Ich glaube, alle sind einfach nur erleichtert, dass die Saison ein noch einigermaßen positives Ende genommen hat, wenn man das so sagen kann.
Als ich weit vor Anpfiff in der Kurve stand, war mich richtig flau im Magen, weil ich einfach den Gedanken hatte, wenn das hier in die Hose geht, dann ist es heute das letzte Heimspiel im Profifußball.
Die Truppe hat die ersten Minuten stark gekämpft und dann nutzt du ausgerechnet einen Fehler des Gegners mal aus. Den Kampf kann ich der Truppe heute nicht absprechen, da wurde gegrätscht und gefightet, gerade der oft gescholtene Ajani ist mir positives aufgefallen. In Minute 40 rum hat man dann gemerkt, die Truppe braucht die Halbzeit, die waren da schon zu passiv.
Zweite Halbzeit begann ganz gut und dann wurde es ab Minute 60 dann doch sehr mau in Richtung Offensivaktionen, da haben wir sehr oft den Ball hergeschenkt und konnten immer seltener für Entlastung sorgen. Trotzdem hatten die Freiburger keine großartigen Chancen. Dennoch hat mein Nervenkostüm das Jahr über gelitten. Der Abpfiff war dann einfach nur Erleichterung, da ist einfach eine Last von den Schultern gefallen. Man hat endlich mal wieder Luft zum Atmen, ich will nicht wissen wie mir der Sommer verhagelt gewesen wäre, wenn wir das nicht geschafft hätten.
Für das Versager Banner direkt nach Spielende habe ich in dem Moment überhaupt kein Verständnis. Wir haben die Saison so oft richtig übel auf die Fresse bekommen, das 0:6 gegen 60 ist ja auch noch gar nicht so lange her, etc. genau so hat man nächste Woche in Verl noch 90 Minuten Zeit ein Statement zu setzen, nur heute direkt nach Spielende, wo einfach alle nur erleichtert sind, dass der MSV nicht in der Versenkung verschwindet, war es meiner Meinung nach einfach der falsche Zeitpunkt, zumal man den Sieg heute zusammen geholt hat.