DFB - Pokal 2021/2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefallen würde mir ein Schulterschluss aller Fanvereinigungen fürs Finale.
Am Finaltag sollten wir das SCF-Wappen tragen.. Pro Freiburg !

und im Elfmeterschießen fischt erst Flekken die Pille aus dem Winkel, bevor Vermeijstelroy den entscheidenden verwandelt…

Der Gedanke, das dieses Konstrukt im Finale seinen ersten nationalen Titel gewinnt löst bei mir einen schweren Würgereiz aus und lässt mich in Gedanken an unsere bisherigen 3 Finalteilnahmen zurück, in denen wir insbesondere 1998 mindestens schon 1 1/2 Hände am Pokal hatten :frown:

Daumen drücken Freiburg, das es nicht soweit kommt...

Wenn RasenBallsport nicht gewinnt, kommen die aber einem unserer (wenigen) verbliebenen Rekorde (Rekordhalter Finalteilnahmen ohne Titel) auch wieder verdächtig nahe.

Ich habe nix gegen Leipzig und irgendwie hätten sie sich den Titel auch mal verdient nach 3 Finalteilnahmen.

Von daher Wünsche ich mir ein spannendes Finale und möge der bessere gewinnen....

DFB-Pokal News: SC Freiburg verweigert gemeinsame Fanartikel mit RB Leipzig
Freiburg verweigert gemeinsame Fanartikel mit RB Leipzig
https://www.kicker.de/vor-pokalfina...rweigert-gemeinsame-fanartikel-900466/artikel

Gemeinsame Fanartikel für ein besonderes Spiel sind keine Seltenheit im Fußball - im DFB-Pokal zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig wird es das aber nicht geben. Die Breisgauer schieben einen Riegel vor. (Quelle Kicker)

:happy:

Das Ganze wird allerdings direkt viel weniger charmant, wenn man weiß, dass der SC zum ersten Heimspiel im neuen Stadion gegen die Leipziger ein Begegnungstrikot rausgebracht hat, auf dem auf der Brust u.a. "SC Freiburg - RB Leipzig" aufgedruckt war. Tja, wenig überraschend hat sich dieses Trikot nicht gerade als Verkaufsschlager erwiesen, sodass man hinter der jetzigen Entscheidung durchaus (auch) einfach kalte Berechnung in Hinblick auf die Geldbeutel der Fans vermuten darf. Neben wahrscheinlich noch dem ein oder anderen zusätzlichen Grund.

Ich persönlich hätte jedenfalls auch keinen Schal gekauft auf dem das Leipziger Logo drauf ist, während ich nun stattdessen verzweifelt auf eine Chance hoffe doch noch an den bereits, innerhalb von 15 Minuten, ausverkauften Pokalschal zu kommen. ;)

Das Ganze wird allerdings direkt viel weniger charmant, wenn man weiß, dass der SC zum ersten Heimspiel im neuen Stadion gegen die Leipziger ein Begegnungstrikot rausgebracht hat, auf dem auf der Brust u.a. "SC Freiburg - RB Leipzig" aufgedruckt war.

In Freiburg macht man sehr wenig Fehler und wenn man doch mal daneben haut, macht man diesen Fehler auch nur einmal. Insofern alles top.

Dank "Vitamin B", ja. :happy: (Sorry für die überschwängliche Reaktion hier, aber nach dem Schlag in die Magengrube vom SC-Ticketing mit ihrer tollen Verlosung, haben ganz liebe Menschen den Stadionbesuch gerettet)
Oh, Mann, wir sind auch Verlosungsopfer :-( Dabei hatten wir uns schon so drauf gefreut nach den beiden MSV-Finals mal mit dem SCF fahren nach Berlin fahren zu können (und zu gewinnen ...) Falls dein Vitamin B noch irgendwo zwei Tickets fürs Finale loseisen kann: Ich würd mich mindestens so überschwänglich wie du :-) über ne PN freuen.

Wen es interessiert.... aktuell läuft auf Sky Sport der DFB-Pokal der Junioren...

Finale in Podsdam
VFB Stuttgart gegen Borussia Dortmund - aktueller Stand nach der 1. Halbzeit 2:1

Was ist DFB Pokal ? Diese Frage als MSV Fan durchaus berechtigt. Gerade läuft das Finale U19 Dortmund gegen Stuttgart auf Pro7MAXX steht zur Halbzeit 2:1 für Stuttgar im Karli in Babelsberg um genau zu sein. Wird Zeit das die MSV Mädels da wieder spielen.
Ach so die Aufsteigerfrauen gibt es ja auch noch ! Die dürfen im DFB Pokal die MSV Farben natürlich wieder nahezu unter Ausschluss vertreten und dann traditionsgemäß gegen Wolfsburg oder Bayern München ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
So heute Abend Dosen vs. SCF in Berlin.
Wie die Sympathien in ganz Deutschland verteilt sind, scheint klar zu sein.;)
Aber ich glaube heute wird das olle "Konstrukt" den Pott holen, auch wegen Nkunku der den Unterschied machen könnte/wird.
Leider.

Wäre ja cool wenn Freiburg gegen die "Dosen" gewinnt.
Ich finde es noch cooler wenn der MSV gegen die Dosen gewinnt.
Ja es ist richtig cool, war ja schon mal so. War damals auch im Stadion als Chanturia den goldenen Treffer geschossen. War nach dem Spiel damals so sicher dass wir die Relegation schaffen...
Mal schauen wie es heute Abend wird. Hoffe auf Freiburg aber Gefühl sagt mir doch eher Leipzig.

So eine *******. Völlig unverdient. Die Dosen werden Pokalsieger und keinen interressiert es. Latte, Pfosten und dann im Elfmeterschießen wieder Latte. Ich kotz im Strahl.

Freiburg ist am eigenen Nervenkostüm gescheitert. Spätestens nach dem 1:1 ging denen die Flatter, während RB mental auf Wolke 7 war. Schon irre, wie Tedesco da von außen eingewirkt hat.
Demirovic muss in der 104. den Siegtreffer erzielen, so setzt er stattdessen den letzten Elfer an die Latte. Ich hätte ihn nicht mehr schießen lassen.
Flekken eine echte Schwachstelle, ist mehrfach unnötig im Strafraum umgeirrt und hat so auch den Ausgleich begünstigt.
Mit dem jungen Schlotterbeck hat der BVB eine echte Granate verpflichtet.
Grifo muss in so einem Spiel mehr Verantwortung übernehmen.

Schade SCF.
Sch*** RB!

Das Tor für Freiburg war nicht irregulär. Wenn der Ball von einem anderen Körperteil an die Hand springt ist das kein Handspiel.

Man muss ganz klar sagen: Leipzig hat den Pokal nicht gewonnen, Freiburg hat ihn verloren.

Leipzig mausetot und Freiburg macht nach Rot nix mehr für das Spiel. Und dann noch ohne Not so ein unfassbar dämliches Gegentor kassieren.

mintzlaff, tedesco jetzt kommt die komplette Brechreiztruppe vor Geilheit nicht mehr zurecht. Ekelhaft. Mintzlaff „innehalten und realisieren was wir in 13 Jahren Vereinsbestehen geschafft haben“ ist fürs Ohr wie Finger in den Hals stecken.

Frankfurt war geil, warum kann das mit Freiburg nicht so weiter gehen. Selten einem Verein außerhalb Duisburgs so die Daumen gedrückt. Klar hat der SCF es in Überzahl nicht wirklich gut gemacht, aber das 1:1 fiel doch aus dem Nichts. Der Abend ist gelaufen...

Nach dem Wahnsinn von Sevilla kommt heute der Knockout vom SC Freiburg! Streich seit 2011 Trainer dort, hätten es wohl alle gegönnt! Heute hat der deutsche Fußball seine nächste Niederlage kassiert! Das Konstrukt aus Leipzig finanziert mit den Brause Millionen aus Österreich hat einen Titel geholt, nur, es interessiert niemand !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben