Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Aber Marcel Lotka mal wieder mit nem klasse Spiel. Verwunderlich das bei 4 Gegentoren zu sagen. Da kriegen die kleinen Majas nen guten Schnapper nächste Saison.

Der VfL Bochum ist für den Bierbecherwurf im Spiel gegen Gladbach laut der WAZ mit einer Geldstrafe von 100.000 Euro belegt worden. Ich will die Verletzung des Linienrichters auf gar keinen Fall herunterspielen aber die Höhe der Geldstrafe erscheint mir doch ein wenig überzogen. :nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Der VfL Bochum ist für den Bierbecherwurf im Spiel gegen Gladbach laut der WAZ mit einer Geldstrafe von 100.000 Euro belegt worden. Ich will die Verletzung des Linienrichters auf gar keinen Fall herunterspielen aber die Höhe der Geldstrafe erscheint mir doch ein wenig überzogen. :nunja:

Für die Spiele gegen Union, Dortmund und Freiburg auch nochmal zusammen 15.000€ + Zuschauer-Teilausschluss auf Bewährung bis zum 30. Juni 2023. Ich persönlich finde die 100.000€ jetzt nicht irgendwie überzogen. Bochum bekommt diese Saison ca. 34 mio. Tv-Geld, die 100.000€ sind dagegen Peanuts.

Die Fans feiern jedenfalls schon jetzt den Klassenerhalt.

Wenn ich auch noch die Reinigungskosten für meine Jacke - nach jedem VfL-Tor regnet es Fiege-Pils - bekomme, dann ist das schon okay so.

Aha, wusste nicht, dass Bier verschütten zum Fußball gehört. Sollen diejenigen sich doch selbst voll schütten, wenn es so einen Spass macht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Fuer 100.000 € könnte man ne Menge Bier kaufen….:D

Weiß jemand ob da Unterschiede gemacht werden ob der Bierbecher einen Schiriassistenten , oder einen Spieler trifft, bezogen auf das Strafmaß?

Mittlerweile so‘ne Unart geworden andere Leute mit Bier zu berieseln.
Im Mop, meinetwegen. Aber wenn ich im Unterrang auf der SIL Tribune sitze, und vom Oberrang andauernd den kostbaren Gerstensaft auf meine Mütze und Jacke abkriege, finde ich das ehrlich gesagt total bescheuert und hirnlos.
WAS SOLL DER SHICE???

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile so‘ne Unart geworden andere Leute mit Bier zu berieseln.
Im Mop, meinetwegen. Aber wenn ich im Unterrang auf der SIL Tribune sitze, und vom Oberrang andauernd den kostbaren Gerstensaft auf meine Mütze und Jacke abkriege, finde ich das ehrlich gesagt total bescheuert und hirnlos.
WAS SOLL DER SHICE???

Auch hier gilt: Mund aufmachen. Gewisse Sachen sollte man sich nicht gefallen lassen. So lange man aber nichts sagt, lernen es die Leute nie. Nur ich glaube, dazu ist es halt bei manchen schon zu spät...

@Gambooo88
Lassen wir das, wird off-topic.
Nur ein Satz noch, diesen Idioten ist mit guten Worten eh nicht beizukommen, erst recht nicht wenn sie eine Etage über Dir sitzen oder stehen... die lachen noch dämlich und zeigen dir den Mittelfinger, egal ob gegnerische oder es die eigenen Fans sind.
Idioten halt!

Genauso! und man bekommt gesagt, dass man, wenn man es nicht ab kann im Stadion nichts zu suchen hat.

Spannender Spieltag für den Tabellenkeller. Rechne mit einem Sieg der Canstätter und einer Niederlage für die Arminia. Wird vermutlich ein Rennen zwischen Bielefeld und Hertha

„Bild“: Schlotterbeck sagt BVB zu – Gespräche mit SC Freiburg laufen
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...rache-mit-sc-freiburg-laufen/view/news/403045

...
Als Ablöse für Nico Schlotterbeck, der noch bis 2023 an den SC Freiburg gebunden ist, stehen bisher rund 25 Millionen Euro im Raum.
Die beiden Bundesliga-Klubs sind dem Bericht zufolge bereits in Kontakt. Der Wechsel könnte zeitnah über die Bühne gehen.

Update, 14:28 Uhr: Laut Sky sind dem BVB bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages in Freiburg die 25 Mio. Euro zu viel, die Borussia
wolle nicht mehr als 20 Mio. Euro zahlen. Schlotterbeck soll einen Kontrakt bis 2027 erhalten. (Quelle TM)

Die Verantwortlichen in Freiburg machen Vieles richtig... der nächste Transfer, der eine gute Ablöse bringt. Und wie gut, dass man noch den Bruder Keven - ebenfalls IV - in den eigenen Reihen hat...
Seine Karriere hat zwar eine "kleine Delle" aber wer weiß, vielleicht blüht er jetzt wieder auf, wenn er sich nicht mehr mit seinem Bruder um den IV-Platz streiten muss.

Die Dortmunder nehmen sich vor dem Spiel in München (lieber) eine Auszeit :) (in Vorahnung auf eine neuerliche Packung :nunja:)

Bundesliga: Ohne 9 - BVB auch ohne Kobel und Witsel in München
https://www.reviersport.de/fussball...ga-ohne-9-bvb-ohne-kobel-witsel-muenchen.html
Haaland hat noch nie gegen die Bayern gewonnen und das wird dem extrem ärgern. Auch wenn die Bayern momentan gern mal schwächeln und auch nicht (für ihre Verhältnisse) überzeugen, fehlen mir da zu viele Spieler und auch ein Haaland wird die Bayern nicht im Alleingang abschießen. ABER im Fußball weiß man nie und gibt gern mal eine Überraschung.

Der FC mit dem dritten Sieg in Folge. Angesichts der Ergebnisse von Freiburg und Union fast ein wenig spät. Heute Abend bekommt dann dIe AG aus Dortmund die übliche Klatsche in München

Die Dosen verlieren mit 1:2 gegen Union Berlin. Ein Ergebnis, dass mir im Halbfinale des DFB- Pokals ehrlich gesagt lieber gewesen wäre..... :nunja:

Und womit? Mit Recht (!) Insbesondere weil den Unionern ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Und der Schiedsrichter nach VAR sich die Szene sogar gefühlt mehrere Minuten am Monitor
angeschaut hat. Ich frage mich ernsthaft, was er da gesehen bzw. nicht gesehen haben will. :verzweifelt:

Die Bazis gewinnen 3:1 gegen die Majas und holen die Meisterschaftschale. :gaehn:
Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte...

Wer heute den Bericht in der Sportschau aus Leipzig gesehen hat, hat auch die mit ca. 5.000 Union Fans Berlin prall gefüllte Gästetribuene mitbekommen. Das nenne ich mal echte Unterstützung nur 3 Tage nach der knappen Pokalniederlage. Das Union sich “gerecht“ hat und drei Punkte für „Europa“ mit genommen hat, freut mich für die treuen mitgereisten Fans um so mehr.

Wie sagte Heribert Bruchhagen jüngst in einem Interview meiner Tageszeitung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass mit einer neunzigprozentigen Sicherheit Geld Tore schießt. Seine vor etwa zehn Jahren getätigte Prognose, dass der amtierende deutsche Meister sechs von zehn Meisterschaften gewinnt, was seinerzeit noch ungewohnt und neu klang, hat sich damit bereits überlebt. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
FE1A71EA-AD24-4D9C-929E-62F2AC123B67.jpeg
120km Entfernung… Ein Bundesliga Verein mit einer Strahlkraft wie 10 fluoreszierende Aufkleber :verzweifelt:

Anhänge

• FE1A71EA-AD24-4D9C-929E-62F2AC123B67.jpeg
    FE1A71EA-AD24-4D9C-929E-62F2AC123B67.jpeg
    572 KB · Aufrufe: 1,003
Wer heute den Bericht in der Sportschau aus Leipzig gesehen hat, hat auch die mit ca. 5.000 Union Fans Berlin prall gefüllte Gästetribuene mitbekommen. Das nenne ich mal echte Unterstützung nur 3 Tage nach der knappen Pokalniederlage. Das Union sich “gerecht“ hat und drei Punkte für „Europa“ mit genommen hat, freut mich für die treuen mitgereisten Fans um so mehr.
häääää....was sind den 5.000 Fans, bei knapp 200 km Entfernung, in der 1. Liga, auf Platz 6...!

Magath an sich ist mir egal. Aber gefällt mir, wie einigen Prognosen das Maul gestopft wird.

Gerade bei älteren Trainern gibt es diesen Hang zum Draufhauen und Verspotten. Was wurde ein Funkel zwischenzeitlich abqualifiziert. Stieg dann nochmals auf und erfüllte Klassenerhaltsmissionen. Von den Errungenschaften der Haudegen werden viele der jungen Hype-Trainer ihr Leben lang träumen.

"Matthäus zollt absoluten Respekt für die Magath-Mission bei Hertha BSC, der aus einem sieglosen Hühnerhaufen in nur fünf Wochen Winner-Typen (fünf Spiele, drei Siege) gemacht hat: „Wenn man sieht, wie die Spieler innerhalb von nur einigen Wochen eine völlig andere Körpersprache, Aggressivität und Konzentration an den Tag legen sowie Selbstvertrauen und Glauben ausstrahlen, dann ist es eigentlich ein Wahnsinn, was Magath jetzt schon dort geschafft hat.“

[URL='https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/lothar-matth%C3%A4us-schw%C3%A4rmt-von-felix-magath-ein-wahnsinn-was-er-bei-hertha-bsc-geschafft-hat/ar-AAWB12E?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=ba8a04cf9f024d2a9dea54ab14bf6690']Lothar Matthäus schwärmt von Felix Magath: „Ein Wahnsinn, was er bei Hertha BSC geschafft hat!“ (msn.com)[/URL]

Da bin ich mal gepannt, ob Magath es tatsächlich schafft die alte Dame Hertha vor dem Abstieg zu bewahren !

"Matthäus zollt absoluten Respekt für die Magath-Mission bei Hertha BSC, der aus einem sieglosen Hühnerhaufen in nur fünf Wochen Winner-Typen (fünf Spiele, drei Siege) gemacht hat: „Wenn man sieht, wie die Spieler innerhalb von nur einigen Wochen eine völlig andere Körpersprache, Aggressivität und Konzentration an den Tag legen sowie Selbstvertrauen und Glauben ausstrahlen, dann ist es eigentlich ein Wahnsinn, was Magath jetzt schon dort geschafft hat.“

Lothar Matthäus schwärmt von Felix Magath: „Ein Wahnsinn, was er bei Hertha BSC geschafft hat!“ (msn.com)

Da bin ich mal gepannt, ob Magath es tatsächlich schafft die alte Dame Hertha vor dem Abstieg zu bewahren !

Die Zeichen stehen nicht schlecht, zumal der VFB eine Hammer-Restprogramm hat...
Hertha hat 4 Punkte auf Stuttgart und 6 Punkte Vorsprung auf Bielefeld

32. Spieltag
Bielefeld-Hertha (quasi ein Endspiel für Beide)
Stuttgart-Wolfburg

33. Spieltag
Hertha-Mainz (solides Mittelfeld)
Bayern-Stuttgart (Derby)
Bochum-Bielefeld

34. Spieltag
Dortmund (ist durch)-Hertha
Stuttgart-Köln (spielt um einen europäischen Wettbewerb)
Bielefeld-Leipzig

Zurück
Oben