MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ja, die Schlinge um den Hals des MSV zieht sich langsam zu. Die Anderen machen ihre Hausaufgaben, wissen um was es geht, besonders Verl. Nur unsere lahmen, lustlosen Versager haben keinen Bock. Von 8 Punkten Vorsprung schon 6 verspielt. Tolle Leistung.
Es hat sich immer noch nix geändert!Wir brauchen einen Sieg oder 3 Unentschieden aus 3 Spielen , um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

Gerade weil hier im Portal mal wieder Untergangsstimmung herrscht,behaupte ich wir gewinnen in Mannheim 2:1.

Mein Wort in Gottes Ohr..... ;-)

Wir haben zwei Chancen. Ein Spiel gegen Freiburg und das Hoffen auf Meppen. Und ich sehe uns bei beiden im Nachteil. Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1
Das ist doch Quatsch!

Wir können es im Gegensatz zu Berlin noch aus eigener Kraft schaffen.Laut dieser Theorie ist Berlin der Abstiegskandidat Nr.1!!!!

Ausserdem haben wir 3 Chancen/Spiele ,plus das hoffen auf Meppen...

Stimmt,geändert hat sich nichts aber der Druck steigt und unsere Lappen zittern schon. Wenn ich mir Freiburg so anschaue,die gegen Osnabrück führen,dann sehe ich gegen die auch nicht unbedingt Punkte.

Das ist doch Quatsch!

Wir können es im Gegensatz zu Berlin noch aus eigener Kraft schaffen.Laut dieser Theorie ist Berlin der Abstiegskandidat Nr.1!!!!

Ausserdem haben wir 3 Chancen/Spiele ,plus das hoffen auf Meppen...
Wo und wie willst du denn mit unserer Holzfusstruppe, diesen Oberversagern gewinnen?
Ich sehe im Moment richtig schwarz für unseren, für meinen Verein!
Wir holen gar nix mehr an Punkte...

Viktoria Berlin zeigt wie Abstiegskampf geht, der SC Verl zeigt wie Abstiegskampf geht.... Quo vadis MSV Mannschaft? Habt ihr Eier in der Hosen und reißt euch ab sofort 90 Minuten plus x den Arsch auf und rettet den Verein? Ich hoffe es sehr aber dran glauben kann ich gerade nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich noch immer Recht entspannt. Nicht weil ich am MSV glaub, sondern weil der Rest erstmal an uns vorbei ziehen muss. Ich erwarte keinen Sieg der Verler am Freitag gegen Dortmund und das wir alle 3 Spiele verlieren glaube ich auch nicht. Samstag wird dann gegen Freiburg gewonnen (falls man in Mannheim punktet würde sogar Remis reichen), dann verlieren die zwar in Verl, aber das ist egal und durch den Sieg von Berlin in Meppen steigt Verl trotzdem ab ;)

Aktuell weiß ich wie sich HSV Fans beim Abstieg gefühlt haben müssen. Man sieht den Eisberg kommen, immer größer werden, den Passagieren kommt Panik auf, es wird geschrien und geflucht, aber der inkompetente Kapitän und seine Mannschaft glaubt daran, dass man den Eisberg mit voller Wucht rammen muss, um das Schiff nicht zum Sinken zu bringen. Den Passagieren bleibt nur noch die bittere Akzeptanz und die Genugtuung, dass die Führung mit einem untergeht.

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich akzeptiere immer mehr, dass der MSV absteigt. Grade läuft alles gegen uns, die Verfolger gewinnen, die Mannschaft zerlegt sich in seine Einzelteile und der Trainer erreicht die Gruppe nicht und ist anscheinend auch inkompetent. Keine Ahnung wie wir es schaffen sollen, nicht abzusteigen…

Bei allem Frust: Nicht aufgeben, bevor die Messe gelesen ist. Müssen uns jetzt halt irgendwie über die Linie hieven.

Was klar ist: Steigen wir ab, haben die unermüdlichen Schönredner massiven Anteil daran. Saison für Saison jeden noch so großen Schwachsinn von Grlic und Wald gedeckt. Sämtliches Wachrütteln stets verschleppt und ausgebremst. Reife Leistung, Sportsfreunde.

Berlin kämpft sich zum Sieg, Verl schießt Wehen und Freiburg die Osnabrücker ab. Von Meppen ist nach der Niederlage auch nichts mehr zu erwarten und Köln und Halle holen den einen Punkt mehr, der aufgrund unseres Torverhältnisses reichen wird.

Es sieht richtig übel aus, meine Freunde!

Irgendjemand - ausser natürlich unsere Offiziellen und Aktiven - überrascht? Ich nicht.
Das ist Evolution: Ein in allen Belangen für die dritte Liga untauglicher Verein wird früher oder später ausselektiert und ist dann eben nicht mehr 3. Liga.
Diese permanente Duisburger Träumerei gepaart mit Blindheit hat nahezu das gleiche Level wie das in Türkgücü.

Maximal schlechte Ergebnisse aus unserer Sicht. Halle spielt unentschieden gegen Köln. Beide Mannschaften können wir nur noch mit einem Sieg hinter uns lassen.
Lautern verliert gegen Dortmund, was die Begegnung für Braunschweig gegen Köln aus derer Sicht unbedeutend werden lassen kann. Verl stellt die Weichen und zeigt, wie ein Team agiert, dass die Klasse halten will.

Die heutigen Ergebnisse runden den Sieg der Berliner wirklich ab.

Das Torverhältnis wird zur Hypothek…

Berlin kämpft sich zum Sieg, Verl schießt Wehen und Freiburg die Osnabrücker ab. Von Meppen ist nach der Niederlage auch nichts mehr zu erwarten und Köln und Halle holen den einen Punkt mehr, der aufgrund unseres Torverhältnisses reichen wird.

Es sieht richtig übel aus, meine Freunde!
Ja, der Trend ist fatal und die Anzeichen verdichten sich….aber: diese 3.Liga ist unberechenbar und abgerechnet wird erst am 14.Mai.
Die Mannschaft gibt wenig Vertrauen, aber wir haben bis zum Apfiff gegen Verl trotzdem alles In der eigenen Hand. Wenn sie danach auf einem Abstiegsplatz steht, dann hat sie das auch verdient….aber nicht vorher!

Es hat sich immer noch nix geändert!Wir brauchen einen Sieg oder 3 Unentschieden aus 3 Spielen , um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

Gerade weil hier im Portal mal wieder Untergangsstimmung herrscht,behaupte ich wir gewinnen in Mannheim 2:1.

Mein Wort in Gottes Ohr..... ;-)
Bin auch öfters einer derjenigen die auch nach Rückschlägen wieder optimistischer reingehen und nach zwei Tagen nach vorne schauen. Aber grade etwas schwierig.
Aufgeben gilt für mich nicht, es ist erst vorbei wenn der letzte Spieltag gespielt ist und da hoffe ich dass wir noch in den letzten Spielen die nötigen Punkte holen.

Aber dieses NRP Spiel hat mich jetzt stimmungsmässig grade richtig runtergezogen, da bin ich immer noch richtig angefressen.

Dann hoffe ich mal dass du mit deinem Tipp für Mannheim richtig liegst. Würde schon helfen...;)

Maximal schlechte Ergebnisse aus unserer Sicht. Halle spielt unentschieden gegen Köln. Beide Mannschaften können wir nur noch mit einem Sieg hinter uns lassen.…
2 Unentschieden vielleicht auch?
Aber du hast Recht….es wäre wichtig, dass Braunschweig am letzten Spieltag noch gewinnen müsste und noch nicht aufgestiegen ist.
Aber wir können uns drehen und wenden wie wir wollen….der MSV kann alles selbst regeln ohne auf andere Trams zu gucken. Das muss der Anspruch sein….wenn das nicht klappt, gehören wir nicht in diese Liga!

@Sammy Im Verein wird man zittern, ohne Frage. Was die Lappen unseres Kaders angeht, bin ich mir allerdings nicht so sicher, jedenfalls bei einigen nicht. Die zittern höchstens, weil der ab diesem Wochenende gedanklich schon eingeplante Urlaub sich noch weiter nach hinten verschiebt. Ach ja, und die coolen Post‘s bei Instagram im Moment nicht so gut rüber kommen würden.

2 Unentschieden vielleicht auch?
Aber du hast Recht….es wäre wichtig, dass Braunschweig am letzten Spieltag noch gewinnen müsste und noch nicht aufgestiegen ist.
Aber wir können uns drehen und wenden wie wir wollen….der MSV kann alles selbst regeln ohne auf andere Trams zu gucken. Das muss der Anspruch sein….wenn das nicht klappt, gehören wir nicht in diese Liga!

Sicher muss das unser Anspruch sein. Ich habe aber den Eindruck, dass die Verantwortlichen des MSV sich auf eine Niederlage von Berlin oder einen Sieg gegen Freiburg versteift haben. Was aber, wenn wir die Breisgauer nicht schlagen. Ein Endspiel gegen das Team aus Verl, dass einen deutlich besseren Trend vorweist. Das droht in die Hose zu gehen.

Wir müssen versuchen in Mannheim zu gewinnen. Das ist stand heute unser Spiel der Saison.

Nach dem heutigen Spieltag und den zum Teil richtig guten Leistungen von z.B. Verl, SC Freiburg II glaube ich dass wir gegen Köln wegen des schlechten Torverhältnisses Platz 17 belegen werden, zwar punktgleich aber eben darum!

Sicher muss das unser Anspruch sein. Ich habe aber den Eindruck, dass die Verantwortlichen des MSV sich auf eine Niederlage von Berlin oder einen Sieg gegen Freiburg versteift haben. Was aber, wenn wir die Breisgauer nicht schlagen. Ein Endspiel gegen das Team aus Verl, dass einen deutlich besseren Trend vorweist. Das droht in die Hose zu gehen.

Wir müssen versuchen in Mannheim zu gewinnen. Das ist stand heute unser Spiel der Saison.
Wenn man sich die Freiburger heute angesehen hat dann hat das was mit Glücksspiel zu tun wenn man gegen diese Truppe einen Sieg einplant. Das war heute eine andere Spielklasse, was die gezeigt haben. Unsere Truppe mit dem Leistungsnachweis der letzten Spiele wird da nichts gewinnen.

Wenn man sich die Freiburger heute angesehen hat dann hat das was mit Glücksspiel zu tun wenn man gegen diese Truppe einen Sieg einplant. Das war heute eine andere Spielklasse, was die gezeigt haben. Unsere Truppe mit dem Leistungsnachweis der letzten Spiele wird da nichts gewinnen.
Ja, Freiburg kann an guten Tagen sehr unangenehm werden….aber die gleiche Freiburger Mannschaft hat letzte Woche beim Absteiger Havelse 0:1 verloren….schon vergessen?

Davor die Woche haben sie gegen Havelse verloren. Man muss nicht jeden Gegner stärker machen als er ist
Ein bisschen Optimismus, Leute :msv:

Das ist eine sicher platzierte U23 Truppe. Diese Mannschaften spielen ohne Druck. Die Spieler wollen sich zeigen. Das wird garantiert nicht einfacher.

Wenn ein Monhaup aber in Straelen im Interview sagt, ein Sieg gegen Freiburg müsste ja möglich sein. Wobei unser nächster Gegner Mannheim heißt, sagt dass für mich schon einiges aus.

Respekt nach Verl ......so geht Abstiegskampf. Mit ungläubigem Staunen am Bildschirm zugesehen, wie so ein recht limitiertes Team mit Leidenschaft und Willen 3 Punkte holt.
Hab gerade vor Augen wie unser Trainer nach dem Spiel in Straelen sagte....also 2 bis 3 Spieler wollten heute unbedingt gewinnen.

Für mich ist die Messe gelesen!
Hoffnung sollte man haben auch wenn es das letzte ist!
Glaube an einen Verbleib in Liga 3 habe ich nach den Ergebnissen von heute nicht mehr!
Die Führungskraft Hagen Schmidt wird es schon richten wer dran glaubt!

Den Aufstieg haben wir kürzlich im Endspurt verpasst, diesmal verpassen wir den Abstieg im Endspurt nicht. Passiert uns doch regelmäßig, dass wir wenn's drauf ankommt verlieren. Tradition verpflichtet.

Schaut Euch an, was die Anderen Teams da unten so anstellen.
Verl, Viktoria, usw......

Ich habe wirklich Angst.
Ich fürchte wir werden krachend absteigen.

Aber dann Gnade diesen "Gremien Gott"....

Ich bin hier im Verein mit Namen wie Dietz, Büssers, Seliger, Worm, Bregman, Nijhuus, Schacht, Tönnies, Hopp groß geworden.
Alle zeichneten sich dadurch aus, dass bis aufs Messer gekämpft wurde, die Trikots sahen dementsprechend aus.
Gleiches galt aber auch für das Wedaustadion. Da gab es situationsbezogene Unterstützung. Wurde Dreck gespielt, kam Dreck von den Rängen. Wurde gekämpft bis zum Umfallen, war die Begeisterung da.
Nur ein Beispiel: Die Niederlage gegen Frankfurt mit dem magischen Dreieck und Steppi an der Linie. Da kommen wir auf 3:4 ran und haben die dicke Chance zum 4:4. Klarer Außenseiter, aber klar auf Augenhöhe.
Dann der Nackenschlag kurz vorm Ende. Ich sehe heute noch die Wedau vor Augen wie kaum einer vor Schlusspfiff gegangen ist und wie der Applaus auf die da unten niederprasselte.

Blickst Du heute hier ins Forum, liest Du Angst, Hoffen auf andere und sogar, dass der Abstieg gewünscht wird.
Wir verlangen von den Bewegungslegastenikern da unten Einsatz und Kampf, geben aber schon alle selber auf, oder verfallen in Sarkasmus.
Es geht um den Verein und ich persönlich habe keinen Bock mit den Vorstädtern die Liga zu wechseln.

Es hätte bei den ganzen Niederlagen schon weit vorher im Stadion knallen müssen. Stattdessen finden die Spieler eben diese Lethargie und das Hoffen auf die anderen eben auch auf den Rängen vor.
Fröhlicher Singsang unter dem Deckmantel der Ironie und weitestgehend Gucken-Konsumieren-Köpfchenschütteln und gehen.
Zuhause einloggen und Gas geben.

Früher war alles besser? An sich blöder Spruch, im Fußball definitiv nicht. In Straelen wäre früher keiner hinterm Zaun geblieben. Die Instagram-Alibiansage da, herrje.

Das Endspiel hat jetzt sechs Halbzeiten. Überlegt mal selber, ob Sarkasmus, oder volle Unterstützung in den Spielminuten mehr Sinn macht.
Es gibt hier einige im Portal die dem MSV schaden wollen, definitiv, die sind im Moment oben auf, aber sollen sich alle davon anstecken lassen?
Mir fällt nichts anderes ein. WIR können keinen in der Vereinsführung entlassen, wir können außerhalb(!) des Spiels mobil machen, während des Spiels sollten wir an den Verein denken.

Mannheim ist 1 von 3: Also Eier lüften, zeigen und Gas geben.
Meine ich so. Ist für mich alternativlos, irgendwie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben