Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, im Sport und gerade im Fußball liegen Emotionen nah beieinander, aber die komischen Menschen in Dresden, die versucht haben ihre Spieler anzugreifen, hätten bei einem Sieg die selben Spieler freudestrahlend über den Platz getragen. Ähnlich wie :kacke:….lächerlicher Haufen…

Saarbrücken macht scheinbar Ernst. Nach Rabihic holen sie Biada aus Sandhausen, der schon unter Koschinat in Sandhausen und Köln funktioniert hat. Damit sind schon mal zwei geforderte Unterschiedsspieler da, weitere sollen folgen.

https://www.liga3-online.de/verstaerkung-fuer-die-offensive-fcs-holt-biada-aus-sandhausen/
32 Minuten Spielzeit letzte Saison, ansonsten nur verletzt. Davor das Jahr auch häufig verletzt.
Was wäre hier los würd Heskamp Spieler mit solcher Verletzungshistorie holen :pfeifen:

Koschibst holt bevorzugt Spieler? die er von Vereinen kennt , wo er schon Trainer war - deswegen immer wieder ehemalige Fortuna Köln Spieler wie auch Biada

Zechpreller sind belohnt worden

Habe wenig Sympathien für Lautern aber manchmal hilft ein Blick in den Spiegel: Der MSV hat nach dem Zwangsabstieg einen 80%igen Schuldenschnitt durchgeführt, dem einige Gläubiger auch nur zähneknirschend zugestimmt haben.

Dass eine Planinsolvenz moralisch so viel verwerflicher sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Dass eine Planinsolvenz moralisch so viel verwerflicher sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Lauterns Insolvenz hatte allerdings null mit Corona zu tun, wofür diese Regelung eigentlich gelten sollte.
Zudem haben sie andere Verein um ihre Ablösen geprellt, um direkt im Anschluss an die Insolvenz wieder mit hohen Gehältern um sich zu schmeißen.

Ich sehe da einen sehr großen Unterschied zu uns!

Endlich aufgestiegen! Gott habe ich gestern gezittert und es fühlt sich einfach mega an❤️

Ich bedanke mich bei den Glückwünschen der Zebras die ich persönlich kenne, es herrscht eine große Diskrepanz zwischen persönlichen Gesprächen und einigen
Schreiberlingen hier.

Wie auch immer, werde in der dritten Liga weiterhin immer mal wieder zum MSV fahren, es gibt dort, wie wir wissen, tatsächlich immer noch richtig geile Gegner.

Euch alles Gute für die Vorbereitungen zur neuen Saison, möget ihr im nächsten Jahr aufsteigen! :-)

Lauterns Insolvenz hatte allerdings null mit Corona zu tun, wofür diese Regelung eigentlich gelten sollte.
Zudem haben sie andere Verein um ihre Ablösen geprellt, um direkt im Anschluss an die Insolvenz wieder mit hohen Gehältern um sich zu schmeißen.

Lautern hat Fussballvereine „geprellt“ und wir Lieferanten, Sponsoren, die Stadt usw. Wer sich damit besser fühlt, nun denn.

Immerhin sind wir damals genauso schnell wieder aufgestiegen wie Lautern jetzt - vermutlich nicht nur mit Hungerlöhnen.

Lautern hat Fussballvereine „geprellt“ und wir Lieferanten, Sponsoren, die Stadt usw. Wer sich damit besser fühlt, nun denn.

Immerhin sind wir damals genauso schnell wieder aufgestiegen wie Lautern jetzt - vermutlich nicht nur mit Hungerlöhnen.
Nun ja, bei uns war es die Folge eines Zwangsabstiegs, der durch dilettantisches Handeln des damaligen Geschäftsführers verursacht wurde. Bei Lautern gab es quasi keine sportlichen Auswirkungen durch die schlechte wirtschaftliche Situation, noch nicht mal den normalerweise vorgesehenen Punktabzug.

Wir standen mit dem Rücken zur Wand, Lautern hat eine Corona-Regelung ausgenutzt, wie auch in dem ARD-Beitrag über die Hasardeure der 3. Liga bewertet wurde, bestanden Lauterns Probleme schon vor Corona.

Die Polizei zieht ein überwiegend positives Fazit. Nur ein paar Steinwürfe auf Gästebusse, Attackieren des Mannschaftsbusses, Brand im Fanblock, wildes rumschiessen und werfen von Feuerwerkskörpern auf Spielfeld und in Blöcke rein und Kabine gestürmt aber sonst alles gut gelaufen

https://www.kicker.de/ermittlungen-...ntrakt-nach-dynamo-niederlage-903570/artikel?
Alles ganz harmlos diese Dresdner Chaoten, unfassbar wie man das so hinstellt. Kann mich noch an den Tribünensturm der Dresdner hier im Stadion erinnern. Auf diese Chaoten hätte ich liebend gern verzichtet.

Nur bei diesen Auf/Absteigern müssen Kleinkinder zu Hause bleiben, denn da scheppert es zwischen ins und
Am besten Frauen, Menschen mit einer Behinderung und das ältere Semester auch. Mal ganz im ernst, klar wird es mit Sicherheit ein anderes Spiel sein von der Brisanz her, aber manche haben ja schon Kriegsszenarios im Kopf. Ja ich war auch im Stadion gegen Dresden 2014, aber sowas wird niemals wieder so einfach passieren.

Meiner Meinung nach, ist das Stadion ein sicherer Ort, was man von manchen Straßen und Kreuzungen in Duisburg nicht behaupten kann.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum gestern nicht abgebrochen wurde?
Kann man die Vorkommnisse mit denen in unserem Stadion vergleichen?
Waren gestern nicht hunderte physisch bedroht als Pyro in Ihren Blöcken einschlug?
Ich verstehe ehrlich gesagt die unterschiedlichen Handlungen der Unparteiischen nicht. (Muss ich aber vll. auch nicht, frage nur für einen Freund :panik3:)

Blau- Weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland :jokes20:

Am besten Frauen, Menschen mit einer Behinderung und das ältere Semester auch. Mal ganz im ernst, klar wird es mit Sicherheit ein anderes Spiel sein von der Brisanz her, aber manche haben ja schon Kriegsszenarios im Kopf. Ja ich war auch im Stadion gegen Dresden 2014, aber sowas wird niemals wieder so einfach passieren.

Meiner Meinung nach, ist das Stadion ein sicherer Ort, was man von manchen Straßen und Kreuzungen in Duisburg nicht behaupten kann.

Naja, ich finde es kein tolles Gefühl zwischen Wasserwerfern den Weg zum bzw. ins Stadion zu beschreiten und bei der Einlasskontrolle (auswärts) wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.

Waren gestern nicht hunderte physisch bedroht als Pyro in Ihren Blöcken einschlug?
Ich verstehe ehrlich gesagt die unterschiedlichen Handlungen der Unparteiischen nicht. (Muss ich aber vll. auch nicht, frage nur für einen Freund :panik3:)

Eine richtige Erklärung kann ich dir nicht nennen.
Die Stimmung war ja schon von Anfang an aufgeheizt, es wurde ja von beiden Fanlagern gezündelt, wurde ja immer fleißig weiter gemacht, nach dem 0-2 war der Höhepunkt dann erreicht. Bei den Dresdner Fans überrascht mich garnichts mehr, so traurig es klingt war nicht anders zu erwarten.
Ich denke dass der Schiri bei 30 tsd. keine totale Eskalation auslösen wollte und deshalb das Spiel unbedingt zu Ende bringen wollte.
Aber meine Aussage ohne Gewähr, einfach nur ne Vermutung meinerseits.

Durch FCK-Aufstieg: HFC droht Hängepartie mit Elias Huth
https://www.liga3-online.de/durch-fck-aufstieg-hfc-droht-haengepartie-mit-elias-huth/

Durch den Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern hat sich auch der Vertrag von Elias Huth bei den Pfälzern automatisch verlängert. Das wiederum sorgt beim Halleschen FC für Sorgen, weil es nun wesentlich schwieriger wird, den Torjäger wieder an sich zu binden. Es droht eine Hängepartie. (Quelle Liga3)

Komisch, immer wenn es um dubiose Vertragsgestaltungen geht, ist der FCK nicht weit...

Der FSV Zwickau möchte gerne den Vertrag mit Max Jansen verlängern. Der Ex-MSVer scheint auch nicht abgeneigt zu sein...

Das zu erklären ist doch ganz einfach. Da hat doch niemand gerufen :"Du Affe kannst eh keine Ecke schießen." Das wäre ein klarer Grund für einen Spielabbruch gewesen.
Das bisschen Pyro auf den Platz werfen und ein klitzekleines Feuerchen im Block bei einer Massenveranstaltumg ist doch nicht so schlimm.

@Olli74 Geile Ironie :D

Aber wirklich, habe mich auch gefragt was das soll. Das Spiel war nach dem 2:0 entschieden, und dann kamen "überraschenderweise" Feuerwerkskörper kA man hätte da einfach abpfeifen können.

Vermutlich wollte man da keine Spnsoren vergraulen LOL XD

Der Löwe scheint für die Münchner Türken in die Bresche zu springen und alles zu verpflichten was irgendwie greifbar ist.
Bin mal gespannt wie lange das gut geht.
Mehr wie 11 Mann dürfen auch die nicht auflaufen lassen.

Ich bin gespannt wie Verl die Abgänge diesel mal kompensiert. Mit Lannert nun der 3. wichtige Spieler weg. Das geht bestimmt nicht jede Saison gut.

Der Löwe scheint für die Münchner Türken in die Bresche zu springen und alles zu verpflichten was irgendwie greifbar ist.
Bin mal gespannt wie lange das gut geht.
Mehr wie 11 Mann dürfen auch die nicht auflaufen lassen.
Die geben halt Gas bei der Spielerverpflichung, dort scheint man gut vorgearbeitet zu haben & kann jetzt die Transfers finalisieren und zum Trainingsauftakt dann nahezu die komplette Mannschaft beisammen haben. Ich sehe aber nicht, dass die Münchner jetzt wahllos Spieler holen. Das hat für mich schon Sinn und Verstand, die Ambition Aufstieg kann man bei deren bisherigen Transfers ganz klar erkennen. Zuletzt haben sie auch mit Dressel enorme Qualität verloren.

Dressel, biankiadi und Neudecker werden aber wahrscheinlich
abgegeben! Erstmal gilt es diese Qualität bei 1860 zu ersetzen, das wird aktuell getan, tolle Transfers aber mit dem Hintergrund dieser Abgänge ist das jetzt nicht verwunderlich.

Ich bin gespannt wie Verl die Abgänge diesel mal kompensiert. Mit Lannert nun der 3. wichtige Spieler weg. Das geht bestimmt nicht jede Saison gut.

Es gibt da einen Verein der hier nicht genannt werden darf ;), der hat ähnliche Abgänge von mehreren wichtigen Spielern zu verzeichnen.
Das wird spannende zu sehen, wie das kompensiert werden kann.

60= früher Vogel fängt den Wurm.
Dressel wollte schon länger weg und Neudecker bzw. Biankadi hätten Sie halten können, wenn Sie gewollt hätten.
Für Biankadi waren Sie nicht bereit Ablöse zu zahlen....

Jaja die Löwen. Holen sich Spieler von Tatütata und Verl. Ein Club abgestiegen, der andere knapp den Klassenerhalt gerettet. Kirche mal im Dorf lassen. Kann genauso wie bei uns klappen, oder auch nicht. Wenn es nicht klappt, brennt der Baum dort auch ganz schnell.

Die Liga wird wieder unfassbar ausgeglichen.
Wohlgemerkt durch Annullierung der Saison. Schlechte Fußballer hatte Türkgücü bestimmt nicht und Vrenezi ist einer der besten gewesen.

Ich weiß garnicht was die ganze Aufregung hier soll.Keine Mannschaft in der dritten Liga hat ihren Kader komplett oder auch nur eine Minute trainiert und schon sehen hier einige schon manche Vereine die schon so gut wie aufgestiegen sind und unser Verein wieder nichts gebacken bekommt.Mir ist es vollkommen egal wenn jetzt noch fünf achtzehnjährige kommen,Hauptsache die können Fußball spielen.Wir sollten uns alle erst ein Urteil erlauben wenn der Kader steht und nicht jetzt schon nervös sein.

und unser Verein wieder nichts gebacken bekommt
So war es ja auch in der jüngeren Vergangenheit. :D Trotzdem müssen die Löwen erstmal zeigen, wie das alles zusammen passt.

Was ist eigentlich in Meppen passiert? Klar abgekackt, aber ist das nicht in Summe immer noch ne ordentliche Saison auf Platz 12? Auf den ersten Blick unverständlich, warum der Trainer gewechselt wird.

So war es ja auch in der jüngeren Vergangenheit. :D Trotzdem müssen die Löwen erstmal zeigen, wie das alles zusammen passt.

Was ist eigentlich in Meppen passiert? Klar abgekackt, aber ist das nicht in Summe immer noch ne ordentliche Saison auf Platz 12? Auf den ersten Blick unverständlich, warum der Trainer gewechselt wird.

Vielleicht war vor der Saison die Erwartungshaltung der Vereinsführung bedeutend höher, als jetzt Platz 12 am Ende der Saison rausgekommen ist ?

Na ja, da der Erfolgstrainer Neidhart jetzt wieder frei ist, wird vielleicht eine Re-Union angestrebt...man weiß es nicht...

Zu Meppen: Die haben eine grauenhafte Rückrunde gespielt und Platz 12 wurde auch am Ende nur durch die beiden Siege am Ende erreicht. Der Trend ging da deutlich nach unten die gesamte Rückrunde und die Geschäftsführung hatte wohl Angst, dass zur neuen Saison dieser Trend sich fortsetzt. Und wie @DU59 anmerkt: Neidhart wieder frei :D

Zu Meppen: Die haben eine grauenhafte Rückrunde gespielt und Platz 12 wurde auch am Ende nur durch die beiden Siege am Ende erreicht. Der Trend ging da deutlich nach unten die gesamte Rückrunde und die Geschäftsführung hatte wohl Angst, dass zur neuen Saison dieser Trend sich fortsetzt. Und wie @DU59 anmerkt: Neidhart wieder frei :D

Bei Meppen sollte man nicht vergessen, dass die im Jahr zuvor fast abgestiegen sind. Diese, jetzt zeigen wir es denen mal Mentalität, ist denen einfach in der Rückrunde verloren gegangen. Der Druck abzusteigen war wohl weg und aufsteigen wollten die scheinbar auch nicht.

Für mich ist Meppen nur ein mahnendes Beispiel, dass man nach einer Bomben hinrunde nicht absteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Meppen nur ein mahnendes Beispiel, dass man nach einer Bomben hinrunde nicht absteigt.

Gehe ich absolut mit. Die dritte Liga ist eh verrückt, die 60er wären auf der anderen Seite durch eine grandiose Rückrunde fast noch in die Aufstiegsrelegation eingezogen (Ich meine in der Hinrunde waren sie 10ter). Nichtsdestotrotz, wenn eine realistische Chance auf eine Neidhart-Rückkehr besteht, dann halte ich den Schritt für richtig. Ohne Neidhart würde Meppen in erster Linie nicht so lange schon in der dritten Liga spielen (und ich persönlich bin nicht sonderlich Fan von Rico Schmitts Fußball).

Dresden wohl kurz vor der Rückkehr von Kutschke. 2 Jahresvertrag kurz vor dem Abschluss. Quelle: kicker

Aus meiner Sicht wäre das ein Katastrophentransfer, der nicht für die sportliche Leitung in Dresden spricht - bin gespannt, ob sich das bewahrheitet.

Wenn Kutschke an seine alten Leistungen anknüpfen kann, dann ist er einer der Knipser in der dritten Liga.
Ich kenne jetzt aber nicht seinen Gesundheitszustand, weil ich Vereine wie die Ingos nicht wirklich beachte.

Update:
Nur drei Tage nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga steht bei Dynamo Dresden der erste Neuzugang für die kommende Saison fest:
Stefan Kutschke kehrt nach fünf Jahren zu den Sachsen zurück. Der 33-jährige Stürmer unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis 2024.
(Quelle liga3)

Wen ein Trainer hoch und weit spielen will, ist das ein guter Transfer (Ironie aus)

Update:
Nur drei Tage nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga steht bei Dynamo Dresden der erste Neuzugang für die kommende Saison fest:
Stefan Kutschke kehrt nach fünf Jahren zu den Sachsen zurück. Der 33-jährige Stürmer unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis 2024.
(Quelle liga3)

Wen ein Trainer hoch und weit spielen will, ist das ein guter Transfer (Ironie aus)

Zumindest werden sie wohl viele Chancen auf Elfmetertore haben…

Asi Spieler, Asi Verein: passt doch!

Bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat nach dem Aus von Guerino Capretti die Suche nach einem Nachfolger begonnen.
Ein heißer Kandidat soll Patrick Glöckner sein.
(Quelle liga3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben