MSV in der 3. Liga 2022/23

Sollte man an die Rückrundenleistung anknüpfen ( 25 Punkte ) und das mal die Saison durchhalten dann kommt man auf 50 Punkte. Würde bedeuten, keine Schweißperlen auf der Stirn, etwa Platz 8 oder 9. Unter dem neuen Trainer ungeschlagen, 4 Punkte in den 2 Spielen. Wie man sieht ist das Glas auch mal zu 50 % gefüllt und nicht zu 50 leer. Da muss jetzt sicherlich keine besondere Euphorie entstehen aber man muss nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
4 Punkte in 2 Spielen ist sogar Aufstiegsschnitt

Sollte man an die Rückrundenleistung anknüpfen ( 25 Punkte ) und das mal die Saison durchhalten dann kommt man auf 50 Punkte. Würde bedeuten, keine Schweißperlen auf der Stirn, etwa Platz 8 oder 9. Unter dem neuen Trainer ungeschlagen, 4 Punkte in den 2 Spielen. Wie man sieht ist das Glas auch mal zu 50 % gefüllt und nicht zu 50 leer. Da muss jetzt sicherlich keine besondere Euphorie entstehen aber man muss nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
Ich sehe ohnehin keinen Grund für Panik zu diesem Zeitpunkt, alles beginnt von vorne und wir kennen weder den vollständigen Kader noch die Spielidee noch den Einfluss von TZ auf die Entwicklung der Spieler. Abwarten und Köpi trinken.

Das Problem der letzten drei Jahre war die fehlende Fitness, deshalb wurde der Aufstieg unter Lieberknecht verschenkt bzw. 2 Jahre hinten rumgespielt.
Was da im Training gemacht wurde weiß ich nicht, zumindest nicht scharf trainiert.
Ich hoffe, dass Ziegner nun die Zügel anzieht und die Mannschaft nach vorne bringt.
Es kann nur ein Ziel geben und das kann nicht ein Mittelfeldplatz sein.

Das Problem der letzten drei Jahre war die fehlende Fitness, deshalb wurde der Aufstieg unter Lieberknecht verschenkt bzw. 2 Jahre hinten rumgespielt.
Was da im Training gemacht wurde weiß ich nicht, zumindest nicht scharf trainiert.
Ich hoffe, dass Ziegner nun die Zügel anzieht und die Mannschaft nach vorne bringt.
Es kann nur ein Ziel geben und das kann nicht ein Mittelfeldplatz sein.

Irgendwie kann ich mit deinen Parolen nichts anfangen... zumal das eine Ferndiagnose ist. Bezüglich der fehlenden Fitness gibt es nicht scharz oder weiß. Wenn Du als Spieler
bezogen auf die letzte Saison immer nur hinterherläufst ohne Ertrag, dann werden die Beine auch mal schwer. Das ist dann auch mental nicht mehr aufzufangen.
Dazu einen Bezug auf T.L. herzustellen, ist schon bemerkenswert, denn der war in der letzten Saison überhaupt nicht mehr Trainer...
Und die letzten zwei Jahre war auch noch Corona, dass ihre Spuren hinterlassen hat...nicht umsonst sind seinerzeit die Mannschaften aufgestiegen, die den größten Kader
hatten und dadurch durchroutieren konnten...Übrigens war die Saison 2019/2020 der erste (!) Saison wo die ersten beiden Mannschaften zur Winterpause am Ende nicht aufgestiegen
sind. Zufall? Braunschweig kam die Kadergröße und viel Glück zugute... Glück deswegen, weil sie ihren Kader zur Winterpause eigentlich verkleinern wollten, die Spieler aber nicht
losgeworden sind.
Und was heißt das, scharf trainieren? Das ist einfach eine polemische Aussage, vielmehr ist eine Belastungssteuerung notwendig, da es englische Wochen geben wird. Was man
aber konstatieren kann, dass die Vorbereitung die Grundlagen schaffen sollte, dass man eine gute Saison spielen kann. das setzt voraus, dass möglichst alle Spieler an Board sind
und auch fit bleiben und nicht in der Vorbereitung ausfallen...das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall. Denn das kann man dann nicht im laufenden Spielbetrieb mehr
aufholen. Ich spare mir jetzt die betroffenen Spieler rauszusuchen, spontan fällt mir aber Gembalies und Bakalorz ein...
Zu deinem letzten Satz sag ich mal besser nichts...denn die Begründung deinerseits fehlt ja komplett. Worauf fusst deine Erwartungshaltung? Straffes Trainning = Aufstiegsaspirant,
wäre mir einfach zu wenig...zumal es dazu keinen Automatismus gibt.

Wenn fehlende Fitness ein Thema war dann die fehlende Fitness im Kopf. Deshalb fand ich es auch gut, dass ein Heiko Hansen kam, auch wenn sich mir dessen Arbeit rückblickend nicht erschließen möchte. Meines Erachtens hatten wir zuletzt weniger belastungsbedingte Verletzungen als zuvor.

Wenn fehlende Fitness ein Thema war dann die fehlende Fitness im Kopf. Deshalb fand ich es auch gut, dass ein Heiko Hansen kam, auch wenn sich mir dessen Arbeit rückblickend nicht erschließen möchte. Meines Erachtens hatten wir zuletzt weniger belastungsbedingte Verletzungen als zuvor.

Ruben Solis hat sicherlich auch einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass die muskulären Verletzungen signifikant zurückgegangen sind... leider lief das hier irgendwie unter dem Radar...

Na ja, im Prinzip hat unser Verein die Anforderungen des DFB doch schon in den letzten Jahren erfüllt (siehe nachstehend)

1. offizielle Saisoneröffnung (Dialog 1)
2. Mitgliederversammlung - die Aktuelle bereits anberaumt (Dialog 2)
3. Sponsorentag (Dialog 3)
4. Kleine Talkrunde jährlich mit Ingo Wald im Herbst (Teilnehmerzahl begrenzt) (Dialog 4)
5. Kleine Talkrunde im Süden auf Einladung des dort ansässigen Fanclubs (für die auswärtigen Anhänger) (Dialog 5)
6. Fanabend mit den Fanclubs... (Dialog 6)

und es gab sogar seinerzeit mal einen 1902 LiveChat...

Yep, Anforderungen übererfüllt....

Na ja, im Prinzip hat unser Verein die Anforderungen des DFB doch schon in den letzten Jahren erfüllt (siehe nachstehend)

1. offizielle Saisoneröffnung (Dialog 1)
2. Mitgliederversammlung - die Aktuelle bereits anberaumt (Dialog 2)
3. Sponsorentag (Dialog 3)
4. Kleine Talkrunde jährlich mit Ingo Wald im Herbst (Teilnehmerzahl begrenzt) (Dialog 4)
5. Kleine Talkrunde im Süden auf Einladung des dort ansässigen Fanclubs (für die auswärtigen Anhänger) (Dialog 5)
6. Fanabend mit den Fanclubs... (Dialog 6)

und es gab sogar seinerzeit mal einen 1902 LiveChat...

Yep, Anforderungen übererfüllt....

Mitgliederversammlungen (geschlossene Gesellschaft) sowie kleine Talkrunden im ausgewählten Fankreis. Gespräche mit Fanclubs (alles geschlossene Gesellschaften für ausgesuchte Kreise) oder eine offizielle Saisoneröffnung werden wohl nicht mit "offenem und öffentlichem Fandialog gleichzusetzen sein.

Mitgliederversammlungen (geschlossene Gesellschaft) sowie kleine Talkrunden im ausgewählten Fankreis. Gespräche mit Fanclubs (alles geschlossene Gesellschaften für ausgesuchte Kreise) oder eine offizielle Saisoneröffnung werden wohl nicht mit "offenem und öffentlichem Fandialog gleichzusetzen sein.

@Deepsky das ist mir schon klar...mein Beitrag war auch mit einem Augenzwinkern. (hab den Smily vergessen, sorry) Dennoch gleube ich, dass es ein Anmeldeverfahren und eine begrenzte Teilnehmerzahl geben wird. (schon aus administrativen Gründen) Macht der DFB übrigens auch so...

... Spielerstamm der letzten Saison nicht "übernommen" wurde sondern schlicht und ergreifend ohne Zutun von Heskamp da ist... Das ist nichts weiter als ein unfairer Vorwurf an die falsche Adresse...

Guten Morgen.

In meinem Beitrag schrieb ich "...Stand jetzt, habe ich nicht wirklich Bock auf die neue Saison..."
Mein Beitrag war vom Dienstag, 07.Juni um 11:04 Uhr.
Heißt: Meine Meinung kann sich zukünftig ändern.

Einen Adressaten habe ich nicht direkt bestimmt. Auch wenn das Personal
dem Aufgabengebiet des Sportdirektors zuzuordnen ist.

Auch heute bleibe ich noch bei meiner Meinung, dass ich
wenig bis gar kein Bock auf die neue Saison habe. Zu viele
"wenn und aber" stehen bei der ein oder anderen Verpflichtung
im Raum. Zuviel ist in den letzten Jahren "kaputt" gegangen.

In Heskamp sehe ich wahrlich keinen schlechten. Im Gegenteil!
Wirkt auf mich weitaus professioneller und eloquenter
als Herr Grlic. Muss zum Teil mit dem Arbeiten, was Grlic
hinterlassen hat.

Warten wir ab, bis der Ball läuft.

Bisher kann ich mich da dem Standpunkt von @-Rheinpower- nur anschliessen , den aktuell hab auch ich wenig Bock auf die Saison.
Das was wir bisher an Spieler im Kader haben ist für mich nichts was einen hoffen lässt. Bedingt durch die Verträge war das zwar zu erwarten
aber ich hatte doch gehofft das da etwas mehr geht. Man kann nur hoffen das die Spieler die letzte Saison weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sind
besser performen ansonsten wird es wohl wieder eine Saison wie die letzte beiden Jahre.

Hoffen wir das es irgendwie besser wird aber das sehen wir wohl erst wenn der Ball wieder rollt.

Ich weiß nicht, ob mir das durchgegangen ist hier, aber nachfolgend die Kicker-Rangliste für die 3. Liga für den Sommer 2022 mit MSV-Bezug. Bewertungszeitraum ist die Rückrunde.

Grundsätzlich werden Spieler der Rangliste in 2 Kategorien eingestuft: „Herausragend“ und „Auffällig“

Auf den Positionen „Innenverteidiger“, „Aussenbahn defensiv“, „Defensives Mittelfeld“, „Offensives Mittelfeld“ und „Sturm“ ist kein Spieler vom MSV zu finden.

Bei den Torhütern belegt Leo Weinkauf immerhin Rang 9 und ist damit gerade noch in die Rangliste gerutscht.

In der Kategorie „Aussenbahn Offensiv“ markiert Moritz Stoppelkamp Rang 5, dabei noch in der Kategorie „Herausragend“, hinter Opoku, Lex, Ceka und Ito.

Nach Stoppel beginnt die Einstufung „Auffällig“, von 6-9 tummeln sich illustre Namen wie Hercher, Schnatterer, Multhaup und Conteh.
John Yeboah belegt als weiteres Zebra Rang 15.

Zusatz für unsere Viktoria Köln-Fans: Dietz, Siebert, Risse und Becker tauchen alle nicht in der Rangliste auf.

Guten Morgen.

In meinem Beitrag schrieb ich "...Stand jetzt, habe ich nicht wirklich Bock auf die neue Saison..."
Mein Beitrag war vom Dienstag, 07.Juni um 11:04 Uhr.
Heißt: Meine Meinung kann sich zukünftig ändern.

Einen Adressaten habe ich nicht direkt bestimmt. Auch wenn das Personal
dem Aufgabengebiet des Sportdirektors zuzuordnen ist.

Auch heute bleibe ich noch bei meiner Meinung, dass ich
wenig bis gar kein Bock auf die neue Saison habe. Zu viele
"wenn und aber" stehen bei der ein oder anderen Verpflichtung
im Raum. Zuviel ist in den letzten Jahren "kaputt" gegangen.

In Heskamp sehe ich wahrlich keinen schlechten. Im Gegenteil!
Wirkt auf mich weitaus professioneller und eloquenter
als Herr Grlic. Muss zum Teil mit dem Arbeiten, was Grlic
hinterlassen hat.

Warten wir ab, bis der Ball läuft.
Aber ohne Dich, Du hast ja kein Bock drauf

Gerne Freiburg Auswärts so Anfang September. Dann hätte ich nochmal Urlaub und im Breisgau ist es dann noch schön. Am besten noch ein zweites Spiel in Süddeutschland zwei Wochen später.

Da anfangen wo wir aufgehört haben. In Paderborn gegen Verl. Gleich eine Standortbestimmung wie ich finde.

Ganz ehrlich: MSV gegen RWE egal ob an der Wedau oder an der Hafenstraße wäre ein Eröffnungsknaller.
Hier wäre mir viel wichtiger, dass die beiden Derbys nicht in die Monate November bis März gelegt werden. Dann besteht wieder die große Gefahr der Zuschauerbeschränkung.
Ein fast ausverkauftes Derby gegen RWE rettet unseren Zuschauerschnitt. Außerdem soll jeder die Chance zum Besuch haben.
Wir starten aber auf jeden Fall mit einem Auswärtsspiel, weil das Stadion durch RheinFire belegt ist.

Wir starten aber auf jeden Fall mit einem Auswärtsspiel, weil das Stadion durch RheinFire belegt ist.

Ich habe mir diesen komischen merkwürdigen Spielplan von Rheinfire mal zu Gemüte geführt. Verstehen muss ich das ja nicht ... Werden denn alle 6 Spiele in Duisburg stattfinden...?
19.06., 26.06., 10.7., 24.7., 21.8., 4.9. sind dann wohl die Heimspiele ... hhm
Vielleicht hab ich auch hier falsch recherchiert ...SCHEDULE – Rhein Fire

Da ist schon was Wahres dran: "Fußball ist ein einfaches Spiel Ball rund muss in Tor eckig" und den Spielplan beim Fußball versteh ich auch noch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen komischen merkwürdigen Spielplan von Rheinfire mal zu Gemüte geführt. Verstehen muss ich das ja nicht ... Werden denn alle 6 Spiele in Duisburg stattfinden...?

Da ist schon was Wahres dran: "Fußball ist ein einfaches Spiel Ball rund muss in Tor eckig" und den Spielplan beim Fußball versteh ich auch noch !

Das sind die Heimspiele. Sollte Rheinfire allerdings in die Playoffs kommen (wovon ich mal fest ausgehe), dann werden höchstwahrscheinlich noch Spiele dazukommen. Ich weiß allerdings nicht wie das in der EFL mit den Playoffs läuft.

Alle Spiele finden in Duisburg statt….also werden wir auch am Wochenende 21.08. und 04.09. kein Heimspiel haben. Da es im August aber eine englische Woche gibt, müssten wir aber trotzdem 3 Heimspiele im warmen August haben.

Alle Spiele finden in Duisburg statt….also werden wir auch am Wochenende 21.08. und 04.09. kein Heimspiel haben. Da es im August aber eine englische Woche gibt, müssten wir aber trotzdem 3 Heimspiele im warmen August haben.

Ja irgendwie geht es ja dann vielleicht mit Rheinfire noch weiter....Playoffs ? in Duisburg ? Ab 18.September oder die Woche drauf kicken auch die Mädels wieder in der Arena...
Wird Zeit das nächste Woche die Spielpläne rauskommen dann ist ja Juli

Jetzt schnell die Dauerkarte besorgen, damit das Ticket gegen RWE klar geht.
Und wieder Eröffnung in Osnabrück. Hoffentlich ist das kein Omen.

Wow, erst Osnabrück und dann Essen. Wird zwar ein volles Haus zum ersten Heimspiel aber könnte ggfs. schon richtig in die Hose gehen.

A3CA4C22-A399-42AB-9E48-5B0C0E772BF7.png 9878BA8C-6E83-4EE6-8F5F-73888E77D475.png

Die ersten beiden Spielen sind direkt mal dafür da zu bestimmen wo die Mannschaft wirklich steht, gefällt mir :). Danach vier Spiele die alle machbar sind. Ein Fehlstart sollte so eigentlich in der Theorie ziemlich ausgeschlossen sein.

Anhänge

• A3CA4C22-A399-42AB-9E48-5B0C0E772BF7.png
    A3CA4C22-A399-42AB-9E48-5B0C0E772BF7.png
    615.4 KB · Aufrufe: 2,150
  • 9878BA8C-6E83-4EE6-8F5F-73888E77D475.png
    9878BA8C-6E83-4EE6-8F5F-73888E77D475.png
    633.6 KB · Aufrufe: 2,164
Zurück
Oben