Alles zur Dauerkarte 22/23

Es wurde definitiv ausgeschlossen, das es für Geimpfte und Genesene nochmal einen Lockdown oder sonstige weitere Einschränkungen geben wird. Somit können alle bedenkenlos zuschlagen, die noch keine DK haben.
Das waren noch Zeiten, 4 Wochen her.

Wie läuft es denn nun eigentlich mit den Stehdauerkarten?
Stehplätze sind ja wohl gesperrt. Zu Saisonbeginn gab es einen Code als Gutschrift für den Kauf von Sitzern. Nix mehr davon gehört.
Komisch.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Das waren noch Zeiten, 4 Wochen her.

Wie läuft es denn nun eigentlich mit den Stehdauerkarten?
Stehplätze sind ja wohl gesperrt. Zu Saisonbeginn gab es einen Code als Gutschrift für den Kauf von Sitzern. Nix mehr davon gehört.
Komisch.

OK, hat sich erledigt. Freie Platzwahl in den Blöcken 15, 16 und 17.

Aktuell kann man seine Dauerkarte stornieren lassen... wäre interessant wieviel Dauerkarteninhaber davon Gebrauch machen.

Das ist aber lustig. Ich habe meine DK gerade erst gekauft obwohl ich nicht ins Stadion gehen werde. Also wenn die Kapazität weiterhin begrenzt bleibt oder noch weiter runter geht muss
ich dann meine Dauerkarte zurück geben, damit ein anderer vor Ort dann rein kann ?
Nur in diesem Fall gebe ich die DK zurück und nicht wegen Ivo, Ingo , Tabellenplatz oder sonst was !

Kurze Frage, da ich am Sonntag beruflich verhindert bin wollte ich wenigstens meine DK an einen Bekannten weitergeben, ist das möglich auch wegen den ganzen Corona-Bedingungen?

Aktuell kann man seine Dauerkarte stornieren lassen... wäre interessant wieviel Dauerkarteninhaber davon Gebrauch machen.

So, wie angekündigt habe ich soeben die Dauerkarte eingetütet und in den Postkasten geworfen. Ich möchte betonen, dass nicht Corona der Grund ist, der mich solch einen Schritt tun lässt. Auch wenn 2G natürlich der formelle Grund der Rückgabe ist. DER EINZIGE GRUND IST DAS VERHALTEN DES VV UND DES VON IHM HOFIERTEN SD.

Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen und ist das Ergebnis eines wochenlangen Abwägungsprozesses. Für mich die vorletzte persönlich Eskalationsstufe!

So, wie angekündigt habe ich soeben die Dauerkarte eingetütet und in den Postkasten geworfen. Ich möchte betonen, dass nicht Corona der Grund ist, der mich solch einen Schritt tun lässt. Auch wenn 2G natürlich der formelle Grund der Rückgabe ist. DER EINZIGE GRUND IST DAS VERHALTEN DES VV UND DES VON IHM HOFIERTEN SD.

Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen und ist das Ergebnis eines wochenlangen Abwägungsprozesses. Für mich die vorletzte persönlich Eskalationsstufe!

Ich hoffe du hast dem Umschlag einen Brief beigefügt mit dem wahren Grund der Rücksendung, sonst weiß der Vorstand ja nicht das es wegen IG und IW ist

Ich hoffe du hast dem Umschlag einen Brief beigefügt mit dem wahren Grund der Rücksendung, sonst weiß der Vorstand ja nicht das es wegen IG und IW ist

Mein Stornierungsgrund wurde dem MSV mündlich mitgeteilt! Sobald die Stornierung bestätigt wird und die Kohle erstattet worden ist, geht zusätzlich ein Brief unter Bezugnahme der Stornierung
an den Vorstand raus!

Ich muss zugeben, dass ich dieses Verhalten die Möglichkeit jetzt auszunutzen ziemlich armselig finde. Zumal Corona die einzige Ursache dafür ist, dass man die DK überhaupt zurück geben kann.

Edit: mit so etwas und auch dem Kündigen der Mitgliedschaft schadet man nur dem Verein und nicht Ingo Wald oder Ivo Grlic.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen einem Scheich oder so könnte ich es ja verstehen die Dauerkarte zu stornieren oder seine Mitgliedschaft zu kündigen
Aber was nützt es alles abzugeben ?
Und den Verein komplett vor die Wand zu fahren?
Verstehe ich nicht

Ich muss zugeben, dass ich dieses Verhalten die Möglichkeit jetzt auszunutzen ziemlich armselig finde. Zumal Corona die einzige Ursache dafür ist, dass man die DK überhaupt zurück geben kann.

Das Schöne an einer freiheitlichen Demokratie ist, dass du alles schreiben und armselig finden darfst, was Du möchtest...

Mir geht es in keinster Weise um Kohle. Also "nutze ich auch nichts aus". Leider wird mein Protest anderweitig nicht wahrgenommen. Weder in persönlichen Gesprächen, noch sonst irgendwo. Leider ist das Fußballgeschäft kein Bullerbü mehr, wie es einige meinen. Es geht nur noch über die Kohle. So funktioniert Kapitalismus nun einmal leider eben! Ich habe viele Jahre eine Dauerkarte gehabt und wusste, dass ich mindestens ein Drittel der Spiele max. im Fernsehen gucken kann.

Das Verhalten der Verantwortlichen und die Charakterschwäche des handelnden Personals hat mich so weit vom Verein entfernt, dass ich diesen Schritt nun recht emotionslos gegangen bin. Ich gebe Dir recht, dass diese Einsicht auch schon vor der Saison hätte da sein können. War sie aber nicht! Liebe ist eben meist nicht rational. Im Übrigen habe ich mal gezählt, wieviele in meinem Umfeld nicht mehr aus gleichen Gründen zum MSV gehen. Ich komme ohne genau zu suchen auf SIEBEN Personen, die entweder die Mitgliedschaft gekündigt haben, nicht mehr (als Stammkunden) ins Stadion gehen oder Ihre Dauerkarte nicht mehr verlängert haben.

Mir geht es in keinster Weise um Kohle. Also "nutze ich auch nichts aus".
Natürlich nutzt du was aus. Streng genommen, ist es sogar Betrug. Ohne Corona hättest du diese Möglichkeit der Rückgabe gar nicht und Corona ist ja für dich nicht der Grund.

Leider wird mein Protest anderweitig nicht wahrgenommen.
Aber dieser Protest wird vom Verein wahrgenommen, obwohl der eigentliche Grund deiner Rückgabe nicht erwähnt wird? :brueller:

Natürlich nutzt du was aus. Streng genommen, ist es sogar Betrug. Ohne Corona hättest du diese Möglichkeit der Rückgabe gar nicht und Corona ist ja für dich nicht der Grund.

Aber dieser Protest wird vom Verein wahrgenommen, obwohl der eigentliche Grund deiner Rückgabe nicht erwähnt wird? :brueller:

Lachst Du dich jetzt selbst aus? Ich empfehle meine Beiträge richtig zu lesen und in den richtigen Kontext zu setzen. Du kannst mir glauben, dass ich meine Beweggründe mehr als einmal, mündlich als auch schriftlich, gegenüber Verantwortlichen postuliert habe! Der von mir gegangene Weg wurde mir sogar empfohlen!
Mehr brauch ich hier an dieser Stelle nicht mehr dazu zu sagen! Du darfst mich gerne per PN anschreiben.

Der von mir gegangene Weg wurde mir sogar empfohlen!
Natürlich :rolleyes:

Seit Monaten versuchst du hier die Leute von verschiedenen Dingen zu überzeugen die dem Verein schaden. Bist du kein Fan mehr vom Verein, nur weil die Verantwortlichen schlechte Arbeit betreiben und die sportlichen Ergebnisse nicht stimmen?

Der Verein muss besser aufgestellt werden, ja, aber mit weniger finanziellen Mitteln durch weniger Mitglieder und DK-Inhaber sehe ich da eher den Holzweg.

Natürlich :rolleyes:

Seit Monaten versuchst du hier die Leute von verschiedenen Dingen zu überzeugen die dem Verein schaden. Bist du kein Fan mehr vom Verein, nur weil die Verantwortlichen schlechte Arbeit betreiben und die sportlichen Ergebnisse nicht stimmen?

Der Verein muss besser aufgestellt werden, ja, aber mit weniger finanziellen Mitteln durch weniger Mitglieder und DK-Inhaber sehe ich da eher den Holzweg.

:popcorn: Ich versuche dem Verein zu schaden? Seit Monaten? Jetzt bin ich aber mal gespannt, was das sein sein soll. Zustimmung zu Posts? Mit meinen zahlreichen Posts zu diesem Thema? Ich denke, dass Du deutlich mehr zum Thema geschrieben hast.

Nochmal, du darfst mich gerne per PN anschreiben! Dann erfährst DU auch gerne mehr zur Empfehlung.

Sachlichkeit ist nicht so dein Ding oder?

Dann fühl dich einfach persönlich beleidigt. Mehr als anbieten kann ich es dir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum @ruhrpottrover hier so angegangen wird. Es ist seine persönliche abgewägte Entscheidung. Die sollte man respektieren... und es wird nicht der Erste und auch nicht der Letzte sein, der sich vom Verein abwendet. Ingo Wald und Co. sind von den Mitgleidern gewählt worden und sollen den Verein in ihrem Sinne führen. Wenn man sich aber nicht mehr vertreten fühlt, kann man Konsequenzen ziehen. Und das hat der User für sich entschieden und gemacht. Das ist legitim.

Es gibt eben solche und solche unter den Fans... Die einen geben jetzt Ihre DK zurück weil Sie nicht mehr ins Stadion wollen. Wieder andere kaufen gerade jetzt für die Rückrunde Ihre DK obwohl Sie nicht ins Stadion können und wollen. Und dann gibt es noch die ganz schlimmen die sich für die Ergebnisse jeder fussballspielenden MSV Mannschaft interessieren und in "normalen" Zeiten auch regelmäßig Spiele aller
Mannschaften besuchen...

Ist doch alles scheiß egal Hauptsache Fan oder nicht ?

Apropos, beim letzten Heimspiele klebten Im Block9 Zettel an den Sitzschalen. Darauf war zu lesen, dass die Ultras in Block 8/9 ziehen wollen. Baten schonmal um Verständnis wg Sichtbehinderung Fahnen etc.
War das eine verklausulierte Aufforderung sich lieber einen anderen Platz für die DK zu suchen?
Wo wollen die den hin in Block9, wenn wir dort bleiben? Oberhalb der DK Besitzer (die ja eher die unteren Reihen buchen)?

Apropos, beim letzten Heimspiele klebten Im Block9 Zettel an den Sitzschalen. Darauf war zu lesen, dass die Ultras in Block 8/9 ziehen wollen. Baten schonmal um Verständnis wg Sichtbehinderung Fahnen etc.
War das eine verklausulierte Aufforderung sich lieber einen anderen Platz für die DK zu suchen?
Wo wollen die den hin in Block9, wenn wir dort bleiben? Oberhalb der DK Besitzer (die ja eher die unteren Reihen buchen)?
Guck mal bei „Stimmung im Stadion“

Das liegt zum ausfüllen im Shop und keiner bekommt es mit?!
Nein, liegen sie nicht! War am Samstag vor dem Verl Spiel noch im Shop um mir nen Zwerg zu gönnen. Habe, nachdem ich das hier mit dem Formular gelesen habe, nach selbigen gefragt um mir das Ding mal anzuschauen. Es gibt bzw. gab bis letzten Samstag so ein Formular nicht im Shop. Gemeint ist hier bestimmt das Papier wo man aufgrund von Corona seine Karte zurück geben konnte. Das hat aber vermutlich nichts mit der Erstattung der drei Fastgeisterspiele zu tun.

Ich denke auch, dass das anders kommuniziert wird... auch wenn man sich das bei unserem Verein mittlerweile auch anders vorstellen kann..

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, den Rückerstattungsbetrag wahlweise als Zebrashop-Gutschein anzubieten. Damit könnte das Geld von ein paar Leuten, die angesichts der letzten Saison oder finanzieller Engpässe mit der Rückzahlung liebäugeln, auf Umwegen doch beim Verein landen. Ein Nachteil könnte sein, dass möglicherweise Leute, die verzichtet hätten, diese Option mit besserem Gewissen wählen würden.

Ist es denn tatsächlich so, dass das Zebrashop Geld beim MSV landet?

Ernst gemeinte Frage!

Seit der Shopübernahme durch Capelli bin ich mir da nämlich nicht mehr ganz so sicher.

Ist es denn tatsächlich so, dass das Zebrashop Geld beim MSV landet?

Ernst gemeinte Frage!

Seit der Shopübernahme durch Capelli bin ich mir da nämlich nicht mehr ganz so sicher.
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, bin dann aber davon ausgegangen, dass es so ist, wie es bei der Übernahme mal kommuniziert wurde.

Werden die Dauerkarten dann wieder nur gelocht?
Oder werden die dann einbehalten ?

Das kann ich nicht beantworten...ich habe meine Dauerkarte während der Saison abgegeben...demzufolge wurde sie einbehalten.
Da die Saison aber jetzt beendet ist, könnte es sein, dass Du sie gelocht behalten darfst. (ist aber nur meine Vermutung)

Nein, liegen sie nicht! War am Samstag vor dem Verl Spiel noch im Shop um mir nen Zwerg zu gönnen. Habe, nachdem ich das hier mit dem Formular gelesen habe, nach selbigen gefragt um mir das Ding mal anzuschauen. Es gibt bzw. gab bis letzten Samstag so ein Formular nicht im Shop. Gemeint ist hier bestimmt das Papier wo man aufgrund von Corona seine Karte zurück geben konnte. Das hat aber vermutlich nichts mit der Erstattung der drei Fastgeisterspiele zu tun.

Ich bin überrascht...

Es war im Rahmen der auf der HP angebotenen Stornierung meiner Dauerkarte. Die habe ich formal schriftlich beantragt. Was aber nicht nötig war, laut der Shop-Mitarbeiterin...
und demnach wurde mir ein entsprechendes Schriftstück (Formular) zwecks Unterschrift vorgelegt. Nach geleisteter Unterschrift bekam ich eine Stornierungsrechnung ausgehändigt. (bei gleichzeitiger Einbehaltung der Dauerkarte)

Letztes Jahr hatte sich (mir) die Frage überhaupt nicht gestellt, ob man auf die Auszahlung verzichten sollte.

Inzwischen muss ich sagen, denke ich darüber etwas anders.
Seitdem ich denken kann, geht es zwar meinem Verein finanziell schlecht.
Aber inzwischen bin ich teilweise von dem "Produkt Fußball" ziemlich genervt oder "satt", dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass das Geld bei Kinder-, Tierschutz-, oder sonstigen Hilfsorganisationen als Spende besser aufgehoben wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben