich sympathisch und dankbar für den Support durch die Fans. Das war das mit Abstand stärkste Spiel eines unserer Spieler in dieser Saison, vielleicht sogar saisonübergreifend.
 
Endlich mal wieder ein Fußballspiel ! Endlich mal wieder glücklich sein, endlich mal wieder zu Null....
Insgesamt ein tolles Spiel und aus meiner Sicht die beste Saisonleistung (und natürlich ganz wichtige 3 Punkte).
Hätte den Jungs noch gewünscht, die ein oder andere Chance mehr zu verwerten, aber für heute egal.
Darauf lässt sich jedenfalls aufbauen.
 
Zwei Siege in Folge. Tut das gut. Mir egal, ob der Gegner gut oder schlecht war. Unsere Leistung sah sehr gut aus, nicht nur wegen des überragenden Yeboah. Tolle Chancen rausgespielt, viele gute Balleroberungen, Bissigkeit in den Zweikämpfen, Körpersprache. Alles gefiel mir.
Selbstvertrauen holt man sich über Siege. Also scheinen die Jungs auf einem guten Weg zu sein. Hätte nicht gedacht, dass wir heute nicht über die drei gesperrten Spieler und auch nicht über die beiden Coronafälle reden müssen. Stattdessen schwärmen wir verzückt von Yeboah, der sich heute glaube ich auch ein bisschen in uns Fans verliebt hat. Das Leben als Zebra kann so schön sein...
 
Natürlich freue ich mich über den Sieg,über die tolle Leistung von Yeboah ( um nur einen zu nennen ) wie Bolle,
aber man sollte auch nicht übersehen wie grundschlecht der Gegner war.
Weiter so und wir steigen nicht ab.
Ach ja, schlechte Gegner hatten wir zuvor genug. Die Art und Weise, wie die Jungs gespielt und gefightet haben war der eigentliche Gewinn
 
Für mich die schönste Szene des Spiels: Aziz legt trotz aussichtsreicher Schussposition im Strafraum auf Yeboah ab, dessen Schuss leider geblockt wird. Yeboah läuft auf Aziz zu und bedankt sich bei dem "Großen" mit einem Kuss auf die Wange, weil dieser dem "Kleinen" ein Tor gönnen wollte. (Was er auch verdient gehabt hätte!) Spricht für die Stimmung im Team!
 
Meine Erkenntnis:

Spiel super, Mannschaft lebt. Da geht noch was die nächsten Spiele.

Stimmung im Stadion ohne den selbsternannten Stimmungsblock deutlich explosiver und spielbezogener. Dasselbe mit 5.000 mehr und es scheppert richtig. Danke an die Jungs in Block 10, hat Spaß gemacht!
 
Starkes Ding heute. Habe ich der Mannschaft so absolut nicht zugetraut! Fetten :respekt: an dieser Stelle. Auch für mich das beste Spiel der Saison, auch wenn es ab Minute 70 wieder kurz schwierig aussah.

So weiter und die Fans stehen hinter euch! Extra Applaus für Yeboah und Stoppel. Aber auch ein Lob an Gemablies, Frey und Bretschneider, die reinkamen und ihre Sache wirklich ordentlich gemacht haben. Gerne häufiger so!
 
Sehr gute Einstellung. Gegner nicht unterschätzt.
Sah wirklich nach Fußball aus. Ich hoffe inständig,
wir kriegen jetzt die Kurve. Der Ausfall der
gesperrten Spieler ist mir übrigens nicht
negativ aufgefallen. Dem Trainer wahrscheinlich
auch. Ab sofort gilt: es geht auch anders.
Weiter so.
 
So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich war Knoll mal wieder der einzige Spieler der abfällt von der Leistung. Strahlt einfach keine Ruhe aus mit seiner hastigen Spielweise. Verbal ein Leader, aber wie „dumm“ er sich in den Zweikämpfen anstellt und am Ball sofort versucht ihn loszuwerden ohne zuschauen wo die Mitspieler sind, finde ich sehr schwach für einen Mann seiner Vita. Da hat Jander mehr Ruhe ausgestrahlt.

Knoll hat quasi als Libero vor der Abwehr agiert und fast alles abgefangen.

Sehr gute Leistung von Knoll.
 
Tolles Spiel unserer Jungs mit SUPER- Yeboah und einem abgezockten Capitano Stoppel, der halt die Hütten macht - passend zum heutigem Datum...

Einziges Manko war die zu geringe Torausbeute für die toll heraus gespielten Torchancen en masse.

Neben dem Klassenerhalt wünsche ich mir einen langen Vertrag mit diesem geilen Yeboah - der Junge wird die Arena wieder so richtig füllen können.

Spielerisch war das heute die beste Saison- Leistung - der Knoten im Hals scheint sich zu lockern. Jetzt haben wir einen ganz wichtigen Neuzugang : einen Mental- Coach, gewünscht von unserem Trainer.
Es tut sich mächtig was bei unserem Herzensverein - man bin ich darüber froh.

Jetzt in Braunschweig nach legen- wir haben schließlich neben unserer Auswärts- Serie (3x Sieg in Folge) auch die neue Gesamtserie zu verteidigen (2 Siege hintereinander) und auszubauen.
 
Beeindruckende Mannschaftsleistung heute! Da fragt man sich : warum nicht öfter mit dieser Einstellung?!
Herausragend Yeboah und Stoppel (was ein Laufpensum!), aber auch z.B. Bretschneider fand ich sehr stark.
Sowie das ganze Kollektiv !!!

Und einige machen sich hier schon in die Bux weil bei uns drei Spieler gelbgesperrt fehlen...
Die man übrigens heute mal so gar nicht vermisst hat!

I-Tüpfelchen heute nach dem Spiel heute am Ausgang ein junger Mann mit seinem freudestrahlenden kleinen
Sohn. Er sagte nur zu ihm :"Hat Dir doch Spaß gemacht heute, oder?"
Und der Kurze strahlte übers ganze Gesicht und ich dachte nur : Seit heute mit Sicherheit ein MSV-Fan mehr!
 
Schlechter gegener…. Wir haben in den letzten Spielen auch gegen die vermeintlich schwachen noch schwach ausgesehen….
Heute war Brust raus und Feuer. Fast alles wurde spielerisch gelöst und nach vorne gut rausgespielt. Ja etwas verspielt im letzten drittel war sicher mehr drin aber das ist dann auch jammern auf hohen Niveau!
Abwehr schwer zu bewerten da dort nicht viel ankam. Aber das was dort ankamen wurde für meinen Geschmack gut gelöst… wenn man die weiten Bälle von leo mal nicht mit in die Wertung nimmt. Die waren wieder mal katastrophal….
 
Besonders in Halbzeit 1 fand ich uns in unserem Spiel sehr dominant. Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nichts zugelassen. Das 1:0 war wunderbar erzwungen, John einfach zu schnell für Chato (wollten den nicht auch einige bei uns haben?).

Das frühe 2:0 in Halbzeit 2 war auch gut und wichtig. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätten wir den Sack früher zumachen können und müssen.

Insgesamt bin ich von der gesamten Mannschaft sehr angetan. Das sah wirklich nach dem Sport aus, den wir sehen wollen.

Dass Hagen sich im Verein für einen Mentalcoach durchsetzen konnte freut mich. Ich hoffe es trägt Früchte!

Im Verein scheint sich doch was zu bewegen. PM vertritt den MSV auf einmal öffentlich, man wehrt sich gegen den DFB und geht 'neue' Wege, um den Klassenerhalt einzutüten. Gerne weiter so.

Man hat auch heute deutlich einen Matchplan erkennen können, Hagen hat am Rand emotional dirigiert, angefeuert, gelobt...die Mannschaft lebt, der Trainer erreicht sie. Wir sind auf dem richtigen Weg.
 
Zurück ausm Stadion, völlig zufrieden.
Heute hat die Mannschaft nicht nur läuferisch dagegen gehalten, sondern auch körperlich, jeden Zweikampf angenommen, und wir haben endlich auch mal zweite Bälle erobert.

Knoll und Frey mit einer super Leistung in der Zentrale, Stoppelkamp und Yeboah haben die Außenbahn umgegraben und auch Bretschneider fand ich sehr stark.

Schtanding Ovations bei Yeboahs Auswechslung, da ist dem Hoppi sicher das Herz aufgegangen. Generell hat Yeboah während des Spiels immer wieder versucht das Publikum zu animieren und wie der sich bei der Abschlussrunde gefreut hat, unglaublich sympathisch.

Generell war es sehr auffällig wie die Mannschaft sich gepusht hat, wie oft man sich nach Aktionen abgeklatscht hat etc.

Irgendwie hab ich unter uns Fans auch eine gewisse Aufbruchstimmung verspürt. Jetzt wo Grlic weg ist, vielleicht auch die Doku noch einmal die Zebraseele getoucht hat, scheint da wieder was zu entflammen. Stimmung ist momentan sehr schwierig, überall im Stadion sitzen so vereinzelt die Grüppchen, da ist es aktuell echt schwer.

Was hat eigentlich die Bank der Gäste veranstaltet? Das sah ja aus wie ne wilde Müllkippe. Da lag ja von Decken über Flaschen echt alles rum.
 
Absolut verdienter Sieg , lediglich die Chancen Auswertung hätte besser sein müssen/können.
Gute Team Leistung und hoffentlich gibt das Selbstvertrauen. Jetzt in Braunschweig 1 Punkt holen das wäre schon was.

Ach ja und der Schiedsrichter auch wieder mal mit einige merkwürdigen Entscheidungen. Türgücü hatte mindestens 3 gelbe Karten mehr kassieren müssen!
 
Ne ne, die für Mickels waren ja auch absolut gerechtfertigt :D Direkt nachdem Leiwi den Namen Karweina ausgesprochen hatte ging das Pfeiffen nochmal los. So haben ich und ein paar andere es auf jeden Fall wahrgenommen.

Auch wenn die Pfiffe für Beide waren... mein Gott, dann isset so.
Beide sind keine Spieler mehr für unseren MSV, also pfeife ich da auch, weil ich hoffe, dass keiner von Beiden gegen uns ein Tor schießt.
Wenn jemand mal 5-6 Jahre bei uns gespielt hat, habe ich Verständnis dafür, dass man sagt, der hat immer alles für uns gegeben, aber für Mickels und Karweina waren wir auch nur Durchgangsstation.
Da braucht sich keiner für irgendwelche Pfiffe schämen...

Zum Spiel. Auch wenn Stoppel 2 Tore gemacht hat, überragender Mann heute eindeutig Yeboah! Was ein begnadeter Fußballer. Hätte Ihm so sehr ein Tor gegönnt.
Sonst natürlich Stoppel sehr stark, und ich fand Ajani und Frey heute sehr gut im Spiel.
Sonst auch lobenswert Fleckstein und Knoll, Pusch auch kämpferisch sehr stark.
Hoffe, wir können mir dem Rückenwind jetzt auch in Braunschweig was holen.
 
Ohne wenn und aber, Man of the Match !!!!

Der Name Yeboah steht einfach für Qualität und Tempo.

291_norm.jpg
 
Wichtiger Sieg. Hat endlich mal wieder Spaß gemacht.
Dass das Spiel aber anscheinend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, kann ich einfach nicht verstehen. Hier müsste in der Phase der Saison eigentlich die Hütte brennen. Peinlich!
 
Hoffentlich gehen diese drei Punkte am Ende in die Wertung.

Wie hier schon am Beispiel der Szene Aziz/Yeboah genannt: heute war einfach Teamspirit greifbar.

Wer hatte doch gleich diesen Yeboah verpflichtet?

Zum Gästeblock: Jeder, der zahlt, ist willkommen. Trugen irgendwie die gleichen Erkennungszeichen wie die einschlägigen Teilnehmer eines Hochzeitskorsos auf der B8.

Heute wurde für mich die Tür zur Versöhnung einen Spalt geöffnet.
 
Wahnsinnig erleichtert und (selbst erstaunt) begeistert! Leute, das war MANNSCHAFTSsport!

Ungläubig die 1. Halbzeit verfolgt. Die können ja richtig Fussball spielen? Kann doch keiner ahnen sowas. Die Münchner haben wir sowas von dominiert. Zwischendurch hatte man den Eindruck, dass man sich um die 2. Bälle gar nicht bemühen muss, kamen über 3 Ecken eh wieder zu unseren Jungs. (Das ist natürlich quatsch und übertrieben, wer nicht vernünftig presst und in die Zweikämpfe geht, gewinnt keine 2. Bälle. Das Anlaufen sah diesmal weitaus disziplinierter und im Verbund besser organisiert aus)

Es wurde in jeder Situation der Weg nach vorne gesucht und sofort nach Balleroberung (hatten wir schon mal so viele wie in diesem Spiel???) der Pass in die Spitze gespielt. Dem einen oder anderen (Ajani, Aziz) sah man die Anstrengung auch an. Ansonsten hat sich dieser aus der Not geborene Haufen (Fleckstein, Gembalies, Bretschneider, Frey, mit Abstrichen Pusch) mit einer grundsoliden bis tadellosen Leistung selber belohnt. Hätte ich nicht erwartet, dass die so gut reinkommen ins Spiel, zumal als "nicht Stammkräfte". Ich bin einfach nur zufrieden, nicht nur über Yeboah, Doppelstoppel, zu Null, und den 3 Punkten, sondern auch WIE diese Zustande kamen. Das sah nach richtig gutem Fussball aus. Egal wie "schwach" , die beiden Gegner (Würzburg, München) kommen einfach zur genau richtigen Zeit um die Formkurve um 180 Grad zu drehen.

Yeboah ist eine Perle und versöhnt das Stadion mit dem Team. Extralob für unseren Kapitän (nicht nur für die zwei Tore), der in der 89. Minute noch den Torwart anrennt!

Braunschweig wird der Härtetest sein, ob wir die Formkurve halten können.

Weiter, immer weiter!
 
Erst mal bin ich ob des Ausgangs glücklich. Endlich 2 Siege in Folge! Ich denke Türkgücü kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Die 11 Punkte Abzug haben sich, wie ich finde, wie Ballast auf die Schultern der Münchener gelegt. 100% Leistung hab ich da jetzt nicht gesehen... Wie auch bei derart unprofessionellen Zuständen? Die Tatsache, dass die mit einem Jugendspieler im Tor auflaufen und mit gerade mal 4 Auswechselspielern aufschlagen fand ich schon grenzwürdig, nahe wettbewerbsverzerrend. Aber das hatte sich ja bereits beim letzten Mal angedeutet. Der Münchener Auftritt hatte genau so viel Professionalität, wie die notdürftig zusammengeflickte Torhüternummer. Ich glaube ich hab auch noch nie erlebt, dass beide Torhüter die selbe Trikotfarbe an hatten und die Schiris ebenfalls in Gelb gespielt haben. Nicht das uns da noch ein Punktabzug droht... :rolleyes:

Über Yeboah muss man nichts sagen, außer bravo. Auch Bretti und Stoppelkamp haben einen Sahnetag erwischt. Selbst Antifußballer Ajani hat so etwas wie Fußball gespielt. Seine wohl beste Leistung bei uns. Leider wieder mal mit seinem obligatorischer Pass in die Schnittstelle der eigenen Abwehr direkt zum Gegner... Seine Art zu Laufen missfällt mir genauso. Franken kommen selbstredend auch nie an. Alles in Allem total verkrampft selbst wenn´s läuft, wenn er zum Schuss kommt schießt er weiß Gott was ab. Dafür mit einem erfolgreichen Hackenpass. Sowas braucht man im Abstiegskampf.... :rolleyes: Naja, man merkt, ich mag ihn als Spieler sehr.

Das Kombinationsspiel bis vors Tor war heute sehr gut. Genauso wie die solide Abwehrleistung, allerdings kam da auch echt nicht viel. Die Abschlüsse waren leider sehr dürftig. Man kam eigentlich nur über Standardsituationen vors Tor. Schüsse verfehlten alle ihr Ziel. Ohne den Elfmeter hätte man sich wieder vermutlich sehr lange die Zähne ausgebissen. Alles in Allem fühlte es sich wie ein netter Testkick an. Daher hoffe ich, dass jetzt keine Zufriedenheit sich im Team breit macht.

Ich nehme aber mit, dass der Schulterschluss zwischen Fans uns Mannschaft geschehen ist. Das war für mich das Wichtigste des heutigen Tages, neben den 3 Punkten.

Stimmung wusste zu gefallen. Fressbuden wieder mal grausam. Gab schlechtere Tage!!!
 
Auch wenn die Pfiffe für Beide waren... mein Gott, dann isset so.
Beide sind keine Spieler mehr für unseren MSV, also pfeife ich da auch, weil ich hoffe, dass keiner von Beiden gegen uns ein Tor schießt.

Stimmt, dann isset halt so!

Kannst du ja auch gerne so machen, bleibt dir völlig unbenommen. Ich wollte da jetzt auch kein großes Fass aufmachen, sondern lediglich meine Meinung dazu kundtun. Für mich hat Karweina sich hier nichts zu Schulden kommen lassen und immer vollen Einsatz gezeigt.
Von daher fand ich die Pfiffe halt schade, nicht mehr aber auch nicht weniger ;)
 
Ich bin einfach Happy über den verdienten Sieg.
Und heute konnte man die ganzen 90 Minuten das Spiel genießen und sich freuen, ich hatte nicht einmal während des Spiels die Angst, dass wir das noch vermasseln und das war seit sehr langer Zeit das erste Mal.
Für mich heute unter Anderem auch Mann des Spiels Gembalies.
Wie habe ich ihm schon die 3.Liga Tauglichkeit abgesprochen und mit dem Kopf geschüttelt als ich erfahren hatte, dass er heute spielt. Zumindest heute hat er gezeigt, dass er auch in dieser Liga bestehen kann, das freut mich für den Jungen und uns. Mal sehen wie er sich in zukünftigen Einsätze präsentiert.
 
Zurück
Oben