Alles nach dem Klassenerhalt gegen Freiburg 2 (37.Spieltag)

Puh, pure Erleichterung

Jetzt bitte
1. Mal ne richtige, schonungslose Analyse
2. Die Sponsoren von dem Tänzer JL ran
3. Eine Mannschaft aufstellen die will und kann damit es ab nächste Saison erkennbar aufwärts (mal ne ruhige Saison im Mittelfeld (6-11) wäre schön)
 
Puh, das wäre geschafft. Erleichtert mehr nicht. Die Mannschaft hat heute kein schlechtes Spiel gezeigt aber war zeitweise in Halbzeit zwei zu passiv und hat versäumt das zweite Tor zu machen. Die Fans im Stadion haben alles gegeben. Die Banner nach Schlußpfiff waren berechtigt,es ist ja nicht alles vergessen. Der Trainer hat mir gefallen,viel Engagement an der Linie und heiser war er auch. Im Interview hat er das alles gut eingeordnet. Ich habe das Gefühl, das mit ihm kein Schlendrian einzieht.
 
Wie @Tifosa gesagt hat - das sollte Stoppels würdiger Abschied gewesen sein. Eigentlich haben alle alles gegeben, auch über Gembalis gibt es nichts zu meckern. Ajani gefiel mir defensiv. Stierlin klarer Kandidat für nächste Saison. Bretschneider cool. Velkov wie bei seinem letzten Einsatz konsequent Gelb abgeholt kaum dass er auf dem Platz war. Trainer gefällt mir mit seinen Aussagen. Jetzt den Besen raus und so viel wie möglich ändern.
Publikum besser als es die Mannschaft verdient hat, Banner gehen absolut in Ordnung.
Bin sehr gespannt auf die Kaderplanung, welche Überraschungen uns erwarten.
 
Mund abputzen und gucken was die Planung zur neuen Saison hergibt.Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe das wir dann wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben die den Namen Mannschaft auch verdient.Ich bin einfach nur glücklich das wir den Abstieg vermeiden konnten und uns allen einen schönen Abend.
 
Erleichterung angesichts des Klassenerhalt. Trotzdem: Nichts auf dem Platz sah heute aus wie Abstiegskampf. Ich hoffe so unendlich, dass ich einen Großteil der heute auf dem Platz stehenden Spielern in der kommenden Saison nicht mehr ertragen muss.
 
3 Punkte gegen den Abstieg.

Das Geschenk der Freiburger (Danke dafür) in der 5. Minute konnte Stoppelkamp nicht ablehnen.

823_norm.jpg


Ich bin zwar letzten Endes erleichtert, aber feiern werde ich deshalb nicht.
Dafür war das einfach zum zweiten Mal in Folge eine grottenschlechte Gesamtleistung der Mannschaft.

Jetzt darf man gespannt sein, was sich bei der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison wirklich tut.
 
Ich habe gezittert, gehofft und auch ein paar Tränen vergossen heute. Es war ein echte Scheisssaison für uns, aber der MSV wird immer mein Verein im Herzen bleiben.
Ach ja, ich muss mein gekündigtes Magenta Abo gleich mal wieder verlängern fällt mir gerade ein....
 
Wein oder Essig? Wie soll ich das alles zusammen heute für mich einordnen? Ein enorm wichtiger Sieg, dessen Tragweite wir möglicherweise im Moment noch gar nicht bewusst wahrnehmen. Den Sieg heute achte ich wie einen guten Wein und genieße einen kräftigen Schluck aus dieser Pulle, auch wenn meine Geschmacksnerven durch den Dauergenuss von Essig über eine ganze Saison hinweg schwer geschädigt sind.

Gerade noch geschafft, auf den letzten zwei Metern der Ziellinie. Nicht mit Glanz, aber mit dem Engagement und Kampfeswillen in den ersten 30 Minuten, was ich mir als Konstante für die kommende Saison und immer über 90+ Minuten wünsche. Nun noch in Verl sportlich anständig auftreten, um nicht in die Fußstapfen von Dortmund II zu treten und dann bitte alles für die neue Saison besser machen, was in den letzten beiden Jahren falsch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
70% der Spieler feuern. Verpisst euch. Gefühlte Absteiger! Versager!!
Wer da alles die Manschaft nach dem Spiel feiert, bedient das Klischee des einfach strukturierten, gemeinen Fussballfans....schämt euch ebenso !!! Habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich hochzieht: es gibt noch schwerere Fussballschicksale als unseres.

Würzburg aus der 2.Liga durchgereicht worden, Aachen entkommt knapp der Fünftklassigkeit....

Vielleicht machen wir gerade so eine trostlose Phase wie Hansa Rostock durch: jahrelang in der 3.Liga rumgedümpelt, wie wir mit höheren Ansprüchen unterwegs gewesen.
 
Der Verein muss uns alle immer wieder feddich machen..:Dwenn ich eins weiß dann dass dat der MSV IST :o;)
nun sollten wir alle erst Mal abschalten und geniessen soweit es geht:highfive::zebra-schotte2:
Und natürlich Gratulation an uns , dass der Klassenerhalt nun immerhin und endlivh endlich durch ist
SO UNGLAUBLICH WICHTIG....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles im halbwegs grünen Bereich heute. Gute Unterstützung der Fans wie gewohnt während des Spiels. Vielleicht doch von einigen Tribünenseiten nach dem Spiel zu viel Wohlwollen gegenüber den Spielern
ob der teilweisen desolaten Saisonleistung. Die Ultras definitiv mit kritischen Plakaten da sicher wieder sehr gut aufgestellt. Der eine oder andere Spieler hat dann auch nach 2 Jahren enttäuschender Leistungen
kapiert das das so nicht mehr weiter gehen kann. Ob es dann besser wird wird man mit Sicherheit schon nächste Woche in Paderborn gegen Verl sehen.
Für mich kein Grund heute zu feiern nur ein Klassenerhalt des MSV Duisburg in Liga 1 (siehe VfL Bochum) und Aufstieg oder Aufstiege dahin wären ein Grund für mich zu feiern.
Das ist das zweite Endspiel in dieser Saison was für den MSV jetzt ausfällt...
 
Ich bin nicht stolz, nur erleichtert. Nicht mehr, nicht weniger.

Das Gesicht unserer Mannschaft 2021/22 muss ich zum Glück nur noch ein Spiel ertragen.
Diese Saison hatte alles und war vollgepackt mit Emotionen, Hoffnung, Angst uvm.
Das reicht für die nächsten Jahre....

....Hauptsache wir steigen zum Glück nicht ab!
 
Versager hätten heute wieder nichts auf die Beine bekommen.
Ich versteh manche Menschen nicht...

Ja,es war grottig diese Saison, aber nicht nur innerhalb der Mannschaft. Es kommt scheinbar neue Struktur,lasst uns darauf aufbauen.
Ich fand die Worte von Ziegner bei Magenta recht treffend.
Er sieht die Mannschaft nicht als das Problem,nächste Saison kann man ganz anders aufspielen.
Irgendwie hab ich das Vertrauen in seinen Worten.

Ich bin zumindest erleichtert,das wir es schafften.
Nicht glücklich,stolz oder froh. Einfach nur erleichtert
 
Geschafft - im wahrsten Sinne des Wortes ... und nun geht es nur noch aufwärts.

Stoppel macht den Unterschied , auch wenn er körperlich beileibe noch nicht wieder bei 100% ist.

Jetzt noch in Verl nach legen , dann haben wir wieder den 1,5 Punkteschnitt in der Rückrunde.

Jetzt interessiert mich vor allem die Kaderplanung nebst Vorbereitung für die neue Saison.
 
Tja so isser der Stoppel, habe vor Tagen ja schon geschrieben, wir schaffen den Klassenerhalt nur, wenn er liefert, so einfach ist das.
Heute konnte msn mal wieder sehen, dass die Mannschaft nur für 60 Minuten Kraft hat, Heskamp hat ja gesagt, die Jungen müssen zulegen und die Alten fitter werden......einfache Formel, nur die Jungen sind auch nicht fit.
Bei Ajani und Kwadwo ist es nicht nur die Fitness, da fehlt es einfach an Allen.
60 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, leider wurden die Chancen nicht genutzt, so wurde es gegen Vermeijs Kinderriegel noch mal spannend.
Jetzt heisst es, Verl verputzen und positiv in die neue Saison gehen.
 
Da auf dem Kurs zum Übungsleiterschein absolute Anwesenheitspflicht besteht, habe ich heute nur Halbzeit und Endstand mitbekommen. War recht entspannend. Jetzt erst mal zum Friedhof und ein Danke in den Himmel senden.
 
hoffentlich hört dich keiner, man man man, schwere kost zum teil hier.
Was will man nach dem heutigen Tag denn sonst mitnehmen, außer der Erleichterung über den Klassenerhalt? Ernsthaft: Spielerisch war das doch dieselbe Grütze wie immer heute. In den letzten Spielzeiten haben uns immer andere Mannschaften vor dem Abstieg bewahrt. Auch diese Saison war das nicht anders. Ohne Türkgücü München wären wir doch diese Saison weg vom Fenster. Wofür soll man sich da noch höflich bedanken?
 
Nur der Klassenerhalt zählt momentan für mich und ich bin darüber überglücklich.
Ob verdient oder nicht, ist mir derzeit Schxxxegal.
Jaaaa wir bleiben dem Profifußball erhalten. Und jetzt in Paderborn noch einmal alles was möglich ist raushauen und sich vernünftig aus dieser Seuchensaison verabschieden.
In der nächsten Saison dann von Anfang an ein anderes Gesicht zeigen. Das hoffe ich inständig.
 
Was will man nach dem heutigen Tag denn sonst mitnehmen, außer der Erleichterung über den Klassenerhalt? Ernsthaft: Spielerisch war das doch dieselbe Grütze wie immer heute. In den letzten Spielzeiten haben uns immer andere Mannschaften vor dem Abstieg bewahrt. Auch diese Saison war das nicht anders. Ohne Türkgücü München wären wir doch diese Saison weg vom Fenster. Wofür soll man sich da noch höflich bedanken?[/QUOTE]



erklär mir mal warum wir weg wären ohne türkgücü?
Außerdem fand ich es heute schon besser , spielerisch und vor allem kämpferisch als in vielen Spielen dieses Jahr.
All deine 'Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen!
 
Zum Spiel, war eines der guten Spiele unserer Mannschaft bis auf die Ausnutzung der Chancen!
Wäre der Elfmeter gepfiffen worden und es hätte 2:0 gestanden wäre es bestimmt höher ausgefallen!
Super Stimmung jetzt noch einmal gegen Verl nachlegen.

Es darf aber nicht über die Hohen Niederlagen hinwegtäuschen die wir bekommen haben und der letztendlich schwachen Abwehrleistung in dieser Saison.

Ein Aufarbeitung sollte schnellstens erfolgen und die Konsequenz daraus gezogen werden.
Auch beider Verlängerung der auslaufenden Verträge sollte genaustens eine Analyse durchgeführt werden!
Ob Weinkauf ,Yeboah oder auch Stoppel!
 
@Scalatti
Ich glaube du verstehst es einfach nicht.Ich feiere nicht die Spieler aber ich feiere meinen Verein den ich seit 55 Jahre begleite das er nicht in die vierte Liga abgestiegen ist und nächste Saison feiere ich vielleicht den Aufstieg in die zweite Liga.Wer weiß das schon.

Unsicher, den Unterschied versteht doch quasi niemand. Wenn du am Spieltag nach dem Spiel wenn die Mannschaft in die Kurve kommt, klatscht singst und hüpfst, kannst du noch so viel sagen dass du den Verein feierst.
 
Klassenerhalt!!!

Verbittert, leer aber erleichtert!!!
Hacken drüber! Eine sch...Saison!!!

Es kann nicht der Anspruch vom MSV zu sein, im Profi Fussball NICHT zu den 56 Mannschaften als Gründungsmitglied dazuzugehören!
Zweites Jahr in Folge um den Abstieg gebetelt!

Die Weichen sind gestellt, neues Trainer Team, neuer Sportdirekt!
Mehr Glück bei Kaderzusammenstellung!

Nur zusammen sind wir stark!
 

Anhänge

  • 20220507_155000.jpg
    20220507_155000.jpg
    710.9 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Klassenerhalt! Das ist das, was heute zählt. Ich freue mich heute darüber einfach, trotz der Seuchensaison.

Und ich finde auch nicht, dass das ein Grottenkick mit einem geschenkten Tor war. Ich habe heute (endlich) engagierte Spieler auf dem Platz gesehen.
 
Was bin ich erleichtert. Ein ganz anderer Auftritt als in den letzten Spielen.

Jetzt heißt es durchschnaufen. Eine weitere bescheidene Saison mit 2 blauen Augen beendet.

Allerdings erwarte ich das gleiche Auftreten gegen Verl. Das auch da gepunktet wird.
 
Ich kann das nicht mehr...mein Herz :panik:
Pure Erleichterung hat sich breit gemacht. Dank der guten Unterstützung der Fans hat die Mannschaft diesen Sieg erspielt :top:

Und genau da hab ich ein Problem!
Wie kann man 90 Minuten die Mannschaft lauthals unterstützen, und eine Minute später das "Versager"Banner rausholen, und die Mannschaft bepöbeln (so sah es der Körpersprache nach aus)?
Die Saison war richtig Kacke! Da bin ich bei Euch! Aber entweder ihr stellt euren Support ein und prangert während des Spiels alles an, oder ihr unterstützt und pack dann alles still und brav ein. Oder freut euch über den Klassenerhalt und fordert nach Verl eine gnadenlose Aufarbeitung
Aber das ist, in meinen Augen Doppelmoral!
Und nein! Ich gehöre nicht zur Klatschpappenpraktion!
 
Zurück
Oben