Alles nach dem Sieg in Meppen (30.Spieltag)

Peinlich, die laufen mit 5 auf 1 und verstolpern das Ding.
Der Trainer ist und bleibt ein Lehrling und fas Ding wird noch abgefeiert.
Bitte Baka aus dem Spielbetrieb nehmen und für die nächste Saison fit machen, falls er noch will

Der "Lehrling" muss mit diesem Kader klarkommen. Es gibt einen der die geholt hat und Gott sei Dank endlich weg ist.
 
Dem Himmel sei Dank 3 Punkte.
Ansonsten bin ich ein Stück weit
entsetzt. Wer meint der Klassenerhalt
sei nun sicher, der irrt. Mit dieser
Leistung gewinnst du, wenn es doof
läuft, kein Spiel mehr. Aktuell spielt
uns nur das Glück in die Karten.
Sonst nichts.
 
Das wichtigste ist, dass man es gepackt hat. Vor zwei Monaten hätte man wahrscheinlich ähnlich agiert aber die Tore nicht gemacht, auch das ist ein Fortschritt. Dass nicht plötzlich trotzdem 2 Mann weniger die Meppener nicht ausm Stadion gezaubert werden ist für mich keine Überraschung, aber man hat die richtigen Momente gefunden, auch wnens nicht viele waren. Das leichte Schwimmen am Ende ist da ärgerlicher, aber die 3 Punkte sind das was zählt.
 
Aber die Leistung war teilweise erschreckend. Erste Halbzeit komplette Grütze gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, nur reagiert und null Ansätze nach vorne. Rote Karte hat auch nix gebracht, Rückstand zur Pause hochverdient

Waren wir etwa nicht ersatz geschwächt? Unsere erste 11 war doch auch ein wenig improvisiert, unsere Bank war auch schon mal stärker.

Was ist eigentlich mit Velkov? Hat man ihm den wechsel verwehrt, damit man ihn auf der Couch lassen kann?
 
Es wird nie passieren, dass ich mich über einen Sieg des MSV ärgere.
Einige scheinen auch wieder so weit zu sein, dass wir hier von oben herab labern können.
Meppen hat das hervorragend gemacht und bei uns fehlte Frische Idee und System. Das ist aber nicht erst seit heute so.

DAS ist Abstiegskampf. Wir haben mit einer schlechten Leistung drei Punkte geholt! Das sich der Gegner selber schwächt macht uns nicht auf einmal zu Filigrantechnikern, die da die kämpfende Reste an die Wand spielen.
Hut ab vor dem Kampfgeist der Meppener und Hut ab vor unserer Truppe das Spielgegurke noch gedreht zu haben. Lautern hat das unlängst nicht geschafft.

Sieg und Nur der MSV!
 
Heute sah man wie wichtig Yeboah ist.

Egal es zählen nur die 3 Punkte, gegen eine ganz unsympathische Tretertruppe.

Das wir das Spiel nicht machen können war klar.

Von mir aus können alle Spiele so sein, wenn wir immer die 3 Punkte einfahren.
 
So eine Aussage ist eine bodenlose Frechheit. Was bilden die sich eigentlich ein?

Ach bitte was soll er sagen? Wir schämen uns dafür?
In Meppen, gegen das Stadion, bei 8 Mann im eigenen 16er musst du auch erstmal Lösungen finden.

Das wir die Konter nicht ausspielen ist halt der Grund warum wir unten und nicht oben stehen.
Und das Meppen dann am Schluss alles nach vorne wirft und auf Dusel hofft... Musst du halt auch erstmal verteidigen.
 
Sehr gut, nach dem Ausfall von Yeboah war ich erst skeptisch. Der Sieg gegen die Treter- Truppe dann folgerichtig, auch wenn die Entscheidung verpasst wurde. Wie das Spiel bei 11vs11 weiter gegangen wäre, ist im übrigen hypothetisch.

Sonst heißt es auch, die Tabelle lügt nicht, also sollte sie es jetzt auch nicht tun. Yeboah fit werden, Zwickau schlagen und den Deckel drauf machen. Die Doppel6 bleibt wäre erster Ansatz für Entwicklungspotenziale.
 
Pässe, Ballannahmen, Stellungsspiel katastrophal wie immer. Dieses Unvermögen und technischen Fehler sind nur grauenhaft. Beste war, 2:1 Situation an der Außenlinie und wir schaffen es eine Ecke für den Gegner zu produzieren. Die 5:1 Kontersituation in der Schlussphase war auch nur erbärmlich.
Hoffentlich rettet man sich diese Saison noch irgendwie mit solchen Spielen über den Strich.
Gruselig...
 
Hagen Schmidt hat heute nicht nur ein womöglich im Bezug auf Saisonziele entscheidendes Spiel gewonnen, sondern auch seine Inaussichtstellung einer echten Entwicklung beim Meidericher Sportverein als zwischenzeitlich designierter Abstiegskandidat aus der dritten Liga eingelöst. Alle Schmerzen, die einer der Schlüsselspieler unserer Wiederauferstehung, Marvin Knoll, heute und in der Folgezeit zu erleiden haben wird, sind durch diesen Sieg, der uns weit raushebt aus der Bredouille, zu rechtfertigen.

Weil Schmidt eben, selbst nach einer Dezimierung des Tabellenführenden um zwei Spieler, nicht weiter geht, als maximale Geduld einzufordern, bis sich der eine entscheidende Moment, der die chirurgische Präzision aller Beteiligten nur kurz, aber an entscheidender Stelle einfordert, halt wie fast von selbst ergibt. Weil er die Spieler eben mit dem 3-4-3 in die maximale Eigenverantwortung, die maximale Exposition, stellt. Weil ihm wirklich wumpe zu sein scheint, was darüber gedacht wird.

Weil er die Spieler gepackt hat, sowohl die Oldsters wie die Youngsters. Weil Verteidigen und Angreifen jetzt ein und dasselbe sind. Weil wir wieder eine Gefahr für andere sind. Weil ein Tor Unterschied uns nicht genügen muss, sondern genügen kann! Weil wir fest solange tief stehen, wie es keine Alternative zum Tiefstehen gibt, und auch enorme Risiken eingehen, wenn dieses die logische, bessere Alternative in demjenigen Augenblick darstellt. Tiefer Schluck aus der mentalen Pulle. Ein Dreier, der zählt!
 
Kann die Tristesse nicht ganz nachvollziehen. Wir haben jetzt mindestens 7 Punkte auf den Abstiegsplatz, also zwei Spiele Puffer mit dem Ausblick auf ein durchaus machbares Heimspiel am Sonntag. Schmeichelhafter Sieg hin oder her, aber im Gesamtpaket darf die Mannschaft durchaus stolz auf die Entwicklung der letzten Wochen sein. Hätte ich so vor den Spielen gegen die Kickers und Türkgücü nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sieg ist das Ziel, und das haben wir erreicht.....puh!wenn ich lese wie Spieler hier wieder defamiert werden, frag ich mich was das soll?? Wir sind nur der MSV, nicht Bayern oder die Majas, schau euch mal den Fußball von Dortmund an, das sieht auch nicht besser aus..... Kompliment an Meppen..... Diese Einstellung möchte ich bei jedem MSV Spieler sehen, dann dürfen auch Fehler passieren.... 2Siege noch und wir sind durch
 
Das nennt man wohl ein „gewürgter“ Sieg. Puh…zum Glück drückt Ademi das Ding noch über die Linie. 11 gegen 9 hast du die A…karte laut HS. Wohl wahr….gerade nochmal gut gegangen. 3 Punkte sind wieder brutal wichtig! Wie gesagt….Schönheitspreise gibt es im Moment nicht zu gewinnen, sondern es geht um die Zukunft des Vereins!
 
In der aktuellen Zeit zählen nur nackte Punkte. Von daher bin ich zufrieden.
Aber verstehen muss ich trotzdem nicht wie man gegen 9 Spieler einer Rumpftruppe so arg ins Schwimmen gerät. Von unseren Kontern mal ganz zu schweigen.

Hier ein Lied das passt wie A*sch auf Eimer:
 
Drei Punkte für uns, moralisch ein haushoher Sieg für Meppen. Es gibt Spieler, die ich nie mehr sehen möchte, die wir aber leider am Hals haben. Ademi hat viele Bälle festgemacht und sein Tor erzielt - passt. Ajani als obligatorisches Portalopfer hat gefallen. Bakir etwas unter der Erwartungshaltung, aber mit viel Zug. Stoppel? Respektvoll geäußert hat er schon bessere Spiele gezeigt. Verrückte Szenen um rote Karten und Elfer, auch in der SB komplett gegensätzliche Meinungen. Wer Spannung wollte war gut bedient, als MSV Fan heißt es schweigen und genießen. Mehr können wir uns nach dem Spiel nicht erlauben.
 
Dieses Spiel hat für mich nicht in Meppen stattgefunden, sondern in Alesia.

Und schon jetzt kann ich mich wirklich nur noch an das bloße Ergebnis erinnern.

Schon komisch :D

Ich glaube, du hast im Endeffekt einfach nur eine ganze Ecke weniger Plan von Fussball, als du hier gern raushängen lässt, Alter. Wer das heute immer noch nicht als einen grandiosen Sieg werten kann, sowohl taktisch als auch kämpferisch. hat einfach nur den ausgesprochen beknackten Kommentar von Magenta mitgeschnitten, und nachvertont ihn hier nochmal neu.

Schon unkomisch! So, jetzt trink ich noch ein Terassenbier und geniesse den geschenkten goldenen Abend. Danke Jungs, Danke Hagen Schmidt, Danke Ingo Wald. Ist alles übrigens ganz persönlich gemeint, in meinem Statement!
 
Verstehe ich jetzt nicht. Ist gelaufen ohne Ende und hat hinten auch noch stark ausgeholfen.

Eben, bei den ganzen Holzfüßen würde ich den Ball auch nicht abspielen. Hab ich mittlerweile starkes Verständnis für bei Stoppel. Wirklich! Macht gar keinen Sinn.
Wenn Yeboah nicht da ist, hat er gar keinen Partner, mit dem man mal schnellen Doppelpass oder sowas machen könnte.
Von daher Stoppelbashing völlig unangebracht.
 
Sehr komisches Spiel, was ich grade auch ganz schlecht bewerten kann, weil einfach so viele merkwürdige Sachen passiert sind, wie man sie selten in einem Spiel sieht.

Aber im Endeffekt interessiert das morgen keinen mehr, nur die 3 Punkte zählen völlig egal wie sie zu stande gekommen sind.

Jetzt heißt es Sonntag die Hütte mal wieder halbwegs voll machen und den nächsten Dreier holen, dann bin ich recht zuversichtlich was den Klassenerhalt betrifft.
 
Genau mein Humor hier ..dreckige Siege fordern,und gibt es dreckige Siege,auch nicht Recht .. Schwamm drüber,wir im Stadion feiern die Mannschaft ausgiebig ..Wir sind nicht die erste, und werden auch nicht die letzte Mannschaft sein,die sich in (doppelter) Überzahl schwer tut.
Stimmt sogar…Mannheim spielte 45 Minuten gegen Lautern mit 11 gegen 9….Endstand 0:0. Das muss kein Selbstläufer sein…aber die Konter wurden trotzdem mies gespielt.
 
Im Abstiegskampf gibt es halt keinen "Schönheitspreis" zu gewinnen. Im Januar haben wir unseren MSV noch so gut wie in der 4. Liga gesehen und heute nach dem 4.!!! Sieg im 5. Spiel sieht alles nach Klassenerhalt aus. Ach ja, die Mannschaft kann zurecht stolz auf diese Serie sein.
Ich freue mich einfach nur, dass unser MSV diese Saison wahrscheinlich schadfrei überstehen wird. Freut euch doch auch einfach mal.... Weiss-Blaue Grüße Berni
 
Boah. Erste Hälfte Gefühlt 9vs11. 2Hälfte dann wirklich 11vs9.

Erste Hälfte bis auf 5+x Minuten sowas von unterlegen, Mamma Mia. Meppen einfach überall mit einem Mann mehr. Abstände bei uns riesig zwischen den Mannschaftsteilen, Stellungsspiel gruselig. 3 Angriffe, 1x Pfosten, 1x rot und 1x ne riesenaktion von deren Keeper. Abwehrglanzleistung aus der F Jugend zum 0-1. zum kotzen.

2. Hälfte dann besser mit dem direkten Ausgleich (das von unseren 3 Mann am 5er KEINER an den Ball kommt ist auch wieder so ne Geschichte) durch einen absolutes Kacktor. Danach viel besser im Spiel und ein fürchterliches Foul zur 2. Roten Karte. Danach gar nicht schlecht aber die Pässe entweder ziemlich schlecht vors Tor oder Meppen wirklich top verteidigt. 1 Gedankenblitz zum 2-1 und plötzlich muss man trotz 11vs 9 um die 3 Punkte zittern. Dieser Verein bringt nicht echt nochmal ins Grab. Das Überzahlkonter die zum fremdschämen gerieten. „nimm du Ihn ich hab ihn sicher!“ 5-1 Konter muss man dann einfach mal abschließen. Halleluja was ne Szene!

Meppen hat sich mit ihrer Schauspielerei angesichts angeblicher Tätlichkeiten unsererseits auch nachhaltig beliebt gemacht bei mir.
 
Bescheidener Auftritt, aber Sieg ist Sieg. Positiv sehen: Aus den letzten zwei bescheidenen Auftritten gegen Viktoria und Meppen holen wir 6 Punkte. Vor paar Wochen wären das klassische Niederlagen geworden. Von daher Haken dran und weiter irgendwie Richtung Klassenerhalt…

Ein Problem bleibt: Wie erkläre ich irgendwann meinen Enkelkindern, dass diese Überzahlsituation nicht zu einem Tor geführt hat!? :neutral:

nfvnjnt6.jpg
 
Puh ganz schwere Kost gegen 9 Spieler. Wenn der Schuss kurz vor Schluss von Meppen nicht an die Latte geht sondern ins Tor....au au au.
Aber wir haben trotzdem gewonnen. 3 Punkte mehr auf der Habenseite und das zählt.
So ist es mir zur Zeit lieber 3 Punkte einfahren egal wie man spielt, anstatt gut spielen und ohne Punkte auskommen.
Diese Saison zählt nur der Klassenerhalt.
 
Zurück
Oben