Alles nach dem Spiel bei Viktoria Berlin (34. Spieltag)

Ein über weite Strecken tempoloses Spiel was so vor sich hin plätscherte. Optimal für Ü30 Spieler die nicht mehr die schnellsten sind. Ich frag mich schon wie konnte Magdeburg da verlieren.
Möglicherweise ist den Magdeburgern das passiert was mir auch passiert ist. Ich bin dann während des Spiels kurz eingenickt.
Am Ende wurde es noch mal eng man hat sich zu weit hinten reindrängen lassen und die Kontrolle über das Spiel komplett verloren wie in Kaiserslautern.
Der heutige Unterschied Viktoria ist bei weitem nicht Kaiserslautern hinzu kommt noch das dann Weinkauf dann am Ende überragend gehalten hat.
Man muss sich für die kommende Saison schon Sorgen machen. Es braucht noch neue Spieler die allesamt Geschwindigkeit mit bringen und dann irgendwann in ein paar Jahren einen Aufstiegstrainer.
Den Trainer versteh ich manchmal wirklich nicht. Warum schickt er Ademi bei einer 1:0 Führung für Bouhaddouz ins Rennen ? Es braucht Geschwindigkeit für Konter da wäre Hettwer die bessere Lösung
gewesen. Aber vielleicht wusste er auch da kommt ja offensiv sowieso nicht mehr . Aber dann hätte er ja Velkov bringen müssen...
Ich denke das erste Endspiel (in Verl) fällt schon mal aus.
 
Doch ich. 2 1/2 Jahre Grützen Fußi... Dank Ivo Erbe mit Garantie auf Verlängerung...

Zum Glück hab ich nichts gesehen. Wieder! Kann jeden so ein MSV loses Wochenende wärmstens empfehlen. Das ist einfach Entspannung pur und zum 2x mal in Folge konnte ich mich über ein positives Ergebnis freuen.... :D

Ich auch!

You made my day! 100% Übereinstimmung!

Frohe Ostern!
 
30000 Zebras im Nou Camp :D

Spaß ist was wir daraus machen. ;)
Für Stimmung, Atmosphäre und ein geiles Stadionerlebnis sind die Menschen auf den Tribünen verantwortlich.

Ein wenig mehr Rambazamba würde unserem MSV sicherlich hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung gut zu Gesicht stehen.

Ok, bei uns wird halt spielbezogen applaudiert. :D

Ob das bei der SGE wohl auch immer so ist…
 
Ehrlicherweise hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl heute.
Nach dem (für unsere Verhältnisse) recht ansehnlichen Spiel gegen Halle, konnte es ja nach Murphys ähm MSV Gesetz eigentlich nur wieder in die Hose gehen.
Aber nein, endlich mal das Glück des tüchtigen und einen sehr gut aufgelegten Torhüter und das Osterfest kann kommen:sonne:

Ajani fand ich größtenteils gut und auch Fleckstein ist mir eher positiv aufgefallen. Alles in allem möchte ich aber über keinen meckern. Wir haben 3 Punkte und den Klassenerhalt in greifbarer Nähe… Herz was willste mehr (eventuell braucht es beim nächsten Spiel keinen Stillstand in den letzten Spielminuten- wär schon schön).

Nun denn, ich wünsche euch allen flauschige Ostern und uns allen am nächsten Sonntag immer mindestens ein Ei mehr im Netz der Sechziger.
 
Ich habe mich sehr gefreut.

Wir waren heute auf einem E-Jugendturnier bei bestem Wetter. Ich habe also bis zur Sportschau nix gesehen und immer wieder aufs Handy geschaut.

Wir müssen eigentlich 2:0 führen. Hinten raus dann das Glück des Tüchtigen.

Jetzt noch einen weiteren Schritt im Heimspiel gehen, dann können die Planungen konkreter werden und dann noch ins Finale des Niederrheinpokals vorstoßen.

Freut euch alle! Schöne Ostern.
 
So bin auf der Rückfahrt, die letzten 10 min mussten wirklich nicht sein, da ging gar nichts mehr. Aber 10 min druck machen reicht halt nicht. Und was die mit den zebras an den eingang zu Block L gemacht haben geht auch überhaupt nicht verkaufen karten und lassen dann keinen rein .Erst ein oberordner musste uns zur anderen seite bringen damit wir zu den Block reinkamen man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ein Auswärtssieg.
Kein schönes Spiel, aber egal.
Die letzten 10. Minuten nicht gut für die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mund abputzen und weiter. Spielerisch war das bis auf wenige Ausnahmen gar nichts, der Einsatz hat aber gestimmt. Ganz stark Bakalorz und Weinkauf. Für Stoppel hätte man eher den schnellen Hettwer bringen sollen und die Auswechslung von Yeboah habe ich nicht verstanden. Ademi hätte auch früher kommen müssen. Wenn Verl gegen Magdeburg verliert, könnte es schon vorzeitig reichen...
 
Das wir keinen tollen Fußball spielen ist seit 34 Spieltagen bekannt, muss man doch nun wirklich nicht jedes mal wieder schreiben.

Einfach darüber freuen, dass unser schlechter Fußball gereicht hat, um die Mannschaft zu schlagen, die Magdeburg geschlagen hat.

Euch Leidensgenossen schöne Osterfeiertage
 
Schön, das die Mannschaft nach wie vor gegen die Mannschaften auf Augenhöhe abliefert. Gefühlt in der Rückrunde kein Spiel verloren gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Nach dem WIE fragt schon morgen niemand mehr....solide Leistung.....mehr nicht.
 
Einfach nur erleichtert über die wichtigen 3 Punkte. Respekt an die mitgereisten Zebras, die für Heimspiel-Atmosphäre gesorgt haben.

Dass unsere Jungs in so einem Alles-oder-nichts-Spiel auch eine gewisse Nervosität zeigen, Ost doch klar. Insgesamt hat die Notelf es aber doch gut hinbekommen. In der ersten Hälfte fehlt halt der Treffer. Wir hatten drei gute Chancen (Knoll nach der Ecke, Aziz nach Vorlage von John und Stierlin per Kopf). Davon darf gerne mindestens eine sitzen. Berlin dagegen aus dem Spiel völlig abgemeldet, nur bei Standards echt gefährlich.

Nach dem Wechsel dann die Führung und zunächst noch eine entspannte Phase. Ab der 75. Minute war es für mich aber "Meppen reloaded". Wieder machen wir einen extrem limitierten und mental am Boden liegenden Gegner - auch durch eigene Passivität- wieder stark und müssen am Ende froh sein, das 1:0 ins Ziel gerettet zu haben.

Ich konnte am Ende kaum noch hinsehen, zum Beispiel bei der Eckenserie in der Nachspielzeit.

Umso größer die Erleichterung beim Abpfiff. Langweilig können wir Zebras halt nicht. Mir hat gefallen, wie die ersatzgeschwächte Truppe gemeinsam gefightet hat. Die Freude und die Erleichterung waren greifbar. Es geht in dieser Saison doch nur noch darum, den Totalschaden zu vermeiden. Und auf dem Weg dorthin war es heute mal wieder ein Big Point. Mir haben die Jungs Ostern versüßt, auch ohne Zauberfußball. Den dürfen sie dann gerne in der neuen Drittligasaison zeigen, oder nach perfekter Rettung auf der Zielgeraden der laufenden Spielzeit. Stoppel und Bakir können die nächste Woche auch noch gut brauchen, um Fitness und Form zu verbessern.
 
75 min recht souverän aufgetreten - dann kam unnötigerweise wieder die Zitter- Viertelstunde mit Klasse-Paraden von Leo.

Trotz allem ein sehr wichtiger und verdienter Erfolg unserer Zebras in Berlin.
Aber den Sack frühzeitig zuzumachen müssen wir noch lernen.

Noch ein Dreier - möglichst gegen die Löwen beim nächsten Heimspiel - dann sollten wir den Klassenerhalt sicher haben und können die Kader- Planung für die neue Saison intensivieren.

Danke an Team und Trainer und vor allem an die Fans vor Ort für den großartigen Support - es klang nach Heimspiel ...
 
Hier wird mir zu früh der Klassenerhalt gefeiert. Es sieht recht gut aus im Moment, mehr nicht. Die 3. Liga ist ja völlig wuschig. Jeder kann jeden schlagen und die gesicherten Mannschaften haben oft keine Lust mehr .....es wird noch schwer genug.
 
Mahlzeit
Erstmal vor ab.. alle die heute im Stadion waren… schönes Bild für alle Zebras … hatte heute das Vergnügen fast neben dem Stadionsprecher zu sitzen… der mag die Zebras für ihre Vergangenheit… heute o Ton .. ihr seid viel gefestigter für die 3 .Liga … wünsche euch alles gute für die nächste 3 Liga Saison und steigt bitte auf…ps.. der komplette Cateringservice kam aus Braunschweig… vom vip Zelt über jedes Bier bis zur Bratwurst.. alles aus Braunschweig mitgebracht… unglaublich….
 
Wichtiges Spiel bis auf wenige Stellen konzentriert abgearbeitet: Genau SO!

Gleichzeitig offenbarte das Spiel auch eine Schwäche des Team: Letzter Pass kommt nicht an - und der angespielte dreht breit grinsend ab - weil es so schön gewesen wäre, wenn der Ball angekommen wäre... .

Ich sehe einen guten Teamgeist - ich sehe Spaß und Spielwitz - aber es fehlt das volle Bewusstsein dafür, was wirklich wichtig ist.

Trotzdem: Ich fand das einen verdienten Sieg nach einem Erfolg: Etwas was wir diese Saison selten hinbekommen haben: Dafür ganz klarer Applaus!

WEITER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube übrigens nicht mehr an "Befreiungsschläge".

Der einzige Befreiungsschlag ist der, der uns rechnerisch sicher vor dem Abstieg sichert.

Alles andere sind "Wegpunkte".
 
Mahlzeit
Erstmal vor ab.. alle die heute im Stadion waren… schönes Bild für alle Zebras … hatte heute das Vergnügen fast neben dem Stadionsprecher zu sitzen… der mag die Zebras für ihre Vergangenheit… heute o Ton .. ihr seid viel gefestigter für die 3 .Liga … wünsche euch alles gute für die nächste 3 Liga Saison und steigt bitte auf…ps.. der komplette Cateringservice kam aus Braunschweig… vom vip Zelt über jedes Bier bis zur Bratwurst.. alles aus Braunschweig mitgebracht… unglaublich….
Das erklärt auch die Werbung von "Wolters Pilsener" auf dem Becher ob wohl Krombacher drin war.
 
Ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für Stoppel war es zu früh. Leider war nachdem Bouhadouz, Yeboah und Pusch ausgewechselt wurden die Luft raus. Grade hier wäre Entlastung und Konter wichtig gewesen. Ich werde mit Ademi einfach nicht warm, kommt rein und trappt über den Platz als ob der 120min gespielt hätte. Auch Stoppel gestern noch keine Alternative, hier wäre mir ein Hettwer lieber gewesen. Viele sehen hier Leo so gut, ja er hatte 2mega Paraden aber auch wieder grausame Abschläge und ganz gefährlich die Ecke unterschätzt. Naja alles jammern auf hohen Niveau, der Sieg dürfte Planungssicherheit geben.
 
Zum Spiel:Egal wie, Hauptsache 3 Punkte.....,es war kein gutes Spiel, aber ich glaube auch das min die Hälfte unserer Spieler nicht fit sind, durch Verletzungen, Covid, etc...... Dann läßt die Luft nacht, ganz normal...... Aber wir sind fast durch und ich bin mega zufrieden......Flecki,Frey,Knolli,Yeboah, Pusch und Leo fand ich top...... Wo ich mich nicht mit anfreunden kann, sind Kwadwo, Ajani..... Einsatz stimmt, aber Fußballerisch ist das nichts, rein gar nichts.... Die können mit dem Ball überhaupt nichts anfangen, und Ademi wirkt total Lustlos........ Diese 3 bitte verabschieden für immer
 
Doch ich. 2 1/2 Jahre Grützen Fußi... Dank Ivo Erbe mit Garantie auf Verlängerung. Bis diese Altlasten weg sind ist Stoppel 40...

Zum Glück hab ich nichts gesehen. Wieder! Kann jeden so ein MSV loses Wochenende wärmstens empfehlen. Das ist einfach Entspannung pur und zum 2x mal in Folge konnte ich mich über ein positives Ergebnis freuen. Noch 3 Jahre MSV Abstinenz und ich sehe 30000 Zebras im Nou Camp :D
100% Zustimmung. Ich habe zur Halbzeit abgeschaltet, so ein mieser Fußball. Unsere tollen Fans haben besseres verdient. 500 in Berlin, trotz dieser Grütze. Ganz großer Respekt, Jungs! Der Sieg ist schön, aber Freude über einen Klassenerhalt in Liga drei erzeugt bei mir Störgefühle. Wir müssen unbedingt den Hebel umlegen und da raus, und zwar nach oben
 
So gerade Zusammenfassung gesehen . War das erwartete Krampfspiel aber wir haben wieder ganz wichtige 3 Punkte entführt. Viele MSV Fans im Stadion gesehen Hut ab.
Jetzt noch 3 Punkte holen dann sollte das nächste Jahr 3Liga gesichert sein .
Hoffe auf nächste Saison.
Wünsche allen ein schönes Oster-Wochenende
 
Spaß ist was wir daraus machen. ;)
Für Stimmung, Atmosphäre und ein geiles Stadionerlebnis sind die Menschen auf den Tribünen verantwortlich.
Aber nur wenn die auf dem Rasen auch abliefer.

3 Punkte auf der Haben Seite, mehr nicht.
Mit Fußball hat das wenig zu tun, was die Spieler abliefern.
Wenn frische Leute Stoppelkamp, Ademi und Bakir nicht laufen können, kann man deren daseinsberechtigung schon mal hinterfrage.
Das wievielte Spiel mit einer unteridischen Leistung war das nun?

Aber jetzt den Blick nach vorne. Eigentlich wollte ich mir so ein gekicke nicht mehr antun.
Bin jetzt aber Sonntag doch wieder da.
Mit etwas Glück, können wir da den Sack zumachen.
Verl hat heute nach einem fantastischen Kamp 4:5 gegen Magdeburg verloren. Trotz Niederlage muss Kampf so aussehen.

Eine Niederlage von Verl Samstag in Saarbrücken und wir können Sonntag bei einem Sieg den Klassenerhalt klar machen.

Biite das bisherige vergessen und die Arena vollmachen.

Danach will ich nur noch Spieler auf dem Platz sehen, welche auch nächstes Jahr im Kader stehen.

Auf Grund der langen Verträge werden leider auch einige der jetzigen Graupen dabei sein. Schade.
Verkaufen, oder verschenken, was auch immer geht.
 
Das waren definitv mehr. Ich schätze von den 2043 waren zwei Drittel Duisburger. ich nehme an, die 700 bezieht sich auf die Gästekurve. Gut die Hälfte der Tribüne auf der Gegengerade gehörte aber auch dem MSV. Da blieb nicht mehr viel für die Viktoria.

Das denke ich auch. Wir hatten auch Karten für L, waren dann aber doch in der Gästekurve, weil Stimmung besser und Sonne. Wenn man durchs Rund geschaut hat, konnte man beim besten Willen keine Mehrheit für die Viktoria ausmachen. Wenn bei den 2000 angegebenen Besuchern nicht unzählige Dauerkartenkunden (>200) gefehlt haben, müssten das locker über 1000 Duisburger gewesen sein.

Die Stimmung fand ich für die schwierigen Verhältnisse auch wirklich gut. Der Capo hat mich teilweise mehr unterhalten als das Spiel. Das war leider wirklich schlimmes Drittligagebolze und -gekämpfe. Der Sieg war glücklich, aber wir haben in dieser Saison auch schon unglücklich verloren, deswegen pupsegal. Trotzdem fehlte mir so ein bisschen die Variabilität in unserem Spiel. Und die Schlussphase war grausam zugriffslos. Fand das 3-4-3 da auch überhaupt nicht mehr passend. Traue mir aus der schwierigen Perspektive aus der Kurve aber auch kein detailierteres Urteil zu. Sorry.

War trotzdem ein nettes Wochenende. Hier noch ein paar Bilder:

111057303swksd.jpg

11107282mzkv7.jpg

11107102spk8m.jpg

11107552d1kdi.jpg

11108002igkmm.jpg

1110824283kc8.jpg

Sorry, dass die Bilder ggf. zu groß sind. Sitze noch im Zug und kann sie am Handy nicht verkleinern.

P.S. Leif Linnig von der U17 des MSV war auch als Fan vor Ort. Wenn der den Sprung in den Profifussball schafft, haben wir einen Spieler, der das Zebra wirklich im Herzen trägt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verl hat heute nach einem fantastischen Kamp 4:5 gegen Magdeburg verloren. Trotz Niederlage muss Kampf so aussehen.

Wie du schreibst, sie haben VERLOREN. Gibt original NULL Punkte.
Ist dann bestimmt toll, wenn man abgestiegen ist.
"Weisst du noch, wie toll wir gekämpft haben gegen Magdeburg?".

JEDER verkackte Sieg ist mir lieber als ne Niederlage "trotz tollem Kampf".
Da kannste dir nämlich nix für kaufen.
 
"Weisst du noch, wie toll wir gekämpft haben gegen Magdeburg?".
Ja
upload_2022-4-17_16-6-49.png

MIr sind Punkte auch lieber, abe so nebenbei möchte ich auch Fußball sehen.
UNd auch ich wünsche mir den MSV wieder in einer höheren Liga.
Aber wenn ihr alle mal die Brille absetzt seht ihr auch, dass zu viele Spieler auf dem Platz stehen die entweder nicht können, oder nicht wollen.
Oder der Trainer schafft es nicht ein Team zu formen.
Leider schweife ich vom eigentlichen Thema ab.

Jetzt am Sonntag die Wedau voll machen.
Und wenn ich ehrlich bin, wenn der Klassenerhalt erreicht wird, ist es mir egal wie die Sonntag spielen.
 

Anhänge

  • upload_2022-4-17_16-6-49.png
    upload_2022-4-17_16-6-49.png
    9.5 KB · Aufrufe: 969
Hello Everybody,
A great win on Saturday and a great day out. Everybody we met were friendly and passionate football fans so thank you for your hospitality. We even met the Chairman after the game!
Thanks to the guys who sent me information on here before the game. I need to apologise for not being able to reply but a mixture of beer, technology and language meant I couldn't work out how to do it! Anyway thank you again.
It looks like we stay in the 3rd league next season which is massive for me as I live in the Czech Republic so away games in the East of Germany are my best chance of seeing MSV. I'm hoping that Dresden get relegated as it it a day trip from my place and I might even introduce my boys to the Zebras.
Thanks again and see you soon
Nick
 
Echt?
Ich war 90 Minuten on fire! War ja auch nur ein super wichtiges Spiel mit positiven Ausgang für unseren Verein.

Aber klar, es geht ja nur ums blanke „überleben“. Da kann der gemeine Fan schon mal einnicken.

Genau der Gemein Fan ist auch so gehässig zur Mannschaft zum Verein. Klartext darf auch nicht gesprochen werden. Immer alles durch rostrote Brille gucken da ist die Welt auch bunter und sieht ganz anders aus.
 
Zurück
Oben