Alles vor dem Heimspiel gegen Freiburg II (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 181 48.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 8.0%
  • Sieg Freiburg II

Stimmen: 165 43.9%

• Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin sonst bei solchen Spielen auch immer dabei. Aber die Fahrten sind mir für diese Truppe zu weit. Das ist das erste mal, dass es soweit gekommen ist. Selbst beim Abstieg damals in die Oberliga hatte die Mannschaft und das gesamte Funktionsteam mehr Kredit. Dieser ist nun endgültig aufgebraucht. Ich hoffe natürlich dennoch auf den Klassenerhalt. Mein Wunsch für Freiburg: Grandioser Support. Klassenerhalt. Sich selber feiern. Falls die Mannschaft, Trainer etc. nach dem Spiel in die Kurve kommen sollte - absolut auspfeifen. Ein weiter so darf es nicht geben.

Mannschaft, Trainer, Präsidente, Geschäftsfüher Sport usw. usw., auch wenn es mir schwer fällt, müssen am Samstag aus den Köpfen.
Es zählt dann "nur" der Spielverein.
Diese ganzen "Herren" kommen und gehen, WIR jedoch bleiben und hoffentlich auch unser MSV.
Deshalb bin ich für vollen Support am Samstag von Beginn an.
Wenn es dann doch so laufen sollte, wie man es sich nicht erhofft.
Dann kann man noch immer die Sau rauslassen.
Ich hatte auch gehofft es gibt irgendeine Aktion um z.B. die Süd-Tribüne voller zu bekommen, um auch dort für Stimmung zu sorgen wenn auf die Gästekurve gespielt wird.
Wohl alles nur fromme Wünsche, leider.

Na ja mal wieder Streckensperrung zwischen Emmerich und Oberhausen am Wochenende. Da bin ich dann wieder nicht körperlich im Stadion.
Aber kein Grund zur Sorge ist ja definitiv kein Endspiel in dem klassischen Sinn wo beide Mannschaften was zu gewinnen haben.
Also durchaus möglich das der MSV den zweiten Matchball verwandelt und gewinnt...
dann sieht es für die Berliner übel aus, aber dann die gute Nachricht für die reisefreidigen MSV Fans wir fahren trotzdem im nächsten Jahr nach Berlin BFC ...?

Hello Guys,
After the Berlin game I was pretty confident of survival but it isn't looking so easy today. My English team (Reading) have survived in the Championship with a team with no heart so I'm hoping my German blue and white hoops can double my relief!
Does anybody know a reliable stream for the Dortmund-Verl game on Friday and then the big game in Verl the following week?
Nick

Irgendwie einen mehr reinmurmeln als die anderen. Dann Abpfiff, Totenstille und alle gehen nach Hause.
In Partyborn könnten die Mitgereisten (völlig irre, wie viele im Umfeld da gerade doch die Wendung dran planen) der Mannschaft + Rest dann deutlichst mitteilen, was man von dem ganzen Mist hält.

So meine Idealvorstellung.

Die Freiburg bubis aus dem Stadion schießen, Klassenerhalt eintüten und anschließend mit neuen Besen ordentlich den Verein auskehren.

Ich versuche künstlich Motivation und Hoffnung zu erzeugen, für mich selbst...

sollte das Spiel wie auch immer gewonnen werden und die Mannschaft dann in die Kurve kommen sollte, müssten sich alle umdrehen und den Spielern den Rücken kehren.

Eigentlich müsste man aufgrund der elenden Seuchensaison so handeln.
Denn die Truppe um den unfähigen Trainer und Präsidenten hätte es so verdient.
Doch sollte wirklich eine Sieg am Samstag gelingen.
Dann wid einfach bei "allen" die Freude über den Klassenerhalt im Vordergrund stehen und die Mannschaft wird erstmal gefeiert.
Die Aufarbeitung der Horrorsaison muß danach (nach Verl) erfolgen.
Aber dann "muß" alles und jeder auf den Prüfstand.

Ich glaube nicht an einen Sieg. Meppen wird auch gegen Berlin nichts holen. Was muss ich nächstes Wochenende tun, damit ich ja genug abgelenkt bin, um vom Spiel gegen Verl nichts mitzubekommen?

Die Mannschaft wird beginnen wie die Feuerwehr, Freiburg kommt die ersten 8 Minuten nur mit Befreiungsschlägen über die Mittellinie. In der 9. Minute unterschätzt ein Duisburger Verteidiger einen solchen Befreiungsschlag und der erste Freiburger Angriff führt direkt zum viel zu leicht erzielten 0:1. Danach beginnt der Anfang vom Ende des Duisburger Profifußball. Aus Angst vor einer erneuten Klatsche zieht sich Duisburg in die eigene Hälfte zurück und wird von Spaß habenden Freiburgern gnadenlos an die Wand gespielt. Aber immerhin kann der Trainer für das Endspiel gegen Verl auf die ersten Minuten des Spiels aufbauen. Die messerscharfe Analyse des Spiels ergab noch, dass Yeboahs Kopfballschwäche zu keiner Torgefahr im Sturm führte und er daher im nächsten Spiel als rechter Innenverteidiger eingesetzt werden sollte. Die endgültige Entscheidung darüber obliegt den Gremien.

Egal wie - ein Sieg muss her.

Ein Sieg und die ganze beschissene Saison ist noch halbwegs positiv beendet.

Danach starten wir in die erste "Grlic- freie Saison" mit Volldampf hinein. Zuvor geht es aber erstmal um Alles und das sollte inzwischen bei jedem Spieler/Trainer und Fan angekommen sein.
Wir müssen das Dingen gegen Freiburg klar machen, sonst wird es ganz bitter um unsere gestreifte Zukunft.
Reißt euch am Riemen und kämpft euch glücklich ins Minimal- Ziel dieser Saison - 2:0 für uns....

Mahlzeit
Also wenn Ich mir hier das Portal einmal quer durchlese und nur die letzten 7 Tage nehme...Brauche Ich Samstag garnicht ins Stadion gehen...Ist ja keiner mehr da..Ob bei Spielern , beim Präsident und der ganze Vorstand..überall bitte sofort entlassen...Ich persönlich werde es jetzt einfach so hinnehmen....bin eh schon weit weg vom Verein ( bzw. vom Trümmerhaufen )Ich bin Samstag da und bin in Verl aber das sich irgendwie meine Hände bewegen um zu Klatschen...Never...einfach nur diesen einen Sieg und DANN können sich alle verpissen die kein Bock haben in Zebrastreifen zu Spielen...und von mir aus auch der Vorstand...aber ob es danach Licht am Ende des Tunnels kommt ????

Sollten (!) wir gewinnen, müssten normalerweise alle mit dem Schlusspfiff direkt das Stadion verlassen. Sonst meinen die Verantwortlichen (Mannschaft+Management) noch das wir die dafür feiern…
Alles richtig und absolut verständlich.
Doch dann dürfte man auch nicht bei einem Tor für uns jubeln.
Denn da wird ja auch ein Spieler bzw. die 11 aufm Feld bejubelt.
Ich bin da hin und her gerissen.
Am Ende will ich nicht mehr als einen Sieg für den Spielverein.
Danach kann jeder für sich alleine, oder mit der Mannschaft feiern.

Alles richtig und absolut verständlich.
Doch dann dürfte man auch nicht bei einem Tor für uns jubeln.
Denn da wird ja auch ein Spieler bzw. die 11 aufm Feld bejubelt.
Ich bin da hin und her gerissen.
Am Ende will ich nicht mehr als einen Sieg für den Spielverein.
Danach kann jeder für sich alleine, oder mit der Mannschaft feiern.
Also bei einem Tor nicht zu jubeln , das wäre doch absolut kontraproduktiv. Wird bestimmt nicht förderlich für den Spielverlauf sein.

Überrascht mich doch etwas dass hier vor dem Spiel doch viele, längere, auch etwas epische "Jetzt erst Recht bzw. Wir sind der Verein" Beiträge auftauchen. Manche Beiträge könnte man auch als finale Ansprache vor dem Showdown in der Kabine nutzen.
Hätte ich so nicht mit gerechnet nach den letzten Wochen. Finde ich aber gut, zeigt auch wie wichtig uns der Verein trotz der Umstände auch ist.

Ich mache es da bisschen kürzer...
"Bin Samstag auch dabei". :)

Denke auch: wenn wir Samstag nicht kämpfen, was dürfen wir von der Mannschaft erwarten? Gespenstische Stille soll die motivieren? Oder sogar Häme bei jedem kleinsten Fehler? Nee, nee, so funktioniert das nicht. Alle gemeinsam! Falls das nicht reicht, kann man wenigstens uns Fans keinen Vorwurf machen bzw. ärgere ich mich nicht über mich selbst, dass ich/wir mitschuldig waren. Ich will, dass WIR die 3. Klasse halten! Danach kann man immer noch weitersehen. Nächste Saison mit neuer Abwehr und schon kann es ganz anders laufen. Jetzt gilt es aber alles gegen den Abstieg zu geben, von Allen!!

Ich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der Anwesenden am Samstag gar nicht anders kann, als abzugehen wie Schmitz Katze, WENN die Mannschaft liefert.
Da kann man hier noch so rumpöbeln, um sich irgendwie Luft zu verschaffen. Jeder ECHTE MSV-Fan weiß um die Bedeutung des Spiels. Gut, hier gibt es natürlich einige Kandidaten, die für den Misserfolgsfall bereits ihre Reden geschrieben haben, um sie dann im Stundenrythmus 24/7 zu wiederholen. Aber die werden eben wahrscheinlich nicht im Stadion sein (weil wirklich ALLE beim MSV doof und unfähig sind und man das ja auch immer schon gesagt hat und deshalb ein Zeichen setzen muss :old:usw, usw)

Diejenigen aber, die diesen Verein wirklich lieben und schon soviele Schläge in die Magengrube ausgehalten haben, die werden Samstag mithelfen - darunter auch zunehmend User, die momentan noch glauben, sie sitzen Samstag auf der Couch :D. Mich würde nicht wundern, wenn bereits beim aufwärmen Gänsehautstimmung herrscht. Und sollte irgendwie in der 90.Minute das Siegtor gelingen, dann werdet ihr k o m p l e t t eskalierende Zebras auf den Rängen sehen, dass beim betrachten der Bilder jeder Leipziger oder Hoffenheimer denkt: was stimmt nicht mit denen in Duisburg?

Ob ich an einen Sieg glaube? Eher nicht, aber das ist jetzt latte. Ich werde Samstag meinen Verein mit allem verteidigen, was die Stimmbänder hergeben und die können einiges! Ich habe mich doch nicht 57Jahre lang für diesen Verein schon fast krankhaft engagiert, um wegen 11 temporär angestellter Holzfüsse diese Liebe einfach unbeteiligt beim Untergang zu ignorieren. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen. Und Ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller positiven Energie, die es sicher braucht am Samstag um diese junge, unbeschwert aufspielende Truppe mit oder ohne VV zu schlagen, mir graut dann vor der sportlichen Zukunft unseres Vereins. Und eines dürfte auch klar sein, in diese Situation hat sich der Verein selber gebracht, niemand anders. Man sagt so lapidar " eine Mücke macht noch keinen Sommer ". Will sagen, auch ein Sieg am Samstag wird nicht diese Horrersaison einfach auslöschen. Es werden, bis auf einige wenige Akteure die gleichen Spieler ab neuem Saisonbeginn auflaufen und wahrscheinlich wird die "hervorragende bisherige "Trainerarbeit " auch mit einer Weiterbeschäftigung seitens des kompetenten Vorstandes belohnt. Nee Leute, freuen kann ich mich am Samstag über einen Erfolg nicht!

Aber Samstag gilt es. Natürlich muss die Mannschaft liefern. Das muss und sollte sie jedes Spiel. Nur Samstag nochmal mehr.

Ich werde Samstag nochmal alles geben. Ich werde für alle die mitschreien und mitsingen, die es es gerade nicht können und wollen (aus guten Gründen). Keine Sorge, mein Stimmorgan schafft das.

Trotzdem der Appell: macht zahlreich mit. Ja, gehen wir halt wieder in Vorleistung. Habe ich kein Problem mit, weil es mir immer um den Verein geht. Und schaden kann es nicht, eher nur helfen.

Ab ins Stadion und als Herde gemeinsam die Breisgauer vom Platz fegen.

Auf gehts…kein Bock mehr auf negative Beiträge, Stimmungen…es gilt nochmal in 90 oder 2 x 90 Minuten.

Hast mich überzeugt, komme aus Berlin und bin dabei.

Bitte jetzt alle vielleicht noch so berechtigte Kritik einstellen, Vergangenheit ruhen lassen
Es gibt nur ein Ziel. Rest kommt dann

Du sprichst mir mit dem gesamten Beitrag und insbesondere dem ersten Teil komplett aus der Seele!

Aber mein Lieblingssatz in Deinem Beitrag ist dieser:

darunter auch zunehmend User, die momentan noch glauben, sie sitzen Samstag auf der Couch :D.

Da fühle ich mich ertappt. Am Samstag bin ich tatsächlich verhindert, aber obwohl ich noch gestern Vormittag rumposaunt habe, dass ich auf überhaupt gar keinen Fall nach Verl fahren werde, bin ich im Grunde schon gestern Abend umgefallen und hab in die Runde gefragt. Heute wurden Karten gekauft :verzweifelt: :D
Wahnsinn, von wievielen Leuten man aktuell Ähnliches hört!

Der Trainerwechsel tut bezüglich Samstag jetzt hoffentlich ein übriges.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Aufstellung und die Reportage von ZebraFM!!

Jetzt wird es wieder spannend, wie Ziegner auflaufen lässt.

In seinem starken 1.Jahr in Halle hat er 3-4-1-2 spielen lassen. Eine Formation, die ich hier bei uns auch am stärksten fand.
Leider fehlt dafür jetzt Aziz im kommendem Spiel.

Sicher ist wohl, dass Ajani nun umso fester im Sattel stehen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt wird es wieder spannend, wie Ziegner auflaufen lässt.

In seinem starken 1.Jahr in Halle hat er 3-4-1-2 spielen lassen. Eine Formation, die ich hier bei uns auch am stärksten fand.
Leider fehlt dafür jetzt Aziz im kommendem Spiel.

Sicher ist wohl, dass Ajani nun umso fester im Sattel stehen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht etwas mehr Struktur gg den Ball, wenn er das schon gg Freiburg in den Griff kriegt und den Jungs irgendwie merklich die Angst nehmen kann — die man sehr schön in der ersten Halbzeit gg Mannheim sehen konnte — dann ist Freiburg absolut schlagbar.

Starte um 6 Uhr in Berlin den Trip zum Spielverein in die alte Heimat ... iwie kommt man sich vor wie ein Sensationstourist.

Egal, 90 Minuten für den Verein mit der Hoffnung, dass nicht eh nach 45 Minuten der Drops gelutscht ist.

Verdient oder unverdient, ich will das der Spielverein die Liga hält. Komme was wolle.

Wie sagte ein weises (leicht und später stark betrunkenes) Zebra 2005 nach dem 1:3 für Burghausen im Block zu mir: "Junge, wir müssen da einfach jetzt ganz fest dran glauben! Also glaube!". Was bleibt auch sonst noch übrig.

Immer alles geben! Ich hoffe, dass es die Spieler auf dem Rasen mindestens ein einziges Mal schaffen, es uns zu zeigen.

Ich hoffe unser glorreiche MSV kommt auf die Idee die Leute mit irgendwelchen Aktionen ins Stadion zu locken gerade bei dem wichtigen Spiel!
Letztes Heimspiel, neuer Trainer, da sollte man schon aktiv werden damit die Hütte voll wird.

Ich hoffe unser glorreiche MSV kommt auf die Idee die Leute mit irgendwelchen Aktionen ins Stadion zu locken gerade bei dem wichtigen Spiel!
Der Verein darf nicht beliebig viele Aktionen in einer Saison starten. Die Zebrakids haben 400 Karten für das Spiel gegen 60 und 400 Karten für das Spiel gegen Freiburg verlost.

Jetzt müssen die Fans nochmal selber die Werbetrommel rühren und alles mobilisieren. Das Stadion muss kochen, allen Ärger ggf. noch 2x runterschlucken (nach Saisonende kann man sich dann wieder richtig auskotzen) und für positive Stimmung sorgen! Wenn es nicht gegen Freiburg klappt, dann muss Paderborn/Verl blau-weiß geflutet werden.

Alles für den MSV!

So, dann werde ich doch am Samstag ins Stadion gehen, meinen Tipp habe ich schon von Niederlage in Remis geändert.

Habe aber nach wie vor einen Riesenhals auf Mannschaft und vor allem auf Prüfstand Wald aber das beschimpfen hebe ich mir vorerst auf...

Letztes Heimspiel, neuer Trainer, da sollte man schon aktiv werden damit die Hütte voll wird.
Mahlzeit
Schlag doch mal was vor...aber denk dran...muss alles in 2-3 Tagen umsetzbar sein und manche Sachen müssen erst genehmigt ( z.b. Stadt , DFB..... ) werden....und das Liebe Geld nicht vergessen.....mir fällt da nichts ein was man mal eben aus dem Hut zaubern könnte...

Die Bubis spielen einen feinen Ball. Einen MSV in die 4. Liga zu ballern, sollte genügend Motivation geben. Denke nicht, dass sie die Saison schon ad acta gelegt haben. Was unsere Jungs dagegen halten können? Keine Ahnung und fürchte das Schlimmste. Einzig die Nordkurve sollte alles geben und die Trompeten von Jericho abwehren. Gebt alles!

Hello Guys,
After the Berlin game I was pretty confident of survival but it isn't looking so easy today. My English team (Reading) have survived in the Championship with a team with no heart so I'm hoping my German blue and white hoops can double my relief!
Does anybody know a reliable stream for the Dortmund-Verl game on Friday and then the big game in Verl the following week?
Nick

Not for free, but if you´re willing to spend ten bucks, you can get a monthly pass for the Magenta Sport program from Deutsche Telekom. If I am not mistaken, you even have the right to withdraw from that contract for a couple of days, so actually you can get that for free:) At least that was possible a year back.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben