Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche mir einen neuen "Torwarttrainer"!
Ist keine Prio, aber m.M.n. auch mal dringend geboten.
Kann nicht erkennen, dass jemals ein Torwart mit dem momentanen Stelleninhaber signifikant besser geworden ist, auch Flekken nich!

P.S. Andere Meinungen sind selbstverständlich zulässig und OK.:o

Ich wünsche mir einen neuen "Torwarttrainer"!
Ist keine Prio, aber m.M.n. auch mal dringend geboten.
Kann nicht erkennen, dass jemals ein Torwart mit dem momentanen Stelleninhaber signifikant besser geworden ist, auch Flekken nich!

P.S. Andere Meinungen sind selbstverständlich zulässig und OK.:o

Ist das ernst gemeint? Gerade Beuckert scheint in diesem Verein einer der wenigen guten Trainer zu sein. Da wird m.E. viel seines eigenen Torwartspiels auf seine Trainerfähigkeit projiziert.

Spieler zwischen 24 und 28 holen ist ja okay, trotzdem sollten die Verantwortlichen daran denken, dass es eine U23-Regel in der 3. Liga gibt und keine Ü24-Regel...wir haben jetzt schon 5 Ü30-Spieler im Kader für nächste Saison, mit Stoppel wären es 6, Pusch wird nächstes Jahr auch 30...wir haben jetzt schon viel zu viele alte Säcke in der Truppe, wie man da ernsthaft über eine Stoppel-Verlängerung nachdenken kann ist mir ein Rätsel...wenn die 4 bis 5 Stammspielr zwischen 24 und 28 kommen, sitzen dann Knoll, Bakalorz und Feltscher für ein Jahr auf der Tribüne, weil die Bank vollsitzt mit U23-Spielern? Ich hoffe, wir werden ein paar alte Spieler trotz Vertrag los, wir müssen einfach leistungsgerecht den Spieltagskader zusammenstellen können, um auch den Konkurrenzkampf zu fördern.

Spieler zwischen 24 und 28 holen ist ja okay, trotzdem sollten die Verantwortlichen daran denken, dass es eine U23-Regel in der 3. Liga gibt und keine Ü24-Regel...wir haben jetzt schon 5 Ü30-Spieler im Kader für nächste Saison, mit Stoppel wären es 6, Pusch wird nächstes Jahr auch 30...wir haben jetzt schon viel zu viele alte Säcke in der Truppe, wie man da ernsthaft über eine Stoppel-Verlängerung nachdenken kann ist mir ein Rätsel...wenn die 4 bis 5 Stammspielr zwischen 24 und 28 kommen, sitzen dann Knoll, Bakalorz und Feltscher für ein Jahr auf der Tribüne, weil die Bank vollsitzt mit U23-Spielern? Ich hoffe, wir werden ein paar alte Spieler trotz Vertrag los, wir müssen einfach leistungsgerecht den Spieltagskader zusammenstellen können, um auch den Konkurrenzkampf zu fördern.
Du kennst den geheimen Plan vom dbl noch nicht - es gibt ab der nächsten Saison von der Rentenversicherung Prämien für jeden Ü30 Spieler. Das wird uns vom. Etat her auf einen der ersten 3 Plätze spülen. Immer das Positive sehen :D

Aber nur weil Grlic sie hingehalten hat, ich denke das wird nach dieser Saison kaum noch gewollt sein seitens des Vereins.

Von mir aus können einige Entscheidungen gerne früher verkündet werden, machen viele Vereine für die es um nichts mehr geht ja auch längst.
Bist du wirklich der Meinung es geht um nichts mehr?

Aber nur weil Grlic sie hingehalten hat, ich denke das wird nach dieser Saison kaum noch gewollt sein seitens des Vereins.

Von mir aus können einige Entscheidungen gerne früher verkündet werden, machen viele Vereine für die es um nichts mehr geht ja auch längst.

Gibt es dafür Quellen? Das mit dem hinhalten? Kann ich mir durchaus vorstellen, aber was waren die Gründe?

Wäre auch für einen schnellen Abschluss der Kaderplanung. Das langwierige rummachen hat ja mal garnichts gebracht!

Wir werden nächste Saison einen anderen MSV auf dem Platz sehen.
Es laufen viele Verträge aus und die Spieler gehen mit einem ganz anderen Mindset ins Spiel.

So mein Gefühl - würde natürlich eine gewisse Charakterschwäche bescheinigen…

In jedem Fall sollte man den Wunsch von Vertragsauflösungen/Ausleihen gepaart mit den Namen der betroffenen Spieler mal ganz schön lassen und das erst verlautbaren, wenn Abgang oder Tauschgeschäft eingetütet sind. Ich fand das megablöd, als man da letzten Sommer Namen derer rausgehauen hat, mit denen man nicht mehr plant und die man dann nicht wegbekommen hat. Wir sollten uns aber keine Hoffnungen darüber machen das Bouhadouz oder Bakalorz irgendwo noch eine Anstellung bekommen. Bei Aziz wundern mich seine zuletzt gezeigten Unsicherheiten und Unvermögen vor dem Kasten ohnehin etwas. Wir wissen das der das nämlich kann mit dem Tore schiessen und ohne seine Buden wären die Lichter ausgegangen. Ich hoffe das der unter dem neuen Trainerteam wieder das Selbstvertrauen zeigt, dass er unter HS scheinbar verloren hat.

Fleckstein dürfte gerade eine neuen Vertrag unterzeichnet haben. Bin im Zebra Shop und habe ihn mit Heskamp gesehen. Die haben sich nebenan im Foyer zum VIP Bereich freundlich abgeklatscht. Heskamp hatte eine Mappe dabei und Fleckstein, da bin ich mir ziemlich sicher, seinen neuen Vetrag in der Hand. Dabei war noch Flecksteins Berater von der DLT Sports Group. Hatte mal gegoogelt und das Gesicht wiedererkannt:)

Fleckstein dürfte gerade eine neuen Vertrag unterzeichnet haben. Bin im Zebra Shop und habe ihn mit Heskamp gesehen. Die haben sich nebenan im Foyer zum VIP Bereich freundlich abgeklatscht. Heskamp hatte eine Mappe dabei und Fleckstein, da bin ich mir ziemlich sicher, seinen neuen Vetrag in der Hand. Dabei war noch Flecksteins Berater von der DLT Sports Group. Hatte mal gegoogelt und das Gesicht wiedererkannt:)
Danke für die Info! Fleckstein wäre der einzige Spieler aus unserer Abwehr, mit dem ich eine Verlängerung noch verstehen und nachvollziehen könnte. Ich hoffe aber das man mit ihm nur als Back-Up und nicht als Stammspieler plant. Es muss einfach mehr Qualität von außen kommen.

Hinsichtlich der Kaderplanung stelle ich mir die Frage welches System der Trainer zukünftig spielen lassen will...daraus abgeleitet, sind die Anforderungsprofile der zu besetzenden Stellen signifikant unterschiedlich...

Mal an einem Beispiel festgemacht...

Viererkette: 4-2-3-1

KP Defensive 1.PNG

Hier liegt der Schwerpunkt auf der Innenverteidigung und der LV-Position. Im DM sind alle Positionen - Stand jetzt - besetzt.

Dreierkette: 3-4-1-2

KP Defensive 2.PNG

Hier liegt der Schwerpunkt auf die beiden Außenpositionen in der Dreierkette, im DM/ZM sowie auf der LM Position...

Und natürlich würde sich auch die Statik (!) in der Offensive verändern... Stichwort: RA/LA

Anhänge

• KP Defensive 1.PNG
    KP Defensive 1.PNG
    8.5 KB · Aufrufe: 1,704
  • KP Defensive 2.PNG
    KP Defensive 2.PNG
    9.4 KB · Aufrufe: 1,702
Zuletzt bearbeitet:
So wie der Trainer sich bezüglich Verlängerung Stoppel angehört hat, stehen Weichen auf Trennung.
Er hätte einfach sagen können, wir wollen verlängern.
Ich habe die Befürchtung, RWE steigt auf und er wird da aufschlagen, nur so mein Gefühl.

Ich denke mal, man wird - was es auch normal ist - die gegenseitigen Interessen auszutauschen... Zumindest ist es entgegen einigen Aussagen hier (noch) nichts in trockenen Tüchern...
und ein Selbstläufer wie unter I.G. ist es auch nicht.

Stolpersteine sind,
dass man soweit wie möglich den Kader verändern möchte...
dass bereits - Stand jetzt - 17 Spieler bereits unter Vertrag stehen und somit "nur" ein Handlungsspielraum bei 8 (?) Positionen gegeben sind...
dass man den Kader "verjüngen" möchte, da ist der Spielraum noch begrenzter...
dass man mit einem Budget planen muss, der nicht viel Spielraum zulässt, insbesondere da Stoppelkamp sicherlich zu den Besserverdienenden gehört

Ich denke mal, man wird - was es auch normal ist - die gegenseitigen Interessen auszutauschen... Zumindest ist es entgegen einigen Aussagen hier (noch) nichts in trockenen Tüchern...
und ein Selbstläufer wie unter I.G. ist es auch nicht.

Stolpersteine sind,
dass man soweit wie möglich den Kader verändern möchte...
dass bereits - Stand jetzt - 17 Spieler bereits unter Vertrag stehen und somit "nur" ein Handlungsspielraum bei 8 (?) Positionen gegeben sind...
dass man den Kader "verjüngen" möchte, da ist der Spielraum noch begrenzter...
dass man mit einem Budget planen muss, der nicht viel Spielraum zulässt, insbesondere da Stoppelkamp sicherlich zu den Besserverdienenden gehört

Ich gebe euch in vielen Punkten Recht!
Aber bei Stoppel sehe ich eine Reizfigur er ist für mich einer der wenigen im Verein der sich mit dem MSV identifiziert, wie Bernard Dietz seiner Zeit!

Ich sehe da andere die den Verein verlassen sollten Bzw. deren Vertrag aufgelöst werden sollte, die mindestens das gleiche Gehalt haben und keiner weiß ob er wirklich 250000 oder nur 120000€ verdient!

Einen Spieler der 9 Tore und 6 Vorlagen gibt so einfach ziehen lassen sehe ich etwas anders, auch wenn er 36 ist hat er noch 1-2 Jahre auf gutem Niveau!
Er muss ja nicht immer 90 Minuten spielen oder als Kapitän auflaufen.

Aber bei Stoppel sehe ich eine Reizfigur er ist für mich einer der wenigen im Verein der sich mit dem MSV identifiziert, wie Bernard Dietz seiner Zeit!

Ich sehe da andere die den Verein verlassen sollten Bzw. deren Vertrag aufgelöst werden sollte, die mindestens das gleiche Gehalt haben und keiner weiß ob er wirklich 250000 oder nur 120000€ verdient!

Einen Spieler der 9 Tore und 6 Vorlagen gibt so einfach ziehen lassen sehe ich etwas anders, auch wenn er 36 ist hat er noch 1-2 Jahre auf gutem Niveau!
Er muss ja nicht immer 90 Minuten spielen oder als Kapitän auflaufen.
Ich sag stoppel macht noch 2 Jahre.

Rein sportlich betrachtet kräht da spätestens eine Woche später kein Hahn mehr nach.

Rein sportlich magst du Recht haben.
Zwischen einem hart erkämpften Auswärtssieg im letzten Pflichtspiel der Saison und einer erneut charakterlosen Vorstellung inkl. derber Packung liegen mMn aber locker 300-500 Dauerkarten für nächste Saison.

Was dann rein wirtschaftlich für den klammen MSV schon eine hohe Bedeutung hätte, bzw einen "erstrebenswerten Unterschied" ausmachen würde.

Stoppel ist zu langsam um über außen Druck zu machen. Standards sind auch seit Jahren nicht mehr das gelbe von Ei.
Körpersprache bei Niederlagen als Kapitän ne Katastrophe, war nicht umsonst der erste , der in Straelen in der Kabine verschwand.
Eher nicht mehr verlängern.
Zudem kam er zu uns als er seine beste Zeit bereits hinter sich hatte.
Groß wäre es gewesen wenn er z.b 2013 zu uns gekommen wäre als wir den Lizenzentzug hatten. Aber ihn als Legende zu betiteln finde ich too much.
Außerdem schau Dir die Entwicklung des MSV an , seit er da ist, seitdem wurden wir immer schlechter

Rein sportlich magst du Recht haben.
Zwischen einem hart erkämpften Auswärtssieg im letzten Pflichtspiel der Saison und einer erneut charakterlosen Vorstellung inkl. derber Packung liegen mMn aber locker 300-500 Dauerkarten für nächste Saison.

Was dann rein wirtschaftlich für den klammen MSV schon eine hohe Bedeutung hätte, bzw einen "erstrebenswerten Unterschied" ausmachen würde.

Ich verstehe was du meinst, glaube aber nicht, dass auch nur eine einzige DK an diesem Ergebnis hängt. Wir verkaufen doch ohnehin „nur“ maximal 2500 bis 3000 DK.
Da erachte ich 500 DK weniger für ein belangloses Ergebnis am letzten Spieltag für vollkommen utopisch.

Die Saison ist glücklicherweise mit dem Verbleib in Liga 3 beendet. Die meisten bekommen im Laufe der Vorbereitung ohnehin wieder Lust auf die neue Runde.

Ich hoffe wir sehen aus diesem Team so viele Spiele wie möglich nicht mehr bei uns und starten dann im Sommer mit einer neuen Mannschaft und vor allem mehr Spaß für uns alle wieder voll durch.

Welchen erstrebenswerten Unterschied erkennst du denn für den MSV zwischen einer Niederlage oder einem Sieg beim SC Verl?

Es gibt ja keine TV-Tabelle in Liga 3.

Rein sportlich betrachtet kräht da spätestens eine Woche später kein Hahn mehr nach.
Ja das ist klar, aber für die langsame Rehabilitation wäre ein Attitüde ansatzweise wie letzten Samstag schon wichtig

Sooo jetzt dürfen die Hobbyjuristen mir mal helfen. Saisonstart soll ja der 15.06 sein. Normalerweise sind Verträge ja immer bis zum 30.06 gültig und die neuen Verträge beginnen zum 01.07.
Darf ein neu verpflichteter Spieler dann schon trainieren? Zum einen steht er möglicherweise bei einem anderen Verein noch unter Vertrag. Und zum anderen meine ich mal gehört zu haben, dass da vor allem die Versicherung nicht mitmacht.
Wenn jemand was weiß, gerne mir mal erklären. :)

Sooo jetzt dürfen die Hobbyjuristen mir mal helfen. Saisonstart soll ja der 15.06 sein. Normalerweise sind Verträge ja immer bis zum 30.06 gültig und die neuen Verträge beginnen zum 01.07.
Darf ein neu verpflichteter Spieler dann schon trainieren? Zum einen steht er möglicherweise bei einem anderen Verein noch unter Vertrag. Und zum anderen meine ich mal gehört zu haben, dass da vor allem die Versicherung nicht mitmacht.
Wenn jemand was weiß, gerne mir mal erklären. :)

Grundsätzlich steht der jeweilige Spieler bei seinem Verein bis zum 30.06. eines Jahres unter Vertrag. Wenn ein Vereinswechsel ansteht, verständigen sich die jeweiligen Vereine auf einen vorzeitigen Wechsel....denn der 30.06. ist nicht zwingend einzuhalten...

Grundsätzlich steht der jeweilige Spieler bei seinem Verein bis zum 30.06. eines Jahres unter Vertrag. Wenn ein Vereinswechsel ansteht, verständigen sich die jeweiligen Vereine auf einen vorzeitigen Wechsel....denn der 30.06. ist nicht zwingend einzuhalten...
Aber die neuen Verträge gelten doch trotzdem meistens dann erst ab dem 01.07 oder nicht? Oder wird dann noch ein Vertrag vom 15.06 gestartet. Hat ja alles versicherungstechnische Gründe.

Haben nicht viele hier gesagt, dass alle Spieler bleiben müssen, wegen Ivos langfristige Verträge!
Aber wie passt das hier zusammen-->>
Neun Verträge plus die der Leihspieler Leo Weinkauf und John Yeboah laufen beim MSV aus. Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS

Haben nicht viele hier gesagt, dass alle Spieler bleiben müssen, wegen Ivos langfristige Verträge!
Neun Verträge plus die der Leihspieler Leo Weinkauf und John Yeboah laufen beim MSV aus. Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS
Artikel dazu bitte

Alle diejenigen, deren Vertrag ausläuft, bis auf 2-3, werden uns verlassen!

Das „verlassen“ bezieht sich nur auf die endenden Verträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben