Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe in der Bild gelesen das Bochum im Sommer Bella-Kotchap für 10 mio. ziehen lassen würde.
Könnte es damit nicht unverhofft nochmal Ausbildungsvergütung für uns geben?
Bochum gegen Glabach hab ich grad ausgemacht. Die treten sich da gegenseitig halb tot.
Wen hat der Becher denn getroffen? Komische Zeiten. Anfang der achtziger wäre 90% aller Spiele abgebrochen worden, wenn man die Maßstäbe von heute nimmt...
Der Linienrichter hat einen vollen Bierbecher auf den Hinterkopf bekommenBecher auf Leute werfen ist Asi. Ganz klar. Aber ein Spielabbruch deshalb? So richtig wird das nichts mehr mit dem modernen "Fußball-Event" und mir...
Genau…früher war alles besserDie "Schande von Duisburg" hat heute einen neuen Höhepunkt gefunden, ein brutaler Becherwurf...
Meine Fresse, was wurden einstmals Becher geworfen. Heute sind wohl nur noch Pussis am Start, die aber gerne die Kohle mitnehmen.
Obwohl. das gab es ja schon einmal vor ca. 10 Jahren beim Spiel St. Pauli vs. FC S04.
Wahnsinn, wie heute durch solche Aktionen Spiele entschieden werden können - früher musste man dafür Spieler kaufen...
In den letzten Monaten der dritte Spielabbruch im Ruhrpott…
Du bist doch gegen einen Spielabbruch, oder? Also Linienrichter weitermachen oder austauschen und dann Schwamm drüber?Ich würde mich dort trotzdem hinstellen? Was für eine unnötige Aussage. Egal. Ich lasse Diskussionen die zu nichts führen.
Im Bericht des Kicker zum heutigen Spielabbruch in Bochum wird das Untersuchungsergebnis der Polizei elegant unterschlagen:Jo, einmal Böller, einmal Becher, einmal nix!
Ich finde da sind wir noch einigermaßen gut weg gekommen![]()
Folgt man der Verlinkung unter „Rassismus-Vorfall“ landet man im Original-Ticker zum Spiel, nicht etwa zu einem zusammenfassenden Gesamtbericht.Und es war nicht der erste Spielabbruch im deutschen Fußball in der Saison 2021/22. In der 3. Liga wurde die Partie des VfL Osnabrück beim MSV Duisburg am 20. Spieltag nach einem Rassismus-Vorfall nicht beendet, in Essen wurde das Regionalliga-West-Gipfeltreffen zwischen Rot-Weiss und Preußen Münster beim Stand von 1:1 nach einem Böllerwurf vorzeitig abgebrochen. Osnabrück und Duisburg einigten sich auf ein Wiederholungsspiel, das zum Spektakel wurde. Münster dagegen erhielt am grünen Tisch die Punkte aus dem RWE-Spiel.
Findet man den Becherwerfer nicht, müsste man ja ein Nachholspiel austragen...Bochum - Gladbach nach einem Bierbecherwurf, der Linienrichter wurde getroffen, von der Bochumer Sitzplatzseite geworfen, gerade unterbrochen !
Edit: das Spiel wird beim stand von 0 : 2 abgebrochen !
wenn ein Linienrichter von einem vollen Bierbecher am Kopf getroffen wurde. Und der kam mit Schmackes, das sah man an der Flugkurve.
Und mit HörgerätenDer DFB sollte vielleicht mal darüber nachdenken seine Linienrichter mit einem Schutzhelme auszustatten ...
So sensibel, aber einen Becherwurf vor den Kopf in Ordnung finden? Lass nochmal sacken.Bochum gegen Glabach hab ich grad ausgemacht. Die treten sich da gegenseitig halb tot.
Hab mir gestern das Spiel angesehen.
Ich finde der Reporter hat sich da ganz schön reingesteigert, so hart geführt wie er es beschrieben hat war das Spiel auch nicht.
Wegen dem Abbruch kann man schon etwas differenzieren was man durchgehen lassen kann. Gegen Bierduschen gegen gegnerische Spieler oder Schiedsrichter habe ich nichts. War da damals nicht auch was gegen Bremen nach zwei Platzverweisen, aber streng genommen ist es nur Flüssigkeit. Gehen alle nach dem Spiel duschen. Wenn man seine Wut loswerden möchte, finde ich es noch als harmloseste Lösung.
Aber einen vollen Becher oder auch Feuerzeuge fand ich schon immer shice, hat für mich auch nichts mit Alter oder so zu tun, war auch vor 20 Jahren so.
Man bewegt sich immer in der Nähe eines Spielabbruchs und das Problem hat man in allen Stadien.
Fand dass der Linienrichter aber eigentlich locker reagiert, keine Theatralik oder so. Kurz ungläubig nach hinten geschaut, kurz hingekniet und wollte wohl weiter machen.
Aber es gab keine Möglichkeit als das Spiel abzubrechen, wenn man das jetzt durchgehen lässt und weiter spielt kriegt man keine Linie rein. Geht um das Signal nach aussen.
Aus dem ganzen ganzen Beitrag beziehst du dich nur darauf dass ich Bierduschen ok finde. Nicht das wir uns falsch verstehen, hab es auch noch nicht gemacht, aber wenn ich den Vergleich mit Körperverletzung durch volle Becher, Feuerzeuge etc. mit einer Bierdusche vergleiche kann ich als Wutableiter doch eher das letztere akzeptieren.ich finde es immer sehr interessant, dass Leute Verhalten im Stadion völlig ok finden, dass sie sich außerhalb des Stadions streng verbitten würden. Kann mir kaum vorstellen, dass du es ok finden würdest, wenn deine Kollegen oder dein Chef dir bei einem Fehler Bier über den Kopf schütten oder deine Frau wenn sie wütend auf dich ist. Es ist eben nicht einfach nur Flüssigkeit sondern völlig respektlos und nicht ok nur weil man sich gerade ein Spiel anguckt. Fände sicher auch kein Fan lustig wenn das Schiedsrichtergespann bei jeder Beschimpfung von den Rängen einfach mal volle Becher in die Zuschauer wirft.
Habe eine Mail geschrieben. Wenn es viele machen, ändern sie es vielleicht schnell.Im Bericht des Kicker zum heutigen Spielabbruch in Bochum wird das Untersuchungsergebnis der Polizei elegant unterschlagen:
Folgt man der Verlinkung unter „Rassismus-Vorfall“ landet man im Original-Ticker zum Spiel, nicht etwa zu einem zusammenfassenden Gesamtbericht.
Grundsätzlich gehen mir die „Duisburger Opferrolle“ und Presse-Bashing ja eher auf die Nerven, aber hier kann man nur sagen: Schönen Dank auch!
Immerhin wurde seinerzeit im Ticker die gute Reaktion des Publikums auf den vermeintlichen Rassismus entsprechend gewürdigt.
Bei uns in der Arena bekommen die Stehplatzbesucher regelmäßig bei jedem unserer Tore eine Bierdusche...
Das finde ich ehrlich gesagt voll Asihaft .
Da dein Beitrag nach meinem kam, vermute ich mal dass ich derjenige bin, dem du eine Therapie empfiehlst.Wer das braucht um in der Situation seine Wut loszuwerden sollte einfach mal über eine Therapie nachdenken.
Da dein Beitrag nach meinem kam, vermute ich mal dass ich derjenige bin, dem du eine Therapie empfiehlst.
Ich geh oft ins Stadion, hab keine Dauerkarte, dadurch die Möglichkeit immer woanders zu sitzen. Sitze im auf verschiedenen Tribünen, wie ich Bock habe.
Und jedesmal höre Wörter wie Arschl..., Wichs..., Hu.. so.. etc.
Jedesmal sehe positive Eskalation oder welche die aus Wut auf ihre sitze hämmern.
Feuerzeugewürfe habe ich auf den verschiedenen Plätzen nicht hinbekommen, aber Bierduschen habe ich mitbekommen.
Finde ich ärgerlich da die Klamotten danach nach Alkohol riechen, aber gibt schlimmeres.
Was erwartest du jetzt von mir? Soll ich jetzt all die Leute verurteilen wie du es jetzt mit mir gemacht hast. Weiß ich dass da vielleicht jemand vor mir ist, der ein guter Familienvater ist? Weiß ich dass da vielleicht jemand vor mir ist der grade einen Todesfall zu verarbeiten hat?
Bin zwar nur 38, habe vielleicht nicht soviel Lebenserfahrung wie manch anderer hier.
Aber ich habe immer noch genug Lebenserfahrung um zu wissen, dass dieses Schwarz Weiß Denken in unserer Gesellschaft einfach Shice ist. Aber was will man erwarten, ist doch mittlerweile überall so.
Komm mal etwas klar, ich habe Dich eigentlich schon für einen User gehalten der Beiträge richtig lesen. Lies meinen ersten Beitrag nochmal. Wo habe ich geschrieben dass ich Würfe mit vollen Bierbechern gut finde? Meinst du vielleicht Bierdusche?Jetzt spiel dich hier doch nicht als Opfer auf. Du hast vorher geschrieben, dass es ok wäre seine Wut im Stadion raus zu lassen indem man den Lienienrichter mit vollen Bechern Bier bewirft aber das ist natürlich nicht ok oder normal denn das würde außerhalb des Stadions auch keiner tun. Wer so seine Wut rauslassen muss weil er soch nicht unter Kontrolle hat sollte sich wirklich mal Gedanken machen und mit Schwarz-Weiß Denken hat das überhaupt nichts zu tun