Alles zur Dauerkarte 22/23

Kann man das Formular auch online zurückschicken? Wenn ja, an welche Mail?

Auf der HP wird diesbezüglich keine genaue Angabe gemacht. Ich abe jedenfalls nichts gelesen. Auf dem Formular ist eine Mailadresse angegeben (karten@msv-duisburg.de), also sollte es theoretisch möglich sein den Antrag digital einzureichen.

Hat wer zufällig eine Sitzplatzliste von den Blöcken 7 bzw. 12? Schon mal für die nächste Saison schauen welche Plätze man gerne hätte (gerne auch per PM). Auf der offiziellen Seite gibts ja nur die Stadion ansicht und nicht wie die Reihen/Plätze in den Blöcken aufgebaut sind.

Was lese ich da ? Da werden Teile des Dauerkartenpreises rückerstattet ?
Warum ? Als praktizierender Masochist bin ich doch in der abgelaufenen Saison
bestens bedient worden. Der MSV hat’s mir quasi gut besorgt!
Ich kaufe mir sofort die nächste, sobald klar ist das Gembalies bleibt.

Mmmmhh..*träum* ein riskanter 20 Meter Querpass am eigenen Strafraum? Ein feines Nickerchen beim Eckstoss ?
Ja, mir…. !;)

Beim Thema Geld sollte man sehr vorsichtig sein. Für den einen ist es scheixxegal, ob jetzt 2 oder 10 Tribünendauerkarten für die Saison gekauft werden. Der andere muss die Stehplatzdauerkarte irgendwie in sein Budget quetschen und dafür möglicherweise auf anderes verzichten. Irgendwelche Vorwürfe, wenn man auf eine rechtmäßig zustehende Erstattung besteht, finde ich schwierig.

Ich finde die Erstattung völlig ok, das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er meint.
Ganz ohne Wertung, hier ist für mich jeder Weg ok.

Ich hatte auch drüber nachgedacht, mir das erstatten zu lassen - hatte mich schon bei dem Gedanken an die zurückliegende
Saison geärgert und keine Motivation verspürt, diese nochmal vor dem geistigen Revue passieren zu lassen während ich das Papier ausfülle.
Ich lasse das Geld beim Verein und hoffe darauf, dass dies ein kleiner Beitrag zu irgendeiner positiven Entwicklung in der
kommenden Saison sein kann.

Dauerkarte kaufe ich natürlich trotzdem, bin traditionell nicht sehr lernfähig und zusätzlich noch dickköpfig.;)

Wer sein Geld wieder haben will , ist kein Zebra

Wie der User Riebenstein es bereits treffend formuliert hat, wird es Leute geben die ihren letzten Euro mehrmals umdrehen müssen um sich die Dauerkarte zu leisten. Denen vorzuwerfen, dass sie kein echtes Zebra, kein echter Fan sind, finde ich sehr daneben und da hättest du echt ma nen Moment drüber nachdenken sollen, bevor du so einen Post verfasst.
Ich hole mir meine Erstattung auch zurück, ich bin zwar nicht drauf angewiesen aber nach diesen zwei Jahren schenke ich dem Verein nichts mehr. Die Wiedergutmachung muss der Verein jetzt leisten, wir Fans haben die letzten Jahre genug gelitten, gemacht und getan.

Ich hole mir meine Erstattung auch zurück, ich bin zwar nicht drauf angewiesen aber nach diesen zwei Jahren schenke ich dem Verein nichts mehr. Die Wiedergutmachung muss der Verein jetzt leisten, wir Fans haben die letzten Jahre genug gelitten, gemacht und getan.
In der schwierigsten Phase des Vereins seit 2013 seine finanzielle Unterstützung einzustellen, kann allerdings auch nicht der richtige Weg sein. Vor allem wenn man nicht aufs Geld angewiesen ist.

Das sich hier Fans ihr Geld zurück zahlen lassen, weil sie es zum Leben brauchen, ist ja völlig in Ordnung. Aber aus Trotz, Unzufriedenheit oder um den Verein was "heimzuzahlen" kann ich persönlich nicht nachvollziehen, dadurch führe ich im Verein ja keine Besserung herbei.

In der schwierigsten Phase des Vereins seit 2013 seine finanzielle Unterstützung einzustellen, kann allerdings auch nicht der richtige Weg sein. Vor allem wenn man nicht aufs Geld angewiesen ist.

Das sich hier Fans ihr Geld zurück zahlen lassen, weil sie es zum Leben brauchen, ist ja völlig in Ordnung. Aber aus Trotz, Unzufriedenheit oder um den Verein was "heimzuzahlen" kann ich persönlich nicht nachvollziehen, dadurch führe ich im Verein ja keine Besserung herbei.

Ist mir zu einfach gedacht. Ich kaufe weiterhin meine Dauerkarte, stelle aber sonstige "Schenkungen" an den Verein ein. Aber ich spreche da nur für mich, soll jeder für sich entscheiden wie er den Verein unterstützen will/kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei @Rumelner... Ich habe auch in der ablaufenden Saison erstmalig (!) meine Dauerkarte storniert... und das aus Gründen die hier in epischer Breite diskutiert wurden...
und daher war es keine Kurzschlusshandlung... sondern im Endeffekt das Ergebnis einer Bewertung des Zauderns, Nichthandeln und einer Verunglimpfung der Mahner durch die
handelnden und verantwortlichen Personen...

Damit ist das Thema für mich aber auch erledigt und nehme es sportlich...nach der Saison ist vor der Saison... zumal es die neuen sportlich Verantwortlichen verdient haben, das man Ihnen einen Vertrauensvorschuß gewährt...

@Rumelner

1902% agree.

Ich habe in den letzten Jahren alles gespendet und/oder auf mir zustehenden Geld verzichtet.
Genau das Stelle ich aus Protest und Unzufriedenheit erstmal ein.
Mit den 50€ mache ich einen schönen Tag mit meinen Kindern im Irrland. Die werden sich freuen und diese haben mir im Vergleich zum Spielverein mein Leben bereichert.
Bin ich jetzt kein Zebra?!
Ich hole mir wieder eine Dauerkarte und wenn mal wieder schöne Sachen im Shop zu kaufen sind oder wir attraktive neue Trikots bekommen landen diese selbstverständlich im Einkaufswagen.

In der schwierigsten Phase des Vereins seit 2013 seine finanzielle Unterstützung einzustellen, kann allerdings auch nicht der richtige Weg sein. ...
Doch !
Auch wenn der Spendenbetrag der Fans, ich fang mal mit dem Verzicht der Rückzahlung der Fan-Anleihe an, dem Fan-Shop leer kaufen, der Bandenwerbung in der 20.Minute, dem Laufen für die Lizenz. der symbolischen Dauerkarte und den vielen Herzen mit Beginn der letzten Saison, nie das Überleben des MSV durch seine Einnahmen gerettet hat, so war es doch immer wichtig. Hat es etwas genutzt ? Ich bezweifle es. Man hat hier soviel Geld verbrannt, oder leichtfertig durch das Ausscheiden aus dem Landespokal verspielt, das geht nicht auf meine Fanhaut. Irgendeine Lösung wird der Vorstand schon finden. Ich lasse mich überraschen, ahne aber schon wie die Überraschung ausfallen wird. Daran ändern würde ich aber auch durch irgendwelche gelagerte Fan-Aktionen nichts. Warum also auf eine Erstattung verzichten, darf sich da jeder Dauerkartenbesitzer fragen.

Hat es etwas genutzt ? Ich bezweifle es.
Hat es und zwar ganz Deutschland, Gönnern, Sponsoren zu zeigen, wie wichtig der MSV seinen Fans ist und das eine Unterstützung lohnt.
Warum also auf eine Erstattung verzichten, darf sich da jeder Dauerkartenbesitzer fragen.
Ich stelle jetzt mal eine Rechnung auf: wenn sich 2000 Fans 50€ für die 3 verpassten Spiele zurück zahlen lassen, fehlen dem MSV am Ende 100.000€, also z.B. ein Jahresgehalt eines guten Spielers.

So etwas seht ihr aber nicht mehr, da ihr vor lauter Enttäuschung und Wut auf die Verantwortlichen das Große und Ganze, die Liebe zu unserem Verein und dessen Fortbestand, aus den Augen verliert. Schade!

Hat es und zwar ganz Deutschland, Gönnern, Sponsoren zu zeigen, wie wichtig der MSV seinen Fans ist und das eine Unterstützung lohnt.
...
Das stimme ich mit dir überein, aber unsere "fehlende" sportliche Kompetenz hat alle Aufwendungen dann gnadenlos in den Sand gesetzt. Deshalb hat es leider nichts genutzt. Hatte ich eigentlich alle Spendenaktionen erwähnt ? Ich glaube ein paar hatte ich noch in der Aufzählung unterschlagen, wie beispielsweise das T-Shirt der Zebraherde (Made in DU).
Wer weitere initiieren will, gerne und viel Erfolg, nur ohne mich. Da gebe ich mein Geld lieber sinnvoller aus.

Ich stelle jetzt mal eine Rechnung auf: wenn sich 2000 Fans 50€ für die 3 verpassten Spiele zurück zahlen lassen, fehlen dem MSV am Ende 100.000€, also z.B. ein Jahresgehalt eines guten Spielers.

So etwas seht ihr aber nicht mehr, da ihr vor lauter Enttäuschung und Wut auf die Verantwortlichen das Große und Ganze, die Liebe zu unserem Verein und dessen Fortbestand, aus den Augen verliert. Schade!

Dann fehlen uns für den lustlosen
Auftritt in Straelen in der neuen Saison 3 neue gute Spieler.
Finde den Fehler!

aber unsere "fehlende" sportliche Kompetenz hat alle Aufwendungen dann gnadenlos in den Sand gesetzt. Deshalb hat es leider nichts genutzt.
Zu Beginn hat es dafür gesorgt, dass wir nach dem plötzlichen Lizenzentzug nicht komplett in der Versenkung verschwunden sind, wir völlig überraschend die 3. Liga gehalten haben und anschließend 2x wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind.

Ja, ich bin da voll dabei, dass die letzten Jahre hart waren, uns sportliche Kompetenz fehlte und viele Fehler gemacht wurden, aber ein komplettes Abwatschen der letzten 10 Jahren geht wir zu weit.

Wie gesagt, ich liebe den Verein und nicht die Verantwortlichen, und ich tue alles dafür, dass dieser Verein weiter lebt. Ihm jetzt, gerade finanziell, die Zuwendung zu entziehen, ist für mich der falsche Weg, zumal Grlic jetzt nicht mehr da ist und die neuen Verantwortlichen nicht für Grlics Fehler bestraft gehören.

Seit wann ist Duisburg eigentlich das Tal der Unzufriedenheit und Jammerei geworden. Ich dachte immer, hier wird so viel Wert auf Überlebenskampf gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechnungaufstellung...

....wäre aber "nur" 1/3 von dem Schaden, der durch die Spieler entstanden ist, weil sie gegen Straelen versagt haben...
...wäre nur "Kleingeld" gegenüber den Schaden, den I.G. durch seine Transfers dem Verein (nachaltig) zugefügt hat... und das mit Duldung des Vorstands,
weil er zutiefst davon überzeugt war... und sich gegen die Mahner echauffierte
---von den ganzen Trainergehältern will ich erst gar nicht anfangen...

Das ist nicht nur Schade, sondern...

Dann fehlen uns für den lustlosen
Auftritt in Straelen in der neuen Saison 3 neue gute Spieler.
Finde den Fehler!
Ja, zum Kotzen.

Aber wenn jetzt alle ihr Geld zurück verlangen, fehlt noch mehr Geld für die Kaderplanung und die Spieler von Straelen stehen auch in der nächsten Saison auf dem Rasen und sitzen nicht auf Bank oder Tribüne. ;)

Aber wie eben schon geschrieben, ihr wollt es nicht. Keine neue Chance, kein Neuanfang mit Ziegner, Heskamp und Schott, lieber weiter stänkern.

Ist euer gutes Recht, aber nicht mein Weg!

@Zebra Libre jetzt übertreibst Du aber... wieso stänkern?
...wenn man den Entschluss fasst, was (Besseres) mit seinem verdienten Geld zu machen, ist das erstmal eine persönliche Entscheidung.
Du wirfst dein Geld doch auch nicht aus'm Fenster, sondern erwartest dafür doch eine Gegenleistung. (damit meine ich keinen automatischen Anspruch auf Siege) Wenn ich aber feststelle,
dass mein Geld ohne Sinn und Verstand im Verein "verbrannt" wird und ich mit den handelnden Personen im sportlichen Bereich nicht mehr konform gehe, dann treffe ich eine Entscheidung. (übrigens schon vor der Winterpause bin ich dem Stadion ferngeblieben und da ich keine "Leistung" mehr in Anspruch genommen habe, war die Stornierung der DK die logische Folge)
Da die sportliche Führung nunmehr ausgetauscht wurde. hat sie natürlich meinen Vertrauensvorschuss...und vielleicht lege ich mir demnächst wieder eine Dauerkarte zu...

...aber ein komplettes Abwatschen der letzten 10 Jahren geht wir zu weit.

Das ist richtig und macht hier aber auch Keiner. Es werden einfach nur m.E. und folgerichtig die letzten drei Jahre "honoriert".

Ich dachte immer, hier wir viel Wert auf Überlebenskampf gelegt.

Das dachte ich auch mal, wird aber seit Jahren von vielen Lizenzspielern konterkariert und daher entsprechend belohnt.

Richtig übel empfinde ich übrigens Parolen wie: "Wer sich die Kohle zurück holt, hasst den Verein oder hat ihn nie geliebt!"

Soziale Kompetenz nicht vorhanden, wirtschaftliche Entwicklung nicht mitbekommen und Fanseele bezüglich Leistungsprinzip nur unzureichend verstanden.

Keine Leistung = kein Geld!

Und bevor ein Fan am Hungertuch nagt, seine Familie nicht mehr ernähren kann oder die Wohnung verliert, hat er sich das Geld vom Verein zurück zu holen.

Wenn ich sehe, wie Präsident Peter Fischer von der SGE die Anhänger umgarnt, und dann den Umgang von Wald mit den noch Verbliebenen, könnte ich heulen...

Es sollte jeden Fan selbst überlassen sein, ob er sich sein Geld zurück zahlen lässt...
Vielleicht mal eine Rechnung aufstellen, wie viel einige Fans die letzten Jahre gegeben haben.

Ja, zum Kotzen.

Aber wenn jetzt alle ihr Geld zurück verlangen, fehlt noch mehr Geld für die Kaderplanung ...
Die Lizenz ist genehmigt. So gesehen überleben wir das nächste Jahr mit Sicherheit und solange mache ich mir keinen Kopf. Fertig.
Untergangsszenarien für den MSV, denen bin ich nach den letzten Jahren auch einfach überdrüssig geworden. Wir leben ja schließlich immer noch.

Suche nette Sitznachbarn (SIL-Unterrang oder Oberrang Nordkurve) für meine Dauerkarte 22/23. Aus meinem Umfeld hat keiner mehr Lust und ich bin so gesehen auf mich allein gestellt ;)

Wer möchte kann selbstverständlich Geld zurückfordern, aber wo mir der Kragen Platz ist das hier zu posten um likes zu bekommen und zu zündeln. In diesem Forum sollte es jetzt in erster Linie um die positive Gestaltung das gesamten Vereins gehen.

Sorry, was hat das denn mit Zündeln zu tun? Jeder hat seine Meinung dazu und ein Forum ist der absolut richtige Platz zur Diskussion über alles! Nicht nur über Positives!
Jeder hat die Freiheit alles zu sagen so lange er sich an Gesetze und Regeln hält.
Man muss sich an anderen Meinungen ja nicht hochziehen oder drauf eingehen!

Oder ignoriere dich einfach entsprechende Personen. Damit lebt es sich sehr gut!

Wer möchte kann selbstverständlich Geld zurückfordern, aber wo mir der Kragen Platz ist das hier zu posten um likes zu bekommen und zu zündeln. In diesem Forum sollte es jetzt in erster Linie um die positive Gestaltung das gesamten Vereins gehen.

Das erste ist eine glatte Unterstellung und gehört hier ebenso wenig hin, wie der Vorwurf 'Wer sich das erstatten läßt, ist kein Fan'...

Dieses Forum war /ist und wird nie ein Hort der positiv zu allem klatschenden Portalisten werden. Klar, könnte an der einen oder anderen Stelle, etwas sachlicher diskutiert werden. Aber mit der rosaroten Brille sind hier schon lange kaum welche unterwegs.

Wenn man manche Sachen nicht selbstkritsch betrachtet, dann kann sich auch nichts positiv ändern.

Das erste ist eine glatte Unterstellung und gehört hier ebenso wenig hin, wie der Vorwurf 'Wer sich das erstatten läßt, ist kein Fan'...

Dieses Forum war /ist und wird nie ein Hort der positiv zu allem klatschenden Portalisten werden. Klar, könnte an der einen oder anderen Stelle, etwas sachlicher diskutiert werden. Aber mit der rosaroten Brille sind hier schon lange kaum welche unterwegs.

Wenn man manche Sachen nicht selbstkritsch betrachtet, dann kann sich auch nichts positiv ändern.
Meinetwegen immer diese totschlagargumente, dann zieht euch immer weiter runter, Hauptsache einer wird durchs Dorf getrieben. Mir egal…

aber wo mir der Kragen Platz ist das hier zu posten um likes zu bekommen und zu zündeln. In diesem Forum sollte es jetzt in erster Linie um die positive Gestaltung das gesamten Vereins gehen.

Sorry, zündeln tun eher die, die denen die ihr Geld zurückholen vorwerfen, sie seien keine echten Fans oder würden den Verein nicht lieben. Das empfinde ich als absolute Frechheit!

… und was die positive Gestaltung des Vereins in diesem Forum angeht:
Angebrachte und konstruktive Kritik muss geäußert werden. Das mag nicht immer ein gutes Licht auf den Verein werfen, aber die Verursacher sind nicht wir Fans. Den Finger in die Wunde legen oder den Verantwortlichen den Spiegel vorhalten sind eminente Bestandteile gelebter Fankultur. Mitunter sogar Pflicht eines Vereinsmitglieds.

Meinetwegen immer diese totschlagargumente, dann zieht euch immer weiter runter, Hauptsache einer wird durchs Dorf getrieben. Mir egal…
Was für eine sinnlose Diskussion. Lass die Leute doch reagieren wie sie wollen. Die sind für dich Pessimisten, du erscheint manchen dagegen vielleicht einfach naiv. Das hier auszutauschen, bringt aber niemandem was.

Wieso zitierst du mich und schreibst dann etwas über Totschlagargumente? Und wo steht bei mir etwas von gegenseitig runter ziehen? In dem von dir zitierten - meinem - Beitrag wird auch niemand - auch keine Sau - durchs Dorf getrieben...

Augen auf beim Wild-umher-zitieren!

Ich finde die Entscheidung soll jeder für sich treffen.Mir gingen die letzten zwei Jahre auch voll auf den Sack.Trotzdem bin ich zu jedem Spiel gedackelt und auf das Geld verzichte ich auch.Aber noch so ne Saison würde so langsam auch meine Grenze erreichen.

Wieso zitierst du mich und schreibst dann etwas über Totschlagargumente? Und wo steht bei mir etwas von gegenseitig runter ziehen? In dem von dir zitierten - meinem - Beitrag wird auch niemand - auch keine Sau - durchs Dorf getrieben...

Augen auf beim Wild-umher-zitieren!
Ja du hast absolut recht, kommt nicht wieder vor. War echt anders gemeint und nicht gegen deinen post, hoffen wir das genügend Dauerkarten verkauft werden können und die Grundstimmung wieder etwas besser wird…

verstehe nicht das es immer noch keine infos gibt über den start des dauerkarten verkauf und über die preise andere vereine haben schon hunderte karten verkauft brauch der MSV das geld nicht.

Naja wenn ich ehrlich bin hab ich es gerade nicht eilig wegen der DK der Frust ist noch nicht abgebaut. Ob der MSV das mit Absicht raus zögert oder vielleicht noch auf etwas wartet,keine Ahnung. Aktuell ist aber auch noch nichts passiert was irgendwie Vorfreude schafft oder auf eine bessere nächste Saison hoffen lässt. Zumindest nicht bei mir.

Zurück
Oben