Alles nach dem Spiel gegen FSV Zwickau (31.Spieltag)

Gut gespielt, aber vergessen die notwendigen Htten zu machen.

Zunächst waren wir zu verspielt vor dem gegnerischen Tor, hätten lieber mal einfach und konzentriert abschließen müssen.

Nach Stoppels Verletzung fehlten vorne drin die überraschenden Aktionen um die Abwehr zu knacken.
Aziz weiterhin nur ein Schatten seines Leistungsvermögens - völlig ungefährlich.

Aber wir hatten vorne keine echte Alternative. Warum war Ademi nicht dabei?
Er hätte heute den Unterschied machen können.

Sieg verschenkt und damit - aus meiner Sicht - unnötigerweise wieder mitten drin in der Schitte.
 
jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen! Wo haben wir denn teilweise überragenden Fußball gespielt?
Die Realität ist Abstiegskandidaten 3. Liga!!
Nicht die Situation schön reden…
Das ist absoluter Quatsch. Wir haben nicht überragend gespielt aber ein gutes Spiel gemacht. Wir waren hochüberlegen. Nur leider fehlen die Tore. Ich bin ja auch überwiegend unzufrieden in dieser Saison aber man kann auch mal etwas Positives sehen.
 
Nur soviel:

Diese ekelhafte, linke, Zwickauer Kacktruppe soll sich ein Bein abfreuen.
Antifussballer. DRECK
Ich verstehe nicht, warum man jeden Gegner diffamieren muss.

Die Zwickauer haben eine kämpferisch starke Leistung gezeigt und sind dabei immer fair geblieben

Auch der Trainer war im Interview respektvoll und fair

Klar, war die Niederlage ärgerlich, aber das haben wir uns selber zuzuschreiben.
 
Ach ja, die Standards leider wirklich wieder großer Mist. Die kurzen Varianten brachten entweder nen Ballverlust oder einen Verzweiflungsschuss aus der Distanz. Dann doch lieber hoch rein und auf Abpraller hoffen, das war in der Nachspielzeit gefährlicher.

Und Knoll wurde wohl wirklich nicht als Standardschütze verpflichtet, der darf ja selbst ohne Stoppel und Pusch auf dem Platz keine Ecken schießen...
 
Sooo schlecht war das nicht. Torchancen waren da. Schade, dass wir diese Chance uns aus dem Keller zu befreien nicht nutzen konnten.

Das Gegentor war zu einfach. Kein Druck auf den Torschützen. Alle schauen nur zu.

Yeboah war gut aber bisken zuviel Show. Schade das Jander nicht sein Tor macht.

Im Ergebnis typisch MSV, zittern wir eben weiter.
 
Gut gespielt, aber vergessen die notwendigen Htten zu machen.

.

Na, dann doch ein paar Worte. Nein, wir haben nicht gut gespielt. Wir waren lediglich dominant, hatten einen gefühlten 80%igen Ballbesitz, konnten damit nichts anfangen, was zu Zählbarem hätte führen können. Die meisten Pässe in aussichtsreicher Position waren schlampig gespielt und das war heute für mich der Genickbrecher. Dazu Ecken, die darf man selbst in der Kreisliga so nicht spielen. Völlig verschenkt. Man hat in den letzten drei Minuten gesehen, dass Gefahr über Ecken ausgehen kann, wenn man sie ordentlich vor das Tor schlägt. Die Leistung heute war engagiert, aber unkonzentriert. Der Gegner hat sich ordentlich reingeschmissen, war aber keiner, gegen den man verlieren muss. Schon gar nicht zuhause. Unsere Situation ist noch zu prekär, als dass man solche Auftritte hinlegen darf. DAs war heute kein Pech, das war Unvermögen trotz hohem Engagement, dass ich der Mannschaft nicht abspreche.
 
So sieht es halt aus, wenn man gegen 11 Mann spielt!

Auch wenn der Schiri das Foul an Hettwer gesehen und 11er gegeben hätte, wäre dieser verschossen worden! Wir sind offensiv einfach viel zu schwach und auf Zufälle ausgerichtet!
 
Verstehe die ganze Negativität nicht, bis auf das verschlafene Tor, hatten wir die im Griff und 1. Halbzeit sogar dominiert. Die haben doch keinen einzigen Konter ausspielen können! Das war im Vergleich zu den letzten Spielen eine klare Steigerung!

Bakir war viel zu lange drin, dem ist die ganze 2 Halbzeit nichts mehr gelungen und hat fast jedes mal den Ball verloren. Nach 5 mal haben wir aufgehört zu zählen.

Das positive: Wir haben eine solide Verteidigung mit Frey, Fleckstein, Gembalies. Haben so gut wie nichts zugelassen. Klar kommen unter Druck die Aufbaufehler von Gembalies… ansonsten waren die gut! Unsere 6 ist das Problem. Null Impulse nach vorne und defensiv zu lahm. Wurde mit Stierlin wenigstens defensiv besser.

Offensiv schön rausgespielt Chancen bis zum 16er, aber der Abschluss heute, naja, war das nur Pech? Aziz war nen Monat raus, hat man gemerkt. Yeboah noch nicht bei 100%, Stoppel bemüht und fleißig.

Am Ende muss einfach einer der vielen Dinger rein gehen. Die Chancen von Hettwer oder Jander, wäre fast einer von beiden zum Helden geworden, viel hat nicht gefehlt.

Eine positive Entwicklung gerade im Fußballerischen ist jedenfalls klar zu erkennen. Und so langsam stimmt auch der Kopf: Die Jungs haben nach dem 0:1 nicht aufgegeben und alles versucht. Ganz anders im Vergleich zur Hinrunde.

weiter, immer weiter, kämpfen!
 
Gegen die eher durchschnittliche Truppe aus Zwickau musst du aufgrund der Anzahl an 100% Chancen mindestens 2 Tore schießen. Es wäre gegen sie als direkte Konkurrenz doppelt wichtig gewesen zu punkten.

Immer war noch ein Bein dazwischen, wir trafen die falschen Entscheidungen oder es war einfach Pech. Dazu noch Stoppels bittere Verletzung.. er fehlte als Kreativspieler, obwohl auch ohne ihn genügend Chancen kreiert wurden.

Es war einfach nicht unser Tag! Exemplarisch die Situation mit Ajani, wo er frei auf das Tor zuläuft und sich für die Querpass entscheidet und nicht für den Torschuss! Dazu muss es gegen Hettwer Elfmeter geben..

Da war viel mehr drin.. jetzt Wunden lecken und dann gegen Lautern nachlegen. Vielleicht liegen uns spielerisch stärkere Gegner besser als die Schwäne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann doch ein paar Worte. Nein, wir haben nicht gut gespielt. Wir waren lediglich dominant, hatten einen gefühlten 80%igen Ballbesitz, konnten damit nichts anfangen. Die meisten Pässe in aussichtsreicher Position waren schlampig gespielt und das war heute für mich der Genickbrecher. Dazu Ecken, die darf man selbst in der Kreisliga so nicht spielen. Völlig verschenkt. Man hat in den letzten drei Minuten gesehen, dass Gefahr über Ecken ausgehen kann, wenn man sie ordentlich vor das Tor schlägt. Die Leistung heute war engagiert, aber unkonzentriert. Der Gegner hat sich ordentlich reingeschmissen, war aber keiner, gegen den man verlieren muss. Schon gar nicht zuhause. Unsere Situation ist noch zu prekär, als dass man solche Auftritte hinlegen darf. DAs war heute kein Pech, das war Unvermögen trotz hohem Engagement, dass ich der Mannschaft nicht abspreche.

Danke für den Beitrag, habe nach vielen anderen Einträgen hier erst gedacht, ich hätte im Stadion ein anderes Spiel gesehen. Zwei schöne Chancen in der ersten Halbzeit, das Ding an die Latte und ein Schuss aus guter Position, das wars dann aber auch mit guten Chancen. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann bis auf die kurze Druckpahse in den letzten 3-4 Minuten nie das Gefühl, dass da heute noch ein Tor für uns fallen könnte. Zum Rest hast du in deinem Beitrag dann ja auch schon alles gesagt. Unter einem guten Spiel, in dem man den Sieg verdient gehabt hätte, stelle ich mir was anderes vor, besonders wenn man mal den Gegener bedenkt.
 
War ein gutes Spiel grundsätzlich. Das ist typisch das Forum, egal wie das Spiel war, es wird nur aufs Ergebnis geguckt. Wir hatten mehr vom Spiel, mehr Chancen und etwas Verletzungs und Schiripech (Stoppel und Hettwer). Dazu leicht vercoacht (Bakir raus?) und den macht Konnecke nicht immer so.

Ohne Pech hätten wir ein 2:0 geholt.
 
Das ist absoluter Quatsch. Wir haben nicht überragend gespielt aber ein gutes Spiel gemacht. Wir waren hochüberlegen. Nur leider fehlen die Tore. Ich bin ja auch überwiegend unzufrieden in dieser Saison aber man kann auch mal etwas Positives sehen.
Sag ich doch - positives schon aber nix überragendes!
 
Erste Halbzeit waren wir richtig gut, Chancen für 3 Buden waren da (Yeboah, Bakir, Fleckstein). Zwickau kam mit unserem Tempo überhaupt nicht klar.
Dann die Szene des Spiels, Stoppelkamp muss behandelt werden und wir kassieren das 0:1. Durch den Wechsel Stoppelkamp - Stierlin haben wir an Tempo und Dynamik verloren, hinzu kam, dass Zwickau im zweiten Durchgang nur noch auf Spielzerstörung aus war und gar keine Lust hatte irgendwas zu machen. Trotzdem hatten wir im zweiten Durchgang Chancen zum Ausgleich, jedoch fand ich uns im letzten Drittel einfach nicht zielstrebig genug. Am Ende hat die bessere Mannschaft verloren.
 
Ich habe noch nie eine unverdientere Niederlage gesehen. Die Mannschaft hat ein hervorragendes Spiel gemacht. Leider die Chancen nicht genutzt. Yeboah und Bakir sind eine Bereicherung. Frey hinten souverän. Aziz nicht im Spiel. Wenn man diese Leistung bringt,wird der Klassenerhalt geschafft. Schade die Niederlage tut weh. Übrigens fand ich, Gembalies heute mit sehr guter Leistung. Und an den Schiri, Hand im Gesicht im Strafraum ist Elfmeter. Selbst wenn er nicht hinsieht, dafür gibt es einen Linienrichter.
Doch, am 6.9.2017 beim 1:6 gegen Nürnberg. :-)
 
Zum 18. mal verloren, und dann noch völlig unnötig. Leider bleibt man weiter in der Abstiegsverlosung. Vieles viel zu überhastet und nicht vernünftig ausgespielt, in den letzten 20 Minuten kam kaum was, die letzten 3 Minuten nehme ich mal aus. Ich hoffe man nimmt was aus Kaiserslautern mit, eine - NEUE - Negativspirale braucht kein Mensch.
 
Dumm und dümmer.
Saison ist eh gelaufen, danke für wieder mal nix.
Wenn ich so eine shice lese könnte ich ausflippen. Facebook Niveau hoch zehn, kein Inhalt nix... man man man.
Danke für nix!

Mit dieser Leistung spielen wir auch in der nächsten Saison in Liga 3. Unsere jungen Wilden haben wieder allesamt überzeugt, starke Leistung. Die Chancen die wir hatten musste natürlich einige von reinmachen. Spielerisch für mich heute eines der stärksten Spiele in dieser Saison.
Mund abputzen und weiter....
 
Ich verstehe nicht, warum man jeden Gegner diffamieren muss.

Die Zwickauer haben eine kämpferisch starke Leistung gezeigt und sind dabei immer fair geblieben

Auch der Trainer war im Interview respektvoll und fair

Klar, war die Niederlage ärgerlich, aber das haben wir uns selber zuzuschreiben.
Fair ?
Na ja.
Nur weil der Schiri so inkonsequent und inkompetent war, waren die nicht fair.
 
Die mit Abstand beste Niederlage der Saison.

Eigentlich ist der Spielverlauf vollkommen egal. Wir hatten durchweg exzellente Möglichkeiten Tore zu erzielen.

Das Ding wollte einfach nicht rein. Wir hätten heute noch 30 Minuten dranhängen können. Der Ausgang wäre wohl identisch.

Trotzdem ein sehr ordentlicher Auftritt.
 
Mir war das heute zu lasch von der ersten Minute an. Insbesondere Yeboah mit zu viel Hacke , Spitze, eins, zwei, drei.....

Letztendlich dann verdient verloren, weil die Einstellung am Anfang als Zwickau wirklich erschreckend schwach war, einfach nicht gestimmt hat.

Noch sind wir nicht safe, hoffe die Mannschaft ist sich dessen bewusst.
 
Mund abwischen und weiter.....wir hätten noch bis Montag spielen können und kein Tor geschossen, solch Tage gibt es...... Ganz stark Frey, Stierlin, Bakirr.... Schwach Aziz und gaaaanz schwach Ajani und Kwadwo..... Bei den beiden ist es einfach:den Job verfehlt
 
Ärgerliche Pleite, da war ein Punkt auf jeden Fall drin. Am Ende auch leider ein glasklarer Elfer nicht gepfiffen. So Spiele hat man eben, natürlich gut für alle, die den MSV im Januar bereits abgestiegen sahen. :)

Auswechselung von Bakir (sah nicht so aus, als ob er raus wollte) für mich falsch, danach fehlten auch die letzten Ideen. Kurze Ecken bitte verbieten.
 
Braucht sich niemand wundern, warum wir das Stadion nicht vollkriegen. Die Mannschaft soll sich melden, wenn sie sich mal danach fühlt gegen Zwickau bis zum Ende vernünftig zu spielen.
Für mich bricht das Spiel mit der idiotischen Entscheidung Stierlin für Stoppelkamp zu bringen. Bakir auf dem Flügel funktioniert einfach nicht, wie häufig soll man das noch probieren? Warum nicht Hettwer bringen und den Druck draufhalten? Da sollte sich Hagen Schmidt mal hinterfragen.
 
Irgendwie sind den Spielern durch die letzten Partien wohl Flügel gewachsen. So viel "Zauberfußball", wobei es jedes mal mit einem Ballverlust belohnt wurde, habe ich von einem Team, das im Abstiegskampf steckt, noch nie gesehen. Absolut abgehoben dieser Auftritt. Da sehe ich doch unseren neuen Mental-Coach in der Pflicht.
Schade, 3 Punkte leider mehr oder weniger verschenkt. Mit etwas Glück hätte man sogar 1-2 Elfer bekommen können. Ich hoffe, das war auch eine Lehrstunde für unsere Jungs.
 
Wie vor Jahren gegen Cottbus. Der Büffel wird draußen behandelt, die ganze Mannschaft guckt ängstlich raus, ob er noch mal zurück kommt, und der Riese Ervin Skela köpft Cottbus zum Sieg, weil ALLE pennen. Ich hätte eskalieren können, damals wie heute! :mad:

Unnötige Niederlage, richtig unnötig. Den heute verspielten Punkt jetzt dringend in Lautern holen! Davon bekommt Zwickau allerdings auch keine Punkte abgezogen…
 
Schade. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen. Matchglück war leider diesmal auf der anderen Seite.

Zwickau mit kompaktem Abwehrriegel und auf Konter ausgerichtet. Und mit diesen waren sie auch richtig gefährlich.

Wir haben nach spielerischen Lösungen gesucht und auch gute Chancen herausgespielt (u.a Bakir). Die beste war aber in der ersten Halbzeit der Konter von Yeboah, der an die Latte knallte.
Das 0:1 in der 31. nicht ganz unverdient...aber irgendwie unglücklich. Stoppel in der 34' raus für Stierlin, Bakir geht ganz nach vorn. Fleckstein scheitert aus 7 Metern an Brinkies.

45' Bretschneider für Kwadwo und der Regen ging richtig los. 65' Hettwer für Aziz.
Für mich waren es dann zu viele hohe Bälle für das Personal, das dann für uns auf dem Platz stand.
77' Velkov und Jander für Knoll und Bakir. Velkov ging in den Sturm.

Gute Chancen in der Schlussphase, aber es reichte nicht für ein Tor.

Warum haben sich die Zwickauer denn dieses Tor verdient. Ich hatte den Eindruck, dass deren gesamte Mannschaft bis dato nicht wusste, wo vorne und hinten ist. Für mich war das bis dahin eine Einbahnstraße mit ordentlich Dampf nach vorne. Zwickau mit einem Konter und dem daraus resultierenden Treffer. So mein Eindruck…
 
Starker Auftritt bis zum 16 er.
Leider zuviel Schnörkel und Haken gespielt.
Sehr viele unnötige Ball Verluste.
Ein Punkt wäre mindestens möglich gewesen, aber wer die Dinger nicht macht, bekommt aus dem nichts eins rein. Schade das es die Mannschaft nicht geschafft hat sich zu belohnen.
Jetzt eine Auswärtspleite in Lautern und dann fangen die Nerven wieder an zu flattern und die Angst beginnt von vorne.
Hätte nicht sein müssen.
 
Schade, die endlich wieder aufkommende Begeisterung um den MSV wieder abrupt ausgebremst. Irgendwie typisch MSV.
Waren ja auch mal wieder über 9.000 Zuschauer im Stadion!

Hab vorher noch zu meiner Frau gesagt, dass es 3 Optionen gibt. Entweder die spielen befreit auf, weil sie es geil finden vor so vielen Leuten. Oder sie sind übermotiviert und somit blockiert im Kopf. Oder aber sie haben den Kackstift in der Buxxe!

Was soll ich sagen, es war eine Kombination aus allen 3 Optionen!
 
Wenn ich so eine shice lese könnte ich ausflippen. Facebook Niveau hoch zehn, kein Inhalt nix... man man man.
Danke für nix!

Mit dieser Leistung spielen wir auch in der nächsten Saison in Liga 3. Unsere jungen Wilden haben wieder allesamt überzeugt, starke Leistung. Die Chancen die wir hatten musste natürlich einige von reinmachen. Spielerisch für mich heute eines der stärksten Spiele in dieser Saison.
Mund abputzen und weiter....

Du weißt aber schon gegen wen wir gespielt haben und das wir das Spiel auch verloren haben? Wenn alle Spiele so aussehen, die zweite Halbzeit war nämlich nix und die Chancenverwertung in der ersten ebenso, dann wird 3. Liga eng.
 
Warum haben sich die Zwickauer denn dieses Tor verdient. Ich hatte den Eindruck, dass deren gesamte Mannschaft bis dato nicht wusste, wo vorne und hinten ist. Für mich war das bis dahin eine Einbahnstraße mit ordentlich Dampf nach vorne. Zwickau mit einem Konter und dem daraus resultierenden Treffer. So mein Eindruck…
Zwickau hat einfach mal den MSV der letzten Spiele raushängen lassen! In dieser Art und Weise haben wir die letzten Spiele gewonnen....viel Glück ohne wirklich anwesend gewesen zu sein!
 
Ist wie in Stein gemeißelt... - die Big Points machen wir nicht.

Gleichzeitig ist der zweite Punktverlust in 6 Spielen auch nichts, was jetzt völlig ausserhalb des Erwartbaren lag.<

Viel Gutes dabei - wobei ich schon sagen muss - beim 5. misslungenen Hackentrick kann man es dann auch mal lassen ;).

Thema ist Abschlusshärte.

Zudem zwei Szenen in dene Kwadwo und Gembalies in einer laufenden Spielszene faktisch aussteigen - sowas ist tödlich.

Sehr schade, das hätte auch mit der Kulisse Mega-Rückenwind gegeben... . Jetzt steht man erstmal wieder voll im Wind.
 
Zwickau hat einfach mal den MSV der letzten Spiele raushängen lassen! In dieser Art und Weise haben wir die letzten Spiele gewonnen....viel Glück ohne wirklich anwesend gewesen zu sein!

Das kannst du so sehen. Dennoch war die Bude zu diesem Zeitpunkt doch nicht verdient. Die haben absolut beschissen gespielt.
 
Das Leben ist kein Wunschkonzert! Und wenn du keine Bude machst aber stattdessen dir ein Gegentor einfängst, nimmt der Gegner die 3 Punkte gerne mit. Heute ging es (noch nicht) um eine finale Entscheidung für oder gegen den Abstieg. Nur, mit 38 Punkten und 9 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, hätte man etwas entspannter nach Lautern fahren können! Uns fehlte heute die letzte Konsequenz, etwas mehr Fortune bei den Wechseln und einen akribischeren Schiri. Es ist immer ein Paket was einen Sieg oder eine Niederlage auslöst! Heute hatte Zwickau das “bessere” Paket und ihr “goldenes Tor “ in die 94. Minute gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, werden die Kölner vor zwei Wochen aber auch gesagt haben.

Bestimmt sogar. Aber was soll mir das jetzt sagen? Meine Frage war doch, warum Zwickau sich die Führung verdient hatte. Ich konnte dem Team nichts positives abgewinnen.

Wenn der Fußballgott nur einen halbwegs charmanten Tag erwischt, fahren die mit 4 Gegentoren und hängenden Köpfen nach Hause. …und sind damit noch gut bedient.
 
Bestimmt sogar. Aber was soll mir das jetzt sagen? Meine Frage war doch, warum Zwickau sich die Führung verdient hatte. Ich konnte dem Team nichts positives abgewinnen.

Wenn der Fußballgott nur einen halbwegs charmanten Tag erwischt, fahren die mit 4 Gegentoren und hängenden Köpfen nach Hause. …und sind damit noch gut bedient.


Es ging eher darum, dass wir zuletzt genau solche Spiele für uns entscheiden konnten. Heute war es mal andersherum, wir waren besser und der Gegner gewinnt. Deswegen kann ich da auch nicht zu lange hadern, Spielglück hatten wir die letzten Wochen verdammt viel. Ich denke nichts Anderes wollte @Dirk69 damit ausdrücken.
 
Zurück
Oben