Absolut traurig, was da gestern passiert ist. Habe das Spiel im TV verfolgt und es war so ein geil anzusehendes Spiel, alle 22 Akteure haben gebissen, gekratzt und sich zu 100% in jeden Zweikampf gehauen. Schade, dass die Schlussphase ausgeblieben ist.
Man muss den Täter ganz klar identifizieren und wenn es schon öfter aus genau diesem Block A passiert ist, sollte man mal darüber nachdenken, vielleicht mal eine Kamera mehr auf diesen Bereich zu schwenken.
Versteht mich nicht falsch, auswärts im vollen Gästeblock, bei einem späten, entscheidenden Tor habe ich mit Sicherheit auch schon mal ein etwas volleres Bier nach oben geworfen, weil die Emotionen irgendwo hin mussten, aber nie und nimmer gezielt in die Richtung eines Spielers oder Offiziellen!
Für mich ist es schwierig, wo man da anfangen soll.
Pfandbecher einführen? Kein Hindernis, einen Becher zu werfen.
Alkoholverbot? Kein Hindernis, manche Idioten würden sowas auch nüchtern verzapfen.
Für mich wäre ein erster angemessener Schritt, Schiedsrichter mehr zu respektieren und fair zu behandeln, indem die Spieler vielleicht mal ihren Teil dazu beitun und nicht bei jeder kleinsten fraglichen Szene gefühlt mit 10 Mann schreiend auf den Schiedsrichter einzu"prügeln". So kann man dem Schiedsrichter vielleicht mal wieder ein bisschen was Autoritäres zusprechen und ihn nicht durch die Spieler auf diese Art und Weise für 25.000 Leute zum Buhmann machen. Diese Entwicklung gefällt mir seit Jahren nicht.